Verfilmung Potter 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfilmung Potter 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na wieso. Das Medaillon kann ja trotzdem in den Besitz des Ministeriums gelangen, wenn sie den falschen im Film durch den echten austauschen.
    Oder man packt statt dem Medaillon einfach nen anderen Horcrux ins Ministerium.

    Bei dem ganzen Zeug, dass sie sowieso ändern müssen, weil so viel gekürzt wurde, wird ihnen da schon was einfallen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Na ja, also das Ministerium zu kürzen, wäre dann aber wirklich schon etwas dreist. Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass man in Band 6 den Horkrux einen Horkrux sein lässt und dann irgendwie Gringotts und Ministerium in eine Schublade steckt oder so etwas... aber irgendwie wäre das auch nicht meine Lieblingslösung... weiß nicht, aber wenn bei den anderen Bändern was gekürzt werden musste, konnte ich das noch verstehen, aber bei Band 7... den würde ich wirklich gerne so sehen, wie er geschrieben wurde, auch wenn das unmöglich ist. Das einzige, was wirklich raus könnte, wäre die Geschichte um Bathilda Bagshot, die zwar tolle Szenen bringen würde, aber im Endeffekt unnötig ist. Und die Sache mit Dumbledores Vergangenheit, die ja nur von Zeitungsartikeln und sonstigen Texten lebt, könnte man auch nur so schlecht auf den Film übertragen, dass man es lieber gleich lassen sollte. Das sind so Sachen, die ich verstehen kann.
      naja vllt könnte man die szene mit DD ja nur kurz machen also nur das wichtigste ich würde es aber auch nicht als gute lösung empfinden das mit dem Ministerium wegzulassen... und das mit dem Hojrux kann man indem sinne nicht weglassen denn dann muss man das auch mit den veränderungen weglassen die dann passiert sind als ron oder so die kette umhaben.. das würde natürlich in band sieben auh nicht gehen und wenn man das mi dem hokrux wegglassen würde naja dann müsste man das auch weglassen das Harry und DD zu dem see fahren und DD dieses Getränk trinken tut und dann diese sätze sagt...

      Kommentar


        Anfangs fand ich den fünften Teil doch recht lahm bzw. wenig fesselnd, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Story immer spannender. Gut aufgebaut und umgesetzt fand ich die Verschwörung und die Machtübernahme über die Zauberschule von Dolores Umbridge. Sehr gut gefallen hat mir die Gründung und der Aufbau des Geheimbundes namens Dumbledores Armee. Höhepunkt war aber sicherlich die Schlussszene mit dem Kampf. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Der Film war, genau wie die letzten drei Teile, ganz ok, aber auch der fünfte Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern. Es hat diesmal etwas gedauert, bis der Film so richtig interessant wurde.
          Ich war anfangs etwas verwundert, als ich Lucius Malfoy im Ministerium gesehen habe. Harry hat doch ganz sicherlich gesagt, dass Lucius mit Voldemort zusammenarbeitet, nur hat ihn dort keiner geglaubt. Genau so wenig, wie seine Geschichte, dass Voldemort zurückgekehrt ist.
          Diese Dolores war sehr ja wirklich sehr unsympathisch und so eine wünscht sich sicherlich keiner als Lehrerin. Ich kann die beiden Zwillinge nur zu gut versehen, als sie ihre Feuerwerks-Rausschmiss Aktion vollzogen haben. Das Schicksal der Lehrerin wird ja bestimmt im nächsten Teil geklärt.
          Nicht gefallen hat mir das Riesenbaby. Es sah erstens etwas CGI lastig aus und zweitens mag ich solche vertrottelten Figuren nicht.
          Ab dem Moment, als Harry und seine Freunde in Ministerium, eingebrochen sind wurde der Film dann spannend. Der Kampf gegen Voldemort konnte sich sehen lassen. Gefällt mir, dass er noch im Hintergrund agiert und erst so langsam von sich hören lässt.

          Der Film war besser als der erste und der vierte, würde ihn aber etwas schwächer als den zweiten und den dritten Teil einstufen.

          3,5*
          (6/10)

          Kommentar

          Lädt...
          X