R.a.b??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.a.b???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von garakvsneelix
    R.A.B könnte ja immer noch eine Personengruppe sein, mit Aberforth in der Mitte... aber JKR hat gesagt, dass sie in Band 7 keine neuen Personen mehr vorstellen wird...
    Wenn man davon ausgehen würde, dass sich hinter R.A.B. mehrere Personen verbergen, könnte das A. auch für And stehen. Dann wären es zwei, was IMO Sinn machen würde, da man als eine einzige Person ja kaum eine Chance hatte, den Kelch leer zu trinken.

    Und ich denke mal, hinter den Buchstaben werden sich dann aber eher Nachnamen verbergen. Jedenfalls würde es IMO komisch sein, wenn man einen solchen Brief nur mit den Vornamen unterzeichnen würde. Aber wer weiß ...

    Kommentar


      #47
      Ich fürchte, ich muss meine eigene Theorie auch widerlegen, denn R.A.B. spricht ja im Brief in der Ich-Form.

      Kommentar


        #48
        mhhh... also, es ist ein echt großes rätsel wer sich hinter R.A.B verbirgt.
        aber da wir ja wissen, dass im band 7 keine neuen personen mehr dazu kommen, ist regulus die bisher wahrscheinlichste wariante. oder gibt es noch einen mit den initialien r.a.b???
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Schubi
          mhhh... also, es ist ein echt großes rätsel wer sich hinter R.A.B verbirgt.
          aber da wir ja wissen, dass im band 7 keine neuen personen mehr dazu kommen, ist regulus die bisher wahrscheinlichste wariante. oder gibt es noch einen mit den initialien r.a.b???
          Ob du es glaubst, oder nicht: Darum geht es hier in dem ganzen thread. Lese es dir doch mal bitte durch (3 Seiten sind ja nicht so viel), dann weißt du es auch.

          Kommentar


            #50
            Mahlzeit

            Also ich muß mich hier auch mal einschalten:

            Nehmen wir doch mal die Aussagen von JKR zusammen.

            * Es kommt keine neue Figur mehr in Band 7 hinzu.

            =>
            Folge R.A.B. muß jemand sein, der vorher erwähnt wurde. Und da bleibt nur
            Regelus A. Black. Wobei ich die Ableitungen mit den Sternenbildern gut finde.
            Da hat die Gute JKR mal endlich mehr Hirn reingesetzt als in Gothric Griffindor, Helga Huffelpuff, Rubina Ravenclaw und Salazar Slytherin. Da war sie noch auf dem Trip, daß die Kiddies sich die Namen gut merken können sollten.
            Jedenfalls ist ein A. zwischen R. und B. schnell eingefügt! Eine Gruppe scheidet wg. der Ich-Form der Nachricht aus.

            * Ein Muggel wird spät zaubern lernen.
            * Petunia wird niemals zaubern.

            =>
            Wieviel Muggel kennen wir denn ernsthaft direkt?
            Die drei Dursleys!

            Indirekt kommen nur noch die Eltern von Hermine mehrfach vor und das glaube ich einfach nicht! Das wäre an den Haaren herbeigezogen.

            Damit schränkt sich das meiner Meinung nach auf Dudley ein und das ist schlichtweg Unsinn, weil JKR bislang immer mit versteckten Hinweis vorab gearbeitet hat. Und das ist hier nicht der Fall. Dudley ist uns bleibt 1000 Volt
            in Arm und oben ohne Licht.

            * Zwei Hauptpersonen werden (vermutlich) sterben.
            * Es wird nur 7 Bände geben.

