Harry Potter IV Teaser Trailer herausgekommen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter IV Teaser Trailer herausgekommen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, so... wie kann man so ein Wesen vergessen

    Dann helf ich dir mal noch ein bischen

    SPOILERFleur Delacour ist eine der Schülerinnen, die im vierten Band mit der Delegation aus Beauxbatons nach Hogwarts kommt, um sich als Kandidation für das Trimagische Turnier zu bewerben.
    Tatsächlich ist es Fleur, die durch den Feuerkelch als Champion für ihre Schule ausgewählt wird.

    Fleur ist ein über die Maßen attraktives Mädchen mit heller Haut und silberblondem, langen Haar. Am ersten Abend ist Ron derartig von der jungen Dame hingerissen, dass er allen Ernstes vermutet, sie sei eine Veela.
    Ganz falsch liegt Ron damit nicht. Eine der Großmütter von Fleur war tatsächlich eine Veela, ihr Zauberstab enthält eines der Haare ihrer Ahnin.

    Am Beispiel von Fleur Delacours Auftreten lässt sich sehr gut der Erfolg der Idee des Turniers erkennen. Ganz zu Anfang des Besuchs lacht das Mädchen noch spöttisch, als Professor Dumbledore in seiner Willkommensrede anmerkt, die Gäste würden sich sicher in Hogwarts wohl fühlen. Auch als Harry so unerwartet zu den anderen drei Champions stößt, meckert Fleur und spricht herablassend über den »kleinen Jungen«, der sich ins Turnier geschlichen habe.
    Doch nach dem Turnier, vor ihrer Rückreise nach Beauxbatons ist Fleur Delacour beileibe nicht mehr so hartleibig. Tatsächlich haben sich die beabsichtigten internationalen persönlichen Bindungen gebildet.

    Einer der Gründe dafür, dass Fleur in Harry nicht mehr den kleinen Jungen sieht, ist offensichlich: Als sie selbst es während der zweiten Turnieraufgabe nicht schafft, ihre jüngere Schwester Gabrielle aus den Händen der Wassermenschen zu befreien, weil sie sich mit ein paar Grindelohen verzettelt hat, verschenkt Potter den klaren Rundensieg und nimmt nicht nur den für ihn bestimmten Ron mit, sondern auch Fleurs Schwester.
    Wenn einem so viel Gutes wird beschert, dann ist das schon einen Kuss wert! - Einen solchen drückt Fleur Harry nach der Aktion im See dann tatsächlich auch auf.

    Doch bereits während des Familienbesuchs vor der dritten Turnierrunde wirft Fleur ein Auge auf den extravaganten Bill Weasley.
    Zu Anfang des fünften Bandes erfährt Harry von George, dass sich das Mädchen einen Job bei Gringotts besorgt hat und dort »'ne Menge Privatstunden« von Bill bekommt, »uum i'r Iienglisch su verbessern«.
    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
    Six, seven. Go to hell, go to heaven

    Kommentar


      #17
      Zitat von habofax
      So, so... wie kann man so ein Wesen vergessen
      joa, das ging ganz leicht...zack war sie weg
      Ich kann mich dennoch nicht an sie erinnern, aber wenn ich sie im Film gesehen habe, werde ich sie bestimmt nicht so schenll vergessen
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        #18
        Also für einen (wirlich frühen) Teaser ist der nicht schlecht!

        Mir gefallen diese Zusammenschnitte die die Entwicklung der 3 Protagonisten (Harry, Ron und Hermine) in den letzen 3 Filmen zeigt... (Vor allem Hermine mach einiger her in ihrmen Ballkleid).

        Ansonsten machen die Szenen Lust auf mehr und zumindest in einigen Belagen scheint sich der Film ans Buch zu halten. Einzig die Seewesen sollten noch überarbeitet werdem die sehen noch zu sehr nach CGI aus - der Drache ist OK nur hatte ich mir die Arena etwas anders vorgestellt...

