Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schätze das er nicht zurück kommt. Bei Sirius war auch das Gerücht das er zurückkommt und ist er irgendwo?
    >Benutz dein Herz für dich,
    sei wie du bist,
    dein ganzes Leben lang!<
    L'Âme Immortelle - Dein Herz

    Kommentar


      #17
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Dumbledore tot ist. Man hat schon oft genug gesehen/gelesen, dass Dumbledore ohne Zauberstab zaubert, dass heißt er hätte sich verteidigen können. Ausserdem kann es doch nicht sein, dass Dubledore sich nach all den Jahren "ich vertraue ihm vollkommen" so sehr in Snape geirrt hat. Ausserdem hätte Fawkes vor ihn springen können, oder ihm anderweitig helfen können.
      Ich glaube, Voldemort soll sich mehr in Sicherheit wiegen, und deshalb tun Snape und Dumbledore nur so, als wären sie tot. Dumbledore kann doch locker vortäuschen, er wäre tot.
      Ausserdem hat er Harry keinmal Zauberei Unterricht erteilt.
      Vielleicht stellt sich ja später herraus, dass Harry Voldemort nur mit Liebe "vernichten"/oder wie auch immer knn, nicht mit Zauberei.
      "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
      Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
      Isaac Asimov, Foundation Trilogie

      Kommentar


        #18
        Zitat von O´Connor
        Man hat schon oft genug gesehen/gelesen, dass Dumbledore ohne Zauberstab zaubert, dass heißt er hätte sich verteidigen können. Ausserdem kann es doch nicht sein, dass Dubledore sich nach all den Jahren "ich vertraue ihm vollkommen" so sehr in Snape geirrt hat. Ausserdem hätte Fawkes vor ihn springen können, oder ihm anderweitig helfen können.
        Es fällt uns ja irgendwie allen schwer zu glauben, dass DD sich 1. so in Snape geirrt hat und 2. am Ende so wehrlos war. Deshalb ist ja die Theorie aufgekommen, dass alles ein genialer Plan war. Siehe hier.

        Zitat von O´Connor
        Vielleicht stellt sich ja später herraus, dass Harry Voldemort nur mit Liebe "vernichten"/oder wie auch immer knn, nicht mit Zauberei.
        Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Und ich denke, das wäre insgesamt so ziemlich der einzigste Weg, auf dem Harry eine Chance gegen Voldi hätte. Wenn man sich nur mal anguckt, mit welcher Leichtigkeit Snape alles vorhersehen und dem entsprechent abwehren konnte, was Harry gegen ihn unternehmen wollte. Er war ziemlich hilflos. Also mit Zaubereien scheint Harry nicht besonders viel erreichen zu können, also muss es irgendwie anders gehen. Was meint ihr?

        Kommentar


          #19
          Ausserdem hat Dumbledore Harry ja kein Zaubereiunterricht gegeben, deshalb kann es nicht darum gehen, dass Harry Voldemort so töten soll.
          "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
          Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
          Isaac Asimov, Foundation Trilogie

          Kommentar


            #20
            Es könnte schon sein das er zurückkehrt, denn bei den Zauberen ist doch alles möglich oder?

            Blitz

            Kommentar


              #21
              Zitat von Blitz
              Es könnte schon sein das er zurückkehrt, denn bei den Zauberen ist doch alles möglich oder?

              Blitz
              Alles ist glaube ich nicht möglich. Man kann mit einem Zauber keine Menschen wieder zum Leben erwecken. Das hat Dumbledore selber gesagt.

              Zitat: "Diggory ist also ins Leben zurückgekehrt?", sagte Sirius scharf. "Kein Zauber kann die Toten wieder erwecken", sagte Dumbledore mit belegter Stimme. (S.729 Harry Potter und der Feuerkelch)

              Jetzt wo ich diese Textstelle lese fällt mir etwas auf. Dumbledore spricht mit belegter Stimme. Tut er das vielleicht, weil er da schon weiß, dass er sterben wird? Hat er da schon einen Plan, wie man Voldemord vernichten kann, aber bei dem er selbst umkommen wird?

