Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vielleicht gibt es ja noch eine "wirkliche" Uncut Version die von WB zurückgehalten wird zwecks Special DVD Edition oder "Schiebung"
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #32
      Zitat von JLPicard
      Hi,

      HP3 soll als FSK 6 und als UNCUT-Ed. mit 141 min Länge rauskommen, es gab von FSK-Seite keine Schnittauflagen !

      Zum Glück war das nur ein Gerücht. Ebenso wie das der Film FSK 6 und gekürzt sein sollte. AFAIK wurde der Film zwar der FSK auch in gekürzter Fassung vorgelegt umd och ncoh ei FSK 6 zu bekommen, doch selbst diese gekürzte Fassung wurde als FSK 12 eingestuft. Daher kommt der Film nun in der Originallänge und als FSK 12 in die Kinos.

      Das der Film 141 Minuten lang sit und FSK 12 steht nun auch bei FSK-Online

      Kommentar


        #33
        Nun, ich selbst bin zwar kein Fan, aber da es auch um HP Fans gehen soll, die man kennt , gibt es hier nochmal eine Möglichkeit mich hier zu beteiligen in diesem UF .

        Ich kenne drei wirkliche HP-Fans (alle in meiner Gruppe an der FH und alle weiblich) .
        Die jüngste ist 25, dann eine 29-jährige, und schließlich Göttin, die wie bekannt sein dürfte 35 Jahre alt ist .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          HP3 ungekürzt? Ich habe keines der HP Bänder gelesen, lebe aber eingezirkelt von viele HP Lesern (alle volljährig). Alle bestätigen mir, dass HP3 sehr düster sein soll und das er keineswegs für kleine Kinder gedacht sein könnte. Bei HP4 soll es nochmal etwas heftiger zugehen. Imho gefallen mir Filme mit FSK6 sehr selten, Ausnahmen ausgenommen. Star Wars könnte da als Beispiel herhalten.

          Jetzt schauen wir mal was diese FSK6 Fassung bringt.
          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

          Kommentar


            #35
            Hi,

            Glück gehabt, auf den meisten Kinopages ist HP3 noch mit FSK6 angegeben.

            Doch da es nun auf der FSK-Online-page steht, ist es nun wohl offiziell:


            HP3 - FSK 12


            >>>>>>>>>>>>>>>>>
            Freigabebescheinigung

            FSK FREIWILLIGE SELBSTKONTROLLE DER FILMWIRTSCHAFT GmbH
            Prüf-Nr.: 98 060 K
            Der Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"
            (CS - Farbfilm)

            Originaltitel HARRY POTTER AND THE PRISONER OF AZKABAN
            Hersteller Warner Bros. Inc., New York, N.Y.
            Verleiher Warner Bros. Pictures Germany a division of Warner Bros. Ent. GmbH, Hamburg
            Ursprungsland US
            Herstellungsjahr 2003
            Laufzeit 141 Min. - Sek. bzw. 3872 m

            wurde im Auftrag der Obersten Landesjugendbehörden von der FSK Freiwilligen
            Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH nach § 11 i.V.m. § 14 JuSchG geprüft.

            Die Prüfung hatte das Ergebnis, daß der Film zur öffentlichen Vorführung für die Altersstufe "Freigegeben ab 12 (zwölf) Jahren" an allen Tagen des Jahres (einschließlich der gesetzlich geschützten Stillen Feiertage) freigegeben werden kann.
            Wiesbaden, den 26.05.2004

            Die Altersfreigabe-Empfehlung der FSK Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH wird von den Obersten Landesjugendbehörden gem. Art. 1 der Ländervereinbarung vom 01.08.1988 (BAnz 1988 S. 4111) als eigene Entscheidung übernommen.
            Federführende Stelle für die Freigabe und Kennzeichnung von Filmen und anderen Trägermedien Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend Rheinland-Pfalz, im Auftrag (Ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden)
            Rechtsmittelbelehrung:
            Gegen diese Übernahmeentscheidung kann innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe Klage beim Verwaltungsgericht in 55116
            Mainz, Ernst-Ludwig-Str. 9, schriftlich oder zur Niederschrift des Urkundsbeamten der Geschäftsstelle dieses Gerichtes erhoben werden.
            Bei schriftlicher Klageerhebung ist die Klagefrist (Abs. 1) nur dann gewahrt, wenn die Klageschrift noch vor Ablauf dieser Frist bei dem Verwaltungsgericht eingegangen ist.
            <<<<<<<<<<<<<<<<<


