Ehrendoktor für J.K. Rowling - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehrendoktor für J.K. Rowling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ehrendoktor für J.K. Rowling

    'Harry Potter'-Autorin Joanne K. Rowling empfängt heute, am 8. Juli 2004, einen Ehrentitel der Universität Edinburgh.

    JKR schrieb einen großen Teil ihrer Serie über den weltberühmten Zaubererjungen in Edinburgh, wo sie als alleinerziehende Mutter lebte. 1996 beendete sie außerdem ihre Lehrerausbildung am Moray House in Edinburgh. Die Multimillionärin, die mittlerweile mit ihrem Mann und zwei Kindern in einer Villa in der Stadt lebt, erhielt eine der höchsten Auszeichnungen der Universität, den Titel des ‚Doktor Honoris Causa’.

    Als die neuen Titelträger im Februar bekannt gegeben wurden, sagte sie: „Ich bin erfreut und fühle mich geehrt, einen Ehrentitel der Universität meiner Wahlheimatstadt Edinburgh zu erhalten. Wie ein Sprecher der Universität mitteilte, wird die Autorin mit ihrer Urkunde im Anschluss an die Zeremonie in der McEwan Hall für die Fotografen posieren.

    Rowling hat schon einige Ehrendoktortitel in ihrer Karriere als Schriftstellerin gesammelt: Im Juli 2000 bekam JKR von ihrer ehemaligen Universität Exeter den Ehrendoktor verliehen. Im Monat zuvor verliehen ihr die Universitäten von Dartmouth und St. Andrews den Ehrendoktorhut. Und im November 2000 nahm JKR an der Universität Edinburgh bereits einen Ehrendoktor der Literatur entgegen.
    Quelle: (Harry Potter Xperts


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie
Lädt...
X