Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbeldore [ACHTUNG: SPOILER!!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na ja, wie schon erwähnt wurde, wenn er nie tot war, braucht er auch nicht von den Toten zurückkehren
    Ich fürchte allerdings, er wird nicht wieder auftauchen, es sei denn über Umwege, also Rückblenden, Portraits, Nachrichten usw.
    Ein absolut unwürdiges Ende. JKR hat den Charakter imo verraten. Erst hat sie ihn die ganze Zeit als den mächtigsten, unangreifbaren Zauberer dargestellt und PLOP kommt ein (verglichen mit Voldi und ihm selbst) 2.klassiger Zauberer daher und killt ihn mal eben so.
    Selbst wenn das ganze als riesiges, von Dumbledore selbst geplantes Komplott enttarnt wird, das zum Ziel hat, Snape nah an Voldi zu bringen und so einen wertvollen Verbündeten für Harry zu schaffen, ist das ganze einfach nur enttäuschend.
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      #47
      Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
      Na ja, wie schon erwähnt wurde, wenn er nie tot war, braucht er auch nicht von den Toten zurückkehren
      Ich fürchte allerdings, er wird nicht wieder auftauchen, es sei denn über Umwege, also Rückblenden, Portraits, Nachrichten usw.
      Ein absolut unwürdiges Ende. JKR hat den Charakter imo verraten. Erst hat sie ihn die ganze Zeit als den mächtigsten, unangreifbaren Zauberer dargestellt und PLOP kommt ein (verglichen mit Voldi und ihm selbst) 2.klassiger Zauberer daher und killt ihn mal eben so.
      Selbst wenn das ganze als riesiges, von Dumbledore selbst geplantes Komplott enttarnt wird, das zum Ziel hat, Snape nah an Voldi zu bringen und so einen wertvollen Verbündeten für Harry zu schaffen, ist das ganze einfach nur enttäuschend.
      Na mal langsam, da kam nicht einfach irgendein Zauberer und hat Dumbledore mal so eben getötet.

      Fakt ist, das sagt DD selber, dass das gift nicht SOFORT tötet, er als trotz alledem früher oder später daran sterben würde.
      Fakt ist also auch, dass Dumbledore sehr schwach war als er erst Draco und dann Snape gegenüber stand.
      Fakt ist auch, dass Snape nicht irgendein dahergelaufener zauberer ist. Ich würde seine Kräfte zwar unter die von DD ansiedeln, aber trotzdem dürfte er doch einer der besten sein.

      Und unwürdig ist dieses Ende ganz und gar nicht.
      Er hat durch die Art und weise wie sein Toto von statten ging sowohl das Leben von Harry als auch das von Draco gerettet. Das ist absolut ehrbar für einen Schulleiter.
      Zweitens hat er seinen Tot in kauf genommen um einen Horkrux zu bekommen, was ein extrem wichtiger schritt ist auf dem Weg Voldi zu vernichten.
      Dass das am Ende kein echter Horkrux war konnte er vorher nicht wissen und was diese Nachricht die dann gefunden wurde noch bringen wird bleibt abzuwarten.

      Ich finde es ja auch schade dass DD tot ist, aber weder hat JKR ihn verraten noch hatte er ein unwürdiges Ende.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Keine Rückkehr

        Hallo ich bin neu hier im Forum aber ein alter Hase, was Harry Potter angeht ^^.
        Ich mag die Story und mit dem sechsten Band kann man viele Teorien aufstellen, was nun passieren wird oder wer warum, was getan hat.

        Eine Tatsache die feststeht und an der nicht mehr gerüttelt werden kann ist Dumbledore ist tot.

        Snape hat den Fluch laut beschworen! Es gibt keinen Gegenzauber außer (Liebe siehe Band 1 = Mutterliebe zu ihrem Sohn), der gegen Avada Kedavra etwas auszurichten vermag.
        Snape hat den Fluch nicht gemurmelt! Oder ungesagt irgendeinen Schutzzauber gesprochen.
        Und im Buch ist auch keiner vor Albus gehopst und hat den Fluch abgefangen.

        Das also Harrys größter Beschützer im siebten Band wieder mopsfidel ist - ist absurd!!!!

        Nicht, dass ich mir nicht wünschen würde den klugen Herren mit der Vorliebe für Säurdrops wieder zu sehen... aber wie er schon im Band 1 Harry klar gemacht hat - Tote kann man nicht wieder erwecken.

        Kommentar


          #49
          Herzlich willkommen in unserer kleinen, feinen Runde.

          Und ich bin auch der Meinung, dass Dumbledore tot ist. Er wird zwar noch wichtig sein, aber er ist tot. Wichtig wird er wohl soweit sein, als dass er noch in Rückblenden oder halt Erinnerungen mehrmals zu sehen sein wird. Das meinte JKR wohl auch mit der Aussage, Dumbledore würde ihr auch in Band 7 noch Kopfschmerzen bereiten.

          Kommentar


            #50
            1. Es gab weder einen grünen Schimmer, noch wurde der Avadra Kedavra in GROSSBUCHSTABEN geschrieben, wie sonst immer in HP.
            Das war der vorgaukelste AVARA KEDAVRA der Zaubereigeschichte, reines Gaukelspiel.
            Tot ist Albus trotzdem - schließlich wurde er über die Brüstung geschleudert und starb beim Aufprall auf den Boden.

            2. Albus ist tot - keine Frage. Aber zum einen kann er auch noch als Bild z.B. eingreifen (oder es muss begründet werden, warum er nicht eingreift und Informationen weitergibt - das wäre ja wohl auch ein Problenm, das Kopfschmerzen bereiten kann), und zum anderen macht "Dumbledore" auch noch dann Schwierigkeiten, wenn Aberforth dies tut.
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              #51
              Möglicherweise bezog sich die Bemerkung JKRs auch darauf, dass sie nicht wisse, was sie mit dem Bild anstellen soll. Immerhin würde es doch einen Teil der Atmosphäre zerstören, wenn HP mit DD jetzt einfach so weiter labern kann wie bisher.

              Aber da gefällt mir die Variante mit den Erinnerungen Dumbledores besser.

              Kommentar

              Lädt...
              X