Gibt es noch mehr SNAPE-Fans? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es noch mehr SNAPE-Fans?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Snape ist eine faszinierend tiefgründige Person, die immer, wenn man meint sie verstanden zu haben, eine neue Facette ihres sehr tiefgründigen Charakters zeigt.
    Ein einfach toller Charakter, der von Alan Rickman, (einer meiner Lieblingsschauspieler), brillant dargestellt wird!

    Kommentar


      #47
      Also ich verehre Severus Snape. Seit ich angefangen habe Fanfictions zu lesen, bin ich auf eine ganz andere Seite von Sevi gestoßen, die durchaus realistisch ist. Der hat genau den gleichen Sarkasmus drauf wie ich. Außerdem hat er einen großen Teil seines Lebens als Spion verbracht (ob für Voldi oder Dumbi sag ich nicht), was mit ziemlich viel Gefahr zu tun hat. Ok, über den Kleidungsstil lässt sich streiten...

      Was ich gut finde ist, dass Alan Rickman im 4. und 5.Teil manchmal eine ziemlich lustige Art hat Snape darzustellen.

      Also ich bin ein bekennender Snape-Rickman-Fan...
      Lächle, morgen wird alles noch schlimmer!!!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lockenshock Beitrag anzeigen
        Also ich verehre Severus Snape. Seit ich angefangen habe Fanfictions zu lesen, bin ich auf eine ganz andere Seite von Sevi gestoßen, die durchaus realistisch ist. Der hat genau den gleichen Sarkasmus drauf wie ich. Außerdem hat er einen großen Teil seines Lebens als Spion verbracht (ob für Voldi oder Dumbi sag ich nicht), was mit ziemlich viel Gefahr zu tun hat. Ok, über den Kleidungsstil lässt sich streiten...

        Was ich gut finde ist, dass Alan Rickman im 4. und 5.Teil manchmal eine ziemlich lustige Art hat Snape darzustellen.

        Also ich bin ein bekennender Snape-Rickman-Fan...
        Also genauso isses bei mir auch. FF's haben mir erst diesen unglaublich tiefgehenden Charakter erschlossen, zumindest ansatzweise.

        Und dass Rickman in den letzten beiden Filmen die Chance hatte, seinen Charakter zu entwickeln, hat dem Film auf jeden Fall gut getan. In diesen Filmen mein absoluter Lieblingsschauspieler. Nicht immer nur der stereotyp vom Grisgrämigen "Ich-durchstreife-Nachts-mit-mieser-Laune-die-Schlossgänge-auf-der-Suche-nach-Harry-Potter-und-hab-deshalb-am-nächsten-Tag-Augenringe"
        *puhh, durchatmen* Typ.Auch mal witzige Momente.
        Aber es lässt sich nicht nur über das Outfit streiten, auch über Haarhygiene

        Kommentar


          #49
          Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
          Und dass Rickman in den letzten beiden Filmen die Chance hatte, seinen Charakter zu entwickeln, hat dem Film auf jeden Fall gut getan. In diesen Filmen mein absoluter Lieblingsschauspieler. Nicht immer nur der stereotyp vom Grisgrämigen
          Die Figur des Snape gefällt mir in den Filmen dank Rickman sogar viel mehr als im Buch (einer der wenigen Punkte, was ich am Film besser finde als am Buch), da er diese Figur besser spielen kann als ich sie mir in meiner Fantasie erträumen kann. Der Mann ist wie geboren für die Rolle...

          Kommentar


            #50
            Ich finde snape so niederblickend auf Harry - Cool. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er etwas verbirgt, alsob er Harry vor etwas schützen möchte.

            Kommentar


              #51
              Geilster Fiesling ever. Einfach nur ein Ekelpaket, ich würde ihn glatt vom Schlag weg heiraten
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Snape, gut oder Böse?

                Ich habe Potter nie gelesen, bin übers Kino dazu gekommen. Soll ja ein großer Unterschied zwischen Lektüre und Film sein.

                Snape Fan bin ich, jedoch mit Vorbehalt. Der Charakter stellt sich mir sehr zwiespältig dar. Ist er auf der guten Seite oder auf den anderen. Wenn man erwartet, daß er gutmütig reagiert, wird er sogleich zum Fießling. Man kann sich nicht drauf einstellen. Mal will er Harry schützen, dann fährt er ihn wieder an. Zumindest bringt der Schauspieler diesen widersrüchlichen Charakter ganz gut rüber, teilweise etwas überzogen. Also ich hoffe, Snape wird trotz seiner teilweise doch etwas boshaftigen Art, sich für die gute Seite entscheiden und vielleicht auch Wesentliches zum Wohl von Hogwards beitragen.
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  #53
                  Das Snaoe beides sein kann ist bis zum 6. band klar. was man im 6. band erkennt sag ich jetzt nicht um dir die lust am lesen zu lassen.

                  aber eins ist sicher. wer snape kapiert mus entweder sehr sehr sehr inteligent sien oder siene gedanken lesen können.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    #54
                    Charakterkenntnis hat nichts mit Intelligenz zu tun. Aber wirklich komplett durchschauen kann man ihn bis Band 7 nicht. So hats JKR ja auch geplant. Ich hatte es zwar richtig geraten, aber das war nicht anhand von Snape, sondern den Umständen in Band 6, erschließbar.

