Barry Trotter! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barry Trotter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barry Trotter!

    Wisst ihr schon,das es ein Buch gibt das Barry Trotter heißt!
    Ich hab durch Zufall diese Seite gefunden :

    Es ist echt unglaublich was man alles findet!
    Ach Munsch!

    #2
    Ich kenne das Buch und habe sogar die Fortsetzung dazu im Regal stehen. Es ist einfach ne super Parodie!!
    'This isn't freedom. This is fear.'
    I'm sick of watching people pay for our mistakes...
    There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
    © Captain Dorito

    Kommentar


      #3
      Zitat von Spike_Skywalker
      Ich kenne das Buch und habe sogar die Fortsetzung dazu im Regal stehen. Es ist einfach ne super Parodie!!
      Wirklich,muss mal versuchen es zu kaufen!
      Ach Munsch!

      Kommentar


        #4
        Es war nur recht teuer. Fast 17€ hab ich dafür hingeblättert....
        Es soll aber wohl auch noch ein 3. Teil folgen.
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

        Kommentar


          #5
          Naja,
          Sag mal ist der Barry das Gegenteil von Harry oder?(brauchst es nicht beantworten)
          Ach Munsch!

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Hab eines davon, aber ich muss sagen, dass mir da etwas zu viele Scherze auf zu wenig Raum geschrieben wurden und daher die Story etwas gelitten hat. Ist ganz witzig, aber ich würde bei dem Preis eher zu ausleihen als zu kaufen raten...
            Ciao, Tini

            Kommentar


              #7
              Barry stellt ja so gesehen schon Harry dar. Bloss ist da alles irgendwie anders als in der "echten" HP-Welt. Ich habe grad keine Zeit, das genauer zu erklären, mache es aber noch später. :-)
              'This isn't freedom. This is fear.'
              I'm sick of watching people pay for our mistakes...
              There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
              © Captain Dorito

              Kommentar


                #8
                Nein,ist nicht nötig!
                Ich werd mir das Buch schon ausleihen !
                Ach Munsch!

                Kommentar


                  #9
                  Vllt sind aber auch andre an einer kleinen Zusammenfassung interessiert. ;-)
                  'This isn't freedom. This is fear.'
                  I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                  There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                  © Captain Dorito

                  Kommentar


                    #10
                    hmm... hab das Buch letztens irgendwo für 7 Euro gesehen.
                    Ich habe allerdings wirklich nur schlechtes drüber gehört: flache Witze, unterste Schublade, keine echte Parodie, da Bezüge fehlen, lieblos etc.
                    Hat es denn hier jemand gelesen und kann da mal was zu sagen?
                    Was ich da nämlich jetzt drüber gehört und aufgezählt habe widert mich eher an, als mich zum Kauf zu animieren
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab mal einen Teil davon als Hörspiel gehört und kann nur sagen, abgrundtief schlecht in meinen Augen. Flache und flacher .

                      Aber ist ja Geschmackssache, wems gefällt
                      Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                      Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                      Six, seven. Go to hell, go to heaven

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Moogie
                        Hat es denn hier jemand gelesen und kann da mal was zu sagen?
                        Ich habe beide Bücher gelesen, habe aber ungewöhnlich lange für gebraucht. Manchmal waren mir ein paar Szenen einfach zu blöd. Es ist okay. Nicht das beste und das schlechteste. Es ist so im Mittelbereich.


                        Zum Inhalt:
                        Barry Trotter, inzwischen gut über 20 Jahre alt, gammelt an der Hogwash-Schule für Zauberei nur herum. Geduldet wird er hier vor allem deshalb, weil die Schule aufgrund seiner Berühmtheit ewig viel Schulgelder kassiert.
                        Nachdem aber jemand (wer wohl?) den Lageplan der Schule an den Schmirror verkauft hat, die seitdem von unzähligen Barry Trotter-Fans belagert wird, und jetzt auch noch Hollywood eine Verfilmung der Romane plant, wird es Schulleiter Bumblemore zuviel.
                        Er befürchtet einen drastischen Anstieg der Muddel-Präsenz vor der Schule, wenn der Film erst in den Kinos ist, und so wird Barry damit beauftragt, den Film zu verhindern. Zusammen mit dem verblödeten Lon und der, hm, "sexbesessenen" Hermeline macht sich der stark drogengefährdete Barry Trotter auf, diese Aufgabe zu erfüllen...


                        Quelle: http://alienview.blogg.de/eintrag.php?id=7



                        Teil 2

                        Kurzbeschreibung
                        Barry Trotter feiert seinen achtunddreißigsten Geburtstag, aber er hat größere Probleme: sein Sohn Nigel (11) soll nach Hogwash gehen; der verspürt aber keinerlei Ehrgeiz, ein großer mächtiger Magier zu werden. Was Hermeline und Barry, seine Eltern, nicht ahnen: Nigel besitzt auch nicht die geringsten magischen Fähigkeiten, er hasst Zauberei, hält Hexer durch die Bank für Spinner und wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normaler Schüler zu sein und weiter auf eine ganz normale Schule zu gehen. Aber Hermeline und Barry liefern ihn persönlich zur Einschulung ab. Und wie zu erwarten, ruft die bloße Anwesenheit von Barry die Mächte der Finsternis auf den Plan.


                        Quelle: Amazon
                        'This isn't freedom. This is fear.'
                        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
                        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
                        © Captain Dorito

                        Kommentar


                          #13
                          Das habe ich auch schon öfters gesehen, konnte mich aber bisher noch nicht hinreissen lassen es mir zu holen. Aber von der Idee her fand ich es nicht schlecht, der schlimme Feind Hollywood und so weiter.

                          Kommentar


                            #14
                            Richtig gelesen habe ich das Buch nicht, sondern immer nur teilweise Ausschnitte in Büchergeschäften gelesen (ich war so dreißt und habe mich mit dem Buch einfach dahin gesetzt und habe angefangen zu lesen)
                            Es war recht witzig, wobei ich schon bessere Satiren gelesen habe, weshalb mir das Geld auch zu schade wäre, es dafür auszugeben.
                            Aber ich könnte es mir ja mal vielleicht ausleihen und dann endlich vollständig lesen

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich find das Buch super. Am Ende wird es zwar ein bisschen verwirrend und auch langweilig, aber sonst ist es echt witzig.
                              Ich konnte bislang leider nur Band 1 lesen, aber eine Freundin von mir meinte, der 2. wäre nicht so doll.
                              Aber ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.
                              "Und zur Formel 1, nur noch ein Wort: Im Kreis rumfahren ist kein Sport!" (Wise Guys)

                              [ ]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X