R.a.b??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.a.b???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Blackspeed
    Aber wer ist Voldemorts Meister?
    Das ist nur so eine Redewendung.
    Seinen Meister finden: jemanden finden, der stärker, besser, etc. ist
    Kannst du auch irgendwo hier noch nachlesen, hat schon mal jemand gefragt.

    Ich glaube nicht, dass es Slughorn ist.
    Erstens passen die Buchstaben nicht und außerdem lebt er noch.
    Ich glaube auch, dass er zu viel Angst hätte. Er wirkt auf mich nicht unbedingt wie ein großer Held und als Voldi ihn nach den Horcuxen fragt, ist er ja doch ziemlich geschockt.

    Kommentar


      #17
      Es wäre nicht schlecht den Thread zu lesen in dem man postet, denn beide Sachen wurden bereits angesprochen:

      R.A.B. : Vermutlich Regulus Black, der Bruder von Sirius der getötet wurde weil er Voldi verraten hat
      Meister : Redewendung


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Zitat von Blackspeed
        Hmm, wie wäre es mit H. Slughorn. Es wusste nur sehr wenige über diese Seelenspaltung etwas. Was die Buchstaben R.A.B heißen, weiß ich zwar nicht, aber Slughorn könnte es doch auch sein.

        Aber wer ist Voldemorts Meister?
        Außerdem ist doch Slughorn nicht der Typ für sowas oder? Ich meine, was hat er schon groß zu tun mit Du-weißt-schon-wem? Das einzige was der Typ will ist, sich wichtig zu machen und wichtige Personen als Freunde zu handeln.

        Nö, die Theorie hinkt, wie Lupin's CGI-Aussehen im dritten Film

        --
        Hogwarts-Forum mit Rollenspiel
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Zitat von captain slater
          Außerdem ist doch Slughorn nicht der Typ für sowas oder? Ich meine, was hat er schon groß zu tun mit Du-weißt-schon-wem? Das einzige was der Typ will ist, sich wichtig zu machen und wichtige Personen als Freunde zu handeln.
          Genau das meinte ich auch damit, dass er auf mich nicht wie ein großer Held wirkt. Er will nur seine Ruhe haben und Partys feiern.
          Konnte es nur nicht so gut ausdrücken wie captain slater

          Kommentar


            #20
            Regulus Black wäre zu offensichtlich. War da nicht noch irgendein Muggel, aufc den wenigstens R. und B. passen würden?

            Kommentar


              #21
              Ich hatte auch erst an Regulus gedacht. Aber ein wenig zu offensichtlich wäre es schon.
              Ich schätze fast, dass es sich dabei um niemanden handelt, von dem man direkt schonmal gehört haben wird.
              Punkt.

              Kommentar


                #22
                Ich meine das hätte ich schon mal irgendwo geschrieben, aber Regulus scheint schon deswegen sehr wahrscheinlich, da in der norwegischen Ausgabe vom Halbblutprinz R.A.B. mit R.A.S. übersetzt wurde. Passend, da der Familienname der Blacks dort seit Buch 1 mit Svaarts übersetzt wurde

                Ich glaube nicht, dass der Übersetzer das eigenmächtig getan hat. Der muss sich da mit Verantwortlichen Kurzgeschlossen haben...

                ansonsten kann man ja mal schauen welche Namen die im englischen Original mit "B" beginnen in Norwegen mit "S" beginnend übersetzt wurden. Dürften nicht allzu viele sein

                (Selbe ist soweit ich informiert bin auch bei der Niederländischen Ausgabe der Fall)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das mit der neiderländischen Ausgabe habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Aber möglicherweise wird das beim Erscheinen des 7. Bandes wieder geändert, wie der deutsche "Stein der Weisen".

                  Sirius Schwarz.

