Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was passiert wenn Harry Potter Band 7 überlebt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @THEMASTERGAMER : Macht nichts, wir sind tolerant^^. Ich bin nur froh, wenn dieses Thema in diesem Thread nicht mehr aufgewickelt wird. Sonst mach ich dafür einen eigenen Thread auf^^

    @Steve Coal: Ich bin ja generell auch gegen eine weitere Fortsetzung der Bücher, aber hat JKR nicht bewiesen, dass sie's draufhat? Damals haben auch alle gesagt: was, HP Teil 2? Sowas kann ja nur in die Hose gehen... ich bin überzeugt davon, dass wir nach dem Lesen der "neuen Bücher", ob es sie nun geben wird oder nicht, auch nichts mehr dagegen haben werden!

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #47
      Nun ja, ich will nicht sagen dass sie es nicht drauf hatte die Reihe zu schreiben, bzw den ersten Band gut fort zu setzen.
      Zumal ich sagen muss, dass nach dem erstmaligen Erscheinen von Harry1 sowieso noch nicht dieser hype existierte, insofern sind die Reaktionen damals wohl etwas anders einzuschätzen.

      Grundsätzlich finde ich es ok, dass sie 7 Bände gemacht hat.
      Sie hat das erste Buch exakt auf das erse Schuljahr ausgelegt.
      Nicht viel von dem erzählt was davo passiert ist und nichts von dem was danach passiert ist.
      An sich ist das schon ein indiz dafür dass das nicht das einzige Buch bleiben wird. Denn bei Büchern ist die Frage nach einer Fortsetzung nicht ganz so schwiereig wie bei einem Film.
      Insofern finde ich es durchaus ok, dass sie die gesamte Story auf 7 Bände angelegt hat. Das Leben und Leiden des Schülers Harry Potter. Alle Aspekte von Harry sind aber auf siene Schulzeit getrimmt.
      Er ist noch nicht volljährig
      Er ist noch nicht komplett ausgebildet
      Er hat immer die Probleme dass er besser ist als man ihm das Zutraut
      Er hat immer die Lehrer vor der Nase die ihn teilweise behinder
      .
      .
      .

      Das sind alles grundsätzliche Aspekte die die Story von Harry beschreiben.
      Ausserdem wurde ja jetzt im siebten Band die Story abgeschlossen.
      Nicht nur dass er jetzt mit der Schule fertig ist und die Story abgeschlossen ist, es fallen, nachdem die Schule ja auch zu Ende ist jegliche Aspekte weg die als Grundlage der bisherigen HP Story dienten.

      Wenn also JKR irgendwann wieder ein Buch über Harry Potter schreiben sollte müsste sie eintweder schon bekannte Sachverhalte aus einer anderen Sicht erzählen, oder sie macht etwas neues mit einem Harry der nicht mehr in der SChule ist.
      Ersteres wäre meines erachtens nach sehr schlecht realisierbar.
      Zweiteres ist zwar gut möglich, aber ich persönlich halte davon auch nichts.
      Die ersten zwei Drittel dieses letzten Bandes haben mir gezeigt dass Harry Potter ausserhalb seiner gewohnten Umgebung SPOILERalso ausserhalb von Hogwarts, ohne seine ganzen Freunde (mal abgesehen von Hermine und teilweise Ron), ohne das ganze Setting, das Schloss, die Lehrer einfach nicht das gleiche ist.

      Das ist der Grund warum ich hoffe dass dieser Band der Abschluss des ganzen war und auch bleibt.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Ichh weiß ja, das sie es schon ausgeschlossen hat, aber ich hätte nichts gegen ein Prequel gehabt ! Wäre sicher interessant gewesen, James & Lili Potters Schulzeit zu sehen.
        Fear is temporary, regrets are forever.

        Kommentar


          #49
          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
          Ichh weiß ja, das sie es schon ausgeschlossen hat, aber ich hätte nichts gegen ein Prequel gehabt ! Wäre sicher interessant gewesen, James & Lili Potters Schulzeit zu sehen.
          Das ist in der Tat eines der wenigen Themen zu dem ich mir auch vorstellen könnte, dass sie ein interessantes Buch schreiben könnte.
          Klar ist der Ausgang dieser Geschichte bekannt, aber es könnte trotzdem interessant sein zu sehen wie Harrys Eltern und Lupin und Snape ihre Jugend in Hogwarts verbracht haben.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Ebenso itneressant fände ich aber auch ein Buch über die 4 Gründer. Aber das ist sicherlich noch unwahrscheinlicher, als eins über die Generation von Harrys Eltern.

            SPOILERSchön wäre ein Buch, was berichtet, was zwischen Sieg über Voldi und den 19 Jahren danach so passiert ist...
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #51
              Da geb ich dir recht. sind auch beides recht interessante Sachen.
              Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Star Wars.
              Da wird auch nachträglich die Vorgeschichte (Episode I-III) und die dazwischen passiernenden Ereignisse (Clone Wars, neue TV Serie) beschrieben.

