hab da mal ein paar fragen und würde gern was von euch wissen!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab da mal ein paar fragen und würde gern was von euch wissen!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ach ja meine schwester hatte letztens einen Bericht über HP im Fernsehn gesehen und da wurde gesagt das Neville sterben wird...
    also wird Harry nicht sterben

    Kommentar


      #47
      @Dark_jessy1988hh

      Das letzte Wort in HP7 ist NICHT Narbe. JKR hat sich dazu schon geäußert. Das war in ihrer ersten Fassung des 7-ten Teils so, die wurde aber geändert. Laut JKR ist das Wort Narbe jedoch ziemlich na am Ende des Buches zu finden.

      Außerdem hat JKR gesagt, dass sie das Buch Hercule Poirot sehr bewundert hat. Der hat nicht nur, oh Wunder, die selben Initialen, sondern stirbt auch am Ende. JKR hat gemeint, dass sie die Idee auch in Erwägung ziehen würde, da ihr Romanheld so nach der Buchserie nicht noch verunglimpft werden kann.

      Und um nochmal auf das Hintertürchen zurückzukommen: Band 7 ist DEFINITIV der LETZTE Band.

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #48
        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen

        Und um nochmal auf das Hintertürchen zurückzukommen: Band 7 ist DEFINITIV der LETZTE Band.
        Na, wer weiss? ...

        Kommt immer auf den Epilog an. Klar, wenn er jahre später erzählt und Harry nicht sterben sollte(Heiratet, wird Lehrer etc.), dann ist eine Fortsetztung von Harry Potter auszuschliessen. Obwohl, selbst wenn JKR nicht weiter schreibt, glaube ich schon das irgendjemand mal die Rechte kauft oder sie sie an ihre Kinder weiter gibt (so wie Tolkien)die dann "Die Enkel von Harry Potter und die geistig Umnachteten" oder sowas schreiben. Es ist einfach viel zu Erfolgreich. Ich gehe ja auch mal davon aus wenn z.B. Tolkien nicht gestorben wäre, dass es noch einige Nachfolger oder Vorgäger mehr gegeben hätte, obwohl seine Söhne das ganz gut in der Hand haben. Demnach wäre ich mir nicht 100% sicher ob es nie wieder etwas zu hören gibt von der magischen Welt die Jo kreiert hat.

        Mal ne andere Frage: Liest irgendwer die Bild Zeitung? In wie weit ist diesmal zuverlässig, dass es sich um das Buch im Netz um das Original handelt und das der Herrausgeber nun verklagt werden soll, weil es angeblich echt ist?

        Kommentar


          #49
          Naja, ich finde, die Welt von Rowling hat zu viele interne Widersprüche und Inkonsistenzen.

          Konsequent durchdacht ist sie nicht.

          Bei Mittelerde ist das anders.

          Das Potter-Universum sollte mit dem Abschluss des 7. Bandes sein Ende finden.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #50
            Zitat von sad36 Beitrag anzeigen

            Mal ne andere Frage: Liest irgendwer die Bild Zeitung? In wie weit ist diesmal zuverlässig, dass es sich um das Buch im Netz um das Original handelt und das der Herrausgeber nun verklagt werden soll, weil es angeblich echt ist?
            So wie sies in der ZIB berichtet haben wurden durch irgendeinen Fehler 1200 Bände zu früh ausgeliefert (in NY afair) und die ham das halt ins INet gestellt. Dh isses schon die Originalversion.

            Kommentar


              #51
              GMX hat da auch was zu gebracht >>Link<<

              Kommentar


                #52
                Die Bild hat auch was dazu gebracht. Abere da hies es es konnte sein das es eine Fälschung sein könnte und wenn es so ist dann sei es die Großste fälschung in der internetgeschichte.
                Ich bin übrigens der meinung, weil ich das selber gesehen hab (das Buch im INet) das es die Original Version gewesen ist.
                Zuletzt geändert von Dark_jessy1988hh; 20.07.2007, 14:48.

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin übrigens der meinung, weil ich das selber gesehen hab (das Buch im INet) das es die Original Version gewesen ist.
                  Dass Du Dir das Buch geholt hast, würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht sooo sehr an die große Glocke hängen - wenn man kein Reporter ist, der eine kriminelle Machenschaft aufdeckt, ist das sicher illegal...

                  Also hatten die Leute (und ich auch) recht damit, dass Harry [...]
                  Neben der Tatsache, dass mich das nicht wirklich wundern würde ( ), gehört das in den allgemeinen Spoilerthread und nicht hier rein.

                  Das kann doch nicht so schwer sein...
                  Zuletzt geändert von LuckyGuy; 20.07.2007, 12:49. Grund: @ Moogie: Sorry, klar, ich kritsiere hier und mach denselben Fehler, in dem ich das Kritisierte zitiere. :silly:
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #54
                    Bitte editiert diese Sache wieder aus euren Beiträgen raus ("Harry ist...")
                    Nicht mal Spoiler benutzt ihr.
                    Das wollte ich wirklich noch nicht wissen.

                    Entfernt das, oder ich melde den Beitrag einem Moderator.
                    Kann doch nicht so schwer sein, sich hier an die Regeln zu halten.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      ja, der Meinung bin ich auch. Wäre reizend, wenn das möglichst alsbald geschehen würde.

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab net gesagt das ich es habe ich hab nur gesagt das ich es gesehen habe.... ich weiß nur nicht ob es jetzt ein Original ist oder nicht.....

                        Kommentar


                          #57
                          es geht uns hier um den Satz
                          Also hatten die Leute (und ich auch) recht damit, dass Harry... ist
                          Bitte raus damit.
                          Danke^^

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #58
                            So hab ich jetzt rausgenommen will ja keinen ärger mit dir kriegen Öchsey

                            Kommentar


                              #59
                              Super!!! Das ist eine tolle Basis für eine wundervolle...Bekanntschaft...
                              Aber andererseits: Im Ärger mit mir kriegen bist du ja jetzt Profi^^

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                                Super!!! Das ist eine tolle Basis für eine wundervolle...Bekanntschaft...
                                Aber andererseits: Im Ärger mit mir kriegen bist du ja jetzt Profi^^
                                danke dir Öchsey ich nehm das Komlpiment wirklich zu herzen lol
                                das mit der Bekanntschaft ja da könntest du recht haben lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X