Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung ist gefragt !!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung ist gefragt !!!

    also leute ich würde gerne mal eure meinung zu einigen dingen der harry potter geschichte erfahren und was ihr meint wie es im finalen band weiter gehen wird !!

    Fragen von mir:

    1. Was haltet ihr davon das harry und ginny a) zusammen gekommen sind
    b) sich am ende des sechsten bandes wieder getrennt haben

    2. Denkt ihr die beiden kommen im nächsten band wieder zusammen ?
    3. Was meint ihr wie wird harry die letzten horkruxe finden ?
    4. was haltet ihr von der beziehung zwischen ron und hermine?
    5. was glaubt ihr wer wird das finale duell gewinnen harry oder voldemort?
    6. oder glaubt ihr es sterben vielleicht beide ?
    7. weiß zufällig jemand wann ungefähr der 7. Band in deutschland auf den markt kommen soll ?

    Danke schön im voraus für die beantwortung meiner fragen und damit das abgeben eurer meinung
    wenn ich euch irgendwie helfen kann dann sagt mir nur bescheid !
    Wenn du mit einem freund vor einem löwen fliehen musst versuch erst gar nicht schneller zu sein als der löwe versuch nur schneller zu sein als der Freund!! :-)

    >>> persönlicher fan von Ginny Weasley <<<

  • #2
    Zitat von Riddle
    also leute ich würde gerne mal eure meinung zu einigen dingen der harry potter geschichte erfahren und was ihr meint wie es im finalen band weiter gehen wird !!

    Fragen von mir:

    1. Was haltet ihr davon das harry und ginny a) zusammen gekommen sind
    b) sich am ende des sechsten bandes wieder getrennt haben
    Dass Harry und Ginny irgendwann mal zusammenkommen würden war mir eigentlich schon ziemlich früh klar - spätestens bei "Der Orden des Phönix" war es doch offensichtlich.

    Deren Trennung am Ende des Halbblutprinzes fand ich ziemlich schön/traurig, erinnerte aber verdammt an das Ende von Spiderman 1.

    Zitat von Riddle
    2. Denkt ihr die beiden kommen im nächsten band wieder zusammen ?
    Dass die Beiden wieder zusammen kommen liegt ziemlich auf der Hand. Es sei denn Harry überlebt das finale Duell nicht.

    [QUOTE=Riddle3. Was meint ihr wie wird harry die letzten horkruxe finden ?[/QUOTE]

    Natürlich. Sonst könne Voldemort ja nie vernichtet werden.

    Zitat von Riddle
    4. was haltet ihr von der beziehung zwischen ron und hermine??
    Ähnlich wie bei Harry/Ginny war das nur ne Frage der Zeit.

    Zitat von Riddle
    5. was glaubt ihr wer wird das finale duell gewinnen harry oder voldemort?
    Voldemort natürlich.
    Was soll die Frage? HP ist ein Märchen mit dem Kampf Gut gegen Böse. Dass Harry das finale Duell gewinnt ist genauso sicher wie dass die Titanic am Ende untergeht. Die einzige Frage ist, ob Harry nicht ebenfalls draufgeht. Würde mir persönlich gefallen, allerdings hege ich hierzu eher wenig Hoffnungen.

    Zitat von Riddle
    6. oder glaubt ihr es sterben vielleicht beide ?
    Wie gesagt, würde mir gefallen.

    Zitat von Riddle
    7. weiß zufällig jemand wann ungefähr der 7. Band in deutschland auf den markt kommen soll ?
    Wird vermutlich noch ziemlich lange dauern. J.K. Rowling macht nun mal ne kreative Pause. Vermutlich dauert es noch 2 Jahre bis der Band in England erscheint - und dann nochmals ein halbes Jahr bis Deutschland.

    Sprich vor Frühjahr 2008 würde ich den Band nicht erwarten.

    Zitat von Riddle
    Danke schön im voraus für die beantwortung meiner fragen und damit das abgeben eurer meinung
    wenn ich euch irgendwie helfen kann dann sagt mir nur bescheid !
    Bitteschön. Allerdings hättest du auch ruhig in einen der dafür vorgesehenen Treads über Band 6 und 7 nachsehen/posten können.

    Kommentar


    • #3
      ja sorry das hätte ich echt tun können aber ich bin noch ganz frisch hier und musste mich erst mal orientieren.
      als ich alles überblicken konnte ist mir auch der gedanke gekommen das ich es hätte so machen können also gut danke für deine antworten und meinungen
      Wenn du mit einem freund vor einem löwen fliehen musst versuch erst gar nicht schneller zu sein als der löwe versuch nur schneller zu sein als der Freund!! :-)

      >>> persönlicher fan von Ginny Weasley <<<

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Riddle
        1. Was haltet ihr davon das harry und ginny a) zusammen gekommen sind
        Gar nichts. Die beiden haben bis auf ihre komische Bewunderung von ihm so rein gar nichts gemeinsam. Da hätte er auch die Creevey-Brüder knutschen können

        b) sich am ende des sechsten bandes wieder getrennt haben
        An sich seltsame Sache, im Lauf der Bücher, die ja Harry immer am schlimmsten zu quälen und in Unsicherheit zu bringen versuchen scheinen verständlich und persönlich guuuut

        2. Denkt ihr die beiden kommen im nächsten band wieder zusammen ?
        Hoffentlich nicht aber möglich ist es.
        Es ist IMO noch alles möglich von Harry stiehlt sich in der Nacht alleine weg bis hin zu "die Truppe aus dem Ministerium reitet wieder". Gäbe Argumente für alles. Wenn es nicht auf Solo oder Trio hinausläuft wäre Ginny ziemlich sicher wieder mit dabei und dann gäbe es keine Entschuldigung mehr für ihn...

