Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter - FSK der neuen HP-Movies / Alter der HP-Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo ihr´s,

    ich bin 39, und "trotzdem" Harry Potter-Fan , meine Lebensgefährtin ist gleicher Jahrgang und "Voll-Fan", s.h., sie hat alle Bücher.

    Und das Kürzen von Filmen halte ich generell für "Schtonk".
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

    Kommentar


      #62
      Ich bin 25 und bekennender Harry Potter Fan. Ich habe sowohl alle Harry Potter Bücher gelesen, als auch alle Harry Potter Filme gesehen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        #63
        Wenn der kommende Film nicht mit FSK 16 kommt dann weiss ich auch nicht.Die Handlung muss ja realistisch gebracht werden und da ist ein FSK 6 nicht geeignet finde ich .

        Kommentar


          #64
          Ich bin 23 und lese die HP-Bücher erst seit 2 Jahren.

          Zitat von sido
          Wenn der kommende Film nicht mit FSK 16 kommt dann weiss ich auch nicht.Die Handlung muss ja realistisch gebracht werden und da ist ein FSK 6 nicht geeignet finde ich .
          Die Filme werden nie im Leben ab 16 freigegeben werden, da trotz allem immer noch viele Fans sehr jung sind. Ich bin immer wieder erstaunt wie groß der Anteil der unter 16-jährigen in einem HP-Forum ist, in dem ich auch bin. Dieser Teil würde dann letztendlich beim Einspielergebnis fehlen und Warner Brothers würde schließlich nicht freiwillig auf soviel Geld verzichten.

          Kommentar


            #65
            Eben, Geld zählt heute noch viel mehr als zum Start des Potter-Hypes, vor allem bei den Filmen. Ich denke, es wird wie beim 4. Film ab 12 sein.

            Kommentar


              #66
              das ist aber voll kacke.dann wird wieder irgendwas geändert und es kommt dann so was raus wie der irgarten in harry potter 4 ,den ich im film ma sau sch.... fand ,weil der eigentlich gaaanz anders beschrieben war...

              Kommentar


                #67
                Zitat von JLPicard Beitrag anzeigen
                Hi,

                z.Z. wir wird heiß diskutiert, ob WB die FSK-Freigabe für D auf 6 , 12 oder 16 setzt.

                Denn eins ist ja unbestritten,
                • dass zum einen ab Band 3 die Storys immer düsterer werden
                • dass die Charaktere immer älter werden und somit Szenen im Film auftauchen, die für Teenager typisch sind.
                • dass die Fans die Band 1 oder 2 mit 12 Jahren gelesen haben nun 16 Jahre und älter sind
                Also was man Festhalten kann ist doch, das Alles im flusse ist und somit man von WB an einem reinen Kinderfilm alla FSK 6 nicht festhalten kann.-Oder?


                Es geht also darum, von welcher FSK-Version(Kino) sich WB am meisten Umsatz (Profit) verspricht.

                Ich weis zwar, dass eine Umfrage hier nicht repräsentativ ist oder was die Meinungsforscher dazu sagen würden, doch wie alt ist denn nun die HarryPotter-Hauptfanfraktion (WOW was für ein Wort ) ?


                Daher habe ich diesem Thread noch einen Umfrage mit dem Titel
                "Harry Potter - Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Fans" hinzugefügt-

                [Leider ist dies für mich normalen Forenbenutzer nicht möglich, so dass ich erst einen Moderator bzw. Admin darum bitten muss.(Oh-was neues, bisher waren in allen Foren die ich besucht habe Umfrageerstellung auch für normale Benutzer möglich )erledigt]




                Aber gut, zur Umfrage:


                Also bist du Fan oder gehst du bestimmt in den neuen HP-Film -

                Wenn Ja,

                Achtung !!! dies ist keine Wunschumfrage , welches FSK möchte ich, sondern eine Umfrage zum Durchschnittsalter der HP-Fans

                Dann stimme für deine Altersgruppe bitte ab

                Oder

                Bist du kein Fan sondern Elternteil eines Fans, dann stimme bitte für ihn ab.
                • 0 -6 Jahre
                • 6 -12 Jahre
                • 12-16 Jahre
                • 16-18 Jahre
                • 18 + Jahre
                • K.A. - Keine Angabe
                • Bin kein Fan - kenne auch keinen der es ist.
                Also dann - please vote


                ----------------------------------------------------------------------------

                Daraus könnte man nach 1-2 Wochen, zusammen mit meinen anderen Votings die z.Z. laufen sicherlich ein Fazit ziehen, was für eine MAX/MIN FSK-Freigabe HP-Movies haben sollten, für die meisten Forenbesucher.

