Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich kenne eine Person -nicht persönlich- die das übernehmen könnte, sie hat angefangen das erste Buch zu schreiben und ist jetzt bei dem zweiten! Und zwar sind das FF´s und in denen geht um die Rumtreiber, und sie schreibt erstens total spitze und zweitens, hat sie so einen ähnlichen Schreibstil wie Rowling. Sie sollte ihr die Aufgabe überlassen, wenn sie die jemanden überlassen würde^^ Ich würde meine Hand für sie ins Feuer legen!!

    Und ich finde ja, es wäre doch auch mal eine Idee über die Zeit der Rumtreiber zu schreiben, das etliche leute diese Bücher lesen würden steht doch jetzt schon mal fest...und diesmal sollten sie die Verfilmung lassen, den irgendwie lassen sie viel zu viele wichtige Dinge raus und nehmen falsche Dinge mir rein...

    Kommentar


      #32
      Zitat von Chiisai Beitrag anzeigen
      Also ich kenne eine Person -nicht persönlich- die das übernehmen könnte, sie hat angefangen das erste Buch zu schreiben und ist jetzt bei dem zweiten! Und zwar sind das FF´s und in denen geht um die Rumtreiber, und sie schreibt erstens total spitze und zweitens, hat sie so einen ähnlichen Schreibstil wie Rowling. Sie sollte ihr die Aufgabe überlassen, wenn sie die jemanden überlassen würde^^ Ich würde meine Hand für sie ins Feuer legen!!
      Träum weiter!

      JKR hat ja letztens in einem Interview gesagt, dass sie es nun doch nciht ausschließt, weiterzuschreiben. Man sollte niemals nie sagen! ( hat die Frau Feivel, der Mauswanderer geguckt? )
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #33
        Das wird trotzdem längere Zeit dauern, bis sie sich wieder so einer Plackerei (und auf Deadline schreiben IST Plackerei, egal wieviel Spaß die Geschichte oder das Schreiben an sich dem Autoren machen) unterzieht, mehrere Geschichten erwartungsgemäß und regelmässig abzuliefern.

        Erstmal ist eventuell (recht wahrscheinlich) eine "Enzyklopädie" über das Potterversum angekündigt, die schon in wenigen Jahren rauskommen könnte.

        Was danach kommt ist ungewiss. Und es wird seine Zeit dauern. Vor 2011/12 rechne ich keinesfalls mit der Ankündigung "neues Buch angefangen". Schaun wir mal, wie es kommen wird.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Also ich finde, die 7 ist eine wunderbar magische Zahl! Dabei sollte es bleiben - egal ob Harry lebt oder stirbt!

          Ohne J.K.Rowlings Zutun sollte auch keiner daran weiterschreiben - weder als Buch, noch als Comic oder sonstwas! Basta!
          Live long and Prosper!

          Kommentar


            #35
            Ich meine auch, dass 7 durchaus reichen + der Enzyklopedie ... dann sollte auch mal gut sein. Asserdem:

            SPOILERwissen wie ja wie es nach den Jahren weiter geht, nach dem Epilog ....

            Was soll da noch kommen?

            Kommentar


              #36
              Zitat von sad36 Beitrag anzeigen
              Was soll da noch kommen?
              "Die unglaublichen Abenteuer der Luna Lovegood"

              Betonung bitte auf UNGLAUBLICH

              Kommentar


                #37
                LOL, och nee. So sehr ich Luna mag, aber bitte kein Buch nur über sie. Da wird man ja PlemmPlemm im Kopf ^^

                Egal, ob Harry stirbt oder nicht ( das lass ich offen, will ja nicht spoilern ), ein Nachfolger würde IMO nur Sinn ergeben, wenn die gesamte Mannschaft wieder dabei ist.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #38
                  Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt...
                  Tja dann wird er sich wohl n Job suchen müssen.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hoffe das Harry Kinder bekommt und das dann mit den Kindern neue Bücher geschrieben werden. Den ich finde Harry Potter einfach nur geil.
                    Aber wenn JKR weitere Bücher schreibt dann sollten die Bücher nicht so langweilich sein wie Band 5 und 6.
                    SPOILERWeil ich finde das die Teile 5 und 6 sehr langweilig sind den da ist keine Action drin.

