Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Whyme
    Ich bin über 18.

    Ich kenne HP-Fans, die sind 12, 16 und ebenfalls über 18. Wo soll ich denn nun abstimmen?
    Die Frage richtet sich sowohl an HP Fans als auch an Nicht-Fans. IMHO solltest du das Alter deiner Freunde nur angeben wenn du selber kein Fan bist (aber einen HP-Fan kennst)! Da dem aber nicht so ist, kannst du 16 - 18 Jahre anklicken.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #47
      Mittlerweile sind bei der Umfrage ja auch schon die damals 16-18 jährigen über 18...
      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
      For a moment...

      Kommentar


        #48
        Ich wäre für ab 12. Denn in den Filmen sind schon einige düstere Szenen. Und die jüngeren können ja mit ihren Eltern ins Kino gehen.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #49
          Also ich bin dafür, dass jetzt der 2. Film auch endlich mal uncut in Dtl. aufgeführt wird. Hm, obwohl ich ja nicht meckern kann, da ich die uncut Fassung bei mir zu Hause zu stehen habe.

          Ich bin über 18 und möchte meine Sachen unzensiert sehen!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bethany Rhade
            Also ich bin dafür, dass jetzt der 2. Film auch endlich mal uncut in Dtl. aufgeführt wird. Hm, obwohl ich ja nicht meckern kann, da ich die uncut Fassung bei mir zu Hause zu stehen habe.

            Ich bin über 18 und möchte meine Sachen unzensiert sehen!
            Meinst du diese lächerlichen 2 Minuten, welche auf der schweizerischen DVD drauf sind? Ich weiss zwar nicht warum man die raus geschnitten hat (vieles im Film ist genauso brutal) aber man braucht es nicht wirklich. Die "uncut" Version lief auf Premiere aber ist um nichts besser!

            Ich persönlich würde viel lieber die erweiterte Version vom ersten Teil (20 Minuten länger) sehen, welcher auf ABC ausgestrahlt wurde.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Peter R.
              Meinst du diese lächerlichen 2 Minuten, welche auf der schweizerischen DVD drauf sind? Ich weiss zwar nicht warum man die raus geschnitten hat (vieles im Film ist genauso brutal) aber man braucht es nicht wirklich. Die "uncut" Version lief auf Premiere aber ist um nichts besser!
              Bei mir gehts da ums Prinzip. Filme die auf DVD geschnitten sind kommen mir nicht ins Haus. Selbst wenn es sich nur um 1 Sekunde handelt. So hab ich mir DS9 Staffel 4 und 6 nicht zugelegt.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Murphy1701
                Bei mir gehts da ums Prinzip. Filme die auf DVD geschnitten sind kommen mir nicht ins Haus. Selbst wenn es sich nur um 1 Sekunde handelt.
                Das sehe ich ähnlich aber sicher nicht so krass. Wegen ein paar Sekunden gebe ich nicht mehr Geld aus, denn die FSK 18 Versionen kosten im Schnitt immer 2-4 Euro mehr. Aber Actionfilme welche sie verstümmeln (siehe Art of War, die Blade-Reihe, Bad Boys,... etc.) lege ich mir auch nur uncut zu!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Peter R.
                  Meinst du diese lächerlichen 2 Minuten, welche auf der schweizerischen DVD drauf sind? Ich weiss zwar nicht warum man die raus geschnitten hat (vieles im Film ist genauso brutal) aber man braucht es nicht wirklich. Die "uncut" Version lief auf Premiere aber ist um nichts besser!

                  Ich persönlich würde viel lieber die erweiterte Version vom ersten Teil (20 Minuten länger) sehen, welcher auf ABC ausgestrahlt wurde.
                  Es geht ums Prinzip.

                  Und die ABC Fassung war mit den deleted Scenes bestückt. Ähnliches gab es auch schon für den ersten Film.

                  Leider werden diese wohl niemals auf DVD herauskommen bzw. waren nur für die Amis bestimmt (die 20 min längere Fassung).

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Bethany Rhade
                    Und die ABC Fassung war mit den deleted Scenes bestückt. Ähnliches gab es auch schon für den ersten Film.
                    Das ist schon klar dass man geschnittene Szene wieder einfügte. Dann ABC-Mitarbeiter werden sicher kein selbstgedrehtes Material mit Tante Emma einfügen! Aber es ist deutlich mehr als jene paar Minuten Schnittmaterial welche man auf den Kauf-DVD`s vorfindet!

                    Es geht ums Prinzip.
                    Das ist mir bei solchen Filmen prinzipell egal!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich bin nicht so der Harry-Potter-Fan, obwohl ich teils die Bücher gelesen und die Filme gesehen habe.

                      EnterpriseE

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin über 18 Jahre alt/jung und oute mich als bekennender Harry-Potter-Fan. Ich habe bis jetzt alle Harry-Potter-Filme gesehen und auch alle Harry-Potter-Bücher gelesen, d. h., Band 6, "Harry Potter und der Halbblutprinz" lese ich gerade. Ich finde die Geschichten um Harry Potter und Hogwarts einfach grandios, sehr gute Unterhaltung.

                        lg. Fuchs

                        Kommentar


                          #57
                          Auch ich bin über 18 und HP-Fan, habe alle Bücher gelesen und alle Filme gesehen, wobei ich die Bücher den Filmen vorziehe. Ich liebe die Welt, die JKR erschaffen hat. Die ersten beiden Filme bringen diese zauberhafte Atmosphäre, die mich so zu den Büchern zieht, am besten 'rüber.

                          Kommentar


                            #58
                            ich bin 15 Jahre jung. find das ich auch ein großer hp-fan bin. hab alle bücher von harry potter gelessen und alle 4 filme gesehen.

                            Kommentar


                              #59
                              Also ich arbeite ja in einer Grundschulübermittagsbetreuung mit Kindern zwischen 6-11 Jahren. Die sind allesamt Potterfans, kennen die Bücher und ebenso die Filme. Die größeren Kids machen immer einen auf cool und meinten Teil 4 hätte sie nicht geschockt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er ihnen in Wirklichkeit - gerade auf der riesigen Leinwand - schon gruselig war. Die 1. und 2.-Klässler haben allesamt zugegeben, dass sie sich gefürchtet haben. Bin auch für FSK 12. Bei dem, was in den folgenden Büchern geschehen wird sogar für FSK 16, kommt halt darauf an, wie die Bücher umgesetzt werden. Wenn ich da an diese lebenden Leichen aus Teil 6 denke, ist mir FSK 12 zu gering.

                              Ich selbst bin 24, also weeeeit über die 18 und hab auch für diese Option gestimmt.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bin ein Echter Harry Potter Fan und bin 15 jahre alt.
                                Meine Beste Freundin aus meiner Alten Schule ist auch Harry Potter Fan und ebenfalls 15.

                                naja mir wäre es egal ob die des auf FSK 16 machen, den wenn der nächste Potter Film raus kommt, bin ich eh schon 16 und meine Freundin auch

                                Für Meine Schwester wäre es nur dumm weil sie dan erst 14 Wäre

                                So Far

                                ViolaAnn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X