                    Der Filmsnape ist IMO supergenial umgesetzt, nicht zuletzt dank des Gottes Alan Rickman, wenn er auch nicht die Boshaftigkeit seines Buch-Ichs besitzt^^
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                    Kommentar


                      #55
                      also erstmal: nein ich bin kein snape fan!!
                      ich weis aber auch nicht wieso....
                      denn anders wie andere harry potter leser lass ich mich nicht dadurch beeinflussen das harry ihn hasst.

                      snape ist eigendlich nur so grausam geschrieben weil harry ihn hasst und desswegen sollen alle anderen ihn auch hassen
                      Strichmänchen-kampf??

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Seraph1991 Beitrag anzeigen
                        also erstmal: nein ich bin kein snape fan!!
                        ich weis aber auch nicht wieso....
                        denn anders wie andere harry potter leser lass ich mich nicht dadurch beeinflussen das harry ihn hasst.

                        snape ist eigendlich nur so grausam geschrieben weil harry ihn hasst und desswegen sollen alle anderen ihn auch hassen
                        Ich meine, daß wäre zu einfach. An Snape scheiden sich halt die Geister. Auf der einen Seite ist er der Buhmann, den man eigentlich nicht mögen kann. Andererseits sieht es dann so aus, als woller er Harry helfen/ beschützen. Ich denke man soll Snape nicht hassen. Es geht mehr um die Undurchsichtigkeit seines Handelns. Es steht halt zwischen dem Guten und dem Bösen. Für welche Seite er sich entscheidet, na da bin ich auch gespannt. Könnte aber sein, daß Snape seine Position beibehält, eben ein eigenwiliger Charakter. Da ich Potter nur vom Film her kenne, kann ich leider nicht beurteilen, ob der Snape aus dem Buch auch der Snape im Film ist.
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          #57
                          also wenn ich das richtig verstehe ist die antwort auf die frage auf welcher siete er steht soviel wie: "ich steh auf meiner seite".


                          die idee ist gut!!!!
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Ihr Lieben !!!

                            JAA !!! ICH BIN EIN SNAPE FAN !!!

                            und meiner meinung nach steht Snape immer auf der richtigen Seite, ich glaube nicht daß er soo böse ist wie er immer dargestellt wird, seine Gründe Harry zu hassen liegen in der Vergangenheit wie wir wissen und daß er Harry auch tatsächlich schon mehrmals beschützt hatte wissen wir ja auch..... wie z. B. mit dem Troll oder mit dem Werwolf, wo er sich schützend vor Harry, Hermine und Ron stellte....

                            Ich bin davon überzeugt, daß selbst Snape seine guten Seiten hat..... ausserdem ist er ein hervorragender Lehrer.... streng, sachlich.... konsequent..... eine enorme Respektperson
                            (¯`v´¯)
                            `·.,(¯`·´¯)
                            (¯`·´¯).·´
                            `·.,.·´Snape isch liebe disch !!!

                            Kommentar


                              #59
                              Serverus Snape ist definitiv einer der interessantesten somit wichtigsten Charaktere. Ohne ihn wäre es an vielen Stellen einfach langweilig. Wirklicher Fan von ihm bin ich aber trotzdem nicht. Dafür ist er an vielen Stellen zu unsympatisch. Aber zumindest weiß er genau auf welcher Seite er steht. Das mag ich an ihm...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Miss Piggy Beitrag anzeigen
                                Aber zumindest weiß er genau auf welcher Seite er steht. Das mag ich an ihm...
                                Wie? Er weiß auf welcher Seite er steht?
                                Also wenn man mal das letzte drittel von Buch7 ausser acht lässt (keine ANgst ich verrate nichts) dann weiß der geneigte Leser keineswegs auf welcher Seite Snape wirklich steht.
                                Wer behauptet da sicher zu sein verwechselt "Vermuten" mit "Wissen". Aber das ist ja der Leser.

                                Snape selber macht auf mich bis kurz vor Ende des letzten Bandes aber genau den selben Eindruck.
                                Es ist immer ein hin und her und man hat den Eindruck er hat sich selbst noch nicht entschieden sondern steht immer auf der Seite die ihm gerade mehr bringt.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X