Der schwarze Schleier aus dem Band 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schwarze Schleier aus dem Band 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vorsicht... das hier ist doch kein Band 6 Spoilerthread!

    Zitat von Cordy
    Hi,
    meine Theorie ist dass sich hinter dem Vorhang einer dieser Horcrux befindet.
    Dazu hätte Sidious ehhh Voldemort durchgehen müssen, um ihn zu verstecken. Und so sicher wie sich der ganze Orden des Phoenix war dass Sirius nach seinem Fall nicht mehr lebt wäre das sicher auch für den Herrn der Deatheaters nicht besonders gesund gewesen

    Und da wir gemerkt haben dass um an die Horcrux zu kommen Leben geopfert werden müssen
    SPOILERDas ist eine Falschinformation.
    Leben muss geopfert werden, damit die Seele zerbricht und die Splitter an unterschiedlichen Orten aufbewahrt werden können (1 in der Brust des Besitzers, X andere in den Horcruxen)
    Die Beseitigung/Zerstörung eines Horcruxes bringt höchstens durch die darauf liegenden Flüche Pech für den der ihn zerstören will (Harry hat in HP2 problemlos überlebt, Dumbledore war in HP6 unvorsichtig und hat die Schwarze Hand davongetragen...)


    (siehe HP Band 6, nur dass der Horcrux da schon vorher entfernt wurde), hätte man auch bei diesem Horcrux ein Leben opfern müssen um an ihn zu gelangen!
    SPOILERIm 6ten Band wäre kein Leben geopfert worden. Dumbledore hat es überlebt und er hätte von Harry sicher keinen naja "Mord" verlangt.
    danach kam dann erst noch diese andere Sache...


    Irgend jemand hätte sich dafür opfern müssen und durch den Vorhang ins Reich der Toten zu gehen, von woher man nie mehr zurück kann. Sirius Black fiel im Band 5 zufällig in dieses Reich der Toten. Er hat nun entweder den Horcrux schon beseitigt ODER (was wahrscheinlicher ist), wird Harry im Band 7 herausfinden dass hinter dem Vorhang ein Horcrux ist und wird somit ein letztes Mal Kontakt zu Sirius aufnehmen (wie - das wissen wir noch nicht), so dass dieser sich dann um den Horcrux hinter dem Vorhang kümmern wird.
    Sehr unwahrscheinlich.
    Vor allem wie soll er das Ding nach draussen schicken wenn er selbst ja nicht raus kann? Kann er deiner Meinung nach im Jenseits zaubern? Also den Horcrux zerstören? Unglaubwürdig. Dann würden die Geister in Hogwarts ja wohl dauernd rumzaubern. Der einzige der sowas in der Art macht ist aber doch wohl Peeves und der schmeisst eher mechanisch mit Sachen um sich als Zauber ala Dobby anzuwenden
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Erstmal beruhigen, ich sag ja nicht, dass das stimmen muss, nur ich sehs als gut möglich und kann auf deine Punkte auch jedesmal was erwidern. Here I go :


      Zitat von Sternengucker
      Dazu hätte Sidious ehhh Voldemort durchgehen müssen, um ihn zu verstecken. Und so sicher wie sich der ganze Orden des Phoenix war dass Sirius nach seinem Fall nicht mehr lebt wäre das sicher auch für den Herrn der Deatheaters nicht besonders gesund gewesen
      Vielleicht ist er durchgegangen? Er war ja bereits schon mal so gut wie tot, nicht wahr? Andere Möglichkeit wäre: Voldemort hat es nur hinter den Vorhang "geschmissen", ist also nicht dahinter gegangen, weitere Variante: Ein Lakai von Voldemort hats hinter den Vorhang gebracht ^^! Wäre nicht zum ersten Mal dass er einen seiner Deatheater opfert!


      Zitat von Sternengucker
      SPOILERDas ist eine Falschinformation.
      Leben muss geopfert werden, damit die Seele zerbricht und die Splitter an unterschiedlichen Orten aufbewahrt werden können (1 in der Brust des Besitzers, X andere in den Horcruxen)
      Die Beseitigung/Zerstörung eines Horcruxes bringt höchstens durch die darauf liegenden Flüche Pech für den der ihn zerstören will (Harry hat in HP2 problemlos überlebt, Dumbledore war in HP6 unvorsichtig und hat die Schwarze Hand davongetragen...)
      Man kann schon überleben, es ist ja kein Fluch, mit viel Glück und den richtigen Helfern gehts (wie Harry in Band2, mit viel Dumbledores Hilfe, much luck etc.), meine Theorie ist aber, SPOILER dass Dumbledore auch ohne Severus Snape gestorben wäre, durch das Gift das er in sich hatte (RAB starb auch daran deswegen hieß es auch auf dem Zettel "I know I will be dead long before you read this" und "I face death in the hope"), fiel dir nicht auf dass er nahe am Sterben war? Deswegen forderte er auch Harry auf Snape zu holen (nicht dass er ihn heilen würde, Dumbledore ist sowieso viel zu selbstlos, sondern dass Snape ihn töten kann) als er noch in Hogsdemade war, dann sah er aber dass das Schloss von den Deatheatern überrannt war, damit hatte er noch nicht gerechnet denke ich.

