Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte zu Band 6 [Titel: Harry Potter und der Halbblut Prinz]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also Cho halte ich für total falsch, die ist nicht die richtige für Harry.
    Also ich bin ja auch der Meinung, das Harry und Hermine zusammen kommen sollten, wobei die anzeichen zwischen Hermine und Ron natürlich nicht von der Hand zuweisen sind.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #47
      Zitat von SK-Picard
      Der Titel von Buch 6 soll angeblich HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ (zu deutsch: "Harry Potter und die Säule von Storgé") sein.
      Dies wurde nun auf der offiziellen Seite von JK Rwoling dementiert. Bisher allerdings nur auf der englsischen seite. Dort schreibt sie, das sie sich ernsthafe bemühe sich nciht beleidigt zu fühlen, da so viele glaubten, das das der Titel sei. Desweitern ist seit dem heutigen update - vorerst nur auf der englischen Version - die bisher verschlossene Tür nun zu öffnen. Dahinter verbirgt sich eine gemauerte Wand.

      Falls ihr das Rätsel selber Lösen wollt, schreibe ich den Lösungsweg als Spoiler:

      SPOILERFünf Steine lassen sich eindrücken. Werden sie in der richtigen Reihenfolge eingedrückt, so verschwindet die Wand. Die Reihenfolge ist: 34251 (von oben nach unten nummeriert)
      Hinter der Wand befindet sich ei Raum. Nun muss man nur noch den Ventilator anschalten.


      In dem Raum kann man einen zettel in die Hand bekommen, aud dem ein Titel steht. Ob dies nun der ofizielle Titel für Band 6 ist, oder nut ein arbeitstitel oder eine flache Fährte von JK Rowling weiss ich nicht.
      Hier der Titel:
      SPOILERHarry Potter And The Half Blood Prince

      Meiner Meinung nach würde der Titel passen, er deutet ja auf Voldemort hin, der ja eine Hexe zur Mutter une einen Muggle zum Vater hatte.

      Kommentar


        #48
        Wenn ich mich jetzt nicht irre hatte ich mal als Titel für Band 6:
        SPOILERHarry Potter And The Half Blood Prince
        auch schon gelesen und das würde auch irgendwie viel besser passen.

        Und soviel ist auf dem "beweis" Video ja nu auch nicht wirklich zu erkennen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #49
          Seit heute gibt es zum Titel auch eine Newsmeldung auf JK Rowlings Seite:

          Section: News

          Tuesday 29 June 2004
          Title of Book Six: The Truth

          Well, the door opened at last and I showed you the title of book six - the genuine title, the title that will appear on the published book, the title I have been using in my head for ages and ages. Unfortunately, however, the door opened on the very same day the 'Pillar of Storgé' hoaxer struck, which left a lot of Harry Potter fans bemused as to whether I was having a joke at their expense by posting another fake title to 'teach hoaxers a lesson', something I certainly wouldn't do, as it would simply frustrate, confuse or annoy the 99.9% of you who aren't hoaxers! I tried to give a clear hint that the title behind the door was the real one by making the 'Toenail' joke as well (see 'Rumours'). But just to clear up matters once and for all…

          Information you take directly from this site will be truthful and accurate (I might occasionally joke, but as time goes on, you'll learn to tell when I'm joking). Do not trust anybody else claiming to have found information on this site that you cannot access, however seemingly convincing the images they provide to support their story.

          I never post information on the site that I do not want fans to read immediately. In other words, anybody claiming to have 'discovered' a message that wasn't due for release yet is lying. There was never anything meaningful behind the door until the 'Do Not Disturb' sign came off!

          The 'Pillar of Storgé' was never my title, and I did not change it at the eleventh hour because I was 'found out' (I nearly fell off my chair giggling when I read this).

          I was delighted to see that a hard core of super-bright fans knew that the real title was once, in the long distant past, a possibility for 'Chamber of Secrets', and from that deduced that it was genuine. Certain crucial pieces of information in book six were originally planned for 'Chamber of Secrets', but very early on (first draft of Chamber) I realised that this information's proper home was book six. I have said before now that 'Chamber' holds some very important clues to the ultimate end of the series. Not as many as six, obviously, but there is a link.

          Anyway: if you continue to exercise patience, you will find that the Do Not Disturb Door opens again… and again… giving you further hints about book six. [...]

          Kommentar


            #50
            Zitat von Animus
            Meiner Meinung nach wäre das sogar sehr verkehrt
            Es gibt so viele Andeutungen zwischen Hermine und Ron,
            Die Andeutungen gibt es allerdings auch zu Ginny oder Hermine
            Ist also nicht wirklich ein erfolgversprechender Ansatz, wenn man auf eine Prognose spekuliert

            nur sind die beiden verklemmten Teenager nicht in der Lage sich ihre Gefühle einzugestehen. Sie wären echt ein tolles Paar. Und meiner Meinung nach, ist Harry am Ende von Band 7 dem Tode geweiht, also nix da mit Hermine
            Ach was... da ist vorher noch reeeeeichlich Zeit und ich denke nicht, dass JKR so weit gehen würde Harry noch vor dem Ende der Schule umzubringen...
            Er wird wohl wahrscheinlich wirklich nicht alt werden... vielleicht so wie seine Eltern, aber aus Hogwarts raus sollte er schon kommen.

