Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte über Harry Potter 7 [Titel: Harry Potter and the Deathly Hallows]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von captain slater
    In aktuellen Interviews sagte sie doch, dass sie sich maximal eine Enzyklopädie vorstellen kann, wo sie aber auch ausführliche Biografien der Charaktere veröffentlicht wird können.
    Ich habe ein noch ziemlich neues Interview auf www.the-leaky-cauldron.org/ gefunden und da wird sie sozusagen dazu überredet, ein Buch über Dumbledores Leben zu schreiben.
    Das würde ich persönlich noch sehr viel interessanter finden als ein Lexikon.

    Kommentar


      #17
      Da sie ein kleines KInd hat, wird sie erstmal eine Paue einlegen. In Interviews sagte sie, das sie zwar schon jetzt ein kliteklein wenig am siebten band schreibt, aber dass sie erst Ende dieses Jahr/anfang nächstes Jahr ersthaft mit dem Schreiben anfangen wird, und das es wohl wieder mindestens zwei Jahre dauert bis der siebte Band erscheint (gerechnet ab dem Release des sechsten bandes)
      Sie erwähnte auch, das sie das letze Kapitel, indem es angeblich um die Zukunft der Überlebenden gehen soll, schon vor langer Zeit geschreiben hat und das es inzwischen zu Ereignissen gekommen ist, die sie zu Änderungen an diesem Kapitel zwingen. Es könnte sein, das sie es komplett neuschreibt.

      Wenn es ein achten Band gibt, wird es eine Art Lexikon werden, in der auch Hintergrunddetails über die Charaktere stehen, sie sie zwar verfasst aber nie in den Büchern verwendet hat. Sie sagte auch, das es zB kein Toman über die Schulzeit der Herumtreiber werden wird, da alles was der Leser darüber wissen muss, erfährt er in den Büchern.

      Kommentar


        #18
        wenn nach band 7 die geschichte zu ende ginge, hätten wir wohl eine runde, gute geschichte. schreibt sie aber weiter, weil die trennung so schwer fällt, kann die story bloß noch ausfransen. ich habe gehört, dass harry und voldemort in band 7 ihre zauberkräfte verlieren. sie werden in einem letzten duell beide zu squibs. diese möglichkeit gefällt mir besser als der tod eines der kontrahenten, was meint ihr?

        Kommentar


          #19
          Zitat von nonaNovegoon
          diese möglichkeit gefällt mir besser als der tod eines der kontrahenten, was meint ihr?
          Ich persönlich finde das eine gute Theorie und mag auch an einen Tod von einem der beiden glauben.
          Zumal mir Riddle gerade in Buch 6 eher wie ein fehlgeleiteter, wenn auch etwas größenwahnsinniger junger Mann vorkam. Ganz ähnlich wie Vader in den Star Wars-Prequels.
          Es könnte ja sein, dass sich Voldi durch die ominöse Macht, die Dumbledore so geschätzt hat, und die sich Liebe und Mitgefühl nennt, wieder ein Stück zu seinem alten Selbst zurückgeformt werden kann.
          Vielleicht steckt ja in einem der verbliebenen Seelengefäße der Teil von ihm, der lieben konnte?
          Denn laut Band 5 kann Voldemort das ja jetzt nicht mehr.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Das Problem dürfte sein, dass schon im 11jährigen Riddle nahezu nichts von dieser Macht die Dumbledore so schätzt vorhanden gewesen zu sein schien.

            Allerdings muss man da ja noch die Arithmetik hinzuziehen...
            6/7 der Seele gegrillt = Tom nicht mehr wer er einst war... vielleicht hat er sich ja seinerseits der besten "Waffe" die er hatte, dieses Panzers aus Bitterkeit udn Welthass, entledigt und so seine(n) verletztlichsten Seelensplitter bloßgelegt...
            Würde ja auch zum Entstehen von Horcruxen passen: man muss töten um sie zu erschaffen... wenn hinter den meisten Morden soviel Emotion steckte wie hinter dem an den Potters.... dann ist wohl der Rest der Seele nicht mehr sehr emotional um es vorsichtig auszudrücken


            im übrigen stimme ich dir zu, habe heute anderswo sogar was ähnliches geschrieben: IMO glaubt Dumbledore, dass es immer den positiven Weg gibt und dass niemand so schlecht ist, dass er ohne ihm eine Chance zu geben getötet werden muss
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Hi!
              Angeblich soll der 7.Band am 7.7.2007 erscheinen. Hat mir ein Freund gesagt, kann euch deshalb leider nicht die Quelle nennen. würde aber Sinn machen, mit der 7 als magischste Zahl und so...
              Ciao, Tini

