Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder Coverwahl

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...und wieder Coverwahl

    Auf der Seite des Carlsen-Verlages kann man jetzt wieder das Cover für die deutsche Ausgabe des neuesten Potter wählen (noch bis zum 15.8).



    http://www.carlsen-harrypotter.de/basic1/coverwahl/content.html

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

  • #2
    Habe mein Wahl abgegeben, ist nicht einfach. Alle beide Cover sind gut!
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab für das zweite Cover gestimmt.
      Zwar gefällt mir das erste von den Farben her und der freien Fläche ganz gut, aber gerade DIESE Szene finde ich, gehört nicht auf dem Cover vorgegriffen.
      Da doch liebder die düster mystische Höhle.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


      • #4
        Habe mich auch für das zweite entschieden. Das erste ist dann doch etwas zu eindeutig. Außerdem finde ich es zu trocken. Da wirkt das Wasser und die Höhlendecke doch besser.
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


        • #5
          Ich finde beide idiotisch. Sorry, aber so ist es nunmal. Meine Meinung wird sich auch nicht ändern, je öfter ich einen Thread sehe, in dem man abstimmen kann. ( dieses war der 4.)
          Könnte man bei der letzten Coverwahl nicht zwischen mehreren auswählen? Warum geht das hier nicht?
          Das linke finde ich so düster und ich weiss immer noch nicht, was da vom Turm fällt. Sieht nach nem Tier aus, könnte aber auch was andres sein. Oo
          Auf dem rechten sieht Dumblodore total komisch aus.
          Was ich an der Umfrage aber gut finde, ist die Tatsache, dass auch auf internationalen Seiten ( UK z.B.) über unser Cover abstimmen kann.

          Ist euch eigentlich aufgefallen, dass auf dem rechten Cover ein Fehler drauf ist??

          Auf dem 2. heisst es....und der Haltblutprinz. *rofl*


          Naja..Ich habe nicht abgestimmt. Weil mir beide nit gefallen.
          'This isn't freedom. This is fear.'
          I'm sick of watching people pay for our mistakes...
          There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
          © Captain Dorito

          Kommentar


          • #6
            bei der letzten Coverwahl gab es ebenfalls zwei Möglichkeiten... das, welches es schliesslich wurde und ein anderes wo Phoenix und HArry genauso drauf waren, der Hintergrund aber varriierte. Leider weiss ich nicht mehr, was genau drauf war,a ber ich glaub das hatte dann was mit dem Deatheaters Kampf zu tun...


            und die Titelbilder haben bisher alle irgendeine Schlüsselszene gezeigt... was wäre an dem Turm so verkehrt? man sieht ja nicht wer fällt und wer obens tehen bleibt, das einzige was verraten wird ist also dass jemand einen Turm runterstürzt... und da gab es in den Büchern schon schlimmeres (harry plumpst 100 m vom Quidditchbesen )


            ich habe aus dem einfachen Grund für den Turm gestimmt, weil das Boot so klein gemalt wurde, dass Dumbledore aussieht wie auf dem Stillsten denkbaren Örtchen... sowas mag ich nicht auf dem Titelbild haben, sorry


            @Haltblutprinz: das liegt an der Verkleinerung des Motivs und der Schriftart. Das andere b im linken Cover ist auch so seltsam gestaucht. Also kein T an unpassender Stelle vorhanden, nur das b ungeschickt verzerrt durch das Minimieren.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sternengucker
              bei der letzten Coverwahl gab es ebenfalls zwei Möglichkeiten... das, welches es schliesslich wurde und ein anderes wo Phoenix und HArry genauso drauf waren, der Hintergrund aber varriierte. Leider weiss ich nicht mehr, was genau drauf war,a ber ich glaub das hatte dann was mit dem Deatheaters Kampf zu tun...
              Nope. Das war ein ganz abstrakter Grimmauldplace, Nummer12, aus dem eine riesige Schlange rauskam. -.-

              und die Titelbilder haben bisher alle irgendeine Schlüsselszene gezeigt... was wäre an dem Turm so verkehrt? man sieht ja nicht wer fällt und wer obens tehen bleibt, das einzige was verraten wird ist also dass jemand einen Turm runterstürzt... und da gab es in den Büchern schon schlimmeres (harry plumpst 100 m vom Quidditchbesen )
              Ich finde, wenn man genau hinsieht kann man daraus erkennen/erahnen, wer fällt
              Und das "Mal" über dem Turm sagt ja auch aus, das es einen Toten gibt
              Aber ansonsten hätte ich wie gesagt auch dieses Bild bevorzugt, wenn es nicht ein zu großer Spoiler wäre, IMO
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


              • #8
                Also zuerst muss ich mal sagen:

                Ich bin schwach! Ich bin erbärmlich! Ich bin ein Wurm!

                ...hab nämlich im Todeskandidaten-Thread in die Spoiler geschaut . Ist ja echt heftig...

                ...aber nur durch das Cover hätte ich mir das bis zur letzten Konsequenz eigentlich nicht zusammengereimt.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                • #9
                  Ich tendiere zum rechten (sprich: See).
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, ich fands nicht einfach, mir gefallen beide Bilder.
                    Aber ich habe dann doch für Bild 2 gestimmt.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ich hab gestern schon für das zweite Cover gestimmt. Beide sind wirklich gut aber das zweite finde ich halt noch nen tick besser

                      Achja, ich werd den Thread mal toppen.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich kann mich ehrlich gesagt für keines der beiden erwärmen. Bei dem letzten war wenigstens noch irgendwie ein gutes dabei, aber diesmal. Das zweite ist noch einigermaßen, aber naja, mir gefallen diesmal keine von beiden.

                        Kommentar


                        • #13
                          So richtig gut finde ich keins von beiden, aber da das zweite für mich das kleinere "Übel" ist, hab ich dafür gestimmt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hamburg - Die Harry-Potter-Fans in Deutschland haben entschieden: Auf dem Cover von "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird ein Höhlenmotiv zu sehen sein.

                            Zwei Wochen lang konnten Besucher der Verlags- Homepage zwischen dem Höhlen-Motiv und einer Variante mit einem Turm - beide von Illustratorin Sabine Wilharm - wählen.

                            Mehr als 182 000 Leser gaben ihr Votum ab. Drei Viertel stimmten für das Siegermotiv. Das Buch erscheint in deutscher Übersetzung am 1. Oktober.

                            Quelle: web.de
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Moogie
                              Hamburg - Die Harry-Potter-Fans in Deutschland haben entschieden: Auf dem Cover von "Harry Potter und der Halbblutprinz" wird ein Höhlenmotiv zu sehen sein.
                              Ich hätte bei vorhandenem Interesse an HP eher das andere Motiv gewählt .

                              Aber verglichen mit Covern von Ted Nasmith , John Howe oder Brom sind eh beide chancenlos .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X