        3. Was meint ihr wie wird harry die letzten horkruxe finden ?
        Zufall?
        Überlegtes Suchen?
        "Knows-it-All"!

        Es sind ja noch etliche über und dann kann sich auch verschiedenes zusammen läppern... zB wollte er jetzt ja auf jeden Fall mal nach Godrics Hollow, da wäre eine zufällige ENtdeckung ja denkbar... ansonsten würde ich zB mal in Malfoy Manor nachschauen, dieser Satz von Dumbledore hängt mir noch im Ohr "ach übrigens Lucius, wenn noch mehr von Lord Voldemorts alten Schulsachen auftauchen sollten"... das könnte sich ja auch auf anderen privatbesitz vom Dunklen Lord beziehen, zB die Kaffeetasse da...

        . was haltet ihr von der beziehung zwischen ron und hermine?
        Als Harry/Hermine Favorisierer sind da die selben Anmerkungen für gültig wie bei Harry/Ginny

        5. was glaubt ihr wer wird das finale duell gewinnen harry oder voldemort?
        gewinnen auf jeden Fall Harry. Überleben weiss ich nicht. Da ist alles möglich... nach ein paar interessanten Diskussionen halte ich sogar noch für möglich, dass Voldemort weiterlebt aber am böse sein gehindert wird

        6. oder glaubt ihr es sterben vielleicht beide ?
        Möglich, aber das wird sich erst mit Erscheinen des Buches wirklich herausstellen.

        7. weiß zufällig jemand wann ungefähr der 7. Band in deutschland auf den markt kommen soll ?
        Nichtmal JKR kann das sagen. Sie hat ja noch nichtmal offiziell gesagt, dass sie angefangen hat daran zu schreiben, sie müsste eigentlich immer noch im "Babyjahr" sein...
        Und wenn sie mal anfängt dauert es 12-15 Monate bis sie ein Buch in der Stärke von HBP fertig hat (ich hoffe eigentlich auf etwas mehr Umfang, wobei das dann noch mehr Zeit kosten könnte) gibt es dann an den Verlag, der brauchte die letzten beiden Male irgendwas um 4-5 Monate rum... und der deutsche Verlag gibt sich wohl ca 1/2 Jahr... von daher wirds noch mindestens 2 Jahre dauern, eventuell sogar 3, bis das in Deutschland erscheint...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Riddle
          1. Was haltet ihr davon das harry und ginny a) zusammen gekommen sind
          Hatte ich nicht vorhergesehen.
          Eine gewisse Schwärmerei Ginnys war zwar schon länger vorhanden, aber Harrys Interesse hat mich dann doch überrascht. Da muss ich entweder irgendwas ganz entscheidendes überflogen haben, oder JKR hat bei all dem Teenie-Schmalz und "wer-mit-wem-Getue" im 6er das bisschen dann doch weggelassen.
          Was ich davon halte?
          Schwer zu sagen. Mir fehlt da eine fundierte Basis für die beiden als Paar. Wenn da im siebener noch ein bisschen was zu kommt, könnte ich mich damit anfreunden.

          b) sich am ende des sechsten bandes wieder getrennt haben
          Erschien mir recht nachvollziehbar. Und irgendwie würd's mich wohl auch nerven, wenn Harry im nächsten Band, da die ganze Zeit Ginny am Arm hat.
          Etwas Distanz tut da besser. *g*

          2. Denkt ihr die beiden kommen im nächsten band wieder zusammen ?
          Ja. Falls beide überleben. Ich würd's den Charakteren gönnen
          3. Was meint ihr wie wird harry die letzten horkruxe finden ?
          Ein paar durch gutes kombinieren, mit Hilfe irgendwelcher Aufzeichnungen und anderer Hinweise (vll hatte Dumbledore ja selbst noch Aufzeichnungen über Vermutungen?), und ein paar andere Durch Zufall.
          4. was haltet ihr von der beziehung zwischen ron und hermine?
          Find ich persönlich sehr gut. Mein Lieblingspärchen. *g*
          5. was glaubt ihr wer wird das finale duell gewinnen harry oder voldemort?
          Ich fänd's schön wenn beide überleben würden. (vill. indem er einen Teil seiner Seele, den er weggesperrt hat, der gut war, zurückerhält? )
          Sollte Voldemort jedoch weiterhin das ultimative Böse bleiben, wird er sterben. Ob er Harry nun mitnimmt, oder nicht.
          Ich bin aber der Ansicht, dass Harry überleben wird.
          6. oder glaubt ihr es sterben vielleicht beide ?
          Kann auch gut sein, auch wenn ich es anders lieber hätte. s. o.
          7. weiß zufällig jemand wann ungefähr der 7. Band in deutschland auf den markt kommen soll ?
          Weiß ich nicht.
          Aber ich schätze und hoffe auf Mitte 2007
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Riddle
            4. was haltet ihr von der beziehung zwischen ron und hermine?
            Sehr viel! Die zwei gäben so ein süßes Paar ab
            Da trifft "Was sich liebt, das neckt sich", so richtig schön zu!
            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

            Kommentar

            Lädt...
            X