Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Octantis
    bitte ja die Frau ist schon reich genug geworden mit ihrer "Fantasie" die doch teilweise sehr stark aus anderen Geschichten "übernommen" ist. Sie hat schon mehr Kohle als die Queen,da muss nicht auch noch nen Band 8 sein und sie zur reichsten Europäerin machen
    Wenn sie allerdings nicht weiterschreibt, kriegen wir auch nicht mehr von Harry Potter zu hören. Also wenn wir noch weitere Bücher haben wollen, müssen wir wohl dafür in Kauf nehmen, dass die Frau reicher wird. Wobei ich sagen muss, dass mich ihr Reichtum nicht stört. Sie hatte die Idee, wir finden sie gut, dafür kriegt sie Geld. Ist doch logisch!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Octantis
      bitte ja die Frau ist schon reich genug geworden mit ihrer "Fantasie" die doch teilweise sehr stark aus anderen Geschichten "übernommen" ist. Sie hat schon mehr Kohle als die Queen,da muss nicht auch noch nen Band 8 sein und sie zur reichsten Europäerin machen
      Erstens kann es dir völlig egal sein wie viel Kohle die hat, zweitens kannst du eh nichts dran ändern und drittens reißens die paar Millionen die sie für ein achtes Buch bekommt auch nimmer raus!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        Zitat von Octantis
        bitte ja die Frau ist schon reich genug geworden mit ihrer "Fantasie" die doch teilweise sehr stark aus anderen Geschichten "übernommen" ist. Sie hat schon mehr Kohle als die Queen,da muss nicht auch noch nen Band 8 sein und sie zur reichsten Europäerin machen
        Zeige mir ein Buch des 20./21. Jahrhunderts und ich zeige dir ein Dutzend Vorbilder von dem es sich ganz natürlich schamlosestens bedient haben muss, also bitte. Das Argument ist dermaßen ausgelutscht, selbst wenn sie Teile des Settings oder gewisse Kreaturen aus anderen Werken oder dem generellen Sagenschatz übernommen hat, hat sie ebenso bewiesen, dass sie mehr als genug eigene Phantasie besitzt und genug eigenes erdacht hat von dem wiederum Generationen von Autoren zehren werden und sei es nur, weil die Bücher hunderttausende ansonsten nicht an Buchstaben interessierten Kids die Lust am lesen wieder gezeigt haben.

        Und was hat das mit der Kohle zu tun?
        Welcher Sportler hat denn wirklich seine Millionen verdient, sei es aus Werbeeinnahmen oder direkter Entlohnung durch seinen Arbeitgeber, ja die handeln ja die Prämierungen sogar im Voraus aus, ohne dass da eine direkte Erfolgs/Leistungsverknüpfung zu erkennen ist...

        Bei Autoren sieht das ein wenig anders aus, auch wenn hier die Verträge ebenfalls vor der Veröffentlichung abgeschlossen werden hängen sie unmittelbar mit der Auflagenhöhe zusammen. Wenn ein Autor auf 10.000 verkaufbare Bücher geschätzt wird bekommt er andere Vorschüsse als ein Autor dem man 100.000 oder 1.000.000 zutraut.
        JKR hat eben bewiesen, dass sie von jedem neuen Potterbuch weltweit zigmillionenfach Bücher verkaufen kann... das ist dann aber doch deutlich berechtigter als ein Schumacher der für den xten Platz genauso viel Geld bekommen hat wie für die Weltmeisterschaften vorher, weil er eben auf eine gewisse Jahreszahl hinaus einen bestimmten Betrag zugestanden bekommen hat

        Erfolgsbeteiligung heisst bei großem, geradezu überwältigendem Erfolg eben auch gewaltige Beteiligungen. Wer sind wir, ihr das abzusprechen?

