Harry Potter und der Gefangene von Askaban - die DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban - die DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban - die DVD

    Seit Freitag ist diese DVD ja käuflich zu erwerben und dank Amazon habe ich sie heute auch schon in Händen halten können. Und ich konnte natürlich nicht widerstehen und habe den Film sofort in den Player geworfen.

    Was soll ich sagen?`Der Eindruck ist immer noch so positiv wie im Sommer, mit den altbekannten Schwächen (wie dem Werwolf). Also kommen wir schnell zu dem was neu ist... dem Bonusmaterial...

    Einiges ist nur wenig interessant, so gibt es ein Spiel wo man Sir Cadogan in den Bildern jagen muss.. und eines wo man als Krummschwanz hinter Krätze her ist... leidlich lustig finde ich.
    Eine Karaokefassung von "Double Double Toil and Trouble" und ein Merkspiel über Zaubersprüche im Film (erst eine Szene aus dem Film und dann eine Frage dazu wie etwa "wie gelangt der Tee in die Tasse - Flohpulver, schwebende Teekanne oder Toms Zauberstab") gab es auch noch.
    Dann wären da zwei "Walkarounds" einmal der DADA Saal und zum anderen der Süßigkeitenladen "Zum Honigtopf", die mich ebenfalls nicht wirklich begeistern konnten

    Aber der Rest ist eigentlich brauchbar... Hagrids Hütte hält Berichte über magische Kreaturen und Spezialeffekt-Gestaltung für uns bereit, Trelawneys Turm hingegen hat Cutscenes (teilweise ohne Effekte) ein Making of und Interviews mit vielen Schauspielern und Mitgliedern der Produktion. Leider ist bei den durchgehend genialen Interviews dieser blöde Schrumpfkopf aus dem Fahrenden Ritter dabei, der nervt mich ein wenig aber dei Antworten der Schauspieler sind beinahe immer souverän und zB die Dursleys oder Malfoy sind ohne Kostüm wunderbare Menschen soweit man das anhand eines Interviews beurteilen kann... und das Trio erst... whow,

    Zum Schluss noch ein bisschen Werbung in eigener Sache wie die drei Filmtrailer zu den drei Potterfilmen oder Werbung für die Spiele (wohl die noch zu erscheinenden?) gabs auch, aber das ist wohl kaum was besonderes oder?

    Allein für den Trelawney Teil lohnt sich das Kaufen schon, ich bin immer noch vom Making Of (na gut, hauptsächlich war das ein Interview mit Cuaron und JKR und der SFX Teil von Hagrids Hütte) und den Cast-Interviews begeistert.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    #2
    Ahhh, ich habe noch etwas vergessen, was mich ziemlich genervt hat:

    Dass diese Box nicht mehr zu den beiden ersten Sets passt. Wieso zum Henker muss das jetzt ein Amaray Case sein statt der netten Pappbox mit Foldinlay?
    Ich mag es eigentlich sehr, wenn ich eine Serie nebeneinader im Regal stehen habe, wenn die DVDs dann auch gleich aussehen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sternengucker
      Ahhh, ich habe noch etwas vergessen, was mich ziemlich genervt hat:

      Dass diese Box nicht mehr zu den beiden ersten Sets passt. Wieso zum Henker muss das jetzt ein Amaray Case sein statt der netten Pappbox mit Foldinlay?
      Ich mag es eigentlich sehr, wenn ich eine Serie nebeneinader im Regal stehen habe, wenn die DVDs dann auch gleich aussehen
      Sorry, aber das kapier ich net
      Ich hatte heute die "Harry Potter Box" in den Händen und da waren 3 gleiche DVDs drin (also vom Design her).
      Man konnte die gleichen DVDs auch einzeln kaufen.
      Und jetzt kommt das Beste: DVD-Box: 39 Euro
      HP1: 7 Euro
      HP2: 7 Euro
      HP3: 19 Euro
      ----------------
      = 33 Euro.

      Total ner Nepp Das sind Saturn-Preise.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #4
        @ Intracardinal

        Nun wenn man sich die HP DVD aber immer direkt gekauft hat hat Sterni schon recht, ich hab das nämlich auch so gemacht und da ist die HP3 DVD in nem Hardcover und nicht mehr in einer Pappbox, so wie die ersten beiden Filme. Du meintest ja die Box mit allen drei Filmen so wie ich das verstanden habe, warum aber diese box kaufen wenn man die beiden ersten Filme schon hat ?

        Aber ich stimmer Sterni da zu, schon ziemlich doof, wenn aufeinmal die dritte DVD Box anders ausschaut, war ja bei ST auch so, ST1 (DC) war in ner Hardbox und die anderen SEs nun in einer Hardbox, jedoch mit einer Pappbox drumherum, die viel schöner ausschaut.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Ach sooo, die ersten beiden Filme gabs in ner Pappbox. Das hatte ich nicht ganz verstanden. Jedenfalls gibts die ersten beiden Filme jetzt auch in ner Plastikbox einzeln zu kaufen.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #6
            Hast Recht, hab gestern noch die Sammelbox gesehen und es sind Amaray Cases (normale DVD Plastikhüllen) die den alten HP Boxen nur grob nachempfunden sind (quasi 2te Auflage).

            Und wieder was, was "verbessert" wurde ohne besser zu werden. Dabei mag ich den Film doch so
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              Der Thread ist zwar nun schon etwas älter, aber ich habe mir vor kurzem auch die HP 3 DVD Box zum Budgetpreis zugelegt und will mal meine Meinung dazu sagen:

              DVD 1: Der Film und einige Extras
              Zum Film muss ich ja nicht mehr viel sagen - ich halte ihn für den besten der bisherigen Film Reihe und finde die Veränderung der Locations mittlerweile sogar eher positiv als negativ, nachdem ich mir noch mal HP 1 und 2 angesehen habe. Einzig das Ende kommt zu abrupt und hat nicht die eigentlich düstere Endstimmung des Buches.
              Die 3 Trailer sind nett anzusehen, nur hätte es ruhig "etwas mehr" sein können - also ich fand das es zB für HP 2 einen besseren Trailer gegeben hat als den hier gezeigten...

              DVD 2: Bonusmaterial
              Warum zum Henker mussten sie wieder so ein kindgerechtes DVD Menü machen, wo ein Sprecher mich die ganze Zeit nervt. Und ohne das Faltblatt in der Hülle muss man raten was sich nun wo versteckt.
              Zum reinen Inhalt:
              Die deletet scenes sind recht ok, letzlich ist es aber aber nichts handlungsentscheidendes was weggelassen wurde...
              Die Produktionsinterviews sind gut gemacht und es tut gut die Schauspieler mal natürlich zu erleben.
              Der Rest ist dann wieder mehr oder weniger fan bzw kinder Material - also wer drauf steht bitte aber ich finde es eher lächerlich...


              Meine Meinung:
              Eine gut Zusammengestellte DVD (mit recht viel Bonusmaterial) und für den momentanen Preis von 8 Euro auf jeden Fall einen Kauf wert.

              Kommentar

              Lädt...
              X