Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter IV": Ein Film?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Harry Potter IV": Ein Film?

    Will Warner nun aus dem vierten "Harry Potter"-Buch einen zweiteiligen Film machen oder nicht?

    Neuesten Gerüchten zufolge soll es nun ein Film werden, laut "Wizard News" werde dieser allerdings satte vier (!) Stunden lang. Immerhin: Eine Unterbrechung sei geplant.
    Quelle: phantastik.de
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

  • #2
    hmm 4 Stunden ?
    Also da könnte man durchaus die wichtigsten Elemente von Band 4 mit einbringen.
    Das sie daraus mehrere Filme machen konnte ich mir bisher irgendwie nicht vorstellen und bei einem 4! Stunden Film kann man wirklich schon so einiges mit einbauen und hoffentlich finden sie da ein wenig Zeit auch die Weltmeisterschaft kurz einzubringen.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Wow, da können sie wenigstens halbwegs die wichtigsten Sachen in den Film bringen.
      An zwei Filme glaube ich allerdings nicht, ehr wieder an so eine auf 'annehmbare' länge zurechtgestutzte Version.
      Tante²+²

      Kommentar


      • #4
        Ja, aber ein 4 Std. Film ist verdaaaaaaaamt lang! Dann muss er auf alle Fälle min. ab 12 sein, sonst drehen die kleinen Kiddies ja durch! Und eine Pause muss auch unbedingt sein, sich 4 Std. auf einen Film zu konzentrieren kann auch für Erwachsene verdammt schwierig werden!
        Aber immerhin ist dann die Chance groß, dass alles wichtige mit rein kommt!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


        • #5
          Es wird wohl ein Film werden. Auch www.imdb.com berichtet nichts von 2 Filmen. laut der Page kommt
          HP and the Gobelet of Fire 2005; HPand the Order of the Phoenix 2007...

          Kommentar


          • #6
            4 Stunden ist verdammt lang. Aber besser so als fast alles rausgeschnitten.
            Und wenn man mal ehrlich ist (und ich hoffe ich trete hier keinem zu nahe): GoF ist verfilmt eh nichts mehr für Kinder zwischen 6-10. Das Buch ist ganz schön gruselig an manchen Stellen, und die Szene am Ende auf dem Friedhof - wer weiß was die daraus machen. Denkt nur mal daran, wass sie mit dem armen Quirrell in Film 1 angestellt haben. ich würde nicht wollen, das meine (nicht existenten) Kinder mit 6 Jahren so was sehen.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe schon beim zweiten Teil gedacht, das er für 6 bis 7 jährige nicht sehr gut wäre.
              Wenn sie die folgenden teile alle ab 6 eingestuft haben wollen, müssen sie einiges wegkürzen!

              Kommentar


              • #8
                4 Stunden dürften wohl hoffentlich so ziemlich reichen alle wichtigen Erignisse des vierten Bandes abzuklären. Hoffentlich ist es jedoch nicht so wie bei RotK. Da hieß es im Sommer ja auch noch der Film wird rund 4 Stunden lang sein und plötzlich sind es "nur" noch 3 Stunden 12 Minuten.

                Kommentar


                • #9
                  Stand schon zu erwarten, dass es "nur" ein Film wird. Sonst wäre es sicherlich schwierig geworden einen Schnitt zu machen. ...was die Länge angeht, so ist 4h sicherlich happig, besonders wenn das ganze als Kinderfilm klassifiziert wird/sein soll. Aber selbst bei 4 Stunden dürfte es noch reichlich schwer werden zu entscheiden wo man das Buch kürzt.
                  Was die Altersfreigabe angeht, so wird es sicherlich schwierig, das ganze so zu inszenieren, dass es auch noch für Kinder geeignet ist. Ich fand die Bücher teilweise schon ziemlich dunkel für Kinderbücher.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum Thema Kinderbuch: Es gibt Krimis, die gegen HP 3-5 von dem Gruselfaktor her alt aussehen!
                    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                    Kommentar


                    • #11
                      @Kilana, na dann schau dir mal Grimms Märchen an, dagegen ist HP aber noch sonnenhell und positiv (bisher mit Ausnahme von 5) selbst der Friedhof ist doch noch im Rahmen von Hänsel und Gretel... ich denke auch nicht, dass Märchenverfilmungen übermässig oft FSK 12 oder 16 abbekommen, obwohl immer die Regel gelten dürfte "gesehenes ist realer als gelesenes/gehörtes...

                      aber wer drückt denn einem 6jährigen Kind HP in die Hand? ist dann doch noch etwas zu schwierig, hier gehts IMO eher um 10 oder 12 als "untergrenze", wer sechsjährige in eine Story schleppt, die sie gelesen nicht verstehen würden ist sowieso nicht bei Trost
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                      • #12
                        @Kilana, na dann schau dir mal Grimms Märchen an, dagegen ist HP aber noch sonnenhell und positiv (bisher mit Ausnahme von 5) selbst der Friedhof ist doch noch im Rahmen von Hänsel und Gretel...
                        Ich weiß schon, warum ich früher keine Märchen mochte.

                        aber wer drückt denn einem 6jährigen Kind HP in die Hand?
                        jedes Leidgeplagte Elternteil, dass dem Nörgeln des Nachwuchses nachgibt. ...oder waren die Hörbücher für dieses Alter gedacht?
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X