            Kommentar


              #36
              MIt FSK 12 bin ich persönlich sehr zufrieden.
              Das lässt auf ziemlich viele gute Szenen mit den Dementoren hoffen oder auf die Stimmen von Harrys Eltern bei dem Quidditch Spiel.
              Das wir dann auch endlich mal eine nichtgeschnittene Fassung hier in Deutschland bekommen steigert die Freude noch mal . Obwohl ich wegen ein paar anderer Dinge bedenken hatte, ins Kino zu gehen, kann ich es jetzt kaum noch abwarten.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Das lässt mich ja hoffen das der Film nicht wieder so ein Kinderfilm ist. Jetzt spiele ich sogar mit dem Gedanken ihn im Kino zu gucken.
                Tante²+²

                Kommentar


                  #38
                  Ich finds auch super, dass Harry Potter erst am 12 ist. So können wir endlich mal zur Abwechslung die ungekürzte Fassung sehen. Ich freu mich echt schon total auf die Dementoren.
                  Und nachdem ich die ganzen Trailer und andere Ausschnitte im Internet gesehen habe, muss ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass der Film viel erwachsener sein wird, als die anderen beiden.

                  Kommentar


                    #39
                    Die Altersfreigabe ab 12 ist ein absolutes Muss. Ich habe den Film gesehen und der kommt teilweise wesentlich horrormäßiger rüber als einige derzeit angesagten Horrorfilme. Ab wann ist eigentlich Van Helsing, der is ja mehr ne ungewollte Parodie als echter Horror.

                    Das Eltern ihre Kinder ab 6 mitschleppen dürfen finde ich dagegen nicht so gut. Die solten dann doch lieber auf Shrek 2 warten (Obwohl da die lieben kleinen die netten Anspielungen mal wieder net kapieren würden).

                    Einige zartbeseitete Erwachsene werden bei HP3 doch auch einige Albträume bekommen. Meine Freundin is 20 und hatte auch so einige Momente, wo sie ziemlichen Schiss hatte
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #40
                      Ich muss auch sagen, dass es ab 12 besser ist. Es gibt doch einige Szenen, wo ich in jüngeren Jahren sicherlich Angst vor gehabt hätte. Ich glaube sogar, dass ich heute vor Angst hätte, wenn es nicht HP gewesen wäre... *alter Schisser ist*
                      "There must be some way out of here
                      Said the joker to the thief
                      There's too much confusion
                      I can't get no relief" - All along the watchtower

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        werde zum Wochenende eine Zwischen-Zusammenfassung der Altersumfragen die ich z.Z. laufen habe machen.

                        Kommentar


                          #42
                          Hi,

                          hier die Zwischen-Zusammenfassung nach ca. 1 1/2 Monate Laufzeit.


                          Kommentar


                            #43
                            Wahnsinn, wo und wen hast du denn dafür überall gefragt?

                            Das sind ja erstaunliche Zahlen, knapp 1000 Abstimmende? Whow
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sternengucker
                              Wahnsinn, wo und wen hast du denn dafür überall gefragt?

                              Das sind ja erstaunliche Zahlen, knapp 1000 Abstimmende? Whow
                              Habe halt einfach die Frage in div. Foren reingestellt wie AreaDVD, DVDinside und Co.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich find die Umfrage ja etwas seltsam...

                                Ich bin über 18.

                                Ich kenne HP-Fans, die sind 12, 16 und ebenfalls über 18. Wo soll ich denn nun abstimmen?

                                Zudem ist die Umfrage niemals repräsentativ. In Internetforen ist der Großteil der User über 18 und wenn man nach dem eigenen Alter abstimmen soll, dann ist das Ergebnis natürlich eindeutig.

                                Der Blick ins Kino ist da viel aufschlussreicher. Als ich in Harry Potter IV war, hielten sich Kinder (+Eltern) und Jugendliche/Erwachsene eindeutig die Waage.

                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X