      Am Schloss dann, eskalierte die Situation. Dumbledore konnte sich auch nur mehr ganz schwer aufrecht halten. Er wartete förmlich auf Snape, ich bin mir sicher dass sein Gerede mit Draco und den Deatheatern dann, fast reine Ablenkung war...so dass Snape rechtzeitig kommen konnte um ihn zu töten (und sein "Please Snape..." waren keine "Erbarmensworte" vor dem Tod, das passt sowieso nicht zu Dumbledore, sondern förmliche Freudentränen, dass sein Freund Severus es noch zu ihm geschafft hatte und Snapes Gesichtsausdruck eine Qual und Trauer und Hass auf sich selbst, was er hier tun muss) , Draco somit das zu ersparen sowie Snape in Voldemorts Ansehen höher zu bringen "ich habe Dumbledore getötet". Ich bin mir so gut wie sicher, dass Severus Snape auf der Seite Dumbledores ist, kann dazu auch einen Report mit einigen Beweisen hier schreiben, wenn es dich interessiert?!



      Zitat von Sternengucker
      SPOILERIm 6ten Band wäre kein Leben geopfert worden. Dumbledore hat es überlebt und er hätte von Harry sicher keinen naja "Mord" verlangt.
      danach kam dann erst noch diese andere Sache...
      SPOILER Von Harry hat er den Mord eh nicht verlangt, außerdem musste Snape ihn den "Todesstich" geben, damit dieser seinen Vow erfüllen kann (selber nicht stirbt), sowie im Ansehen von Voldemort steigt (wie oben schon genannt).


      Zitat von Sternengucker
      Sehr unwahrscheinlich.
      Vor allem wie soll er das Ding nach draussen schicken wenn er selbst ja nicht raus kann? Kann er deiner Meinung nach im Jenseits zaubern? Also den Horcrux zerstören? Unglaubwürdig.
      Why not? Ich denk das geht ! In diesem "jenseits" sind so einige Leute, deswegen hörte Harry die Stimmen. Jup, ich denke, es ist gut möglich dass Sirius Black im Jenseits einen Horcrux zerstört hat. Klingt auch irgendwie gut ! Und sein Tod wäre somit nicht in vain.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cordy
        Erstmal beruhigen, ich sag ja nicht, dass das stimmen muss, nur ich sehs als gut möglich und kann auf deine Punkte auch jedesmal was erwidern. Here I go :
        Klang ich so erregt? Hab das eigentlich nur ganz cool durchgelesen und drauf geantwortet. Kein Zorn, keine Wut. Nur deutlich andere Ansichten

        Vielleicht ist er durchgegangen? Er war ja bereits schon mal so gut wie tot, nicht wahr?
        SPOILERJemand der so sehr am Leben hängt, dass er selbst anderen die "Schwäche" übelnimmt zu sterben?
        Naja, eher unwahrscheinlich. Sein Ziel ist doch eher länger zu leben statt gleich wieder qualvoll zu verrecken und dafür eventuell nen Horcrux, auf jeden Fall aber einen Seelensplitter zu opfern.


        Andere Möglichkeit wäre: Voldemort hat es nur hinter den Vorhang "geschmissen", ist also nicht dahinter gegangen, weitere Variante: Ein Lakai von Voldemort hats hinter den Vorhang gebracht ^^! Wäre nicht zum ersten Mal dass er einen seiner Deatheater opfert!
        SPOILERDas passt aber nicht so richtig mit der Theorie des Leben opferns wenn es "irgendwo" liegt geht die wertvolle Energie am Ende vorbei
        im übrigen siehe oben, das mit dem Leben hast du falsch verstanden... es ist nötig um einen Horcrux schaffen zu müssen, weil man sonst nichts reinstecken kann. Es nach dem Verstecken des Horcruxes zu nehmen macht wenig Sinn außer den das Ding vor Diebstahl/Zerstörung zu schützen


