Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans

    Hi,

    z.Z. wir wird heiß diskutiert, ob WB die FSK-Freigabe für D auf 6 , 12 oder 16 setzt.

    Denn eins ist ja unbestritten,
    • dass zum einen ab Band 3 die Storys immer düsterer werden
    • dass die Charaktere immer älter werden und somit Szenen im Film auftauchen, die für Teenager typisch sind.
    • dass die Fans die Band 1 oder 2 mit 12 Jahren gelesen haben nun 16 Jahre und älter sind
    Also was man Festhalten kann ist doch, das Alles im flusse ist und somit man von WB an einem reinen Kinderfilm alla FSK 6 nicht festhalten kann.-Oder?


    Es geht also darum, von welcher FSK-Version(Kino) sich WB am meisten Umsatz (Profit) verspricht.

    Ich weis zwar, dass eine Umfrage hier nicht repräsentativ ist oder was die Meinungsforscher dazu sagen würden, doch wie alt ist denn nun die HarryPotter-Hauptfanfraktion (WOW was für ein Wort ) ?


    Daher habe ich diesem Thread noch einen Umfrage mit dem Titel
    "Harry Potter - Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Fans" hinzugefügt-

    [Leider ist dies für mich normalen Forenbenutzer nicht möglich, so dass ich erst einen Moderator bzw. Admin darum bitten muss.(Oh-was neues, bisher waren in allen Foren die ich besucht habe Umfrageerstellung auch für normale Benutzer möglich )erledigt]




    Aber gut, zur Umfrage:


    Also bist du Fan oder gehst du bestimmt in den neuen HP-Film -

    Wenn Ja,

    Achtung !!! dies ist keine Wunschumfrage , welches FSK möchte ich, sondern eine Umfrage zum Durchschnittsalter der HP-Fans

    Dann stimme für deine Altersgruppe bitte ab

    Oder

    Bist du kein Fan sondern Elternteil eines Fans, dann stimme bitte für ihn ab.
    • 0 -6 Jahre
    • 6 -12 Jahre
    • 12-16 Jahre
    • 16-18 Jahre
    • 18 + Jahre
    • K.A. - Keine Angabe
    • Bin kein Fan - kenne auch keinen der es ist.
    Also dann - please vote


    ----------------------------------------------------------------------------

    Daraus könnte man nach 1-2 Wochen, zusammen mit meinen anderen Votings die z.Z. laufen sicherlich ein Fazit ziehen, was für eine MAX/MIN FSK-Freigabe HP-Movies haben sollten, für die meisten Forenbesucher.

    Aber zunächst was meint ihr dazu sollte man weiter FSK 6 nehmen oder 12 oder 16 .

    Film 2. war ja auch schon gecuttet, wie wird dann erst der 3. Film aussehen. ???
    107
    0 - 6 Jahre
    0.93%
    1
    7 - 12 Jahre
    1.87%
    2
    13 - 16 Jahre
    23.36%
    25
    16 - 18 Jahre
    12.15%
    13
    über 18 Jahre
    53.27%
    57
    Bin kein Fan, kenne auch keinen
    8.41%
    9
    Zuletzt geändert von JLPicard; 23.04.2004, 20:56.

  • #2
    Die haben natürlich am meisten Umsatz, wenn sie den FSK 6 machen. Denn kein Schzehnjähriger wird sich von FSK 6 abhalten lassen. Auch kein 30jähriger.

    Alle werden in den Film gehen. Selbst, wenn er nicht so düster gerät wie die Vorlagen.

    Garantiert.

    Das Ding wird ein Megaseller, und gerade wiel so viel Erwachsene reingehen werden, die sich aber auch durch rein gar nichts vom Kinobesuch abhalten lassen werden, wird Warner FSK 6 machen.

    Die Erwachsenen kommen sowieso, und mit den Kiddies macht man noch zusätzlich Kohle.

    Es wollen Feuerblitze und Bertie Bott's Bohnen verkauft werden. So einen Dreck wünschen sich vor allem Kiddies. Aber auch nur dann, wenn sie das Zeug vorher im Kino gesehen haben.

    Schon aus Merchandisinggründen müssen die Kiddies ins Kino! Und deshalb bleibt HP FSK 6.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin ja dafür, dass sie den Film ab 12 machen. Dadurch kann der Film etwas düsterer sein und es muss nicht so viel geschnitten werden. Sollte er ab 6 sein, dann werden bestimmt die ganzen Szenen mit den Dementoren fehlen. Und das wäre echt schade für die älteren Kinogänger.
      Aber sie werden es wahrscheinlich ab 6 machen, mit derselben Begründung die LuckyGuy ja bereits ausführlich und gut geschildert hat.
      Auf gar keinen Fall dürfen sie HP-3 ab 16 machen! Sonst bekomme ich einen Ausraster. Ich bin noch keine 16 und könnte ihn mir nicht angucken. Und das wäre echt *****!

      Kommentar


      • #4
        Also ich zähle 21 Jahre und bin eigentlich auch ein grosser Potter-Fan! Die Filme könnten, wenn es nach mir ginge, gerne eine FSK 12 Einstufung bekommen! Nur kennt ja die Geldgier von Warner leider keine Grenzen!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          in einem anderen Forum wird spekuliert,
          ob WB zwei Filme auf den Markt wirft um auch direkt die erwachsene Fangemeinde anzusprechen.


