Harry Potter in Simpson - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter in Simpson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter in Simpson

    Habe gestern mal auf Pro7 geschaltet und siehe da... eine Halloween folge. Habe zwar nur Magical Kids gesehen, aber das war schon super genug
    Simpson treffen Harry Potter *G*




    #2
    Hmm ja die Folge hab ich auch gesehen.
    Und wenn du nur den Teil mit der Zauberschule gesehen hast, hast du auch nicht viel verpasst.
    So richtig gut fand ich Magical Kids zwar auch nicht, aber bei so ein paar Details aus HP hab ich mich schon gut amüsoert (der "invisibility cloak" und das Gedächtnisschwund-pulver oder Lord Montymorts Schlange Slithers*g.)
    Nur wieso kann hArry da nicht aussehen wie unser Buch-Harry?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #3
      Okay, dann ist gut, wenn ich nicht viel passiert habe, aber mir hats schon richtig Spaß gemacht die Episode zu sehen
      Aber ne Frage zu der einen Mauer mit den vielen Gesichtern habe ich noch, kam das nicht erst in HP5 dran?? Die Episode kam aber vor HP5 in Air. Zufall?

      Kommentar


        #4
        Ähh... in HP5 gab es sowas wie ne Mauer mit Gesichtern??? Ehrlich gesagt konnte ich die Mauer nämlich gar nicht einordnen (aber Krustys vergleich mit der Klagemauer, war schon urkomisch *g).
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #5
          Also ich habe HP5 bis jetzt nur auf Englisch gelesen und auch das ist leider schon länger her
          Als Harry mit den anderen im Ministerium rumlief trafen sie irgendwann auf eine Art Portal aus denen irgendwelche Stimmen kamen. Ich denke es sollte die Toten darstellen.

          Kommentar


            #6
            Es ist mehr ein Torbogen als eine Mauer!
            Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
            Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Logic
              Also ich habe HP5 bis jetzt nur auf Englisch gelesen und auch das ist leider schon länger her
              Als Harry mit den anderen im Ministerium rumlief trafen sie irgendwann auf eine Art Portal aus denen irgendwelche Stimmen kamen. Ich denke es sollte die Toten darstellen.
              Ja stimmt. Das war dieser Torbogen durch den Sirius gefallen ist *schnief - so traurig - schnief*.
              Aber den würde ich nicht mit dieser Wand vergleichen. diese klagenden, verlorenen Seelen sind für mich was anderes als flüsternde Stimmen (Ich bin nämlcih der Meinung, dass es hinter diesem Torbogen sehr schön ist ).
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #8
                Naja es kam mir nur bekannt vor, aber eine bestimmte Ähnlichkeit gibts ja schon oder?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab die Folge auch gesehen und fand sie echt witzig.
                  Vor allem Lord Montymore und Slythers fand ich echt genial
                  Ich konnte die Folge leider nicht von Anfang an sehen, deswegen weiß ich auch nicht genau in welchem Zusammenhang der "invisibility cloak" vorkam. Könnt ihr mir das vielleicht noch mal erklären?
                  Aber ich wüsste jetzt auch nicht so recht, wo ich diese Mauer ein ordnen könnte. Naja, vielleicht haben sie sich das auch nur ausgedacht

                  Kommentar


                    #10
                    Also, dass sie es sich ausgedacht haben ist für mich klar, die Folge wurde ja vor dem Buch produziert und Rowling gibt ja keine Details preis... ich finde die Ähnlichkeit nur für mich recht groß.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X