        [spoiler]Man kann schon überleben, es ist ja kein Fluch, mit viel Glück und den richtigen Helfern gehts (wie Harry in Band2, mit viel Dumbledores Hilfe, much luck etc.), meine Theorie ist aber, SPOILER dass Dumbledore auch ohne Severus Snape gestorben wäre, durch das Gift das er in sich hatte (RAB starb auch daran deswegen hieß es auch auf dem Zettel "I know I will be dead long before you read this" und "I face death in the hope"), fiel dir nicht auf dass er nahe am Sterben war? Deswegen forderte er auch Harry auf Snape zu holen (nicht dass er ihn heilen würde, Dumbledore ist sowieso viel zu selbstlos, sondern dass Snape ihn töten kann) als er noch in Hogsdemade war, dann sah er aber dass das Schloss von den Deatheatern überrannt war, damit hatte er noch nicht gerechnet denke ich.
        SPOILEROh, wenn RAB wirklich = Regulus Black ist (was JKR ja schon halbwegs bestätigt hat in den Interviews in letzter Zeit) reicht zu seinem Ableben schon das Weglaufen vor den Deatheaters... hat zB Karkaroff ja auch getötet.
        Und die anderen Horcruxe sind ja wahrscheinlich auch alle seit Jahren nicht angefasst worden, deshalb ist der Zettel auch so richtig... bis das jemand gelesen hat ist Regulus schon lange Humus gewesen... oder Asche je nachdem wie er starb....
        zum anderen: siehe unten


        SPOILERAm Schloss dann, eskalierte die Situation. Dumbledore konnte sich auch nur mehr ganz schwer aufrecht halten. Er wartete förmlich auf Snape, ich bin mir sicher dass sein Gerede mit Draco und den Deatheatern dann, fast reine Ablenkung war...so dass Snape rechtzeitig kommen konnte um ihn zu töten (und sein "Please Snape..." waren keine "Erbarmensworte" vor dem Tod, das passt sowieso nicht zu Dumbledore, sondern förmliche Freudentränen, dass sein Freund Severus es noch zu ihm geschafft hatte und Snapes Gesichtsausdruck eine Qual und Trauer und Hass auf sich selbst, was er hier tun muss) , Draco somit das zu ersparen sowie Snape in Voldemorts Ansehen höher zu bringen "ich habe Dumbledore getötet". Ich bin mir so gut wie sicher, dass Severus Snape auf der Seite Dumbledores ist, kann dazu auch einen Report mit einigen Beweisen hier schreiben, wenn es dich interessiert?!
        SPOILERDass mit Snape was nicht stimmt, bei dieser Sache, dessen bin ich mir auch sicher (zB dass er Potter ohne jeden Versuch Riddle noch ein weiteres Geschenk mitzubringen gehen lässt, ja ihn noch warnt).
        ob er nur wie immer alle Möglichkeiten offenhalten will (er ist Tranklehrer geworden obwohl ihm das sichtlich keinen Spaß macht und er lieber DatDA gegeben hätte, aber solange das nicht geht....) und Doppeltes Spiel treibt oder ob er weiterhin voll hinter dem Orden steht und in Dumbledores Auftrag "floh" ist mir noch nicht ganz klar... aber es wirkt wie ein weiteres Kapitel dieser Inszenierung namens "Albus Stirbt"


        SPOILER Von Harry hat er den Mord eh nicht verlangt,
        SPOILERSiehe oben, wenn du sagst, dass deiner Meinung nach die Brühe von der Insel Dumbledore umgebracht hätte, ist Harry theoretisch sein erster Mörder

        SPOILERaußerdem musste Snape ihn den "Todesstich" geben, damit dieser seinen Vow erfüllen kann (selber nicht stirbt), sowie im Ansehen von Voldemort steigt (wie oben schon genannt).
        SPOILERWas ja auch das Leben von Dumbledore dem "only one he ever feared" wert war so doofe Pläne macht nichtmal Dumbledore, zumal seit ST jeder weiss, dass 3 Sekunden Pseudo-Tod reichen um sowas aufzulösen also den Unbreakable Vow

        Why not? Ich denk das geht ! In diesem "jenseits" sind so einige Leute, deswegen hörte Harry die Stimmen. Jup, ich denke, es ist gut möglich dass Sirius Black im Jenseits einen Horcrux zerstört hat. Klingt auch irgendwie gut ! Und sein Tod wäre somit nicht in vain.
        Ist er sowieso nicht, denn er zeigt Harry dass es kein Glück geben kann solange noch irgendein Todesser auf Erden lustwandelt!
        er zeigt ihm, dass Verlust zum Leben dazugehört.
        Er zeigt ihm, dass schon ein kleiner Fehler tödlich sein kann.

        Solche Lektionen lernen andere nur unter eigenen Verwundungen oder gar nicht bevor sie selbst das Zeitliche segnen...

