Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einen moment haben nicht alle schul direktoren ein lebendes und denkenes portrtae im direktor zimmer und im 6 teil lesen wir das da auch schon das bild von dumledor ist also kann er ihnen noch ratschlaege geben und so ... oder?
    Wenn jemanden meine rechtschreib kunst stort kann er mir eine priwate nachricht schreiben und ich werde im eklaren wieso ich so felahaft schreibe. Nach meiner erklarung wird er woll kein problem mit meinen schreib falern haben.
    http://x11.putfile.com/11/31203194533.gif

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pantilon
      Ich denke mal, in diesem speziellen Fall muss sie das irgendwie tun.
      Ansonsten ist dieser Zauber IMO irgendwie sinnlos, oder?
      Ich denke, irgendwo muss dieser Zauber eine Art "Gewissen" haben, eine Alarmglocke oder ähnliches, die anzeigt, ob der Schwur nun geborchen oder erfüllt wurde. Sonst wäre der unbrechbare Schwur brechbar - und das ist ein Widerspruch an sich.
      Aber genau wissen wir das ja leider nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass der unbreakable vow in Band 7 genauer erklärt wird. Würde mich auf jeden Fall interessieren.
      Sry hab ich das jetzt falsch verstanden aber Snape hat doch nie den Fluch geleiste Dumbledore zu töten, sondern nur Draco zu schützen ! Voldemort hätte Draco umgebracht wenn er denken würde, Dumbledore wäre noch am Leben, aber wenn Dumbledore auf irgendeine Art und Weise doch überlebt hat weiß Voldi nix davon, also hat Snape seinen Schwur ja gehalten ! Von daher wärs doch möglich das Dumbledore noch lebt!
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #33
        Stimmt da könntest du Recht haben!!
        "Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
        Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
        Isaac Asimov, Foundation Trilogie

        Kommentar


          #34
          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
          Ich glaube, Snape hat so getan, als würde er den Avara Kedavra sprechen, und Dumbledore beging Selbstmord.
          Selbstmord? Und das ist ein passendes Bild für eine Jugendserie (mir fiel da nur grade das Entsetzen ein, das meist geäußert wird, wenn von Nachwuchs für die noch "minderjährigen" Mädels die Rede war, bei den Überlegungen ob Harry oder Ron sterben würden....) ein Bild das man vermitteln will, wenn man die Botschaft von HP sucht?

          Er wusste ja, dass er sowieso sterben würde (schwarze, verdorrte Hand), also wollte er zumiondest durch seinen Tod noch Snape im Zentrum der gegnerischen macht etablieren. Als Under-Cover-Agenten.
          Die Hand hat ihm letztlich verdammt wenig Mühe gemacht. Habe irgendwo schonmal geschrieben er konnte sie benutzen, er konnte Besen reiten, sie blutete sogar noch "ganz normal" (wegen dem Opfer das er abgeben musste)

          Aber Dumbledore ist tot. Ansonsten würde Rowling sich lächerlich machen. Käme er wieder, könnter sich doch gleich Albus der Weiße nennen...
          Albus HEISST aber ja auch der Weisse Wenn das wirklich die Absicht wäre hättest du damit gerade deinen Irrtum bestätigt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Meine Güte, dann ersetze "Selbstmord" durch "selbstlose Aufopferung", dann hast Du wieder ganz tolle HP-Werte, die Du den lieben kleinen Rackern vermitteln kannst.

            DD war ja nicht deprimiert und wusste keinen anderen Ausweg, oder so.

            Und die Hand hat DD zumindest soviel Mühe gemacht, dass er sie nicht heilen konnte.
            Oder glaubst Du, DD dachte sich, wenn er schon kein Arschgeweih tragen kann, dann doch wenigstens eine verdorrte Hand als Körperschmuck?
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #36
              DD ist tot da sonst sein bild net aufgetaucht wäre !!!!!!!!!!
              És tauchen nämlich nur die bilder der toten Schulleiter auf !
              Was mich verwundert hat war das DD´s Bíld nichts gesagt hat!

              Kommentar


                #37
                Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                Und die Hand hat DD zumindest soviel Mühe gemacht, dass er sie nicht heilen konnte.
                Oder glaubst Du, DD dachte sich, wenn er schon kein Arschgeweih tragen kann, dann doch wenigstens eine verdorrte Hand als Körperschmuck?
                Nein, DAS glaube selbst ich nicht *lol*
                Aber nicht heilen können und daran eingehen ist schon etwas unterschiedliches... und dass Zauberer bei aller Macht immer noch Gebrechen kennen (Tom der Wirt vom tropfenden Kessel hat einen Buckel, Dumbledore, McGonagall und die Trelawney tragen Brillen, genau wie Harry natürlich) ist auch schon lange bekannt.