            =>
            Ist in einem anderen Threat schon reichlich diskutiert, aber ohne echtes Ergebnis.
            Ich glaube wir sind uns alle einig, daß Snape eine wesentliche Rolle spielt.
            Hier gibt's aber reichliche Spekulationen, zu denen ich auch meinen Senf
            dazugeben will.
            JKR hat als Frau und Engländerin schon fast eine chronische Neigung zum Leiden und zu tragischen Helden.
            Was auch immer JKR sich mal ausgekaspert hat mit dem Ende von Band 7.
            Es gibt inzwischen Filmrechte, Fanartikel, Foren, usw. Und unterschätzt bitte
            nicht die Gier nach noch mehr Geld.
            Ja, auch wenn man schon über 370 Mio besitzt, reizt das noch! Das zeigen uns die Ackermänner und Bushs dieser Welt. Den Hals nach mehr Schotter bekommen die nie voll. Und ich vermute JKR wird das genauso gehen, befügelt von vielen Fans in aller Welt.
            Was will ich damit sagen? Sie wird sich alle Möglichkeiten offen halten, die Aussage vonwegen nach Band 7 sei Schluß zu kippen. Also kann und darf Harray nicht sterben. Einen Bösewicht braucht's immer und wenn aber keine neuer aufgebaut wird, bleiben nur die Malfoys oder Voldemort oder ein anderer der Todesser, wie z.B. Bellatrix. Snape steht ja nach einhelligem Konsens auf der guten Seite.
            Wenn ich jetzt tippen müßte, dann stehen oben auf meiner Abschußliste:

            Neville - weil er immer schon diese Rolle des Opfers spielt

            und

            Hagrid - weil der Moment noch fehlt, daß er sich wirklich mal übernimmt.

            Und by the Way - Ist Euch schon mal aufgefallen, daß noch kein einziger Böser während der Handlung gestorben ist. Ein echter Beweis, daß diese Buch nicht von einer Amerikanerin geschrieben wurde

            Kommentar


              #51
              Shade: Das solltest du mal in den Thread für Spekulationen über Band 7 reintun, hier geht es eigentlich in erster Linie nur um R.A.B.
              Aber trotzdem: Respekt! Gute Zusammenfassung der Dinge!

              Kommentar


                #52
                so ich sag jetzt auch mal einen teil dazu denn es gibt ein entscheidenen beweis dafür, dass R.A.B regulus Black ist denn im Dänischen heisst es nicht R.A.B sondern R.A.S da Black im Dänischen immernoch Schwarz heisst

                Kommentar


                  #53
                  sogar die Autorin hat sich schon dazu geäußert, die hat gesagt, dass Regulus Black garnichtmal so schlecht geraten wäre, denn der passt namenmäßig, denn sein zweiter Name ist Alfredo oder sowas und er ist von Voldemord ermordet worden

                  aber ich finds witzig, dass du dazu auch noch das Buch zitiert hast, Konntest du das etwa auswendig ???


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  sophia.att schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

                  außerdem, warum sollte der so mächtig sein, wie Dumbledore, wer hat das denn gesagt ???????????????
                  Zuletzt geändert von sophia.att; 02.07.2007, 08:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von sophia.att Beitrag anzeigen
                    sogar die Autorin hat sich schon dazu geäußert, die hat gesagt, dass Regulus Black garnichtmal so schlecht geraten wäre, denn der passt namenmäßig, denn sein zweiter Name ist Alfredo oder sowas und er ist von Voldemord ermordet worden

                    aber ich finds witzig, dass du dazu auch noch das Buch zitiert hast, Konntest du das etwa auswendig ???


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    sophia.att schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

                    außerdem, warum sollte der so mächtig sein, wie Dumbledore, wer hat das denn gesagt ???????????????
                    Kann man nicht so direkt sagen aber ich bin damals also als der 6 band rauskam auf Wikipedia gelandet und hatte mal geguckt wie Harry potter und der Halbblutprinz auf Dänisch heisst und da kam das mit R.A.S statt R.A.B und als ich letztens auf diesen Threat gestoßen bin ist mir das wieder eingefallen
                    Hoffe du hattest mich damit gemeint wegen dem Buch


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Dark_jessy1988hh schrieb nach 6 Minuten und 22 Sekunden:

                    Zitat von shade Beitrag anzeigen
                    Also ich muß mich hier auch mal einschalten:

                    Nehmen wir doch mal die Aussagen von JKR zusammen.