        Also hat Harry schon irgendwie naja "Glück" dass ihm das schon mit 16 klar gemacht wird...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Ich muss sagen, ich weiß nicht ob du meine Theorie richtig verstehst?!
          Ich finde noch immer dass du nicht mal einen Ansatz zur Widerlegung der Theorie gefunden hast. Ehrlich gesagt checke ich sogar einige deiner Aussagen nicht O__o! Nicht böse gemeint!

          Zu ein paar Sachen nochmal ein paar Dinge:

          1. Es ist nur eine Theorie, ich würde auch nicht meine Hand ins Feuer legen dass es so sein wird, ABER ich finde auch keinen Punkt der mir sagt die Theorie ist nicht möglich, den findest du auch nicht. Du stellst nur assumptions und weitere Theorien .

          2. Ja ich denke Harry wird noch mal Kontakt aufnehmen mit Sirius Black. Der Tod war mir einfach zu komisch, dass das damit Schluss ist, außerdem wird es der letzte Band sein, da ist wirklich noch einiges zu erwarten. Wissend dass Harry noch ne Menge Horcruxes aufspüren muss im Band 7, sehe ich das auch sehr wahrscheinlich dass er DESWEGEN auf Sirius nochmal "treffen" wird. Jup, ich sehe es sehr wahrscheinlich, dass ein Horcrux hinter diesem Schleier liegt, ich finde keinen Punkt der das widerlegen könnte und storytechnisch fände ich es excellent und elegant wenn diese Sache wieder aufgegriffen wird .

          3.
          Zitat von sterngucker
          SPOILER Jemand der so sehr am Leben hängt, dass er selbst anderen die "Schwäche" übelnimmt zu sterben?
          Naja, eher unwahrscheinlich. Sein Ziel ist doch eher länger zu leben statt gleich wieder qualvoll zu verrecken und dafür eventuell nen Horcrux, auf jeden Fall aber einen Seelensplitter zu opfern.
          Ich meine:
          SPOILER Wenn Voldemort die Variante gewählt hat, dass er selbst durchging, dann tat er das zu einem Zustand wo er bereits "verreckt" war, er starb dadurch also nicht nochmal.

          4.
          Zitat von sterngucker
          SPOILERDas passt aber nicht so richtig mit der Theorie des Leben opferns wenn es "irgendwo" liegt geht die wertvolle Energie am Ende vorbei
          im übrigen siehe oben, das mit dem Leben hast du falsch verstanden... es ist nötig um einen Horcrux schaffen zu müssen, weil man sonst nichts reinstecken kann. Es nach dem Verstecken des Horcruxes zu nehmen macht wenig Sinn außer den das Ding vor Diebstahl/Zerstörung zu schützen
          Ich meine:
          SPOILER Ich weiß gar nicht so genau was du nun damit meinst, also erstmal ich habe in keinem Moment über die Bedeutung der Horcruxes an sich geredet, ich meinte nur dass um an einen dieser versteckten Horcruxes zu gelangen, meist einiges geopfert werden muss, so hat es für mich den Anschein. Also ein Leben muss geopfert werden etc., denn Voldemort hat das extra so versteckt. Verstehst du was ich meine?
          Und klar "irgendwo" muss er es verstecken, "irgendwo" muss er es hinlegen. Und da find ich das Jenseits schon einen verdammt guten Versteckplatz, du nicht?!
          Kann mir wie gesagt gut vorstellen dass er einen Horcrux hinter diesem Schleier versteckt hat, dann würde das Thema wie oben schon gesagt auch nochmal aufgegriffen und außerdem wer geht den schon gern freiwillig ins Jenseits und stirbt um so was zu holen? Wer trinkt freiwillig das Poison? Harry wäre auch gestorben in Band 2 hätte er nicht diese immense Hilfe gehabt von Dumbledore und Co.!

          Bitte versuch genau deine Frage zu formulieren, wenn du was an meiner Theorie nicht verstehst, ich versteh nämlich nicht so richtig was du meinst und bin mir auch gar nicht so sicher dass du meine Theorie überhaupt richtig verstehst. Ich hab nie über den Sinn der Horcruxes oder die Tatache dass sie Seelensplitter sind philosophiert. Hier gehts um was ganz anders. Außerdem ist das bedeutend wer von Voldis Seite den Horcrux durch den Schleicher brachte? Ich glaub nicht...das wird irgend ein Deatheater gewesen sein...oder Voldi als er schon tot war etc. - das ist doch jetzt nicht von Relevanz bei meiner Theorie?!

          5.
          Zitat von sterngucker
          SPOILERUnd die anderen Horcruxe sind ja wahrscheinlich auch alle seit Jahren nicht angefasst worden, deshalb ist der Zettel auch so richtig... bis das jemand gelesen hat ist Regulus schon lange Humus gewesen... oder Asche je nachdem wie er starb....