              Ich halte diese Sachen auch eher Sinnvoll für weitere Bücher, für den Fall dass JKR in ein par Jahren mit dem Potter-universum weiter machen will, als irgendeine Geschichte mit dem erwachsenen Harry zu erzählen.
              So hätte sie beispielsweise den Vorteil das altbekannte und liebgewonnenen Setting von Hogwarts benutzen zu können, wenn sie denn die Jugend von Harrys Eltern erzählen würde.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #52
                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                So hätte sie beispielsweise den Vorteil das altbekannte und liebgewonnenen Setting von Hogwarts benutzen zu können, wenn sie denn die Jugend von Harrys Eltern erzählen würde.
                Genau das habe ich mir auch gedacht. Und nach allem zu urteilen, was wir schon über die Rumtreiber wissen, würde es wohl auch so schnell nicht langweilig werden.
                Es wäre auch interessant, die Beziehungen der späteren Todesser untereinander näher zu beleuchten, und wie die Bedrohung durch Voldemort immer mehr zunimmt - vielleicht zunächst nur am Rande wahrgenommen. Ein Prequel hätte viele Vorteile.

                SPOILER Die Idee einer Geschichte über die Gründer fände ich aber nicht so reizvoll. Damit würde man sich imo zu sehr von der ursprünglichen Story entfernen - und allzu interessant wär das denke ich auch nicht.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #53
                  Ich glaube auch nicht, dass das interessant wird.....

                  Aber eine Geschichtsreihe über die Rumtreiber wäre interessant...so in allen Details....(z.B. wie sie wegen Remus zu Animagi wurden)

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #54
                    gute idee.

                    vielecht noch ihre streits und wie sie Tom kennen gelernt haben.

                    aber das schrieben überlass ich lieber JKR
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #55
                      Wer sind nochmal die Rumtreiber?

                      Kommentar


                        #56
                        James Potter
                        Remus Lupin
                        Peter Pettygrew
                        Sirius Black

                        auch bekannt als
                        Krone
                        Moony
                        Wurmschwanz
                        Tatze


                        PS: die haben die Karte des Rumtreibers erschaffen
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #57
                          Ach so ja die, jetzt erinnere ich mich aber irgendwie kenn ich nur noch Sirius Black (Tatze) und Peter Pettygrew (Wurmschwanz) und vielleicht auch noch ein bisschen Remus Lupin (Mooney) aber James Potter (Krone) kam der überhaupt mal in den Harry Potter Büchern\Filmen vor?

                          Kommentar


                            #58
                            James kommt in den Rückblenden vor, mehr sag ich aus Spoilergründen nicht.

                            Ich fände die Geschichte der Rumtreiber auch genial. Wie sie die Marauders Map schreiben, wie die Whomping Willow gepflanzt wird, die Exkursionen aus der Shrieking Shack ins und ums Hogwartsgelände. Das wäre auf jedenfall ein Füller fürs Buch. Interessant wäre auch zu erfahren, wie Lily sich dann in den doch so ungeliebten James verliebt
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #59
                              Also ein (mittelstarkes, nicht HPatOOTP aber auch nicht HPatSS dickes Buch) Werk über die Marauders und idealerweise den ersten Phönixorden fände ich schon gut... aber bitte nicht en Detail wieder 7 Bücher für die Schulzeit und 5, 6, 7... was auch immer für Voldis Schreckensherrschaft sondern kurz und knackig.


                              Sukies andere Idee finde ich hingegen nicht so attraktiv. Das hätte sie machen können, wollte es aber nicht. Also warum jetzt nachschieben? DAS wäre dann wirklich Schinderei, irgendwie... Wennschon dann danach anfangen und aus diesem umstrittenen Teil was neues erschaffen (okay, das KANN man verbinden).
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Ich gebe meinen Senf auchmal dazu...
                                dieses "Zusatz-Buch" ,welches sie angekündigt hat mit Material mag ganz nett sein ,aber es enthält keine Story...also ist nix angekündigt ,aber sie hat immer wieder eingeräumt ,dass es doch sein könnte ,dass es weiter geht (hoffe ich insgeheim).
                                Ich wünsche mir für Band 8,nur wenn ihr Band 7 gelesen habt:
                                SPOILERIch hätte gerne mehr gewusst über Teddy und Albus und James...etc. und ich meine nun die Kinder ,die könnten ja auch zusammen abenteuer erleben rund um Hogwarts...da Harry mit 36 stellle ich mir jetzt kaum noch spannend vor ,aber er könnet ja mit den Kindern zusammen wieder
                                Ich wäre einem 8ten Band nicht abgeneigt.

                                Ich habe etwas was jedem Hoffnung machen wird...die Aktuellste Äußerung ,da es ja Immer hin und her geht ,ist es doch recht wichtig ,vom 25.10.07 :
                                Rowling deutet achtes "Potter"-Buch an
                                Zuletzt geändert von LordIV; 01.11.2007, 10:38.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X