              Ich persönlich freue mich auf den siebten Band, da werden wir alles erfahren.

              MFG

              Jp
              Hypnose. Ich bin kein Fan von diesem "Bellen sie wie ein Huhn! Gackern sie wie ein Hund!"-Kram. [Colonel O´Neill]
              Mein Vorstellungspost

              Kommentar


                #22
                Was ist eigentlich mit Dumbledores Denkarium?
                Wurde etwas darüber gesagt, ob man es noch benutzen kann, obwohl er tot ist? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass da noch die ein oder andere nützliche Erinnerung drin ist.
                Oder gehen die Erinnerungen mit dem Tod verloren? Wird darüber irgendetwas gesagt?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Pantilon
                  Was ist eigentlich mit Dumbledores Denkarium?
                  Wurde etwas darüber gesagt, ob man es noch benutzen kann, obwohl er tot ist? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass da noch die ein oder andere nützliche Erinnerung drin ist.
                  Oder gehen die Erinnerungen mit dem Tod verloren? Wird darüber irgendetwas gesagt?
                  Sehe ich genauso!!
                  Er (Harry )sollte sich schleunigst die Erinnerungen von Dumbledore aneignen, und dann sollte er nicht agressiv sein, sondern im Geheimen arbeiten, sich eine Liste der Artefakt von Gryffindor/Ravenclaw besorgen, und dann Dumbledores Erinnerungen anschauen.
                  "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                  Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                  Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                  Kommentar


                    #24
                    also, die erinnerungen kann man auf jeden fall noch anschauen, ich mein, dumbledore und harry haben ja auch die von dem gaunt-sohn, oder die von der hauselfe hooky, oder wie auch immer, angesehn, und die beiden waren ja auch schon tot...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich vermute nicht das er zurück kommt denn das würde den Poter zauber nehmen. Da es nur einen einzigen gibt der den Fluch AVADA KIDAVRA überlebt hat.
                      Wäre aber trotzdem schön wenn er zurück kehrt.

                      EnterpriseE

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von EnterpriseE
                        Ich vermute nicht das er zurück kommt denn das würde den Poter zauber nehmen. Da es nur einen einzigen gibt der den Fluch AVADA KIDAVRA überlebt hat.
                        Wäre aber trotzdem schön wenn er zurück kehrt.

                        EnterpriseE
                        Vielleicht hat Snape ja nur so getan, als hätte er den Avada Kedavra gezaubert, oder Dumbledore hat den Zauber mit seinem Finger (als Zauberstabersatz (er hat nämlich schonmal ohne Zauberstab gezaubert)) abgewehrt, und sich dann fallenlassen, von Fawkes wegbringen lassen, und eine Illusion seines Körpers dagelassen.
                        Es könnte aber auch sein, dass es ein weißmagisches Äquivalent zu den Horkruxes gibt.
                        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                        Kommentar


                          #27
                          Nix da!
                          Gäbe es ein weißmagisches Äquivalent zum Korkrux, hätte Voldi das auch genutzt - zumindest hätte er seine damaligen Lehrer in Hoghwarts danach gefragt. Schwarzmagier sind ja nicht deshalb "böse", weil sie aus Prinzip immer die gemeinsten Lösungen aussuchen.
                          Sie unterwerfen sich in der Wahl ihrer Mittel nur keinen moralischen Schranken.
                          Das schließt die Wahl "lieber" Mittel aber nicht aus.

                          Und Snape hat in der Tat nur so getan, als würde er den Avada Kedavra zaubern.
                          Wie alle unverzeihlichen Flüche, wurde AVARA KEDAVRA im allen Potter-Büchern bisher ausschließlich in GROSSBUCHSTABEN geschrieben.
                          Nur in dieser einen Situation wird er ganz normal geschrieben... Zufall?
                          Ich glaube nicht.
                          Ich glaube, Snape hat so getan, als würde er den Avara Kedavra sprechen, und Dumbledore beging Selbstmord.