          SPOILER Da stimm ich dir zu, Regulus ist sicher schon lange gestorben, das wird doch in einem der Bücher eh schon erwähnt, er hat schon vor langer Zeit versucht den Horcrux dort zu stehlen ^^! Ist ihm auch gelungen, nur wir wissen nicht wo der jetzt hin ist! Aber hat das nun was mit meiner Theorie zu tun?!

          6.
          Zitat von sternengucker
          SPOILERSiehe oben, wenn du sagst, dass deiner Meinung nach die Brühe von der Insel Dumbledore umgebracht hätte, ist Harry theoretisch sein erster Mörder.
          SPOILER Wir wollen es mal nicht übertreiben! Deswegen hat ja Dumbledore Harry vorher genauestens gesagt, dass sogar wenn er sobald er davon trinkt bettelt dass Harry aufhören soll, Harry weitermachen muss. Also ist es kein Mord, Harry tat das, was nötig war um den Horcrux zu holen, Dumbledore hatte es ihm so gesagt. Mörder wäre dabei noch immer Voldemort der dahinter steckt, das nennt man hierbei aber auch keinen Mord - sondern wenn dann eher Tötung! Aber es war im Grunde keines davon, denn Dumbledore hätte es ja nicht trinken müssen, dann wäre aber nie jemand an den Horcrux gelangt (der ja eh schon nicht mehr da war...aber das tut nichts zur Sache).
          Ich denke das Poison war tödlich jup! Muss aber nicht sicher so sein um meine Theorie aufrecht zuerhalten!


          7.
          Zitat von sterngucker
          SPOILERWas ja auch das Leben von Dumbledore dem "only one he ever feared" wert war so doofe Pläne macht nichtmal Dumbledore, zumal seit ST jeder weiss, dass 3 Sekunden Pseudo-Tod reichen um sowas aufzulösen also den Unbreakable Vow
          SPOILERLeider wusste Dumbledore bereits dass er sterben würde, denn Snape MUSSTE den Vow schwören, sonst wäre Snape bei Voldemort unten durch und Snape ist sehr wertvoll, außerdem war Dumbledore sowieso schon geschwächt (Arm etc.), er war auch nicht mehr so stark wie er früher einmal war! Warum nicht Draco vor so einer Missetat schützen UND Snape bei Voldemort noch loyaler zu erscheinen - wer kann schon von sich sagen "ich habe Dumbledore getötet". Jetzt vertrauen Snape sicher alle Deatheater...aber er ist auf Dumbledores Seite ! Das war ein ausgefuchster Plan, den Snape und Dumbledore machen MUSSTEN...im Angesicht der schlechten circumstances !

          8. Sirius Tod passierte auf Grund eines Fehlers! Ja! Das Leben kann schnell vorbei sein, das lehrt es Harry noch immer. Aber es war schlußendlich nicht für nothing...denn sonst hätte sich sowieso wer opfern müssen...!

          9. Fazit: Nenne mir einen "Beweis" wie meine Theorie widerlegt werden kann, da gibts noch keinen !? Das ist halt ne Theorie und ich finds sogar ne ziemlich gute, muss ich ehrlich sagen, ich glaub daran! Könnte mir 100% vorstellen dass es so in der Art kommen wird, hab auch mit vielen anderen Leuten schon darüber geredet und nur zustimmende Worte gehört siehe auch @Micky hier in diesem Thread.
          Schlußendlich hängt es natürlich an Rowling was sie sich am Ende ausgedacht hat, also würde ich niemals Garantie verteilen !
          Zuletzt geändert von Cordy; 18.10.2005, 11:52.

          Kommentar


            #20
            SPOILERDeine Theorie scheitert schon am allerersten Ansatz. An dem Punkt, wo das Leben zu nehmen ist. Du verquickst da Dinge miteinander, die nichts miteinander zu tun haben.

            Aber lassen wir das mit dem Leben nehmen und der Reihenfolge mal außen vor und gehen nur nach dem Schleier....
            WENN Ein Horcrux hinter dem Schleier ist und Sirius Leben den hätte "Weihen" sollen -oder wie auch immer du deine ursprüngliche Aussage nennen willst - hätte ihn Voldemort nicht dahinlegen können als er tot war, denn das war da schon fast 1 Jahr her, dass er zuletzt körperlos war. Also müsste es ein Todesser gewesen sein, den er hindurchschickt. der aber am Schleier das Leben verliert und somit nicht mehr garantieren kann, wo das kleine putzige Ding hinkommt. Genau dasselbe ist es beim "Schmeissen". Man hat NULL Kontrolle, weil man den Raum hinter dem Schleier ja nichtmal sehen kann. Also bleibt der Horcrux IRGENDWO liegen und fertig.
            Dadurch bleibt immer die Unsicherheit, dass selbst WENN Jemand durch den Schleier torkelt, niemand sichergehen kann, dass ein Horcrux dieses Leben aufsaugt das da genommen wurde. Womöglich ist die "Super falle" völlig vergeudet, weil niemals ein Leben den Horcrux erreicht, auch wenn man 1000 Leute hindurchschickt um ihn zu füttern.