        Kommentar


          #19
          Also... joah... geht schon. Den vom dritten Teil fand ich zwar besser, allerdings war ich dann aber auch vom dritten Teil maßlos enttäuscht, deswegen ist es so vielleicht besser. Und der erste kurze Blick auf Madame Maxime ist ja... wahnsinn. Meine Güte.. sie ist wirklich... groß. Bin mal gespannt, wie die nächsten Trailer oder ähnliches aussehen wird.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign
            nur hatte ich mir die Arena etwas anders vorgestellt...
            Stimmt! Ich kann mich nicht erinnern, dass die so felsig ist?!
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #21
              wird die Arena an sich überhaupt beschrieben?
              Haben wir nicht nur die Beschreibung der vier "Tricks" mit denen die Kinder versucht haben die Drachen auszutricksen? da wird ja eher das Nest und der Drache beschrieben aber nicht sein Umfeld
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Naja, ist es nicht eine Arena außerhalb Hogwarts in der Nähe des Waldes? Und bewachten die Drachen nicht jede Menge Eier und nur eins (bzw. 4) golden? Hmm, in meiner Vorstellung sah es jedenfalls so aus. Hat hier jemand Zeit und Muße und sucht die betreffende Textzeile raus?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von John Sheridan
                  Bei Harry Potter wird ein kindlicher, comichafter, verniedlichender überzeichnender Stil verwendet.
                  Es erscheint glaubhaft, dass einem einen Höhlentroll im Wald begegnen könnte, aber ein HP-Troll mit seinem niedlichen Gesicht ?
                  Wird nicht versucht gerade das zu erreichen? Gerade die ersten beiden Bücher sind definitiv für jüngeres Publikum und es war daher wohl klar, dass man dies auch auf der Leinwand darstellen muss. Und das es nicht realistisch sein soll ist auch klar - ist ja nur ein Buch/Film. Es gibt ja leider schon genug Kinder, welche eine Schneeeule als Haustier haben wollen. Ich denke der Stil wurde seit dem dritten Film nur besser und auch die Effekte finde ich ganz gut.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von maestro
                    Naja, ist es nicht eine Arena außerhalb Hogwarts in der Nähe des Waldes? Und bewachten die Drachen nicht jede Menge Eier und nur eins (bzw. 4) golden? Hmm, in meiner Vorstellung sah es jedenfalls so aus. Hat hier jemand Zeit und Muße und sucht die betreffende Textzeile raus?

                    Hab Buch 4 gerade letzte Woche mal wieder gelesen und wenn ich mich richtig erinnere hat Sterni recht, die Arena ansich wird nicht beschrieben.

                    Und das jeweilige Drachenweibchen sitzt auf einem Gelege aus mehreren Eiern, wobei eins davon aus Gold ist.

                    Ich werds aber nochmal nachlesen.

                    Ich hat mir die Arena auch anders vorgestellt, mehr so nach Quidditch Stadion, aber man ist da bestimmt schon zu vorgebrägt.
                    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                    Six, seven. Go to hell, go to heaven

                    Kommentar


                      #25
                      Wo du das Stadion erwähnst,,, der Irrgarten wird dir gefallen
                      wenn man sich da an das Quidditchfeld bzw Umland von Hogwarts aus HP3 erinnert fragt man sich wo all das nur den Platz haben kann

                      Zitat von John Sheridan
                      Vergleiche die HP-Kreaturen mit ihren Pendants in HdR.

                      Schau dir den Wolf in Hp 3 an. Vergleiche die Spinne aus HP 3 mit Kankra, den Drachen aus HP 4 mit einem Fellbeast, Dobby mit Gollum und schließlich den Troll aus HP mit einem Höhlentroll aus HdR.
                      Schau dir Gollum an... will echt aussehen schafft es aber nicht zu 10 % Ich hasse diese misslungene CGI Schöpfung zutiefst. vor allem dieses "och der ist doch suuuuper" das man allenthalben hört... dagegen hatten die FF Figuren direkt echte Haut und Augen usw... ne danke.

                      Schau dir die "Warge" an... Tolle "Wölfe"...Grzimek hätte seine Freude daran.

                      Oder den Olifanten...

                      Da ist auch nicht alles Gold was glänzt. bzw gerendert wurde.

                      Kankra mag bedrohlicher aussehen... Arragog ist aber natürlicher und musste nicht auf böse getrimmt werden.Mit Dutzenden von Modellen zum immer wieder überarbeiten kriegt man leicht was bedrohlicheres als eine normale Vogelspinne hin.

                      Und zB die Trolle empfinde ich als gleichwertig/mehr als ähnlich. bis auf vielleicht ein paar kleinere Abnutzungsspuren die der HdR Troll mehr hatte.

                      Dobby gibt wenigstens nicht vor ein mutierter Hobbit zu sein sondern ist einfach ein Hauself... für diese Darstellung wenn schon nicht gelungen (ganz so hässlich hätte ich nach dem Buch nicht gedacht ) so doch glaubhafter in seiner Unvollkommenheit als der nach Vollkommenheit strebende und doch so unffertige Gollum. Wenn einer zugibt es nicht hinzubekommen dass es echt aussieht bevorzuge ich das immer dem gegenüber der so tut als ob und es doch genauso schlecht macht. Aber die Analyse mit dem kindlichen Stil ist ausgezeichnet. Ist ja auch ne Kinder/Jugendserie.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X