"Offene Enden" bei Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Offene Enden" bei Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Denke ich eher nicht.
    Entweder ist man auf Hogwarts "sicher" vor den Todessern, dann wird auch Quidditch wieder stattfinden... oder es ist generell zu gefährlich da Schüler hinzulassen (an den genug oft betont sichersten Platz Englands, wenn nicht sogar Europas!) wenn schon das quidditchfeld zu gefährlich wäre....
    ansonsten müsste man (was mir durchaus gut gefallen könnte ) ja so oder so den Slytherins wegen ihrer Eltern der alten Todesserbande die Teilnahme am Unterricht verbieten um böse Rivalitäten und Streits während des Schuljahres zu vermeiden, tut man das nicht kanns auch Quidditch geben
    wird bestimmt die kämpferischste Saison und die Schwarzmagier-Anwärter dürften sich warm anziehen m+ssen wenn die andreren ihren Hass an ihnen auslassen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
      Welche offenen Enden bei harry potter fallen Euch ein? Wo sind noch Rätsel, die in den nächsten beiden Büchern dringend gelöst werden müssen.

      Und habt Ihr Ideen, wie diese Lösungen aussehen könnten?

      Ich fange mal an:


      1) Warum Mrs. Norris (die Katze von Filch) auf der Karte des Rumtreibers zu sehen? Auf der Karte sollen doch nur Menschen zu sehen sein!

      Die Antwort ist klar: Mrs. Norris muss ein Mensch sein! Es gibt definitv keine andere Erklärung.
      Aber: Warum ist sie eine Katze? Ist sie ein Animagus? Und wenn ja, ist sie freiwillig immer Katze, oder ist die irgendwie auf der Transformation "hängengeblieben"? Ist sie Opfer eines Fluches? Weiß Filch um ihre "wahre" Identität?
      Oder ist sie - wie Wurmschwanz - ein Agent Voldemorts?

      Yeaaah, lasst die Spekulationen ins Kraut schießen!


      2) Was ist mit Petunia Dursley? Sie wusste, was Dementoren sind. Dieses Wissen ist Muggeln nicht zugänglich! Ist sie vielleicht ein Squib und hat daher ihr Wissen? Kommt auch daher der Hass auf ihre Schwester, weil sie selbst so knapp an der "Gabe" vorbeigeschrammt ist? Jedenfalls muss sie einiges über die Zaubererwelt wissen, wenn sie von der Magie als "Du weißt schon, was" redet. Das kann wohl nur jemand tun, dem der Ausdruck "Du weißt schon, wer" geläufig ist.



      Noch weitere offene Enden? Immer her damit!
      2) zu deiner theorie pertunia ist vllt ein Squip naja ich hab auch dran gedacht aber JKR hat mal in einem interview gesagt das sie weder eine hexe ist noch ein Squip

      Kommentar


        #48
        zu Mrs. Norris: bereits von JKR dementiert Die offizielle Website von J.K.Rowling

        zu Petunia: In Band 5 sagt sie, dass James Potter öfters da war und dann über die Zauberwelt gesprochen hat und sie diese Beiträge aufgeschnappt hat.

        zwei "offene Enden" beendet ^^

        Kommentar


          #49
          ähm sry aber das.. ich weiß nicht mir kommt es trotzdem spanisch vor, das Mrs. Norris auf der Karte des Rumtreibers zu sehen ist... also ist dieses Ende nicht beendet vllt bekommen wir ja mehr zu erfahren wieso diese Katze auf der Karte zu sehen ist

          Kommentar


            #50
            Zitat von Dark_jessy1988hh Beitrag anzeigen
            2) zu deiner theorie pertunia ist vllt ein Squip naja ich hab auch dran gedacht aber JKR hat mal in einem interview gesagt das sie weder eine hexe ist noch ein Squip


            Petunia kann auch gar kein Squib sein. Ein Squib ist ein Kind AUS zAUBERERFAMILIEN;DAS KEINE MAGISCHEN fÄHIGKEITEN HAT: Die Familie Evans waren aber Muggel,also geht das schonmal nicht.
            "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

            Kommentar


              #51
              Tja Lily hat es geschafft :P

              Kommentar


                #52
                Was hat Lilly geschafft?
                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  #53
                  Lily ist kein Squib sondern eine Zauberin, ergo hat sie gar nichts geschafft.
                  Ein Squib ist - wie von Scrimgeour geschrieben - ein Mensch ohne Zaubererfähigkeiten, aus einer Zaubererfamilie. Petunia ist nichts von alledem, sie ist ein normaler Mensch und laut JKR wird sie NICHT diejenige sein, die magische Fähigkeiten entwickelt.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Lily ist kein Squib sondern eine Zauberin, ergo hat sie gar nichts geschafft.
                    Ein Squib ist - wie von Scrimgeour geschrieben - ein Mensch ohne Zaubererfähigkeiten, aus einer Zaubererfamilie. Petunia ist nichts von alledem, sie ist ein normaler Mensch und laut JKR wird sie NICHT diejenige sein, die magische Fähigkeiten entwickelt.
                    ja ok menno warum verbessern mich hier alle :P das ist gemein... :P

                    Kommentar


                      #55
                      Das liegt wohl daran, weil deine Fehler offensichtlich sind Bitte keine weiteren Spameinzeiler.
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #56
                        Gibt es überhaupt eine Antwort?