            Von daher passt diese Theorie hinten (Leben NACH dem Entstehen des Horcrux nehmen damit es den geben kann, was falsch ist nach Buch 6) und vorne (Schleier = Falle um den Horcrux mit einem Leben zu versorgen) nicht zusammen mit dem was in den Büchern steht.

            Sorry, du kannst noch fünfmal ausweichen und es umformulieren, die zwei Punkte kannst DU nicht widerlegen.

            Es ist nicht logisch, auch nur eines von beiden anzunehmen. Das eine steht ausdrücklich anders im Buch, das andere macht keinen Sinn, weil es unwägbarkeiten gibt, die ein Lord Voldemort nicht eingehen braucht.


            Es wäre "nett", wenn Sirius nochmal eine Rolle haben würde, aber es wird in dieser Form nicht hinhauen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              SPOILER Ich glaube nicht, das Cordy meint, das der Horcrux erst durch Sirus Tod entstanden ist. Ich glaube ehre, dass er meint der Horcrux lag schon vorher hinter dem Schleier. sirus ist durch den Schleier getreten, und dort hat er den Horcrux dann gefunden und zerstört. Oder wird ihn zerstören. also soooo schlecht finde ich die Theorie nicht.
              Lost in Life

              Kommentar


                #22
                @Sternengucker: Also sorry, jetzt versteh ich überhaupt nicht mehr was du meinst Sternengucker!
                Ich glaub du quatscht da über was ganz was anderes! O______o
                Meine Theorie ist nicht zu widerlegen! Es muss nicht genau so kommen im Buch (wer kann das schon sagen), aber in die Richtung fast sicher !
                Schon allein weil: Horcrux Suchen sicher einen Großteil des Buches beinhalten wird UND die "Schleier-Geschichte" auch nochmal erklärt werden muss, in einem gewissen Maße.

                Zitat von Odo031081
                SPOILER Ich glaube nicht, das Cordy meint, das der Horcrux erst durch Sirus Tod entstanden ist. Ich glaube ehre, dass er meint der Horcrux lag schon vorher hinter dem Schleier. sirus ist durch den Schleier getreten, und dort hat er den Horcrux dann gefunden und zerstört. Oder wird ihn zerstören. also soooo schlecht finde ich die Theorie nicht.
                ThanX, so mein ich es Odo, jup ! Sternengucker, du hast dich in irgend welchen Gedanken verstrickt die nichts mit meiner Theorie zu tun haben!

                Kommentar


                  #23
                  SPOILERAlso wenn ich das richtig verstanden habe dann meintest Du, dass der Horcrux irgendwann geschaffen wurde, dann Voldi ihn hinter den Vorhang geschmissen hat (wo ihn vielleicht ein toter Todesesser in Empfang genommen und "versteckt" hat - wenn dies möglich ist) und Sirius das Ding dann finden und vernichten soll, richtig? Nette Idee, aber ob die vorkommt müssen wir abwarten

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry, aber irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, wie ein Toter(!) einen Horcrux zerstören soll.
                    Und Sirius ist tot, als er durch den Schleier tritt. Selbst wenn ihn Bellas Fluch nicht getötet hat, die Reise durch den Schleier hat es dann ganz sicher.
                    So ähnlich geht das jedenfalls aus Lupins Worten hervor.
                    Der Horcrux ist doch was Materielles und Sirius ist nicht einmal ein Geist. Das sind für mich zwei völlig verschiedene Ebenen.

                    Ansich ist die Theorie aber ein netter Gedanke.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Ob ein Toter dass nun kann oder nicht...auf so eine Diskussion lass ich mich nun nicht ein , die Harry Potter Welt ist dafür zu verdreht und außergewöhnlich.
                      Nun, Harry und Luna hören Stimmen hinter dem Schleier, ich denke dass jetzt auch Sirius noch dahinter ist.
                      Außerdem wird die geheimnisvolle Schleier-Sache auch nochmal widerkehren...und somit Harry noch ein letztes Mal mit Sirius Kontakt aufnehmen *trän*!
                      Voldemort hat sich wohl die extravagantesten Verstecke ausgesucht....das "Jenseits"....ist doch eine geniale Wahl. Außerdem Buchtechnisch gesehen kann man dann die Suche nach einem Horcrux mit der unaufgelösten Schleier-Sache kombinieren. Wäre meines Erachtens eine geniale Sache!