            Außerdem hat glaube ich auch JKR gesagt, dass Hermine und Harry nicht zusammen kommen ...
            Das höre ich zum ersten Mal...


            nun, für alle Fans des Hermine/Harry Pairings empfehle ich das Essay unter Hermines Artikel auf hp-lexicon.org "Partners and Friends: The Evolving Relationship Between Harry and Hermione"


            da hat eine Dame sehr einfühlsam alle Indizien für Hermine zusammengetragen, eine durchaus beachtliche Leistung finde ich
            Auch wenn unter Ginny ein ebenso engagiertes Essay in Bezug auf Rons Schwester und Harry zu finden ist, halte ich dennoch rein gefühlsmässig das Hermine Essay für stimmiger und weitreichender
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sternengucker
              Die Andeutungen gibt es allerdings auch zu Ginny oder Hermine
              Ist also nicht wirklich ein erfolgversprechender Ansatz, wenn man auf eine Prognose spekuliert
              Dazu sage ich nur eins:
              *duck und lauf*


              Ach was... da ist vorher noch reeeeeichlich Zeit und ich denke nicht, dass JKR so weit gehen würde Harry noch vor dem Ende der Schule umzubringen...
              Er wird wohl wahrscheinlich wirklich nicht alt werden... vielleicht so wie seine Eltern, aber aus Hogwarts raus sollte er schon kommen.
              Aus Hogwarts darf er ja auch rauskommen, aber danach wird er meiner Meinung sterben
              Die Prophezeiung sagt ja, dass einer sterben muss. Und wer weiß, vielleicht sterben ja auch beide. Denn ich habe irgendwo gelesen, dass JKR auf eine Frage, die mir momentan nicht einfällt, antwortete, ob sie glaubt, dass Harry überhaupt so alt wird ...
              Deswegen meine Todes-Theorie


              Das höre ich zum ersten Mal...
              Ich hatte geglaubt, dass es auf ihrer offiziellen Seite steht, aber ich habe nichts gefunden. Doch sollte ich es finden, dann werde ich auch jeden Fall Bescheid geben


              Aber mir stellt sich nun die Frage, wer ist dieser Half Blood Prince? Auf ihrer Seite steht ja bereits, dass es nicht Voldemort oder Harry sind. Nun Dumbledore könnte es sein oder aber auch Mark Evans. Denn ...
              [wahnsinnige Spinnereien von Animus]wenn er beispielsweise der Sohn des Bruders von Lilys Vater ist, so ist er zumindest schon einmal ein echter Evans und mit Harry verwandt. Wenn dann der Bruder von Lilys Vater und somit der Vater von Mark eine Hexe geheiratet hat, dann ist er ja ein Halbblut. Er könnte der Prinz sein und wichtig für die folgenden zwei Bücher sein.[/wahnsinnige Spinnereien von Animus]
              Was haltet ihr davon

              Kommentar


                #52
                Ich war gerade auf der offiziellen Seite (und hab zu meiner Beruhigung keinen der Rechtschreibfehler aus dem anderen Thread dort gefunden ) und da steht zu Harry und Hermione nur dass sie dazu nichts verraten will

                das mit Harry und ob man glaubt, dass er überhaupt so alt werden wird ist aus einem uralten Interview in dem es u.a. um Buch 8 usw ging da fragte sie zurück wieso der Interviewer sich so sicher sei, dass Harry Buch 7 überleben würde... dennoch glaube ich nicht daran, dass sie nach so vielen Jahren Mühe und Schweiss den armen Harry auch noch krepieren lassen wird... zu reizvoll ist die Idee in 20 Jahren noch einmal ranzugehen und es ein Stückchen weiter zu erzählen (obwohl gerade das bedeuten könnte, dass er auf jeden Fall schon in Buch 7 totgeschrieben wird, einfach damit sie sich selbst die "Lust am Wortbruch" nimmt immerhin hat sie schon 10 millionen Mal oder so gesagt, dass sie nur 7 Bücher schreiben wird... und 2-3 mal dass es ja doch sein könnte eventuell usw dass es irgendwann doch weitergeht... also abwarten und Kürbissaft trinken )

