...und wieder Coverwahl - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und wieder Coverwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Nicolas Hazen
    Ich hätte bei vorhandenem Interesse an HP eher das andere Motiv gewählt .

    Aber verglichen mit Covern von Ted Nasmith , John Howe oder Brom sind eh beide chancenlos .
    Das stimmt, ich finde dabei vor allem die Cover der englischen "Erwachsenenausgaben" von Harry Potter sehr genial und stimmig.
    Beim Halbblutprinz ist es dabei das abgegriffende Zaubertrankbuch des (nicht mehr ganz so onimösen) Halbblutprinzen, dass diesen abstrakten Comicstil um Längen schlägt...

    Kommentar


      #17
      Stimmt die britischen Adultversionen sind die gelungesten. Den 'deutschen' Potter-Zeichenstil mag ich sowieso nicht. Das sich sowas Künsterlin schimpfen darf....
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Also früher haben die deutschen standart Cover mir noch besser gefallen als heute. Entweder lag das daran, dass ich noch jünger war oder dass sie heute einfach nicht mehr zum Stil der Bücher passen. Für Kinderbücher sind sie ja ok, aber HP ist ja nun kein Kinderbuch mehr. Es wäre aber auch blöd wenn man die Zeichnerin gewechselt hätte. Dann würden die Bücher nicht mehr zueinander passen. Also irgendwie ein Dilemma.

        Ich finde das bessere Cover hat gewonnen!
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #19
          Zitat von SK-Picard
          Also früher haben die deutschen standart Cover mir noch besser gefallen als heute. Entweder lag das daran, dass ich noch jünger war oder dass sie heute einfach nicht mehr zum Stil der Bücher passen. Für Kinderbücher sind sie ja ok, aber HP ist ja nun kein Kinderbuch mehr. Es wäre aber auch blöd wenn man die Zeichnerin gewechselt hätte. Dann würden die Bücher nicht mehr zueinander passen. Also irgendwie ein Dilemma.
          Das stimmt und ist wirklich ein sehr übles Problem.

          Ich wäre ja dafür, dass man für eine neue Auflage der Softcoverversion der dt. HP Bücher die Endlichen Erwachsenencover nimmt. Damit kommt Harry Potter zum einen von seinem Kinderimage weg, zum anderen sieht es ungemein gut aus.
          Allerdings sehe ich es ja so, dass HP bei uns bei den Erwachsenen eher nicht beliebt ist im Vergleich zu den UK...

          Kommentar


            #20
            Es gibt ja bereits eine deutsche Ausgabe mit sehr hübschen Covern. Die Erwachsenen-Ausgabe. Ich besitze zwar davon keines, aber die sehen definitv nicht schlecht aus. Besser als die "normalen" allemal.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Zitat von Souvreign
              Allerdings sehe ich es ja so, dass HP bei uns bei den Erwachsenen eher nicht beliebt ist im Vergleich zu den UK...
              Ach, sag das nicht. Ich bin ja auch erst im "reifen" Alter darüber gestolpert, nachdem mir andere "reife" Mitmenschen davon vorgeschwärmt haben.

              Ich würde auch nicht die ersten Beiden als reine Kinderbücher beschreiben. Ein "richtiges" Kinderbuch ist für mich eine Geschichte, die sich sprachlich auch direkt an Kinder richtet.
              Die Potter-Bücher sind einfach spannend erzählte Geschichten für Leute mit Phantasie.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Moogie
                Zwei Wochen lang konnten Besucher der Verlags- Homepage zwischen dem Höhlen-Motiv und einer Variante mit einem Turm - beide von Illustratorin Sabine Wilharm - wählen.
                Ehh, hat denen mal jemand gesagt, dass die Wahl erst am 9.8. losgegangen ist?
                Damit waren es einschliesslich des 15ten gerade mal 7 Tage! Macht nach Adam Riese eine Woche, nicht zwei
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ...vielleicht mal zur Ergänzung, hier ist das Erwachsenen-Cover von Band 6.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #24
                    So was würde mir wirklich besser gefallen....
                    ~Höre niemals auf zu lächeln auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt~

                    Kommentar


                      #25
                      Was is der unterschied zwischen der Erwachsenen Ausgabe und der Kinder Ausgabe???

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von $iriu$
                        Was is der unterschied zwischen der Erwachsenen Ausgabe und der Kinder Ausgabe???
                        Das Cover.
                        Es geht schlicht nur darum, dass "Harry Potter" auch viele "ältere" Fans hat und man ist halt der Meinung, dass man denen eine Aufmachung anbieten sollte, die nicht so sehr nach "Kinderbuch" aussieht.
                        ...und die auch gleich etwas mehr kostet

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          Andere Preise?
                          Ich hab meine Adultedition, der Britischen Ausgabe für den Preis der normalen Ausgabe bekommen
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Moogie
                            Andere Preise?
                            Ich hab meine Adultedition, der Britischen Ausgabe für den Preis der normalen Ausgabe bekommen
                            Also, die deutsche Erwachsenen-Ausgabe kostet 25 €, die normale 22,50 €. Ist vielleicht nicht viel, aber immerhin...

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von succo
                              Also, die deutsche Erwachsenen-Ausgabe kostet 25 €, die normale 22,50 €. Ist vielleicht nicht viel, aber immerhin...

                              Gruß, succo
                              Und das wirklich nur wegen des anderen Covers?
                              Es ist ja wirklich kein großer Unterschied, aber wer kauft sich dann dann die Version?

                              Kommentar


                                #30
                                Bei den älteren Werken ist der Unterschied des Preises übrigens noch höher, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn es irgendwo Sinn macht, wenn man es aus dem Blickwinkel des Kindes/Jugendlichen sieht, finde ich es dennoch irgendwie daneben, so einen großen Unterschied zu machen.

                                Die Deutschen Cover allerdingt gefallen mir von HP allesamt nicht wirklich. Wenn ich das Cover vom Vorgänger in England denke und das mit dem Deutschen vergleiche... Also das Original hatte wirklich nen super Cover. Aber das Deutsche? Leblos, trist und irgendwie... doof. *g*
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X