Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Band 7 - was erwartet uns, was muss aufgelöst werden...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Powered
    Undd ich denke das DD wiederbelebt wird. Nicht als Inferi ich mein mit Seele und allem drumm und drann.
    Hoffentlich nicht.
    Das würde mir irgendwie alles verderben. Wenn jetzt sogar die Toten wiederbelebt werden könne, und das bei den Guten, nee. Ich find das passt nur zur bösen Seite.
    Aber wer weiß was JKR sich einfallen lässt.

    Kommentar


      #32
      nein so meinte ich das nicht ich meinte das er vielleicht gar nicht tod war als snape ihn angegriffen hatte. Ich glaube das war nur ne rießige show um alles für die Todesser zu bestärken das er auf deren seite ist.


      Bloß wenn dem so ist haben die Zentauren ganz umsonst ihre pfeile für den ehrensalut geschossen.
      Zuletzt geändert von Powered; 05.10.2005, 21:07.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Powered
        nein so meinte ich das nicht ich meinte das er vielleicht gar nicht tod war als snape ihn angegriffen hatte. Ich glaube das war nur ne rießige show um alles für die Todesser zu bestärken das er auf deren seite ist.
        Da bist Du nicht der einzige der das glaubt, dafür gibt es ein paar anzeichen und bei JKR wissen wir ja, das wir auch auf die kleinsten hinweise achten müssen.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #34
          Man muss ja auch bedenken, das diesmal "stilles" Zaubern ein großes Thema war. Wer weiß, vielleicht kann man im Potter-Universum auch laut eine Zauberformel sprechen, insgeheim aber was ganz anderes bewerkstelligen.

          Was ich mir noch für Band 7 wünsche, wäre ein großer Auftritt von Hagrid. Mir kam es jedenfalls schon in Band 5 so vor, als ob JKR nicht mehr so richtig weiß wohin mit dem treuen Wildhüter.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #35
            Jo, von Band 1 an war mir Hagrid echt der liebste da, wäre echt schön, wenn auch er ein richtig tolles Finale bekommen würde, jedoch gönne ich es allen, demnach müsste es schon ein sehr sehr dickes Buch werden

            Und am besten am 7.7.07 rauskommen


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #36
              Zitat von Powered
              nein so meinte ich das nicht ich meinte das er vielleicht gar nicht tod war als snape ihn angegriffen hatte. Ich glaube das war nur ne rießige show um alles für die Todesser zu bestärken das er auf deren seite ist.
              Na dann wäre es O.K. Aber wie gesagt, wenn mit einem Mal die Toten zurückkehren, dann wäre das halt "Böse" und einfach zu unrealistisch.
              Aber zu Snape und DD.
              Vielleicht war es ein Plan. Was mich vor allem stutzig gemacht hat, war dieses "Severus, please" kurz bevor Snape DD umbringt.
              Abgesehen davon jedoch, hat mich eigentlich alles nur noch mehr davon überzeugt, dass Snape wirklich böse ist.

              Kommentar


                #37
                ich glaube, dass Dumbeldore nur als "Bild" wiederkommen wird - und das genügt doch auch und ist nicht zu unrealitisch.

                Zur Dicke von Buch 7. Ich wäre ja für mehrere Bücher - 7a 7b 7c,.. - so wird es auch nicht zu schwierig ein 10000 Seiten dickes Buch zu halten
                Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                DS9 - "Elim Garak"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kevin Dax
                  ich glaube, dass Dumbeldore nur als "Bild" wiederkommen wird - und das genügt doch auch und ist nicht zu unrealitisch.
                  Ja, dass wäre gut. Und vor allem hätte Harry dann noch mal einen Grund nach Hogwarts zu gehen, zumindest wenn Dumbledores Porträt im Schulleiterbüro hängt, wovon ich ausgehe.

                  Zitat von Kevin Dax
                  Zur Dicke von Buch 7. Ich wäre ja für mehrere Bücher - 7a 7b 7c,.. - so wird es auch nicht zu schwierig ein 10000 Seiten dickes Buch zu halten
                  Und der erste Nachschub kommt schneller . Dann könnte JKR schließlich erst mal nur 7a rausbringen und ein paar Monate dann den Nachfolger(7b)

                  Kommentar


                    #39
                    Das mit dem Bild ist auch der Grund wieos ich einen gefaketen Tod von DD ausschließe. Wäre er nicht wirklich tot, würde sein Bild auch nicht im büro erscheinen, denn das kommt ja erst dann, wenn ein Schulleiter stirbt, da er sich ja vertraglich verpflichtet ( stand in Teil 5 glaub ich ), einen teil seiner Seele als Abbild zurückzulassen, umd er Schule für spätere Hilfe zur Verfügung zu stehen!