                zu deiner Speku über den HPM (genauso doofer Titel wie die Säule btw ) kann ich nur sagen, dass das nicht dumm klingt... ob es realistisch ist werden wir irgendwann nächstes Jahr sehen... OotP hat ja nur so lange gebraucht weil sie 2 Jahre lang GAR NICHT geschrieben hat!
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Animus
                  Aber mir stellt sich nun die Frage, wer ist dieser Half Blood Prince? Auf ihrer Seite steht ja bereits, dass es nicht Voldemort oder Harry sind. Nun Dumbledore könnte es sein oder aber auch Mark Evans. Denn ...
                  [wahnsinnige Spinnereien von Animus]wenn er beispielsweise der Sohn des Bruders von Lilys Vater ist, so ist er zumindest schon einmal ein echter Evans und mit Harry verwandt. Wenn dann der Bruder von Lilys Vater und somit der Vater von Mark eine Hexe geheiratet hat, dann ist er ja ein Halbblut. Er könnte der Prinz sein und wichtig für die folgenden zwei Bücher sein.[/wahnsinnige Spinnereien von Animus]
                  Was haltet ihr davon
                  So, jetzt mal was zu meiner eigenen Theorie:
                  Auf der offiziellen Seite von JKR steht folgendes zu Mark Evans (Ich kann leider nur Bilder einfügen, da man auf der Seite nichts markieren noch kopieren kann): siehe Anhang

                  Wer den vollständigen Text lesen will muss auf der offizillen Seite von JKR auf die FAQs (Büroklammern) klicken, dann auf den Briefumschlag "zu den Büchern" (rechts) und dann auf eine kleine Liste, die von dem großen Blatt verdeckt wird, gehen. Und dann nur auf "Häufig gestellte Fragen - Umfragen" (ganz unten) klicken, und schon könnt ihr euch den ganzen Text durchlesen.

                  Viel Spaß
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #54
                    Von der Seite gibt es auch eine Text-Only Variante, diese jedoch nur auf englisch. Dort kann man den Text kopieren:

                    Result of F.A.Q. Poll
                    What is the significance, if any, of Mark Evans?

                    I couldn't answer the poll question before now, because I've been making arrangements to take my family into hiding. It takes time to arrange fake passports, one-way air tickets to Bolivia and twenty-four hour armed security.

                    Why should I resort to such desperate measures? Because after you've heard this answer, I'll have to disappear for my own safety.

                    Now before I get down to it (you can guess what's coming, can't you?) I am going to put up a feeble pre-emptive defence. Firstly, you were all spinning highly ingenious theories about Mark Evans, so I thought that you would welcome the chance to hear the truth about him. Secondly, I tried hard not to raise hopes or expectations by adding the crucial words 'if any' to the question. Thirdly... there is no thirdly. I'm just killing time.

                    (Takes deep breath)

                    Mark Evans is... nobody. He's nobody in the sense that Mr. Prentice, Madam Marsh and Gordon-Dudley's-gang-member are nobodies, just background people who need names, but who have no role other than the walk-on parts assigned to them.
                    (Checks that Neil has immunized the dog and that Jessica has packed her Gameboy, and continues)

                    I've got nobody to blame but myself. Sirius Black, Mrs. Figg and Mundungus Fletcher were all mentioned in passing well before they burst onto the stage as fully-fledged characters, so now you've all become too clever, not for your own good, but for mine. The fact is that once you drew my attention to it, I realised that Mark Evans did indeed look like one of those 'here he is, just a casual passer-by, nothing to worry about, bet you barely noticed him' characters who would suddenly become, half way through book seven, 'Ha ha! Yes, Mark Evans is back, suckers, and he's the key to everything! He's the Half Blood Prince, he's Harry's Great-Aunt, he's the Heir of Gryffindor, he lives up the Pillar of Storgé and he owns the Mystic Kettle of Nackledirk!' (Possible title of book seven there, must make a note of it).

                    Then why – WHY – (I hear you cry) – did I give him the surname “Evans”? Well, believe me, you can't regret it more than I do right now. “Evans” is a common name; I didn't give it much thought; I wasn't even trying to set up another red herring. I could just as easily have called him 'Smith' or 'Jones' (or 'Black' or 'Thomas' or 'Brown', all of which would have got me into trouble too).

                    What else can I say? Many of the theories you presented were highly plausible. If you knew how often I've checked the FAQ poll hoping that one of the other questions might edge into the lead...