                    * Es kommt keine neue Figur mehr in Band 7 hinzu.

                    =>
                    Folge R.A.B. muß jemand sein, der vorher erwähnt wurde. Und da bleibt nur
                    Regelus A. Black. Wobei ich die Ableitungen mit den Sternenbildern gut finde.
                    Da hat die Gute JKR mal endlich mehr Hirn reingesetzt als in Gothric Griffindor, Helga Huffelpuff, Rubina Ravenclaw und Salazar Slytherin. Da war sie noch auf dem Trip, daß die Kiddies sich die Namen gut merken können sollten.
                    Jedenfalls ist ein A. zwischen R. und B. schnell eingefügt! Eine Gruppe scheidet wg. der Ich-Form der Nachricht aus.

                    * Ein Muggel wird spät zaubern lernen.
                    * Petunia wird niemals zaubern.

                    =>
                    Wieviel Muggel kennen wir denn ernsthaft direkt?
                    Die drei Dursleys!

                    Indirekt kommen nur noch die Eltern von Hermine mehrfach vor und das glaube ich einfach nicht! Das wäre an den Haaren herbeigezogen.

                    Damit schränkt sich das meiner Meinung nach auf Dudley ein und das ist schlichtweg Unsinn, weil JKR bislang immer mit versteckten Hinweis vorab gearbeitet hat. Und das ist hier nicht der Fall. Dudley ist uns bleibt 1000 Volt
                    in Arm und oben ohne Licht.

                    * Zwei Hauptpersonen werden (vermutlich) sterben.
                    * Es wird nur 7 Bände geben.

                    =>
                    Ist in einem anderen Threat schon reichlich diskutiert, aber ohne echtes Ergebnis.
                    Ich glaube wir sind uns alle einig, daß Snape eine wesentliche Rolle spielt.
                    Hier gibt's aber reichliche Spekulationen, zu denen ich auch meinen Senf
                    dazugeben will.
                    JKR hat als Frau und Engländerin schon fast eine chronische Neigung zum Leiden und zu tragischen Helden.
                    Was auch immer JKR sich mal ausgekaspert hat mit dem Ende von Band 7.
                    Es gibt inzwischen Filmrechte, Fanartikel, Foren, usw. Und unterschätzt bitte
                    nicht die Gier nach noch mehr Geld.
                    Ja, auch wenn man schon über 370 Mio besitzt, reizt das noch! Das zeigen uns die Ackermänner und Bushs dieser Welt. Den Hals nach mehr Schotter bekommen die nie voll. Und ich vermute JKR wird das genauso gehen, befügelt von vielen Fans in aller Welt.
                    Was will ich damit sagen? Sie wird sich alle Möglichkeiten offen halten, die Aussage vonwegen nach Band 7 sei Schluß zu kippen. Also kann und darf Harray nicht sterben. Einen Bösewicht braucht's immer und wenn aber keine neuer aufgebaut wird, bleiben nur die Malfoys oder Voldemort oder ein anderer der Todesser, wie z.B. Bellatrix. Snape steht ja nach einhelligem Konsens auf der guten Seite.
                    Wenn ich jetzt tippen müßte, dann stehen oben auf meiner Abschußliste:

                    Neville - weil er immer schon diese Rolle des Opfers spielt

                    und

                    Hagrid - weil der Moment noch fehlt, daß er sich wirklich mal übernimmt.

                    Und by the Way - Ist Euch schon mal aufgefallen, daß noch kein einziger Böser während der Handlung gestorben ist. Ein echter Beweis, daß diese Buch nicht von einer Amerikanerin geschrieben wurde
                    gute zusammenfassund aber Ragulus (wenn es jetzt dieser R.A.B ist) wurde schon einmal kurz erwähnt nämlich im 5 Band als Sirius Harry den stammbaum gezeigt hatte (soweit ich mich erinnern kann) aber wie gesagt es ist eine Person die nicht oder fast gar nicht erwähnt wurde...
                    Aber wie gesagt ich glaub das es Regulus Black ist...
                    Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 14.07.2007, 17:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X