                    JKR meinte ja in dem interview auch, dass das letzte Wort des Buches Scar heißen wird. Na dann, bin ich echt mal gespannt.

                    Ja, auf jedenfall wird ein riesiger Krieg ausbrechen, da bin ich mir ganz sicher.

                    Wir können ja mal zusammenfassen, wer auf welcher Seite steht.

                    Harrys Seite:

                    - Hermoine
                    - die Weasleys ( außer Percy ) und die Delacours
                    - Orden des Phönix ( McGonagall, Tonks, Weasleys, Moody, Lupin, Hagrid und die anderen )
                    - Dobby
                    - Grawp
                    - die Lovegoods
                    - Neville
                    - seine Schulfreunde, wie Seamus Finnigan, etc
                    - die Wassermänner

                    Voldemorts Seite:

                    - die Todesser
                    - die Dementoren
                    - die Riesen


                    Meine Spekulation:

                    Harrys Seite:

                    - die Elfen
                    - die Kobolde ( is ja nich sicher, wo sie sind, oder? )
                    - das Ministerium ( wohl oder übel )
                    - Snape
                    - Malfoy ( is nur so'n Gefühl )
                    - Wurmschwanz ( hat ja noch Schulden offen bei Harry )
                    - Zentauren

                    Voldemorts Seite:

                    - Percy
                    - Mundungus wie hieß er gleich...Fletcher oder so?
                    - Olivander

                    Undirgendjemand Unerwartetes wirdbestimmt noch überlaufen!

                    Was meint ihr...Liste ist erweiterbar
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #40
                      <Also noch mal zu dem Tod von DD man weiß ja nie ich denke es wird kein Bild von ihm in seinem Büro stehen und Harry fragt sich dann wieso keiner kann es ihm sagen und dann stellt sich herraus das DD acuh einen Horcrux hat ^^ und noch weiter lebt nur halt im Verborgenen


                      PS: was heißt scar???

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von $iriu$
                        PS: was heißt scar???
                        Scar heißt Narbe.
                        Nee, also das DD einene Horcuxe hat, schließe ich völlig aus. Das ist schließlic tiefschwarze Magie und das er die benutzt. Glaub ich nicht. Oder sollte das jetzt ein Witz sein??

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, die Horcrux Sache ist unwarscheinlich. Aber es wäre trotzdem schön, wenn er irgendwie wiederkommen würde. Ich kann mir ausserdem vorstellen, dass Fawkes im Finale auftaucht. Es sind ja immerhin seine zwei Federn involviert.

                          Dann fand ich es merkwürdig, dass Fawkes nicht aufgetaucht ist, als Snape auf DD geschossen hat. In Band V ist er ja auch aufgetaucht.

                          Ich finde auch seltsam, dass das siebte Buch nicht mehr in Hogwarts spielen soll. Immerhin hieß es ja, für jedes Schuljahr ein Buch. Ohne Abschluss würde es Harry trotz alledem schwer in der Zaubererwelt haben.

                          Ich glaube, das Harry sein Sectumsempra noch oft benutzen wird. Vielleicht killt er Snape ja trotzdem damit

                          Ich habe auch so ein Gefühl, dass wieder Liebe der Schlüssel sein wird. Es wäre möglich, dass Ginny oder wer anderes für ihn stirbt (sich vor ihn wirft oder ähnliches) und dann dieser Zauber ihn schützt.
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich gibt es sein Bild. Schließlich steht das in Teil 6 so geschrieben, dass DD's Bild im Augenblick seines Todes dort auftaucht. Er schläft aber glaub ich grad ^^!!!

                            Dumbledore und Horocruxe? Niemas!!! Der verkauft doch nicht seine Seele, um länger zu leben. Uhuh.
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Es ist stand da, das dort ein Bild von Dumbledore hängt, es stand aber nicht geschrieben ob er schläft oder ob er sich bewegt, kann ja durchaus wirklich nur ein einfaches Bild sein

                              Zum Thema Horocruxe, Dumbledore würde niemals jemanden töten nur damit er seine Seele teilen kann, er sate ja auch in Band 6, das eine vollkommen intakte Seele nachgewiesener weise besser wäre als die art, die Voldi da betrieben hat.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #45
                                Ein einfaches Bild in der Zaubererwelt? Ich bitte dich. Da bewegen sich doch alle. Ausserdem hat man ja auch schon bei den anderen Bildern (Phileas oder ähnlich) gesehen, dass die Persönlichkeit ja auch gezeigt wird. Vielleicht reden Harry und Dumbledore ja in Harrys Zimmer miteinander (durch ein Bild)
                                Das wär nicht schlecht.
                                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                                Luke:"Unverändert."
                                Han:"So schlecht also?"
                                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X