                      Letztendlich will ich hier keinen von der Theorie überzeugen, nur sie ist auch nicht zu widerlegen und wir werden ja sehen !
                      Komischerweise dachte ich nach Band 6 (sogar mittendrin gleich, ich habs in Englisch gelesen), sofort an die Schleiergeschichte und dass dort sicher ein Horcrux versteckt ist. Da bin ich mir fast ziemlich sicher....dass hinter dem Schleier ein Horcrux liegt....und das Sirius dort ist...wissen wir ja....also könnte es sein dass er das "erledigt", so dass nicht Hermine oder Ron da hinein müssen O_o!

                      Ah noch eins, der Horcrux ist ein Seelensplitter.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cordy
                        Nun, Harry und Luna hören Stimmen hinter dem Schleier, ich denke dass jetzt auch Sirius noch dahinter ist.
                        ich kann mir vorstellen, dass Sirius Stimme jetzt da auch zu hören ist, aber ob sich damit kommunizieren lässt, sprich ob sich die beiden Seiten verstehen, da gibt es bisher keinen Anhaltspunkt für.
                        Außerdem wird die geheimnisvolle Schleier-Sache auch nochmal widerkehren..
                        Das denke ich auch. Der Schleier und die Tür, die stets verschlossen ist.
                        .und somit Harry noch ein letztes Mal mit Sirius Kontakt aufnehmen *trän*!
                        Daran glaube ich eher nicht. Ich bezweifle dass die Toten noch in irgendeiner Weise auf die Lebenden Einfluss nehmen können, von daher würde das nichts bringen. Dann wäre der Tod ja nicht mehr der entgültige Abschied.
                        Zumal Rowling Sirius nie besonders mochte. Im Gegensatz zu Snape und Lupin.
                        Voldemort hat sich wohl die extravagantesten Verstecke ausgesucht....das "Jenseits"....ist doch eine geniale Wahl.
                        Was ist denn das Jenseits? Bei dir hört sich das so an, als ob da alle Toten in ihrer Form wie sie gelebt haben in ihrer eigenen kleinen Welt "leben".
                        Aber ich glaube da so nicht dran. Ich bezweifle sogar, dass die da mehr als bloßes Bewusstsein sind.
                        Aber beides sind nur Vermutungen, da wir es nicht wissen. Und es ist auch nicht klar, dass das im nächsten Band geklärt wird.
                        Außerdem Buchtechnisch gesehen kann man dann die Suche nach einem Horcrux mit der unaufgelösten Schleier-Sache kombinieren. Wäre meines Erachtens eine geniale Sache!
                        Ich sträube mich ein wenig gegen die Annahme, dass da ein Horcrux, da ich nicht glaube, dass es hinter dem Schleier so etwas wie "Raum" gibt. Und die bekannten Horcruxe sind ja immer Gegenstände, tote Materie. Ich denke nicht, dass es hinter dem schleier irgendwas Materielles, Greifbares geben kann.

                        Ich kann mir schließlich weiterhin nicht vorstellen, wie ein Toter, der keinen Körper und keine Einfluss auf die Materielle Ebene hat, einen Gegenstand zerstören soll.
                        Vielleicht hat Voldemort einen Horcrux in den Schleier geworfen. Aber dann kommt da niemand mehr ran. Denn die "echt" Toten sind ja nichtmal Geister.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Moogie
                          Vielleicht hat Voldemort einen Horcrux in den Schleier geworfen. Aber dann kommt da niemand mehr ran. Denn die "echt" Toten sind ja nichtmal Geister.
                          Nun, wenn das wirklich so wäre, dann ist der Schleier das ultimative Versteck, denn keiner kann das Ding zerstören und Voldi würde wirklich ewig leben. Aber Rwoling wird sich da sicher eine Art Hintertürchen gelassen haben (wenn sie diese Variante gewählt hat), dass Harry am Ende doch noch ne Chance hat, irgendwie das Ding zu vernichten. Vielleicht ist ja hinter dem Schleier nicht DAS Jenseits, sondern nur so ne Art Zwischenstation, wo noch andere Gesetze gelten...

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie
                            Daran glaube ich eher nicht. Ich bezweifle dass die Toten noch in irgendeiner Weise auf die Lebenden Einfluss nehmen können, von daher würde das nichts bringen. Dann wäre der Tod ja nicht mehr der entgültige Abschied.
                            Er muss ja auch nicht unbedingt mit ihm sprechen, genügt schon dass er ne Message übermitteln kann etc. whatever...genaue Vorstellungen hab ich davon auch noch nicht. Aber wenn man schon Leute reden hört...kann man vielleicht auch kommunizieren. Aber hey, das tut doch jetzt alles nichts zur Sache. Ich hab ne Theorie, hängt euch doch daran jetzt nicht auf. Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux, so ist es halt nun mal.

