Ist Snape ein fähiger Magier? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Snape ein fähiger Magier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hmm aber das harry dieser auserwählte junge ist, vom dem in der prophezeihung gesporchen wird, war ja auch am anfang nicht so wirklich klar.

    die prophezeiung von trewlaney hätte damals ja genau so auf neville passen können.

    vlt hat harry wirklich glück, weil voldi allen befiehlt die finger von ihm zu lassen.
    Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



    http://scriptload.net/game?id=43834

    Kommentar


      #17
      Zitat von Petty
      voldemort wird ja wohl keinen nicht fähigen magier unter seinen todessern haben...un aus dem grund denk ich shcon dass er fähig ist...
      wenn er gezeigt hätte wie mächtig er wirklich ist hätte dumbledor vielleicht verdacht geschöpft...
      ja schon aber voldemort hat mit ihm einen verbündeten der informationen für ihn holt. aber immer hin hatte er im 6 Band den schullleiter getötet , aber wahrscheinlich auch nur durch überraschung.

      Kommentar


        #18
        Die Frage ist schwer zu beantworten, insbesondere, wenn man den Eingangspost zu diesem Thread gelesen hat. Aber ja - Snape ist schon ein fähiger Magier hinsichtlich seiner Zaubertränke und der von ihm erfundenen Zaubersprüche, wie uns ja im Halbblutprinz gezeigt wurde.

        lg. Fuchs

        Kommentar


          #19
          Wenn ich den Bücher-Snape mir vor Auge halte, denke ich schon, dass Snape ein fähiger Magier ist, wobei seine Stärken aber wohl in der Zubereitung von Zaubertränken liegen. Er scheint aber auch auf anderen Gebieten bewandert zu sein, wenn ich nur an sein Duell mit Gilderoy Lockhart denke, im Band 2 "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Aber auch die Herstellung von Zaubersprüchen scheint er zu beherrschen, wie er in Band 6 "Harry Poter und der Halbblutprinz" bewiesen hat.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            #20
            Also ich finde zumal Snape ja Lehrer bei Hogwarts ist, und auch ein eigenes Haus führt also Slytherin. Von daher und weil er an Voldemords seite war, denke ich auch das er ein Fähiger magier ist, auserdm glaube ich nicht das Dumbeldore, ein total unfähigen Magier zum Lehrer machen würde.

            So Far

            ViolaAnn

            Kommentar


              #21
              ich glaube in der beziehung sind wir uns mal alle einig (was ja äußerst selten vorkommt), sape ist ei fähiger lehrer.
              er ist nich nur super in zaubertränken, sonder auch in duellen oder wie peterpan schon sagte im erfinden von zaubersprüchen.

              Kommentar


                #22
                ich glaube in der beziehung sind wir uns mal alle einig (was ja äußerst selten vorkommt), sape ist ei fähiger lehrer.
                er ist nich nur super in zaubertränken, sonder auch in duellen oder wie peterpan schon sagte im erfinden von zaubersprüchen.
                Also ein Super-cooler Zauberer, der seine Materie voll im Griff hat!
                "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                Die Zeit heilt keine Wunden
                Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Petty
                  voldemort wird ja wohl keinen nicht fähigen magier unter seinen todessern haben...un aus dem grund denk ich schon dass er fähig ist...
                  Lol, der war gut.
                  Tom Marvolo Riddle ist ein POSER. Das sah man schön in der "Ungefälschten" Erinnerung aus Buch 6, als Sluggy sich an die Märchenstunden mit Tommyboy und dessen Speichelleckern erinnert hat...
                  Er BRAUCHT Leute, die ihn anhimmeln, die ihn bejubeln, egal was ist. Fähigkeiten SIND etwas gutes, aber man kann auch ein paar absolut unfähige Leute verschmerzen. Quirrel oder Pettigrew wären ein schönes Beispiel und auch Bella scheint sich mehr durch Fanatismus als wirkliche Zauberkunst auszuzeichnen... von Lucius oder Draco ganz zu schweigen...

                  nein, dass man ein Todesser ist, heisst nicht, dass man die Erde beim Gehen zum erzittern bringen kann, sondern dass man innerlich verroht und bereit zum Morden ist - und dazu, Voldi anzubeten, wo immer er hinpieseln mag


                  Ich halte Snape für einen überragenden Zauberer - auf seinem Gebiet.
                  Er ist ein Giftmischer, ein Tränkepanscher. Da ist er unübertroffen, siehe Buch des Halbblutprinzen.
                  Zaubern mit dem Stab kann er auch, aber dass er ein Naturtalent oder übermässig talentiert in der Hinsicht wäre, habe ich bisher nicht gesehen.