              Kommentar


                #22
                Zitat von tini
                Hi!
                Angeblich soll der 7.Band am 7.7.2007 erscheinen. Hat mir ein Freund gesagt, kann euch deshalb leider nicht die Quelle nennen. würde aber Sinn machen, mit der 7 als magischste Zahl und so...
                Ciao, Tini
                Nicht unbedingt, es gibt bestimmte Daten die bei noch nicht bekannten Veröffentlichungsdaten einfach grob reingeschrieben werden.
                Dazu gehören der 31.12.xx und sämtliche "Schnapszahlen" wie der 05.05.2005 in diesem Jahr. Dies war mal vor langer langer langer Zeit als Starttermin für MI3 angegeben gewesen. Wie wir jetzt wissen war das etwas optimistisch geschätzt.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Steve Coal
                  Nicht unbedingt, es gibt bestimmte Daten die bei noch nicht bekannten Veröffentlichungsdaten einfach grob reingeschrieben werden.
                  Dazu gehören der 31.12.xx und sämtliche "Schnapszahlen" wie der 05.05.2005 in diesem Jahr. Dies war mal vor langer langer langer Zeit als Starttermin für MI3 angegeben gewesen. Wie wir jetzt wissen war das etwas optimistisch geschätzt.
                  Bei dem 7.7.2007 hats aber auf sich, dass wie gesagt sieben die magischste Zahl ist. Siebenter Band, sieben Dinge die ihn Band 6 vorkommen und in Band 7 vorkommen werden, und und und.
                  Dafür spricht auch noch, dass alle HP-Teile im Sommer erschienen sind.

                  Aber wie gesagt, dass ist erst mal ein Gerücht.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Über das siebte Buch, bzw wie lange Rowling daran schreiben wird und ob sie schon was geschreiben hat, hat sie schon in Interviews nach dem Release des sechten Bandes gesprochen. Demnach wäre wohl mitte 2007 der frühest mögliche Termin, wahrscheinlich aber, dass es etwas länger dauert.

                    MA: How do you feel that you're starting the last book?

                    JKR: It feels scary, actually. It’s been 15 years. Can you imagine? One of the longest adult relationships of my life.

                    MA: Have you started?

                    JKR: Yeah. Realistically, I don't think I'm going to be able to do real work on it until next year. I see next year as the time that I’m really going to write seven. But I've started and I am doing little bits and pieces here and there when I can. But you’ve seen how young Mackenzie still is, and you can bear actual witness to the fact that I do have a very small, real baby, so I'm going to try and give Mackenzie what I gave David, which is pretty much a year of uninterrupted “me time,” and then I'll start writing seriously again.
                    Quelle: http://www.mugglenet.com/jkrinterview2.shtml


                    Vhari Leishman for Bloomsbury.com - I was wondering at the end of the seventh book would we get into a glimpse of Harry and Hermione post-Voldemort lives, in an epilogue or accompanying book (assuming they live through the book 7)?

                    JK Rowling: That is very good that, is assuming that anyone survives, I may kill the whole lot * not really, don't write me letters. There is already a chapter written in which you find out about the survivors post Hogwarts fates, so, I will have to re*write it when I get there, because that was written years ago and it wasn't really written on the assumption that I would use it as it is written in the hooks, it is really an act of faith, it was me saying to myself "I will get here and this information is the end point and that is where I'm trying to get to. So yes, there will be.

                    Megan Calcott for the Daily Mirror - What are you going to do with your life after you have finished the final Harry Potter book.

                    JK Rowling: With my life? I have got to find some meaning after Harry Potter. I will enjoy spending some time with my children which I do anyway, obviously, but it would be nice to spend maybe a bit more time with them for a while. I know I will keep writing. But what I will write, I don't yet know. And I think I will have to get over the shock of the fact that Harry is not in my life any more. It really will be a shock, because I have been writing about him for 15 years so far and by the time I finish obviously it will be 16, 17, I don't know when the seventh book will be published. It is going to be a wrench, definitely.