                  Kommentar


                    #24
                    R.A.B. — ???
                    Was soll das?
                    OK, hab ein bisschen „geschmökert“ und glaube, dass es ohnehin nicht viele Möglichkeiten gibt.
                    Es geht um Slytherins Medaillon. Wer wusste davon? Burke von Borgin & Burkes!
                    Heißt der Mann R. A. Burke? Leider nein, er heißt Caractacus Burke. Aber er wusste laut der Hexe Hepzibah (die ja zwei Tage nach Riddles Besuch getötet und ihre Elfe Hokey verhört wird) von dem Amulett. Er hatte es ja einst um einen Spottpreis von Merope Gaunt gekauft.
                    Na gut, wer konnte von der Höhle wissen?
                    Amy Benson natürlich. Sie war eines der zwei Kinder, dass Tom Riddle beim Ausflug in die Höhle begleitete und vollkommen verstört zurückkam. R. Amy Benson? Nicht schlecht, aber ich glaube auch das passt nicht. Das Weisenhaus war ja ursprünglich für Muggel, niemand konnte ahnen das Riddle ein Zauberer war. Also wird Amy ebenfalls ein Muggelkind gewesen sein.
                    Aber! JKR sagte in einem Interview, dass in Bd. 7 ein Muggel sehr spät zaubern lernt, was sehr selten sein soll. Könnte es Amy sein?
                    Und natürlich der Hauptverdächtige, Regulus Black
                    Regulus A. Black ist natürlich sehr verlockend. Er war Todesser. Somit hätte er Voldemort auch als „dunkeln Lord“ angeredet und er starb später, wovon R.A.B. in seinem Brief ja auch überzeugt war.
                    Aber was bedeutet das „A“?
                    Sein zweiter Vornahme könnte natürlich Alphard lauten, nach seinem Onkel Alphard Black.
                    Hier würde auch eine interessante Verbindung zu Regulus entstehen.
                    Die Blacks haben ja meistens Sternbilder als Vornamen. (z.B.: Sirius = Hauptstern im Sternbild „Canis Maior“ (großer Hund))
                    Regulus würde demnach dem Sternbild „Alpha Leonis“ (Löwe) angehören. (Regulus ist der Hauptstern diese Sternbildes.)
                    Das Erstaunliche ist, dass das, dem Löwen, nächsten Sternbild „Hydra“ (Wasserschlange) ist. (Und ratet mal wie der Hauptstern dieses Sternbildes heißt?!) Tatsache! Alphard! Cool, oder?
                    Also könnte hier eine Verbindung entstehen. Zudem würden die Sternzeichen auch noch für sich alleine einen Bezug zueinander haben. Die Schlange und der Löwe. Slytherin und Gryffindor? Lebte Regulus in einem Zwiespalt mit sich selbst? Vielleicht. Das würde auch erklären warum er bei den Todessern aussteigen wollte.
                    Die Frage ist nur: 1. Wie konnte er über Voldemorts Horkruxe überhaupt bescheid wissen? Ich denke nicht, dass Voldemort es jedem einfach so auf die Nase gebunden hat. Und 2. wie konnte er die Höhle ausfindig machen und alleine an das Medaillon kommen, wenn nicht einmal Dumbledore es alleine geschafft hätte?!
                    Natürlich könnte er es auch zufällig mitbekommen und deshalb den Versuch gestartet haben bei den Todessern auszusteigen.
                    Schwer zu sagen, ne? Aber ich glaube das war auch JKRs Hintergedanke bei der Sache.
                    Wichtig ist allerdings, dass sie selbst behauptet hat, in Teil 7 würden keine neuen Charaktere mehr auftauchen…
                    Regulus ist dann wohl der heißeste Tipp.

                    Kommentar


                      #25
                      Also, wer auch immer R.A.B. ist - er hatte keine Schwierigkeiten, an den Horkrux zu kommen, wenn er ohne Gewissensbisse ein paar menschenleben dabei geopfert hat. So wären alle Hürden zu nehmen gewesen, oder?

