Wer hat Band 6 schon verbestellt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Band 6 schon verbestellt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Band 6 schon verbestellt?

    Na, wer hat Band 6 auf Englisch schon vorbestellt?
    Ich habe es vorhin getan, will ja gleich loslesen können. Das habe ich beim fünften Band auch gemacht und kann es eigentlich nur weiterempfehlen.
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    #2
    Ich nicht, werde es auch nicht.
    Das hat den einfachen grund das ich das Buch nicht zweimal kaufen möchte. Meine Mutter liest auch die Bücher bzw. hat sie gelesen und da sie nicht gut Englisch kann wäre die englische Ausgabe die falsche für uns, ich warte auf die deutsche.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      *meld*

      Ich hab den Band schon bestellt. Hoffe, alles klappt so reibungslos bei Amazon wie es im letzten Jahr bei einer Freundin von mir geklappt hat *zuversichtlich guck*
      Ich kanns kaum noch erwarten, das Buch in Händen zu halten und es endlich zu lesen!!!
      “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
      He stared at her, speachless.

      ( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Miles
        ich warte auf die deutsche.
        Wann kommt denn die dt. Version raus? Fangen die erst mit übersetzen an, wenn die engl. schon erschienen ist?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Also bei uns wird wohl auch hauptsächlich die deutsche Version gelesen, aber ich habe halt Lust das schon auf Englisch zu lesen und das trainiert ja auch!

          Ich weiß auch nicht wann die deutsche veröffentlicht wird, irgendwann so im Herbst.
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            #6
            Natürlich habe ich das Buch schon längst vorbestellt. Will ja wissen wie es weitergeht und am liebsten auch gleich den siebten Teil in Händen halte
            Auf das deutsche Buch warten mag ich nicht, weil das zum einen immer noch "geheim" wannd as kommt, bis letzte Woche hatte Carlsen jedenfalls noch keinen Termin und Amazon hat sich auch noch nicht per Mail gemeldet, wann es soweit sein wird (bin auch da Vorbesteller, bzw "Anwärter", weil die echte Bestellung ja erst nach Bekanntgabe des Carlsen Termins kommen kann *grummel* Langsam weiss ich nicht, was da noch dauern kann/soll.). also tappsen wir im Dunklen, ich glaub aber fest an meine "Nikolaustag" Prognose mal schauen was dann letztlich rauskommt.


            Ich überleg zur Zeit auch schon, mir nachträglich noch die ersten 4 Adults auf englisch zuzulegen, weil ich da erst mit 5 angefangen habe. Mal schauen. Es hat seine Vor- (vor allem, dass es das Original ist, auch wenn man vielleicht das eine oder andere Wort nicht versteht) und Nachteile (zB dass man die vertrautere Sprache "intensiver" erlebt als fremdsprachiges. Und dass man "gut geschrieben/schlechter Stil" besser auseinanderhalten kann ) Streng genommen ist ja die deutsche Fassung ein Buch das sich eher an HP orientiert als wirklich dasselbe Werk. Hat mich aber noch nie gestört und ich hab schon etliche Bücher sowohl auf englisch als auch auf deutsch gelesen.

            Das englische lesen gehört mittlerweile für mich aber eben einfach dazu. Wozu das halbe Jahr qualvoll überall Spoiler mitbekommen wenn man es schon kennen kann? Und ich bin normalerweise absolut spoilerresistent (d.h. dass sie bei mir nix verderben sondern nur mehr Vorfreude erzeugen)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #7
              So den englischen hab ich schon geordert. Nachdem nun der Termin für die deutsche Ausgabe raus ist, hab ich diesen auch gleich bei Amazon bestellt.

              Und jetzt muss es nur noch Oktober werden
              Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
              Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
              Six, seven. Go to hell, go to heaven

              Kommentar


                #8
                Den englischen hab ich schon sehr lange vorbestellt gehabt.
                Auf die deutsche Ausgabe verzichte ich diesmal. Die 22 Euro spar ich mir lieber.
                Das hab ich schon bei Band 5 bereut, den dann noch auf deutsch gekauft zu haben.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #9
                  ne, dazu wär ich zu sehr Sammler, ich muss schon beide 7er irgendwann vollständig haben... und dazu am besten in deutsch und englisch jeweils 7 möglichst ähnliche Ausgaben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #10
                    Aha, ein Thread in dem sich meiner einer auch mal ohne tieferen Sinn zu HP äußern kann :

                    Ich habe naturgemäß den sechsten Band nicht vorbestellt, da mich HP in keinster Weise reizt. Ich lese meine "Forgotten Realms" Romane und bin damit fantasytechnisch mehr als ausgelastet !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mir den neuen Band auch schon vorbestellt. Auf englisch, natürlich. Auf den deutschen verzichte ich mal ganz spontan. Wenn der englische gut genug ist, um ihn zu behalten, behalte ich ihn. Wenn nicht, wird er wieder verkauft.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sternengucker
                        ne, dazu wär ich zu sehr Sammler, ich muss schon beide 7er irgendwann vollständig haben... und dazu am besten in deutsch und englisch jeweils 7 möglichst ähnliche Ausgaben
                        Aber was nützt mir ein Buch für 22 Euro, das ich eh nicht lese?
                        (Von dem Geld könnte ich mir schon wieder 4 Mangas kaufen .)
                        Ich war schon von Band 5 auf deutsch so ein bisschen enttäuscht, weil ich die Übersetzung an manchen Stellen sehr unschön fand.
                        Bei Band drei (der einzige andere Potter den ich noch in englisch habe) habe ich das darauf geschoben, dass die Erstauflage der deutschen Bände nicht die Endfassung der entsprechenden englischen auflage war (rowling hatte das Skript ja noch mal geändert), aber Band fünf hat mich da doch etwas enttäuscht.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #13
                          So, dann muss ich ja doch nochmal hier rein schreiben *g*
                          Hab mir nämlich Donnerstag den 6. Band auf Deutsch vorbestellt


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Moogie
                            Aber was nützt mir ein Buch für 22 Euro, das ich eh nicht lese?
                            (Von dem Geld könnte ich mir schon wieder 4 Mangas kaufen .)
                            Ich war schon von Band 5 auf deutsch so ein bisschen enttäuscht, weil ich die Übersetzung an manchen Stellen sehr unschön fand.
                            Achsooo. naja ich habe Band 5 sowohl auf englisch als auch auf deutsch genossen und ebenso gerne die deutsche Variante gelesen wie die englische.
                            Außerdem bin ich ein Schrankwandfetischist

                            Und das mit den Mangas ist ein Argument FÜR den Potter auf Deutsch Kauf
                            So kannst du dann weniger grausame blutrünstige verderbende Mangas lesen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #15
                              Ähm, ich bestelle es mir nicht vor, weil ich gar nicht weiss wie und wo, aber mal eine ganz doofe Frage: was hat es mit diesem "Vorbestellen" eigentlich und überhaupt auf sich? Wenn ich mir nen Potter kaufe, gehe ich ganz normal in den Laden und nehme mir das Buch. Oder sollte das bei dem Ansturm trotz hoher Auflage so schnell vergriffen sein?
                              "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X