                    Kommentar


                      #40
                      Also bevor so etwas geschieht wie mit den SW - Filmen, deren Zeichentrickfilm optisch zumindest (gesehen habe ich ihn noch nicht) eine Schande war, bin ich gegen eine Weiterführung der HP - Filme.

                      Die Bücher kann sie meinetwegen weiterschreiben, aber dann soll erst Gras über die "alten" Bücher gewachsen sein (also man soll sich an den Gedanken gewöhnen können, dass die HP - Ära eine Weiterführung vertragen kann; vielen ist das jetzt noch nicht möglich).

                      Und was JKR's Vermögen angeht:

                      Entschuldige mal, das kann euch doch egal sein, wir sind hier nicht die Bildzeitung!

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #41
                        Und was JKR's Vermögen angeht:

                        Entschuldige mal, das kann euch doch egal sein, wir sind hier nicht die Bildzeitung!
                        Was meinst du damit Öchsey? Ich meine, ich hab hier keinen gesehen der irgendetwas von JKR's vermögen geschrieben hat.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Glamours schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:

                        Und was JKR's Vermögen angeht:

                        Entschuldige mal, das kann euch doch egal sein, wir sind hier nicht die Bildzeitung!
                        Was meinst du damit Öchsey? Ich meine, ich glaube niemand hier hat irgendetwas von JKR's vermögen geschrieben.
                        Zuletzt geändert von Glamours; 27.09.2007, 18:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #42
                          Da irrst du dich leider, liebe Glamours... es gibt zB dieses Posting hier:

                          Zitat von Rikane Beitrag anzeigen
                          Erstens geht dann der Zauber von der Geschichte verloren und zweitens hat die Rowling (schreibt man sie so?) damit schon genung Geld verdient. Falls noch ein Band oder eine Serie kommen würde wäre das, glaub ich, nur noch Geldschinderei, oder?
                          oder diesen Beitrag:
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Was passiert, wenn HP Band 7 überlebt?

                          Wir werden trotzdem keinen 8. Band haben. JKR ist zwar geldgeil, aber so geldgeil ist hoffentlich keiner.

                          usw.

                          es ging somit SCHON in einigen Beiträgen um Geld, Geldgeilheit und Co.

                          Wie jedesmal, wenn es um jemanden wie JKR geht, die eine gute Einkommensquelle durch eigenes können erschliessen. Neid gibt es da leider immer wieder.
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 28.09.2007, 00:01.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Danke, Sternengucker, für die erhoffte Unterstützung. Ich finde es schlimm, dass es solche Neider gibt, und meiner Meinung nach hat das Buget von JKR hier in diesem Thread nichts verloren, da dieser Grund ("Sie will doch nur Geld scheffeln") total hinfällig ist.
                            So und jetzt zurück zum Thema^^

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              #44
                              Ey ich muss mich ma grad echt über die Leute aufregen, die hier rumheuln das die Frau "zuviel" Geld hat. Bitte ja?!
                              Sollse doch Geld haben. Sie hatte ne Idee hat se umgesetzt und dann ist doch gut. Ich mein selbst wenns teilweise angeblich geklaut ist... na und sie war intelligent genug es so zu vermarkten, dann sollten wir uns ws von abschneiden.

                              Aber abgesehen davon, ich denke auch, das eine Fortsetzung das ganze kaputt machen wird uns in lächerliche zieht.

                              Edit: Omfg sry aber ich bin echt gestresst, wollte eig kein Streit anfangen
                              und ich hab wohl den letzten Beitrag übersehen ^^
                              Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                              Suchen noch Teilnehmer

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich hoffe nicht dass noch irgendwas kommt.
                                Die Story ist zu Ende gebracht, ein Ausblick in die Zukunft wurde gegeben, also ist die Geschichte abgeschlossen.

                                Ich war vom Buch relativ entäuscht und finde dass FKR momentan keinen neuen Potter schreiben soll. (Was sie ja auch nicht tut)
                                Nun sie hat ja nicht ausgeschlossen irgendwann in ferner Zukunft mal wieder was zu diesem Thema zu schreiben.
                                Ich bin auch da dagegen.
                                Sie sollte das ganze nicht nochmal aufwärmen. Geht meistens in die Hose.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X