                    Well, that's that. The car with false license plates is at the door and I've got to glue on my goatee. Goodbye.
                    http://www.jkrowling.com/textonly/faq_poll.cfm

                    Kommentar


                      #55
                      Hmmm, kann es sein, dass JKR zur Zeit ziemlich mit den Nerven am Ende ist? Sie lenkt sich jedenfalls erstaunlich viel mit HP Texte schreiben vom Buch ab und neigt zu einer deutlichen Ader von Überdramatisierung

                      könnte auf eine Heisse Phase des Buches 6 hindeuten... so wie auch die Bekanntgabe des Titels... *hoff*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sternengucker
                        Hmmm, kann es sein, dass JKR zur Zeit ziemlich mit den Nerven am Ende ist? Sie lenkt sich jedenfalls erstaunlich viel mit HP Texte schreiben vom Buch ab und neigt zu einer deutlichen Ader von Überdramatisierung
                        Das sie mit den Nerven am Ende ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Auf ihr lastet immerhin ein enormer Druck. Sie muss Buch 6 so schnell wie möglich fertig kriegen, sie muss die Erwartungen der Leser übertreffen etc. etc.
                        Und neben dem Schreiben an ihrem Buch, verfasst sie auch noch die gesamten Texte auf ihrer Homepage selbst. Nicht zu vergessen ihre Famlie. Ich denke sie ist mehr als nur am Ende mit ihren Nerven


                        könnte auf eine Heisse Phase des Buches 6 hindeuten... so wie auch die Bekanntgabe des Titels... *hoff*
                        Ich glaube auch, dass Buch 6 schon sehr bald rauskommen wird. Warum sonst hätte sie sonst so plötzlich den Titel bekannt gegeben.
                        Wann wurde nochmal der Titel von Buch 5 veröffentlicht?

                        Kommentar


                          #57
                          Der Titel von Buch 5 ist soweit ich das ind en Buch 6 Threads mitbekommen habe ca 13 Monate vor dem Bucherscheinen bekannt gewesen... das ist also noch nicht unbedingt ein Omen... naja besser als ein Grimm, wa?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sternengucker
                            Der Titel von Buch 5 ist soweit ich das ind en Buch 6 Threads mitbekommen habe ca 13 Monate vor dem Bucherscheinen bekannt gewesen... das ist also noch nicht unbedingt ein Omen... naja besser als ein Grimm, wa?
                            Hmm, schade
                            /me geht zu seinem Kalender und schreibt beim 13.August 2005 "Erscheinungstermin Harry Potter 6" hin

                            Oh man, hoffentlich macht sie das nicht wieder. Nochmal ein Jahr warten halt ich nicht aus. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schon Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres damit rechne. *daumen drück*

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm in den meisten Harry Potter Foren die ich besucht habe, sagen viele, das JK Rowling den Titel des fünften Bandes schon kurz nach Erscheinen des Vierten, also noch im Jahr 2000 bekannt gab. Das wären dann drei Jahre vor dem Release. Allerdings glaube ich nicht, dass es noch drei jahre bis zum sechsten Band dauert. Allerdings glaube ich auch nicht den Gerüchten, die besagen, das der sechste Band Ende diesen Jahres heraus kommt. Schlicht und einfach deshalb, da ja Ende dieses Jahres schon die DVD zum dritten Film herauskommt. Ich schätze mal, das das sechste Buch frühestens Ostern 2005 herauskommt. Später als September/August wird es wohl auch nicht werden, da Ende 2005 ja der vierte Film kommen soll.

                              Kommentar


                                #60
                                Bringen diese Zahlenspielereien wirklich was?
                                Bei Buch 5 ist es mindestens ein Vierteljahr, eher ein halbes vor Erscheinen bekannt gewesen WANN es soweit sein wird... also werden wir es rechtzeitig wissen

                                @Seven, ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass der Titel nicht früher als nach dem Ende der Babypause bekannt gegeben wurde. Ausserdem bin ich da IMHO schon zum Diskutieren hier im Forum gewesen, was es auf frühestens Juni 01 legen würde


                                Edith:
                                Zitate von http://www.HP-Lexicon.org

                                * This is the title that JKR gave for the fifth book in the series. She revealed this during the taping of the Today Show and verified it in an interview with Newsround (NR2).
                                Todayshow (Oct. 2000)

                                J.K. Rowling: (Laughs) I actually... I can't really say, because there are two titles I'm choosing between, and last time I did this, it was all over the Internet and confused people.

                                Brown-eyed, dimple-cheeked boy: What are the two titles?

                                Matt Lauer: (Laughs) He's a true journalist ... he said give me the two (titles).

                                J.K. Rowling: It's probably going to be called Harry Potter and the Order of the Phoenix.

                                Katie Couric: The Order of the Phoenix? Well, there you go!

                                J.K. Rowling: You got a massive piece of information.
                                NR2 19 September, 2002 on BBC Newsround
                                Also hab ich mich an die Bestätigung erinnert, während es vorher unsicher war obs wirklich so heissen wird Pillar of Scorgé?


                                Aber wie gesagt: Diesmal ist ja keine Babypause geplant und so wirds sich wohl am ehesten im Bereich von 18-22 Monaten bewegen, das bringt uns bei 06/2003 zu 12/2004 bis 04/2005 irgendwas halt.
                                Zuletzt geändert von Sternengucker; 14.07.2004, 22:31.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X