                Aber zunächst was meint ihr dazu sollte man weiter FSK 6 nehmen oder 12 oder 16 .

                Film 2. war ja auch schon gecuttet, wie wird dann erst der 3. Film aussehen. ???
                scheiß auf FSK.
                ich guck so und so jeden film den ich will.
                wer achtet da heutzutage schon noch drauf.
                also ist es doch egal welche FSK ein film hat.
                Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                Kommentar


                  #68
                  klar ist es egal, wenn du die dvd hast, aber wenn du im kino einen film ab 16 gucken möchtest aber erst 12 bist hast du schlechte karten....
                  Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                  Kommentar


                    #69
                    hast du es schon mal ausprobiert.
                    bei großen antrang passen die eh nich so auf.
                    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                    Kommentar


                      #70
                      Is wohl war, mit 14 war ich in "Total Recall" im Kino. Zum einen hats keinen interessiert, und ich bin auch nicht durchgedreht ;-)

                      Kommentar


                        #71
                        Also grundsätzlich find ichs auch nicht schön wenn aus Altersgründen geschnitten wird, aber man sollte schon mal die Kirche im Dorf lassen!
                        Die Kids sind nunmal ein riese, wenn nicht der BEstnadteil der Zielgruppe von HP, also will man die natürlich auch ins Kino locken.
                        Zumal es bei HP4 sogar ne Sonderregelung gab, nämlich dass auch Kinder unter 12 in Begeleitung eines ERziehungsberechtigten rein durften. Denn normalerweise ist auch das nicht erlaubt.

                        Zitat von somebody-like-me Beitrag anzeigen
                        das ist aber voll kacke.dann wird wieder irgendwas geändert und es kommt dann so was raus wie der irgarten in harry potter 4 ,den ich im film ma sau sch.... fand ,weil der eigentlich gaaanz anders beschrieben war...
                        Was ist denn bitteschön im Buch im Irrgarten so tolles passiert was deiner Meinung nach aus "Altersgründen" raus musste?
                        Da wurde einfach viel weggelassen weils arschlangweilig ist im Film zuzusehen wie Harry Minutenlang vor einer Sphinx steht und da doof rumrätselt!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von 1203946
                          scheiß auf FSK.
                          ich guck so und so jeden film den ich will.
                          wer achtet da heutzutage schon noch drauf.
                          also ist es doch egal welche FSK ein film hat.


                          Tja, dann kauf mal wenn FSK ab 16 ist. dannn siehts nämlich schlecht aus. dann kannst du's dir nicht ausleihen, kaufen, oder im Kino gucken, vorrusgesetzt, du bist jünger als das angegebene FSK

                          Kommentar


                            #73
                            Also zu diesem Thema wollte ich nur mal sagen, dass ich vor 2Jahren (da war ich 18) in einen Film mit FSK ab 16 gehen wollte. Und da musste ich tatsächlich den Ausweis herzeigen.
                            Damit wollte ich nur andeuten, dass sehr wohl aufgepasst wird, ob Minderjährige in Filme gehen, in die sie nicht gehen dürfen.
                            Na gut...ich schau zwar nicht aus wie 20 (werd so auf 16/17 geschätzt) aber ich wurde kontrolliert.

                            Ich finde, die FSK sollte dem Film entsprechend sein. Da die Bücher ja auch ziemlich düster sind, werden die Filme auch nicht harmloser sein.
                            Und schließlich sollte man sich auf die FSK verlassen. Wenn ich ein 11jähriges Kind hätte würde ich sicher sein wollen, dass es den Film verkraftet. Und wenn die FSK ab 12 oder 16 wäre, würde ich es mein Kind nicht erlauben, diesen Film anzuschauen.
                            (In diesem Fall- Harry Potter- würde ich den Film natürlich selber anschauen und mein Kind dann einfach mitnehmen)
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hoffe der Film wird ab 16 gemacht. da die kleinen quallos im Kino eh nur nerven und die verstehen die handlung doch eh nicht mehr. meine babysitter kids dürfen den dritten teil noch nicht einmal gucken von daher. also ich bin für ab 16 mit guter kontrolle.
                              eine einsame Leere, jenseits von Schmerz, von Kummer und Worten, umklammert mein Herz. Ich sinke ins Licht, in endlose Leere, nur ein dunkles Geheimnis, erdrückende Schwere....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X