          So dass eine Kinderfassung FSK 6
          &
          eine Erwachsene Fassung FSK 16 (höher wohl erst nicht wohl erst in Band 7 )


          Also wenn WB nicht zwei Movies auf den Markt wirft wäre ich für FSK 12.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von JLPicard
            So dass eine Kinderfassung FSK 6
            &
            eine Erwachsene Fassung FSK 16 (höher wohl erst nicht wohl erst in Band 7 )
            Wäre irgendwie schon cool. Aber ich bezweifle stark, dass die das machen. Das wäre doch viel zu teuer. Auch für die Kinos.
            Naja, ich denke uns bleibt nichts weiter ürbig als abzuwarten und zu hoffen, dass der Film erst ab 12 ist.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin 19 und die Idee mit Zwei Alters-Versionen würde mir gefallen. Bei FSK 6 müsste wohl zu viel geschnitten werden. das würde mir nicht zusagen.

              Kommentar


              • #8
                Bei den Film 3 DVD's wird es sowieso wohl 2 FSK's geben -


                Sowie es z.Z. für Film 2 geplant ist, wo derzeit eine neue DVD zusammengestellt wird auf der ca.20 min mehr drauf ist (im Film natürlich ).

                Kommentar


                • #9
                  Also ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass es zwei verschiedene FSK Versionen des Filmes geben wird! Schon alleine die logistischen und PR-Kosten (verwirrend für Eltern und Kleinkinder) wären einfach zu hoch! Und warum sollte Warner ihre Milchkuh (HP) denn teilen wenn sie sowieso wissen, dass zwar alle herummeckern aber dann doch auch wieder alle ins Kino laufen und sich die FSK 6 Version ansehen!

                  Würde Warner eine solche Politik betreiben dann hätte man ja auch schon von "Der Kammer des Schreckens" beide DVD-Versionen auf den Markt gebracht!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin 18 Jahre alt und wurde HP-Fan als ich 16,5 war.

                    Was die FSK angeht so wäre ich eindeutig für FSK12. Dass man bei "Die Kammer des Schreckens" rund 5 Minuten nur um FSK6 zu bekommen rausgeschnitteen hat halte ich für total Sch*****. Bin schon neugierig wie es bei "Der Gefangene von Askaban", "Der Feuerkelch" und "Der Orden des Phönix" gehandhabt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin 16 und bin ebenfalls für eine Altersfreigabe ab 12. Immerhin mussten sie schon beim zweiten Film schneiden und bei den nächsten wird das eine Katasptrophe, wenn sie wieder FSK 6 durchsetzen wollen .
                      Man denke nur an die Dementoren oder die Friedhofsszene in Band 4. Wenn die nicht atmosphärisch wie im Buch rüberkommen, aufgrund von Schnitten und Kürzungen, wäre ich sehr unglücklich. Oder möglicherweise ändert man möglicherweise was an den Fähigkeiten der Dementoren um sie harmloser erscheinen zu lassen?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                      • #12
                        Da die meisten Kinder sowieso mit Eltern reingehen werden (vermute ich jedenfalls), können die doch FSK 12 machen. Da dürfen ja die Sechsjährigen auch rein, solange ein Erwachsener mitkommt!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von JLPicard
                          Sowie es z.Z. für Film 2 geplant ist, wo derzeit eine neue DVD zusammengestellt wird auf der ca.20 min mehr drauf ist (im Film natürlich ).
                          Echt? Hab ich noch nichts drüber gehört

                          Nun, ich bin 28 und habe demgemäß wenig Probleme mit jeglicher Alterseinstufung
                          Die meisten Potter-Fans die ich aus dem RL kenne sind eher älter, auch wenn mein eigener Band1 gerade an einen 9 jährigen (Sohn einer Arbeitskollegin ) verliehen ist , von daher wäre 16 wohl für uns "ideal", auch wenn das eine stark verminderte Zuschauerzahl bedeuten könnte. Wenigstens würde es aber eine 1:1 Umsetzung der düsteren Momente im Buch ermöglichen.

                          Ich zweifele aber stark daran, dass WB irgendetwas über 12 "zulassen" wird... und an 2 DVD Varianten glaube ich auch nicht wirklich.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Verlängerte Version!

                            Der erste Harry Potter Film "Harry Potter und der Stein der Weisen", der am 9. Mai auf dem Sender ABC ausgestrahlt wird, enthält neue Szenen mit einen Länge von 20 Minuten.

                            "Das wird das erste Mal sein, dass man den Film in dieser Art sehen wird.", sagte ein Sprecher von Warner Bros. "Wir haben dafür Chris Columbus wieder verpflichtet, die neuen Szenen in den Film zu setzen."
                            @Sternengucker: Ja so wie es jetzt mit dem ersten Teil gemacht wurde, wird man es (vermutlich) wohl auch mit dem zweiten HP-Film handhaben! Aber zum zweiten Teil ist dazu noch nichts bekannt!

                            Und man kann davon ausgehen dass es die verlängerte Version auf eine DVD schaffen wird! Auch dazu wurde nämlich noch nichts offiziell gesagt!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                            • #15
                              @Sternengucker
                              Dann wiederum fände ich FSk 16 aber auch schon etwas übertrieben. Gibt imho auch nur im vierten Teil Szenen die eine derartige Alterbeschränkung rechtfertigen würde. Bei denen kann man dann sicher sein, das sie definitiv nicht im Film zu sehen sein werden. Und eine höhere Stufe (@JLP) fände ich für einen Film der auf einem Kinderbuch basiert ohnehin etwas unsinnig.

                              @Peter R.
                              Gut das ich noch keine DVDs von HP habe. Die ungeschnittene Version würde mich wirklich mal interessieren. Bin gespannt zu sehen was die da so unbedint schneiden mussten.
                              (Bisher weiß ich nur, dass im zweiten Teil bei uns die zweite NAchricht an der Wand geschnittten wurde)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X