"Offene Enden" bei Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Offene Enden" bei Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wilde Zauberer kann und wird es geben... zB Haggrid, der ja eigentlich dank Nichtbestehens eines ZAGs (oder war es UTZ?) nicht zaubern darf, es aber mit seinem Schirm schon kann..
    oder Sirius auf der Flucht.. die Behörden würden sicher gerne sehen, dass er NICHT zaubert, ihn scherts aber wohl nicht besonders, oder?
    Ähnliches wird für die Deatheaters gelten, wenn die dann erst wieder entkommen konnten


    und dieser Zauberkurs für Squibs, den Filch da gemacht hat sollte IIRC eher eine Art Scharlatanerie sein...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Naja, ich meinte ja nicht Zauberer, die nicht zaubern dürfen, es aber trotzdem tun, sondern andere Arten von Magieanwendung als die, die in Hogwarts oder ähnlichen Zauberschulen (wird wohl mehrere geben) gelehrt wird.

      Ach ja, nochmal sorry, dass ich die Diskussion vom eigentlichen Thema wegbringe, aber dieser Thread lachte mich nach dem Suchbegriff Filch so an und da habe ich dann gleich alle Fragen hier untergebarcht.
      Zuletzt geändert von Counselor; 08.06.2004, 01:13.
      Signatur außer Betrieb

      Kommentar


        #18
        Zu den Todessern gehört aber auch Lucius Malfoy und der darf ja nun wirklich zaubern. Sogar offiziel.

        Und Haggrid hat ja zumindest die Schule besucht und kann z.T. zaubern, aber ob er damit ein 'wilder' Zauberer ist? Ich glaube nicht so recht.

        Und Sirius ist ja auch auf Hogwarts gewesen und hat seinen Abschluß gemacht... darf somit eigentlich auch zaubern.... also auch keine 'wilder' Zauberer....

        Kommentar


          #19
          Es ist dennoch möglich dass es "wilde" Zauberer gibt.
          Zwar scheinen Schulen wie Hogwarts ihre potentiellen Schüler immer anzuschreiben, auch wenn sie aus Muggelfamilien anzustammen, aber das jeder dieser Einladung auch folgt ist ja nicht gesagt.
          Wahrscheinlich gibt es schon solche Leute, nur sind ihre magischen Fähigkeiten dann nicht besonders geschult und man kann davon ausgeben, dass es für sie eine eigene Abteilung beim Zauberreiministeriums gibt, die speziell ein Auge auf solche Leute hält
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Ich habe mich mit Freunden mal über Mrs. Norris unterhalten und wir haben uns dann schließlich gedacht, dass sie früher einmal ein Mensch war; und zwar die Frau von Filch. Vielleicht hat sie gegen irgendein Gesetz etc verstoßen und wurde dann lebenslänglich in eine Katze verwandelt. Das würde auch das innige Verhältnis von ihr und Filch beschreiben...
            "There must be some way out of here
            Said the joker to the thief
            There's too much confusion
            I can't get no relief" - All along the watchtower

            Kommentar


              #21
              Hmm... also Moogie liegt da wohl gar nicht so verkehrt. So hatte ich es mit den 'wilden' Zauberern noch nicht gesehen.

              Und auch QueenArachnia könnte Recht haben.... wobei ... Filch und eine Frau? *Schüttel*

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie
                Es ist dennoch möglich dass es "wilde" Zauberer gibt.
                Zwar scheinen Schulen wie Hogwarts ihre potentiellen Schüler immer anzuschreiben, auch wenn sie aus Muggelfamilien anzustammen, aber das jeder dieser Einladung auch folgt ist ja nicht gesagt.
                Wahrscheinlich gibt es schon solche Leute, nur sind ihre magischen Fähigkeiten dann nicht besonders geschult und man kann davon ausgeben, dass es für sie eine eigene Abteilung beim Zauberreiministeriums gibt, die speziell ein Auge auf solche Leute hält
                Stimmt. Das mit der eigenen Abteilung im Ministerium ist sehr einleuchtend. Inwieweit die Kräfte geschult sind, ist wohl unterschiedlich. Vielleicht gab es einen Lehrmeister abseits der Schulen oder intuitiven Gebrauch der Magie (heftig wünschen *g*), Fernkurse für Squibs vielleicht oder halt unkontrollierte Ausbrüche...