                          Er wusste ja, dass er sowieso sterben würde (schwarze, verdorrte Hand), also wollte er zumiondest durch seinen Tod noch Snape im Zentrum der gegnerischen macht etablieren. Als Under-Cover-Agenten.

                          Aber Dumbledore ist tot. Ansonsten würde Rowling sich lächerlich machen. Käme er wieder, könnter sich doch gleich Albus der Weiße nennen...
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Dumbledore zurückzubringgen fände ich überflüssig und enttäuschend. Neinnein, Snape hat Dumbledore unwiderruflich getötet. Aber er hat es getan, weil Dumbledore es so wollte, will sagen, Dumbledore nahm seinen eigenen Tod in Kauf, um seinen wichtigsten Krieger (= Snape) ganz nah an Voldemort heranzubugsieren. Voldemort wiederum glaubt nun, seinen ärgsten Feind durch Snape vernichtet. Aber in Wirklichkeit hat Harry nun mit Snape einen unbezahlbaren Verbündeten, der Voldemort zu gegebener Zeit verraten wird. Ich glaube sogar, dass Snape jenseits seiner geschauspielerten Bösartigkeit Harry seit jeher sehr gern hat - ist er doch der Sohn der Frau, die er evtl. geliebt hat...?

                            Nicht Harry ist "durch und durch Dumbledores Mann" - wie es im 6. Band angesprochen wird, sondern SNAPE ist durch und durch Dumbledores Mann. Denn Snape musste von dem Moment an, in den er in Dumbledores Dienst trat, sich selbst und all seine wahren Gefühle mittels Okklumentik verbergen und verstecken. Er musste genau der werden, den jemand wie Voldemort respektieren würde und jemand wie Harry hassen musste. Das ist ihm gelungen - und deshalb war und ist er Dumbledore treuer ergeben als irgendjemand anderes. Lest die Bücher ab Band 4 noch einmal mit dieser Ahnung im Hinterkopf - plötzlich ergeben dann alle eigenartigen Regungen und Verhaltensweisen Snapes einen Sinn.
                            Er war und ist seit Anbeginn auf Harrys Seite. Am deutlichsten wird das bei seiner Flucht aus Hogwarts in Band 6, als Harry ihn aufhalten wollte. Snape hat ihn dabei nicht verletzt und ihm beiläufig sogar noch wichtige Informationen geliefert. Lest nochmal!

                            Kommentar


                              #29
                              Aber hätte Dumbledore das Harry gegenüber denn dann nicht mal gesagtr, so denkt Harry Snape wäreböse und versucht ihn umzubringen!!
                              Dumbledore hätte Snape doch von seinem Plan erzählt.
                              "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
                              Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
                              Isaac Asimov, Foundation Trilogie

                              Kommentar


                                #30
                                Harry kann im Gegensatz zu Snape seine Gedanken nicht mit Leglementik (oder wie das heißt ) schützen.
                                Was Snape weiß, kann Voldi nie erfahren.
                                Was Harry weiß, ist für Voldi ohne weiteres verfügbar, wenn er er harry erst mal in die Finger bekommt.

                                Zudem hat die Szene, in der Snape "auf der Flucht" aufreizend lässig Harrys Flüche abwehrt, ohne diesem auch nur ein Häärchen zu krümmen, gezeigt, dass Harry absolut keinen ernsthaften Gegner für Snape darstellt.

                                Und Dumbledore hat in der Tat Snape von seinem Plan erzählt. Warum wohl hat Hagrid die beiden Streiten hören? Warum hat Snape Dumbledore dabei angeschrien, er solle nicht immer alles als selbstverständlich hinnehmen?

                                Es ging um die Tatsache, dass Dumbledore wusste, dass er bald sterben muss (verdorrte Hand). Und Snape war gegen Dumbledores Plan, deshalb den Freitod zu suchen, dafür aber Snape in unmittelbarer Nähe von Voldi zu installieren.

                                Das gibt doch ein rundes Bild.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X