                            Zitat von Moogie
                            Ich sträube mich ein wenig gegen die Annahme, dass da ein Horcrux, da ich nicht glaube, dass es hinter dem Schleier so etwas wie "Raum" gibt. Und die bekannten Horcruxe sind ja immer Gegenstände, tote Materie. Ich denke nicht, dass es hinter dem schleier irgendwas Materielles, Greifbares geben kann.
                            Ich werd mich hier jetzt nicht auf eine physikalische Richtigkeitsfrage einlassen....erstens ist es das Harry Potter Universum da gibts Hexen Zauberer etc. , da werd ich nun nicht von Materie und Raum reden...zweitens wenn du darüber schon reden willst, ist der Horcrux doch nicht nur tote Materie...ich denke die Gegenstände sind nur eine Hülle für den Horcrux an sich...einen Teil von Voldemort.

                            Zitat von Snobantiker
                            Nun, wenn das wirklich so wäre, dann ist der Schleier das ultimative Versteck, denn keiner kann das Ding zerstören und Voldi würde wirklich ewig leben. Aber Rwoling wird sich da sicher eine Art Hintertürchen gelassen haben (wenn sie diese Variante gewählt hat), dass Harry am Ende doch noch ne Chance hat, irgendwie das Ding zu vernichten. Vielleicht ist ja hinter dem Schleier nicht DAS Jenseits, sondern nur so ne Art Zwischenstation, wo noch andere Gesetze gelten...
                            Also puuuh lol....erstmal: ich nannte es das "jenseits" in anführungszeichen! Außerdem hat das oben schon jemand so genannt. Ich denke nicht dass das der Ort ist wo ALLE Toten sind. Ich denke dort befinden sich Seelen oder...Gestalten....die hinter den Schleier gefallen sind...wohl tote Menschen! Sie kommen nicht mehr hervor....ich denke man kann nicht mehr hervorkommen, gut möglich dass es auch nur ne Zwischenstation ist, da würd ich mich jetzt nicht festlegen wollen. Wie soll ich das schon wissen?

                            Zitat von Snobantiker
                            Nun, wenn das wirklich so wäre, dann ist der Schleier das ultimative Versteck, denn keiner kann das Ding zerstören und Voldi würde wirklich ewig leben.
                            Woher willst das wissen? Das nimmst du nur an. Ich denke Harry und Co. finden schon eine Möglichkeit ^^ und Rowling weiß was sie tut. Außerdem ist es doch Fantasie? Noch dazu wer weiß was passiert nach dem Tod? Wer kennt schon den Schleier? Letzteres ist doch von Rowling erfunden . Sie kann damit doch machen was sie will.

                            Nochmal im großen und ganzen welche Aussagen ich hier von mir gebe:
                            Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux versteckt, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher darüber. Ich denke auch dass dieser Horcrux hinter dem Schleier irgendwie zerstört werden kann. Wir wissen dass Sirius hinter den Schleier fiel, gut möglich also dass er etwas damit zu tun haben wird, wenn es darum geht diesen Horcrux zu zerstören. Punkt fertig.

                            Kommentar


                              #29
                              Das denke ich auch. Der Schleier und die Tür, die stets verschlossen ist.

                              Was für ne Tür???

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cordy
                                Nochmal im großen und ganzen welche Aussagen ich hier von mir gebe:
                                Ich denke hinter dem Schleier ist ein Horcrux versteckt, eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher darüber. Ich denke auch dass dieser Horcrux hinter dem Schleier irgendwie zerstört werden kann. Wir wissen dass Sirius hinter den Schleier fiel, gut möglich also dass er etwas damit zu tun haben wird, wenn es darum geht diesen Horcrux zu zerstören. Punkt fertig.
                                Ich habe mir mal alles durchgelesen und frage mich wieso es so schwierig sein kann eine Theorie einfach mal stehenzulassen, ohne jede Kleinigkeit erklären zu müssen. Ist ja schließlich keine Diplomarbeit
                                Eine wissenschaftliche Herangehensweise im Harry Potter-Universum funktioniert nicht ohne weiteres (was Cordy auch ein paar mal erwähnt hat). Deswegen muss man auch nicht gleich die ganze Theorie nach Ungereimtheiten auseinandernehmen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich dass ein Horcrux hinter diesem Vorhang versteckt ist. Da Siruis auf jeden Fall dahinter fiel und der Vorhang noch mal zu sehen sein wird bietet sich so eine Theorie doch wunderbar an. Wir werden sehen was sich davon bewahrheitet
                                Zuletzt geändert von Krelian; 19.10.2005, 19:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X