                DD ist tot da sonst sein bild net aufgetaucht wäre !!!!!!!!!!
                És tauchen nämlich nur die bilder der toten Schulleiter auf !
                Was mich verwundert hat war das DD´s Bíld nichts gesagt hat!
                Dumbledores "Bild" ist das erste Magierbild das wir mit Harry gemeinsam kennenlernen. Auf den Schokofroschkarten hängt der gute schon seit JAHREN ab... ein Bild herzustellen stellt dann auch keine Schwierigkeit dar, dank den Fotos von Creevey wissen wir auch dass dazu nur ein Trank über ein vorbereitetes Bild/Foto gekippt werden muss das die Bewegung dann "entwickelt"... aus dem Nichts erscheinen tun die Dinger auch nicht, also sehe ich keine Schwierigkeit es zu fälschen dass da ein Schulleiter Porträt aufgehängt wurde. Unmöglich ist das beileibe nicht... allein schon die tausend und ein Bilder die Lockhart mit sich rumschleppte zeigen dass das mit lebenden Zauberern genauso klappt wie mit toten.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube wirklich nicht, dass Dumbledore nochmal zurückkommen wird. JKR selbst hat doch gesagt, dass er nicht das tun wird, was Gandalf getan hätte, d. h. zurückkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Da er schon (genau wie Gandalf) [angeblich] gestorben ist, kann das irgendwo nicht mehr stimmen, oder?

                    Und übrigens erinnert auch das mit der Horcrux Mission nicht wenig an die beiden Hobbits, die Gandalf auf die Suche nach dem Ring, bzw zu dessen Zerstörung geschickt hat...

                    Nein, die Aussage dass Dumbledore NICHTS tun würde, was Gandalf tat, ist einfach nicht wahr. Selbst wenn sie von JKR kommt.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Da er schon (genau wie Gandalf) [angeblich] gestorben ist, kann das irgendwo nicht mehr stimmen, oder?

                      Und übrigens erinnert auch das mit der Horcrux Mission nicht wenig an die beiden Hobbits, die Gandalf auf die Suche nach dem Ring, bzw zu dessen Zerstörung geschickt hat...

                      Nein, die Aussage dass Dumbledore NICHTS tun würde, was Gandalf tat, ist einfach nicht wahr. Selbst wenn sie von JKR kommt.
                      Nun, es ging auch nicht darum, dass er NICHTS tun würde wie Gandalf, sondern dass er nicht auferstehen würde, wie Gandalf es getan hat. Gandalf ist zurück gekehrt, Dumbledore wird dies NICHT tun. Ich will kein Spielverderber sein, aber Dumbledore ist defintiv... Geschichte.

                      Kommentar


                        #41
                        Aber wenn er nie tot war muss er ja auch gar nicht zurückkehren *Haare spalt* Insofern kann JKR das ja absichtlich gesagt haben zum verwirren all jener die spekulieren dass er tot ist

                        Aber egal: ich hoffe dass es wenigstens im 7ten Buch keinen derartig unnötigen und saftlos geschilderten Tod geben wird, nach 3 Bänden habe ich langsam die Schnautze voll davon. Wenn wirklich auf Cedric, Sirius, Albus noch zwei weitere Opfer folgen werden deren Todesszene keinen Sinn und keine Spannung zu bieten hat, dann hat JKR die Serie in meinen Augen in den Boden gefahren, wie es ein Autor nur so machen kann. Das wäre viel zu schade für den so heiss geliebten HP. DESHALB hoffe ich darauf, dass sie es sich bei Dumbledore besser überlegt hat und das nicht das Ende "des größten Zauberers unserer Zeit" gewesen ist, denn das war einfach nur "flach". Unwürdig halt.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          Diggorys Tod... ich weiß auch nicht, damit der mir an Herzen gegangen wäre, hätte sie VIEL mehr Diggory-Szenen einbauen sollte, auch schon vor Band 4.

                          Sirius' Tod wirkt wie gar kein Tod. Deswegen gibt es allein aus dramaturgischen Gründen schon Hoffnung.

                          Dumbledores Tod aber war wirklich hochdramatisch inszeniert, vor allem auch der Teil danach, also das Begräbnis. Und er hatte etwas ENDGÜLTIGES an sich.

                          Kommentar


                            #43
                            ich bin mir ,nach denn vielen Interviews die JKR gegeben hat schon fast sicher das Dumeldor tod ist,allerdings ist Dumbeldor meiner Meinung nach der einzige der in Hogwarts beerdigt wurde,das hätte zumindest Hermiene die das Buch "Geschichte Hogwarts" schon fast auswendig kennt sicherlich erwähnt wenn noch andere ausergewöhnliche Zauberer hier beerdigt währen,und Dumbeldor hat sich das gewünscht das er dort beerdigt wird,vieleicht verwischt das die grenzen des todes ein bischen,schlieslich herscht in Hogwarts uralte kräftige Magie,und Dumbeldor bleibt in einen gewissen spektrum Handlungsfähig?

                            Kommentar


                              #44
                              das wäre echt total lächerlich.wieso hätte LV sonst so ne mühe gehabt wenn er nur "halbtot" war ?

                              Kommentar


                                #45
                                JK Rowling hat doch immer gesagt, dass die erste Regel, die sie sich für das Potter Universum gesetzt hatte, war, dass Tote nicht wieder erweckt werde können. Denn ein Held mit unbegrenzter Kraft ist langweilig.

                                Von daher wäre es ein SEHR großer Bruch, falls Dumbledore wieder leben sollte. Ich könnte mir höchstens vorstellen , dass er als Geist zurückkehrt, aber auch das wird, denke ich, nicht passieren.
                                Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
                                Zoe: "We live in a spaceship, dear."
                                Wash: "So?"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X