R.a.b??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.a.b???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sugar: Meinst du jetzt, Karkaroff könnte R.A.B. sein? Na gut, etwas abgedroschen... dann könnte ja fast jeder R.A.B. sein, oder? Wenn JKR mal gesagt hat, am Ende könnte ein Muggel zaubern, wäre ich übrigens für Dudley.

    Kommentar


      #32
      Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
      ich mein jetzt nich das Karkaroff R.A.B. is, sondern ich glaub einfach das sich ein ehemaliger Todesser nicht so leicht zu fassen ist, wie es bei Regulus ja erzählt wird. Das klingt doch schon komisch.
      Von wegen Voldi hätte hätte ihn persöhnlich in ein paar tagen getötet.
      was meinst du klingt das nicht komisch

      Kommentar


        #33
        Eine andere wichtige Information ist, dass man doch zwei Leute braucht, um in die Höhle zu kommen, und an das Medaillion zu kommen, und wieder heil raus zu kommen, oder, war doch so?
        Dumbledore brauchte Harry.
        Und Black hatte vielleicht Kreacher.
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

        Kommentar


          #34
          Oder er hatte ein paar wehrlose Muggel mit, die er ohne Skrupel geopfert hat.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #35
            Ich find das mit den Blacks und dne Sternzeichen sehr cool. Gut recherchiert, Sugar! Wer weiß, Löwe udn schlange. Könnte schon darauf hindeuten, dass Regulus im Konflikt stand. Er wurde zwar nach Slytherin gesteckt, aber vielleicht hat er auch einen mächtigen Teil Gryffindor in sich. So wie Harry, nur umgedreht o.O
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sugar
              Von wegen Voldi hätte hätte ihn persöhnlich in ein paar tagen getötet.
              was meinst du klingt das nicht komisch
              Halt, halt... Regulus wurde eben NICHT von Voldi persönlich getötet. Deshalb erzählt man ja die Geschichte von wegen Feigling und so. Angeblich war er so ein kleiner Fisch, das Voldi sich darum gar nicht kümmern wollte.
              Da der Zettel noch immer in dem Falschen Horcrux war, glaube ich auch gar nicht daran, dass Voldemort überhaupt wusste, dass, wer immer R.A.B. nun war, einen seiner Horcruxe ersetzt hat.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #37
                Möglicherweise hat Coldi Regulus ja doch getötet, aber wollte ihn vor der ganzen Welt als Feigling darstellen, damit so Leute wie Dumbledore nicht drauaf kommen konnten, dass Regulus vielleicht mehr war, als es schien.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von garakvsneelix
                  Möglicherweise hat Coldi Regulus ja doch getötet, aber wollte ihn vor der ganzen Welt als Feigling darstellen, damit so Leute wie Dumbledore nicht drauaf kommen konnten, dass Regulus vielleicht mehr war, als es schien.
                  Dann wäre es ja interessant zu wissen, warum Voldi Regulus getötet hat?
                  Wegen dem Horcrux kann es ja nicht sein. Wenn Voldi davon wüsste hätte er ja einen neuen gemacht, oder zumindest den Zettel da in dem falschen nicht drin gelassen. Bei jemanden mit Voldis Temperament kann ich mir das nicht vorstellen.
                  Hat er es sich irgendwie mit Voldi verscherzt und bevor der ihn töten konnte, wollte Regulus ihm noch eins auswischen indem er auch noch einen Horcrux vernichtet?
                  Vielleicht war auch gerade das sine Verfehlung, dass er zu viel über die Horcruxe wusste. (wird ihm sechsten Band gesagt, ob die Todesser über die Horcruxe bescheid wissen?)

                  Vielleicht starb er auch gar nicht durch Voldi oder seine Häscher sondern bei dem Versuch den echten Horcrux zu zerstören. (aus der Nachricht geht hervor, dass er das zu dem Zeitpunkt, da er den Brief geschrieben hat, noch nicht getan hat, aber wohl vorhatte. Und da Dumbledore als wahnsinnig mächtiger Zauberer eine schmille Verletzung durch die Beseitigung des Ringes erlitten hat, ist es möglich, dass Regulus bei der vernichtug des Medallions gestorben ist...)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke auch, dass es gut sein könnte, dass er durch die Vernichtung des Medaillions gestoren sein könnte.

                    Da wir ja gerade bei Spekulationen sind, hier eine Spekulation, die mir gerade in den Kopf gekommen ist, ohne dass ich selber daran glaube. Und zwar könnte es genauso gut sein, dass Voldemort diesen Brief hinterlegt hat, damit man denkt, das Medaillion wäre gar nicht ein Horkruxe. Aber wie schon gesagt, ich persönlich denke, dass dies nicht zu Voldi passt, und er so etwas nicht machen würde.
                    "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                    Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                    Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie
                      (wird ihm sechsten Band gesagt, ob die Todesser über die Horcruxe bescheid wissen?)
                      Ja, das wurde gesagt. Sie wussten nie etwas davon. Also, auf jeden Fall glaubte das Voldi und auch Dumbledore.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von garakvsneelix
                        Ja, das wurde gesagt. Sie wussten nie etwas davon. Also, auf jeden Fall glaubte das Voldi und auch Dumbledore.
                        Dann könnte das ja ein Grund für sein Todesurteil sein.
                        Er hat irgendwie herausgefunden, wie sein Lord die Unsterblichkeit plant, und da Voldi scheinbar nicht will, dass seine Todesser davon wussten (er hätte das einem Feind verraten können ), musste er ihn loswerden.
                        Wäre ja ne Möglichkeit.
                        Und weil Regulus wusste, dass er dem nicht entkommen kann, wollte er Voldi vor seinem Tod noch eins auswischen
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Da fällt mir soeben noch einer ein, der R.A.B sein könnte, halte es aber selbst für etwas unwahrscheinlich:

                          Dumbledores Bruder Aberforth, wegen dem A in der Mitte.

                          Und noch eine Sache: Warum gehen alle davon aus, dass R.A.B das Synonym für nur eine Person ist? Vieliecht nicht eine ganze Personengruppe, ich würde mal sagen... drei. Für jeden einen Buchstaben, oder?

                          Andererseits... er spricht ja in der Ich-Form von sich, also kann das auch nicht ganz stimmen...

                          Ach was soll's, Hauptsache es gibt wieder Stoff zum Diskutieren...

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn es Aberforth sein soll, wie erklärst du dir dann, dass "R" und "B"?
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #44
                              Eben, Aberforth heißt ja mit Nachnamen auch Dumbledore.Ich denke mal,es wird schon Regulus sein.Irgendeine Rolel wird Blacks Familie bestimmt noch spielen. Mal sehen, ob er das Ding kaputt gemacht hat. Ich fand Sugars Theorie absolut klasse, das A. eine Abkürzung für Alphard ist. Ist doch gut möglich, dass er nach seinem Onkel benannt wurde.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                R.A.B könnte ja immer noch eine Personengruppe sein, mit Aberforth in der Mitte... aber JKR hat gesagt, dass sie in Band 7 keine neuen Personen mehr vorstellen wird...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X