Wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft habt ihr die Bücher schon gelesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da ich mir normalerweise bei erscheinen eines neuen Bandes auch die alten noch mal durchlese ergibt sich ungefähr folgendes Bild:

    Band 1: 6 mal
    Band 2: 6 mal
    Band 3: 5 mal
    Band 4: 4 mal
    Band 5: 3 mal
    Band 6: 2 mal

    Da ich die Bücher nicht selber habe, sondern sie mir immer erst von meiner Mutter oder meiner Schwester ausleihen muss habe ich sie noch nicht so häufig gelesen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

    Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

    Kommentar


      #47
      Band 1: Gar nicht

      Band 2: gar nicht

      Band 3:3 mal

      Band 4:5 mal

      Band 5:6 mal

      Band 6:4 mal

      Kommentar


        #48
        HP 1+2 je einmal, Rest steht noch aus.
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #49
          Zitat von EllyTheFan Beitrag anzeigen
          Band 1: Gar nicht

          Band 2: gar nicht
          Wie kommt's?
          Erst nur die beiden ersten Filme gesehen und dann erstmal die Bücher gekauft, deren Inhalt du noch nicht kanntest?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Das ist nur eine SChätzung, ich weis ehrlichgesagt nicht genau, wie oft ich schon die einzelnen Bücher durchgelesen habe.

            1. buch: 14 mal
            2. buch: 12 mal
            3. buch: 14 mal
            4. buch: 11 mal
            5. buch: 13 mal
            6. buch: 11 mal

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #51
              Bin auch nicht so sicher...

              1.Buch: 10mal, davon 2mal auf Englisch
              2.Buch: 8mal
              3.Buch: 8mal
              4.Buch: 8mal
              5.Buch: 8mal
              6.Buch: 5mal

              sind nur ungefähre Angaben! Lese alle Bücher bald noch auf Englisch!

              Kommentar


                #52
                Band 1: 6 mal
                Band 2: 4 mal
                Band 3: 5 mal
                Band 4: 6 mal
                Band 5: weiß nimma...sehr oft!
                Band 6: 3 mal (allerdings nur auf Englisch)

                Wir sind alle verrückt, die Bücher sooo oft zu lesen, aber wirklich
                Allen voran Captain Dylan Hunt.

                Anfrage an alle: lest ihr alle Bücher, die euch gefallen, so oft, und wenn nein: warum nicht?
                Was unterscheidet die HP Bücher von allen anderen? Sind sie wirklich so viel besser?
                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                Gene Roddenberry

                Kommentar


                  #53
                  Ich habe alle Bücher zweimal gelesen - gerade bin ich mit dem nochmaligen Lesen aller 6 Bänder hintereinander fertig.

                  Ich will noch frisch alles im Gedächtnis haben, wenn nächsten Monat das große Finale rauskommt

                  Gruß,

                  Frank
                  "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                  "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                  (George Orwell)

                  Kommentar


                    #54
                    Ganzgenau weis ich es auch nicht mehr.

                    1Band: dreimal

                    2Band: zweimal

                    3Band: unzählbar( ungefähr dreimal gelesen und dann noch oft auf Kasete angehört

                    4Band: viermal

                    5Band: einmal

                    6Band: zweimal
                    lese aber gerade das Fünfte Buch zum zweiten mal damit die Zeit bis der Kinofilm raus kommt kürtzer wird

                    Kommentar


                      #55
                      Bin mir jetzt nicht sicher, gelesen habe ich alle ca. 7 mal, aber ich höre jeden abend HP-Cds/Kasseten also musste ich die storry von jedem Buch unzählbare mahle in mich aufgenommen haben
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab vor jedem Film alle Bücher einmal durchgelesen(sofern schon erschienen) und dann zwischendurch noch immer wieder mal. Band 6 zwischen 3 und 5x.

                        Es gibt ja auch noch andere gute Bücher

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Ninali Beitrag anzeigen

                          Wir sind alle verrückt, die Bücher sooo oft zu lesen, aber wirklich
                          Allen voran Captain Dylan Hunt.

                          Anfrage an alle: lest ihr alle Bücher, die euch gefallen, so oft, und wenn nein: warum nicht?
                          Danke. Aber verrückt bin ich nicht. Die Bücher wo mit gefallen les ich schon weng öfters.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #58
                            Also ich habe jedes Band genau zweimal gelesen...einmal auf Deutsch und einmal auf Englisch^^

                            Ansonsten guck ich nur ab und zu mal rein, wenn ich gerade kein neues Buch habe *lol*
                            Doyle: "Dein kleines Schiff ist ja fast fertig."
                            Harper: "Mach mal halblang Cowgirl. Das, ähmmm, Schiff, das du klein nennst, war einmal die größte, gefährlichste und unbesigbarste fliegende Blechdose in den bekannten Welten." Er stockt. "Und sie war wunderschön, vorallem dann wenn sie wütend war."

                            Kommentar


                              #59
                              Hab jeden Band einmal gelesen plus nocheinmal bevor der Film ins Kino kam, d.h. bin im Moment gerade bei Band 5

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Stein der Weisen: viermal
                                sechsmal, davon einmal auf englisch
                                Kammer des Schreckens: viermal
                                fünfmal, einmal davon englisch
                                Gefangene von Askaban: dreimal
                                viermal, einmal davon englisch
                                Kelch des Feuers: zweimal
                                viermal, zweimal davon englisch
                                Orden des Phoenix: einmal (englisch)...
                                aber demnächst bestimmt einmal auf deutsch, auch wenn mir noch nicht wirklich danach ist
                                zweimal, einmal davon englisch
                                Halbblutprinz
                                zweimal, einmal davon englisch

                                OOTP und HBP will ich aber in den nächsten 4 Wochen noch einmal auf englisch lesen. Mal sehen ob das klappt
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X