                Und was die Filch-Norris-Theorie von QueenArachnia angeht... da schießt mir Sodomie durch den Kopf
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Counselor
                  Stimmt. Das mit der eigenen Abteilung im Ministerium ist sehr einleuchtend. Inwieweit die Kräfte geschult sind, ist wohl unterschiedlich. Vielleicht gab es einen Lehrmeister abseits der Schulen oder intuitiven Gebrauch der Magie (heftig wünschen *g*), Fernkurse für Squibs vielleicht oder halt unkontrollierte Ausbrüche...
                  Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee!!!

                  Zitat von Counselor
                  Und was die Filch-Norris-Theorie von QueenArachnia angeht... da schießt mir Sodomie durch den Kopf
                  Woran du schon wieder denkst, Counselor!! Tzzzz......

                  Kommentar


                    #24
                    das mit der ungeschulten Magie sieht man ja zB an Harry... bzw an Neville (vom Dach geschubbst, danach wie ein Gummiball durch den Garten gesprungen ), da ist schon sehr mächtiges und gefährliches möglich...
                    darum denke ich, dass die Abteilung die auch für die Zauberei von Jugendlichen außerhalb der Schule zuständig ist bei allzu großer Machtentfaltung ebenfalls einschreitet...

                    zu Mrs Filch ich denke mal, dass es was "harmloses" sein wird, so was wie "Katzen sind besondere Tiere, die eine Seele fast wie ein Mensch haben". Denn die zwangsverwandelte böse Hexe würde mich sehr an Salem Saberhagen aus Sabrina erinnern, das muss aber nicht sein


                    Oh und Karakoff ist definitiv ein Deatheater gewesen, da er mit Snape über das Dunkle Mal an seinem Arm gesprochen hat...

                    Lucius malfoy hingegen sollte es zur Zeit (da er in Askaban sitzt, wie Harry oder Ron am Ende vom Phoenix Draco genüsslich unter die Nase gerieben haben ) eher schwer fallen zu zaubern
                    Was die ohne Dementoren aber da machen, weiss ich auch nicht, das ist eines der offenen Enden das MICH besonders interessiert
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LuckyGuy
                      Neville hat jemanden sterben sehen, das sagt er in Band V selber. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es war ein Verwandter.
                      Es war der Großvater! Nun, ich lese Band 5 gerade zum zweiten mal. Beim ersten mal muss ich es irgendwie überlesen haben.

                      Seht her, da ist succo! Bekannt für Auffassungsgabe, Schnelligkeit und Spontanität.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                        #26
                        Vielleicht ist Mrs. Norris ja auch Filchs Schwester, um mal auf die Ehefrau-Theorie zurückzukommen... Der böse Mr. Norris hat seine Ehefrau permanent in eine Katze verwandelt und wurde dann von Filch kaltgemacht oder so.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #27
                          Unser lieber Counselor hat mal wieder irre Ansichten! Aber möglich ist schließlich alles. Es wurde ja nunmal nie geschrieben wer Mrs. Norris jetzt eigentlich genau ist.

                          Und was die ungeschulte Magie angeht... Das Zaubereiministerium mischt sich doch eh in alles ein. Egal ob es richtig ist oder nicht!

                          Kommentar


                            #28
                            Also beim ersten ist mir gestern was eingefallen: Wie sind die Dursleys eigentlich von der Insel wieder runtergekommen?

                            Und noch bei Vierte (passt jetzt nicht so ganz ins Thema) aber: Als die Zauberstäbe am Ende verunden sind, kommen doch aus Voldemorts *schauder* Zauberstab erst die Hand, dann Cedric, der alte Mann, Harrys dad und dann seine Mum. Eigentlich müsste aber doch seine Mutter erst 'rauskommen, da er sie aj später umgebracht hat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SF-Junky
                              Und noch bei Vierte (passt jetzt nicht so ganz ins Thema) aber: Als die Zauberstäbe am Ende verunden sind, kommen doch aus Voldemorts *schauder* Zauberstab erst die Hand, dann Cedric, der alte Mann, Harrys dad und dann seine Mum. Eigentlich müsste aber doch seine Mutter erst 'rauskommen, da er sie aj später umgebracht hat.
                              Dieser Fehler wurde schon von sehr vielen bemerkt und auch JKR hat offiziel zugegeben, dass sie hier einen Fehler gemacht. In einer neueren Version von HP 4 ist dieser Fehler auch korrigiert worden.

                              Kommentar


                                #30
                                Na immerhin macht JKR nicht so viele Fehler wie ihre Charaktere. Warum sind weder Lockhart, noch Harry, noch Ron auf die Idee gekommen, den anderen Lehrern Bescheid zu sagen nachdem sie den Eingang zur Kammer geöffnet hatten?
                                Signatur außer Betrieb

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X