        Eher sollte man sich doch fragen, wieso es Verlage und Online-Händler trotz 100.000er verkaufter Bücher schaffen können nicht mit Gewinn aus der Sache hervorzugehen... früher als die Buchhalterische Kalkulation noch auf dem Papier und nicht im PC erfolgte hätte es das nie gegeben....
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Vieleicht sollte jemand anderes bücher nach der schulzeit schreiben. Wenn Rowling da jemand anderes ranlässt. Jedenfalls wären ein paar frische idenn nicht schlecht. Wie in den Star Wars büchern da hat glaube ich auch jeder der sich berufen fühlte mitgeschrieben.
          Bei Risiken und Nebenwirkungen
          verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

          Kommentar


            #20
            Ich glaube das wäre erst Recht furchtbar.... bei so großen "Universen" geht das regelmässig schief, ob jetzt Foundation oder Dune, was man über diese nachträglich aufgezwungenen von fremden Autoren (und nichtmal unbedingt unbekannten) verfassten Pre- und Sequels hört ist meistens "nicht im Entferntesten mit dem Original zu vergleichen"... Fanfiction mag ja noch angehen, da erwartet man eher wenig, aber wenn man dafür bezahlt sollte dann doch lieber was anständiges brauchbares drin stehen


            Oh Mann, ich klinge mal wieder total konservativ aber das zeigt IMO nur, dass mir wirklich was dran liegt... lieber das bewahren das jetzt gross ist, als eine nachträglich Verschandelung durch andere hinnehmen müssen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Zitat von strandperle
              HP Band 8:
              Der Schulleiter von Hogwarts, Harry Potter; beobachtet, wie der sprechende Hut die erstklässler in die Häuser verteilt. Soeben wurde der Sohn von Ron und Hermine Gryiffindor zugewiesen. Harry beobachtet den Hauslehrer von Slytherin, Draco Malfoy und alte Erinnerungen werden wach...
              Das wär zu schön. Jedenfalls wenns die Rowling schreibt...

              Aber leider glaub ich nicht dran, dass alle diese Charaktere den 7. Band überleben. Harry oder Ron, einer von beiden stirbt ziemlich sicher nehme ich an.
              Eine zeitlang hab ich auf Ron getippt. Man denke an das Weihnachtsessen in Teil 3. 13 Leute an einem Tisch und Ron und Harry stehen zugleich zuerst auf. Dann in Teil 5 zeigt der Irrwicht Molly zuerst Ron tot (warum gerade ihn?). Das war für mich ein Hinweis. Außerdem hat JKR gesagt, sie wird sich mit Teil 7 unbeliebt machen. Das schafft sie aber nur, wenn sie einen vom Trio sterben lässt. Leider bin ich mir ínzwischen aber nicht mehr so sicher wer das sein wird. Viele der neuen Gerüchte deuten ja auf Harry hin (was für mich zugegenermaßen eine Katastrophe wäre). Da kann man nur abwarten...
              Was Draco angeht. Bis Teil 6 war er für mich doch ein sehr eindimensioneller Charakter, der mich nie besonders interessiert hat. Das hat sich geändert. Ich hoffe er bekommt einen guten Abgang falls er von der Bühne abtreten muss. Es wär es ne starke Botschaft (an Kinder/Jugendliche, für die die Bücher ursprünglich gedacht waren), wenn man ihn noch für das Gute retten könnte. Allerdings schließt das seinen Tod nicht aus, sondern macht ihn eher wahrscheinlicher.

              Ansonsten hoff ich, dass auf dämliche Pre- und Sequels, jedenfalls von anderen Autoren, verzichtet wird!

              Kommentar


                #22
                Apropos Band 7

                Rowling beginnt Arbeit an letztem "Harry Potter"- Band

                Joanne K. Rowling fiebert Harry Potter 7 entgegen

                London - Joanne K. Rowling, die Schöpferin von "Harry Potter", ist nach einer kurzen Schreibpause nun bereit, die Arbeit am siebten und erklärtermaßen letzten Teil der Erfolgsserie zu beginnen."Ich sehe dieser Aufgabe mit gemischten Gefühlen aus Erregung und Furcht entgegen, und ich kann es kaum noch erwarten", bekannte Rowling auf ihrer Website.Noch könne sie sich "ein Leben ohne Harry nicht richtig vorstellen". Die Arbeit am Nachfolger des wiederum überaus erfolgreichen "Harry Potter und der Halbblutprinz" werde im Januar beginnen, bestätigte die Autorin. "Ich habe in den letzten Wochen alle erforderlichen Feinabstimmungen für das siebte geleistet, so dass ich nun wirklich im Januar mit dem Schreiben beginnen kann."Rowling verriet kein Wort darüber, wie es mit dem inzwischen nahezu erwachsenen Zauberer Harry weitergehen wird. Ganz sicher aber dürfte sich auch Teil 7 wieder bestens verkaufen. Die ersten sechs Potter- Bücher gingen weltweit mehr als 300 Millionen Mal über die Ladentische. Auch in Deutschland war Band 6, "Harry Potter und der Halbblutprinz", 2005 der Jahresbestseller in der Sparte Belletristik.
                Quelle: http://portale.web.de/Boulevard/Kunst_Kultur/