                      Ach ja, sollte JKR wirklich gesagt haben, dass in Band 7 ein Muggel sehr spät zaubern lernt, so tippe ich auf Tante Petunia. Einfach nur so, weil sie dann urplötzlich ganz sicher zu einer begeisterten Magieanhängerin wird - endlich ist sie nicht mehr "minderwertig", wenn sie sich mit ihrer Schwester vergleicht.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von LuckyGuy
                        Ach ja, sollte JKR wirklich gesagt haben, dass in Band 7 ein Muggel sehr spät zaubern lernt, so tippe ich auf Tante Petunia. Einfach nur so, weil sie dann urplötzlich ganz sicher zu einer begeisterten Magieanhängerin wird - endlich ist sie nicht mehr "minderwertig", wenn sie sich mit ihrer Schwester vergleicht.
                        Frau Rowling hat auf ihrer Website jedoch gesagt, dass Tante Petunia niemals zaubern konnte und auch niemals in der Lage sein wird zu zaubern.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja wenn nich Petunia dann halt Dudley, das wär doch auch was lustiges
                          ausserdem schreib R.A.B. ja das er tot sein wird bevor der lord es merken wird oder so. Richtig?
                          Naja gehen wir jetzt mal davon aus das der Trank den er trinken musste um an das Madaillon zu kommen tötlich war ( das wirft auch die frage auf ob Dumbledore kurz vor seinem Tod Snape angefleht hat in Leben zu lassen! oder ob er ihn angefkeht hat in zu töten weil er durch den tötlichen Trank eh gestorben wäre und er nich wollte das Snape stirbt (wegen dem Bann den er eingegangen is)und weil er noch nützlich sein könnte ( da hab ich mir auch gedanken drüber gemacht so von wegen ob Snape in Harry´s Mutter verliebt war, un sich rechen will, das führt jetzt aber zu weit)
                          und das wusste Regulus dann würde das den Satz doch erklären oder nich?
                          und jetzt könnte man auch sagen das die Geschichte von wegen Regulus war ein Feiglin und wollte aussteigen und Voldi hat ihn getötet eine ganz abdrere bedeutung hat. so das Voldi ihn garnicht töten musste weil Black durch den Trank gestorben is und die Geschichte nur zum Schutz erzählt wird damit niemand Nachforschungen anstellt. Könnt doch sein oder?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sugar
                            ausserdem schreib R.A.B. ja das er tot sein wird bevor der lord es merken wird oder so. Richtig?
                            Ja, er werde tot sein, bevor der dunkle Lord den Zettel liest (so hab ich das zumindest verstanden).
                            Aber wenn es Regulus sein sollte, so glaube ich nicht, dass er durch den Trank gestorben ist, sondern wusste, dass ihn die Todesser aufspüren würden und ihn ermorden würden.
                            Zitat von Sugar
                            Naja gehen wir jetzt mal davon aus das der Trank den er trinken musste um an das Madaillon zu kommen tötlich war
                            Ich glaube nicht, dass er tödlich war, Dumbledore glaubte es auch nicht. Ich finde DD's Erklärung durchaus plausibel, dass Voldemort sich die Option offen halten wollte, herauszufinden, wie er seine Verteidigungen verbessern konnte.

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ich ein bösartiger, schwarzmagischer "R.A.B." gewesen wäre, hätte ich mir den nächstbesten Muggel geschnappt und ihm das Gebräu eingeflößt.


                              Ich denke nicht, dass "R.A.B." ein aufrechter Verfechter der guten Sache war, sondern dass er ein Schwarzmagier mit eigenen Ambitionen war, wobei ihm Voldi im Wege stand.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #30
                                ja aber Leute sind wir doch mal ehrlich. selbst der Schuhlleiter dieser Schule wo Krumm war ( Kakaroff? ) hat es ein Jahr ausgehalten bevor die Todesser ihn hatten oder eher gesagt umgebracht hatten. also ihr glaubt doch wohl nich ernsthaft, dass es Regulus als ehemalgier Todesser nur ein zwei Tage durchhält und nicht länger bevor Voldi ihn umbringt ( umbringen lässt). Das glaub ich einfach nich irgentwas muss noch mit ihm sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X