                        Hi erstmal! Hier versuche ich ein paar Antworten zu geben, allerdings ohne gewähr!Ich denke, Voldemort, Snape und Draco M. sterben. warum??? Naja bei einer Freundin stand in der Zeitung so ein Bericht in der Zeitung (Rheinpfalz):

                        SPOILERHarry lebt!!! Snape wird gut(bzw. war schon immer gut); Draco stirbt, als er auf die Seite des Guten zurückkehren will; Snape stirbt im kampf gegen Voldemort, als er Harry schützen will; Harry tötet Voldemort nachdem dieser Snape getötet hat und Ron und hermine werden ein Paar! Also ich weiß nicht, aber ich finde das wundertoll!

                        Dann gibt es die Vermutung, dass snape Dumbeldore töten MUSSTE! Auch da ist meiner Meinung nach was wahres dran:

                        1. Snape hat geschworen, dass er D. umbringt wenn Draco es nicht tut. Er hat den unbrechbaren Schwur geleistet.

                        2. D. hat es ihm aufgetragen da sonst Snapes wahr5e Identität aufgedekt würde. Nämlich das er auf Dumbeldores seite ist.

                        3. Dadurch, dass Dumbeldore dieses Gebräu getrunken hat wurde er zum Hokrux. Er wollte, dass Harry ihn zu Snape brigt, damit er ihn tötet. Jetzt hat er es eben auf dem Turm gemacht. es gab aber keinen andere wahl. Leider!


                        Nun noch ein paar Beweise für Snapes Unschuld:

                        1. Wenn er böse ist, warum hat er Harry dann nciht schon längst getötet? Er hatte so viele male die gelegenheit dazu

                        2. J.K. Rowling hat dadurch, dass Harry, Ron, Hermine und die anderen Snape nie mochten, ihn auch bei den Lesern unbeliebt gemacht. Der Höhepunkt war dann die Emordung dumbeldores.


                        Ich denke außerdem, dass Ginny ein weiteres Horkrux ist!! oder aber harry! Außerdem wird vllt Hagrid sterben müssen. Warum? na ganz einfach:

                        In der Alchemie unterscheidet man die Stufen schwarz, weiß und rot. In Band 5 stirbt Harrys Patenonkel Sirius Black (Black = englisch: schwarz), in Band 6 der Schulleiter Albus Dumbledore (Albus = Latein: weiß). Daher erscheint es folgerichtig, dass es im siebten Band den Wildhüter Rubeus Hagrid (rubeo = Latein: rot) treffen wird.

                        Was meint ihr dazu?????

                        Mfg Nico
                        Zuletzt geändert von Sukie; 20.07.2007, 19:27.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von nico, die mit dem wind fliegt Beitrag anzeigen
                          3. Dadurch, dass Dumbeldore dieses Gebräu getrunken hat wurde er zum Hokrux. Er wollte, dass Harry ihn zu Snape brigt, damit er ihn tötet. Jetzt hat er es eben auf dem Turm gemacht. es gab aber keinen andere wahl. Leider!
                          wie soll das denn funktionieren? Hat er die nötigen Zauber selbst gesprochen? Woher hatte er den notwendigen Seelensplitter?
                          Hätte dann nicht RAB (oder wer immer für RAB getrunken hat) schon lange vorher ein "Horcrux" geworden sein müssen? Wie passt das dazu dass der Hauptverdächtige dafür als tot gilt? Lässt es sich also mehr oder weniger beliebig oft wiederholen? Vergeudet Voldi also Seelensplitter an einen Schutzmechanismus der erst Horcruxe macht und dann die Horcrux-Träger umbringt?

                          Nein, diese Theorie hat mal wieder mehr Löcher als der Netztanga von Hella von Sinnen...


                          1. Wenn er böse ist, warum hat er Harry dann nciht schon längst getötet? Er hatte so viele male die gelegenheit dazu
                          brauchte er Dumbledores Gnade oder Vertrauen? Glaubte er nicht an die Rückkehr Voldemorts und hätte somit sein schönes ruhiges Leben kaputt gemacht? Hatte er Befehle von Riddle dem Jungen nichts zu tun?
                          Es gibt eine Menge Möglichkeiten dafür.

                          Zählen dürfte hier IMO nur, dass er nichtmal ein Stupefy und Levicorpus versucht hat als Harry ihm am Ende vom Halfblood Prince mehr oder weniger hilflos ausgeliefert gewesen wäre ("Coward"-Szene wo er Harry entwaffnet)

                          2. J.K. Rowling hat dadurch, dass Harry, Ron, Hermine und die anderen Snape nie mochten, ihn auch bei den Lesern unbeliebt gemacht. Der Höhepunkt war dann die Emordung dumbeldores.
                          Und das beweist jetzt was?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            das (meint er) soll beweisen das snape bei den lesern nur unbeliebt ist weil er für harry und seine freunde unbeliebt ist aber in wirklichkeit zu den guten gehört ...

                            ... dazu fällt mir aber noch ein:
                            JKR "bewacht" doch das trehen der filme, oder ?
                            wenn ja ... film 4 sirius kopf im kamin ... ... Zitat von Sirius: "niemand hört je auf ein Todesser zu sein"
                            wir wissen das snape einer war ....
                            Strichmänchen-kampf??

                            Kommentar


                              #59
                              Sirius kann sich ja auch nicht irren, oder?
                              Und ich denke nicht, dass JKR wirklich bis in die Ebene einzelner Dialoge geht, oder da wirklich überall ein "Veto" hat, sonst muss sie ziemlich schmerzunempfindlich gegenüber der Umgestaltung ihres eigenen Werkes sein, was ich mir bei einer Autorin der man das Herzblut an den Texten ablesen kann, das in der Geschichte steckt, kaum vorstellen kann.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X