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde keine Zeichentrickserie wollen, und ich denke, dass Rowling sie auch nicht zulassen wird. Dann käme HP auf das Niveu von Spongebob Schwammkopf runter und wer will das schon? HP wird nach dem 7. Band hoffentlich aufhöhren und irgendwann in ein paar Generationen wird die Frau, die die Rechte von Rowling geerbt hat, kann natürlich auch ein Mnn sein, die Geschichte weiterschrieben, aber keiner wird sie lesen wollen, weil die, die damals H 1-7 Gelesen haben nicht merh leben und die anderen wollenb ihn nicht lesen, weil das alter Klatsch ist. Wir kennen doch unsere Pappenheimer ;D

                  lgchen LoLa

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Zeichentrickserie? Warum nicht, auch wenn ich sie definitiv nicht ansehen würde. Aber auch dafür würde es sicher viele (zumeist sehr junge) Fans geben.

                    Was passiert, wenn Harry Potter Band 7 überlebt? Hm, das lässt sich zwischenzeitlich in unzählichen Fanfics nachlesen - auch wenn ein Großteil davon ziemlicher Schrott ist, lässt sich doch immer wieder die eine oder andere Perle entdecken. Und was sich manche der FF-Autoren so einfallen lassen, gefällt mir teilweise sogar besser als die Originalgeschichte. Okay, ich lese fast ausschließlich nur im Slash-Sektor (was sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist), aber auch slashfreie Storys gibt es ausgezeichnete.

                    Meiner Meinung nach sollte mit den Originalbüchern wirklich nach Band 7 Schluss sein, ob Rowling mit einem erwachsenen Harry richtig klarkommt, steht in den Sternen und nur um der Fortsetzung willen einen weiteren Band zu schustern, muss eigentlich nicht sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Mal eine frage wie fandet ihr die filme verfilmt also wurden die eher gut oder schlecht verfilmt ich fande es nich als zu gut aba mal sehen wie orden des phönix so wird


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      samy_deluxe schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

                      ich erwarte antworten xD
                      Zuletzt geändert von samy_deluxe; 03.07.2007, 18:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fand dass die filme die idee harry potter und die bücher an sich total verschandelt haben...
                        wenn es die filme nicht geben würde, würden vielleicht mehr leute hp nicht als kinderkram sehen, aber wenn man nur die filme sieht, dann ist es kinderkram

                        Kommentar


                          #27
                          Wie wäre es, wenn ihr eure Diskussion in diesen Thread hier wieterführen würdet.
                          Da wird schon über viele Seiten hinweg diskutiert, ob Buch oder Film besser ist.

                          Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!


                          Nur so ein Vorschlag
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Was passiert, wenn HP Band 7 überlebt?

                            Wir werden trotzdem keinen 8. Band haben. JKR ist zwar geldgeil, aber so geldgeil ist hoffentlich keiner.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Was passiert, wenn HP Band 7 überlebt?

                              Wir werden trotzdem keinen 8. Band haben. JKR ist zwar geldgeil, aber so geldgeil ist hoffentlich keiner.
                              Also komm, was heißt hier geldgeil. Sie hat ein Buch geschieben, das Millionen Menschen gut finden und dafür Lohn erhalten. Wenn das Buch nicht angekommen wäre, wär es auch ein finanzieller Flop gewesen.
                              Ich finds ein bisschen Unfair, dass jemand als geldgeil beschimpft wird nur weil er erfolgreich ist. Und sei mal ehrlich, wenn du so einen Erfolg landen würdest, würdest du doch auch nicht sagen "Ach scheiß drauf, ich spende das Geld der Heilsarmee."

                              Kommentar


                                #30
                                War nicht ma rede davon , dass JKR nicht gesagt hat, dass sie in einer Art Epilog über das weitere Leben der Charaktere beschreiben will ?
                                Kann mich ganz dunkel erinnern...
                                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X