                    Michael Farr for Indigo books and music - When is the seventh book going to finally come out because it took two years for this one to come out?

                    JK Rowling: I am going to say now I think it will be at least another two year wait (groans). Sorry, I think it probably will be just being realistic. My plan is to start writing seriously at the end of the year because I still have a very young baby, although I am doing some work on it at the moment.
                    Quelle: http://news.bbc.co.uk/cbbcnews/hi/ne...00/4690885.stm

                    Kommentar


                      #25
                      and then I'll start writing seriously again.
                      Erm, ja. Band 6 war also nur ein Gag?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von spidy1980
                        Erm, ja. Band 6 war also nur ein Gag?
                        Na ja, zumindest fand ich persönlich Band 4 und auch 5 besser als den aktuellen Band, gerade weil dieser 6. Band mir so ungewöhnlich "normal" vorkommt im Vergleich zu den anderen...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Souvreign
                          Na ja, zumindest fand ich persönlich Band 4 und auch 5 besser als den aktuellen Band, gerade weil dieser 6. Band mir so ungewöhnlich "normal" vorkommt im Vergleich zu den anderen...
                          Was meinst du denn mit "ungewöhnlich normal"?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tini
                            Was meinst du denn mit "ungewöhnlich normal"?
                            Nun ja, in Bad 4 hatten wir ja das trimagische Turnier, das je in ein nicht gerade normales Schuljahr führte. In Band 5 war dann Hogwarts unter den Knute des Zaubereiministeriums und dieser "Inquisitorin", was letztlich mit dem Untertauchen Dumbldors endete.

                            Dagegen ist dann das 6. Buch ein fast normales Schuljahr verglichen mit den anderen. Und ich mache keinen Hehl daruas, dass mir vor allem Band 4 besser gefallen hat las Buch 6...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von captain slater
                              Bei dem 7.7.2007 hats aber auf sich, dass wie gesagt sieben die magischste Zahl ist. Siebenter Band, sieben Dinge die ihn Band 6 vorkommen und in Band 7 vorkommen werden, und und und.
                              Dafür spricht auch noch, dass alle HP-Teile im Sommer erschienen sind.

                              Aber wie gesagt, dass ist erst mal ein Gerücht.
                              07.07.2007 wäre ein sehr Magisches Datum und da es ein Samstag wäre, durchaus auch möglich, schade nur das die Deutsche Übersetzung wohlmöglich dann erst 2008 rauskommen würde. Vielleicht überrascht Sie uns aber alle und die Deutsche, Amerikanische, Englische, etc. Ausgabe kommt gleichzeitig da immer wieder fertige Teile rausgehen zum übersetzen ? oder zumindest knapp vor dem ende so das die Übersetzung beginnen kann und die meisten Übersetzungen gleichzeitig mit dem Original rauskommen.

                              Ich würde es mit wünschen und hoffe es aber ob es wirklich so kommen könnte ? Ich glaube fast nicht da es wunschdenken ist

                              Naja, welche 7 Dingen geschahen denn in Band 6 und welche werden in Band 7 vorkommen ? Ich hab da nämlich nicht mitgezählt (und nun hat meine Mutter Band 6 *g*).


                              Ist eigentlich schon was neues bekannt ? Ich hab nichts mitbekommen aber in letzter zeit auch nicht wirklich die möglichkeiten viel herauszufinden.
                              Hat JKR denn jetzt eigentlich schon angefangen mit dem Schreiben, da war ja mal was gesagt und dann wurde aber auch gesagt erst ende des Jahres, ist da was sicheres bekannt ?
                              Zuletzt geändert von Miles; 08.10.2005, 20:47.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                Auf ihrer HP steht nichts dergleichen und auch in (neueren) Interviews wurde nichts dergleichen bekannt gegeben.

                                Ich habe nur vor paar Tagen auf ihrer Homepage die Tür gesehen mit dem "Bitte nicht stören"-Schild....

                                -----------
                                "Die Rückkehr des Dunklen Lord"
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X