"Offene Enden" bei Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Offene Enden" bei Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Counselor
    Na immerhin macht JKR nicht so viele Fehler wie ihre Charaktere. Warum sind weder Lockhart, noch Harry, noch Ron auf die Idee gekommen, den anderen Lehrern Bescheid zu sagen nachdem sie den Eingang zur Kammer geöffnet hatten?
    Die plausibelste storyinterne Lösung dafür ist wohl, dass die Zeit drängte und jede Minute fehlte, schließlich war das Leben von Rons kleiner Schwester in Gefahr und unsere Helden konnten sich schließlich nicht ausmalen, was in der Kammer des Schreckens vor sich ging.
    Letztendlich haben sie ja gut daran getan, nicht noch Zeit zu verschwenden indem sie einen Lehrer holen, schließlich wurde Ginny mit jeder Minute schwächer und Riddle stärker...
    Und wozu auch andere belangen, wenn man es eh selber kann? *g
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #32
      Und Lockheart will ja KEINE Zeugen bei seinen "Glanztaten" haben, da das noch mehr geleerte Hirne bedeutet hätte
      Also hat er wohl auch drauf gedrängt das ganze "heimlich" durchzuziehen, ob Schiss oder nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sternengucker
        Und Lockheart will ja KEINE Zeugen bei seinen "Glanztaten" haben, da das noch mehr geleerte Hirne bedeutet hätte
        Ich denke, dass hätte ihn auch nicht geholfen, wenn z.B. Snape oder Dumbledore gekommen wären. Denn die wären einfach zu stark für Lockhard
        Aber ein richtiges Duell zwischen Dumbledore oder Snape und Lockhard wäre doch auch nicht schlecht

        Kommentar


          #34
          Zitat von Animus
          Aber ein richtiges Duell zwischen Dumbledore oder Snape und Lockhard wäre doch auch nicht schlecht
          Nur wäre es sehr kurz gewesen... *g

          Snape oder Dumbledore wären schon nützlich gewesen, immerhin gab es ja einen Basilisken zu schlachten und eine Erinnerung zu tilgen, aber erstmal war Dumbledore doch gar nicht im Schloss als Harry die Kammer betrat und bei Snape wäre wieder das Problem mit der Zeit da...
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            Im Zusammenhang mit Mrs Norris fällt mir Krummbein ein... bin ich der Einzige, dem der Kater auch sehr "menschlich" vorkommt? Er war wie wild hinter Krätze her, verbrüderte sich mit Sirius und scheint überhaupt eine Menge mitzukriegen. Was meint ihr?
            Ein Gedanke, der nicht auf Anhieb dem gesunden Menschenverstand zu folgen scheint, ist nicht notwendigerweise absurd.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Moogie
              Snape oder Dumbledore wären schon nützlich gewesen, immerhin gab es ja einen Basilisken zu schlachten und eine Erinnerung zu tilgen, aber erstmal war Dumbledore doch gar nicht im Schloss als Harry die Kammer betrat und bei Snape wäre wieder das Problem mit der Zeit da...
              Stimmt, Dumbledore war nicht da. Aber wo genau war der denn nochmal?
              Aber um ehrlich zu sein denke ich würde Snape auch gar nicht mit runter kommen. Denn dann würde er Voldemort begegnen und dieser könnte dann vielleicht rauskriegen, dass Snape auf Dumbledores Seite steht. Und außerdem wäre das eine Chance, dass Harry endlich stirbt
              Also schon ziemlich schwierig alles ...

              Kommentar


                #37
                Dann holt man eben statt Snape McGonagall und Flitwick...
                Signatur außer Betrieb

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Counselor
                  Dann holt man eben statt Snape McGonagall und Flitwick...
                  Jaaa, Flitwick!
                  Flitwick hätte doch den blöden Basilisken mit Links ferig gemacht. Einmal schnell Wingardium Leviosa und schon schwebt der Basilisk in der Luft und kann nichts mehr machen
                  Oder aber McGonagall verwandelt den Basilisken in ein kleines Kaninchen
                  Ja ja, es gibt so viele gute Möglichkeiten, aber die Deppen Harry mussten es natürlich alleine versuchen

                  Kommentar


                    #39
                    Und bis man jemanden gefunden hat, der helfen könnte, bis der mit Punkten abziehen und zusammenstauchen fertig ist, bis man ihn/sie überredet hat zu helfen und derjenige zur Rettung anmarschiert ist, skelettiert Ginny schon langsam vor sich hin oder was?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sternengucker
                      Und bis man jemanden gefunden hat, der helfen könnte, bis der mit Punkten abziehen und zusammenstauchen fertig ist, bis man ihn/sie überredet hat zu helfen und derjenige zur Rettung anmarschiert ist, skelettiert Ginny schon langsam vor sich hin oder was?
                      Das mit dem Punkte abziehen könnte man auch auf später verschieben. Die bekommen ja für die Rettung von Ginny etc. sowieso wieder zu viele Punkte, so dass Gryffindor wieder die Kurve kriegt und den Hauspokal gewinnt
                      Und ich denke einen Lehrer muss man nicht überreden sich mit Voldemort und seiner Tötungsmaschine anzulegen
                      Und ob Ginny vor sich hin skelettiert ist ja auch egal. Ich bin eh für das böse

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Malfi
                        Im Zusammenhang mit Mrs Norris fällt mir Krummbein ein... bin ich der Einzige, dem der Kater auch sehr "menschlich" vorkommt? Er war wie wild hinter Krätze her, verbrüderte sich mit Sirius und scheint überhaupt eine Menge mitzukriegen. Was meint ihr?
                        Krummbein ist ja auch ein Halbkniesel. Frag mich jetzt bitte nicht was das ist. Zu den Knieseln steht was in dem Buch über magische Geschöpfe.
                        Signatur außer Betrieb

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Counselor
                          Frag mich jetzt bitte nicht was das ist. Zu den Knieseln steht was in dem Buch über magische Geschöpfe.
                          Ich habe da was auf elbenwald.de gefunden:
                          Kniesel sind kleine katzenartige Wesen, die ein Gespür für verdächtige Gestalten haben.
                          Mehr stand da leider nicht über Kniesel. Aber ich denke das gibt Aufschluss darüber, dass Krummbein sich so "meschlich" verhalten hat.

                          Kommentar


                            #43
                            Dass da nicht mehr steht ist Absicht. Auch in englischen Enzyklopädien wirst du (normalerweise) nicht mehr finden, da JKR so die Neugier auf das "Fantastic Beasts and where to find them" Buch steigern will, dessen ganzer Erlös caritativen Zwecken dient. Ist wohl so ne Art Gentlemens Agreement der Webseiten die sowas posten mit der guten JKR kenne jedenfalls nichts wo mehr zu Kneazel/Kniesel stehen würde
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ich weiß zwar nicht, ob das hier so ganz rein passt, aber ich hab auch nichts passenderes gefunden.
                              Darf Harry wieder Quidditch spielen oder hat er wirklich lebenslanges Spielverbot?

                              Kommentar


                                #45
                                Dumbledore weiss doch genau wieviel Harry Quidditch bedeutet. Ich bin mir sicher, er hat das Verbot sofort nach Umbridge's "Abgang" wieder aufgehoben. Ob das jetzt aber auch bedeutet, dass er wieder spielt, weiss ich nicht. Es wäre gut möglich, dass, in Anbetracht der Voldi-Situation, die Turniere erstmal nicht mehr stattfinden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X