                  Aber ein begabter Tränkemischer ist eben etwas sehr nützliches und wenn er keine Skrupel kennt auch noch überaus praktisch, wieso also sollten sich die Todesser nicht darum reissen, jemanden wie Snape in ihren Reihen zu haben?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    jop, ich bin genau der gleichen meinung wie sternengucker... snape ist ein einzigartiger giftmischer und es ist bestimmt gut, ihn auf seiner seite zu wissen!
                    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                    Kommentar


                      #25
                      SPOILERAuf jeden Fall glaube ich nicht, dass so ein Penner wie Snape es schafft Dumbledore zu vernichten. Da muss ja was dahinter stecken.
                      Den Schauspieler der Snape spielt find ich sehr gut, der passt voll. Genauso wie die Malfoys.
                      Snape an sich vermittelt mir so was zwiespältiges, einerseits fies und andererseits wirkt er irgendwie gedrängt in die fiese Rolle. Sollte sich nach Band 7 herausstellen dass Snape ein guter Mensch ist, dann muss man den Schauspieler bewundern für seine Leistung. Snape ist was die Zauberkunst betrifft sicher begabt, aber imo nicht herausragend.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von opferstock
                        [SPOILER]ASnape ist was die Zauberkunst betrifft sicher begabt, aber imo nicht herausragend.
                        Hmmmm.... hier im Thread wurde ja schon öfters mal darauf hingewiesen, dass Snape bisher der Einzigste ist, von dem wir wissen, dass er schon als Teenager eigene Zaubersprüche entwickelte, und dass sich dies nicht nur auf Tränke bezog, hat Malfoy ja deutlich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Snape in seiner "Halbblut-Prinz-Phase" in Harry's Alter war...

                        Ist doch herausragend genug, oder?

                        Und die, die ihn immer nur auf den Brauerei-Meister reduzieren wollen sollten auch bedenken, dass er den Job in erster Linie nur machte, weil er keine andere Wahl hatte.
                        Ich finde jedenfalls, die bisher beeindruckensten Leistungen im Potterversum gehen auf das Konto von Dumbledore, Voldemort ...und Snape.

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, schon allein deswegen, weil ich lange Zeit glaubte, der Halbblutprinz wäre Voldi selber gewesen.
                          Wissen heißt, wissen wo's steht!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von succo

                            Ist doch herausragend genug, oder?

                            Gruß, succo
                            Auf ne Art hast Du recht. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Harrys Vater mit Snape so seine Spässchen trieb. Scheinbar konnte dem der olle Snape als Jugendlicher nicht viel entgegensetzen.
                            Wobei mich die Zauberei in HP eh recht simpel dünkt. Ein Spruch fürs Licht, einer der apportiert, was zum Entwaffnen, was telekinetisches und ein paar Wandlungszauber plus die 3 die man nicht benutzen sollte. (Das ist zumindest das was man sieht oder liest)
                            Ich glaub aber trotzdem nicht daran, dass so jemand wie Snape einfach so mit Dumbledore fertig wird. Wenn dem so wäre, dann wäre ich von Dumbledore sehr enttäuscht.
                            Dann wäre in meinen Augen nicht Snape so stark, sondern Dumbledore so schwach

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von opferstock
                              Auf ne Art hast Du recht. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass Harrys Vater mit Snape so seine Spässchen trieb. Scheinbar konnte dem der olle Snape als Jugendlicher nicht viel entgegensetzen.
                              Wobei mich die Zauberei in HP eh recht simpel dünkt. Ein Spruch fürs Licht, einer der apportiert, was zum Entwaffnen, was telekinetisches und ein paar Wandlungszauber plus die 3 die man nicht benutzen sollte. (Das ist zumindest das was man sieht oder liest)
                              Das habe ich mich auch schon gefragt. Denn nach dem was in Buch 1-5 so erzählt wurde hat die Durchschnittszauberei nur teilweise was mit magischem Talent zu tun sondern eher den Spruch fehlerfrei aufzusagen und die richtige Stabbewegung zu machen. ICh gehe aber eher davon aus, dass der Stab nur eine Art Fokus für das vorhanmdene Talent ist, denn einigen gelingen Zauber ja auf Anhieb und andere Schüler brauchen länger um einen Zauber zu meistern.

                              Was irgendwie ein "Logikbug" ist, ist imho die Einführung der lautlosen Zauberei in Band 6. Denn es erscheint mir schon sehr seltsam, dass auch fähige erwachsene Magier in den Bänden immer lautstark ihre Sprüche durch die Gegend brüllen mussten, während die lautlose "Aussprache" doch wesentlich effektiver ist und einem eventuellen Gegner weniger Reaktionszeit lässt (vor allem sei der Kampf im Ministerium aus Band 5 erwähnt).
                              Diese Technik erscheint mir demnach zu mächtig und hätte imho weggelassen gehört...

                              Worauf ich aber hinauswill ist der Fakt, dass Snape diese Technik genauso wie das Abschotten des Geister perfekt zu beherrschen scheint, er also so schwach nicht sein kann, wenn selbst andere Todesser anscheinend keine lautlosen Sprüche wirken können...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign
                                Worauf ich aber hinauswill ist der Fakt, dass Snape diese Technik genauso wie das Abschotten des Geister perfekt zu beherrschen scheint, er also so schwach nicht sein kann, wenn selbst andere Todesser anscheinend keine lautlosen Sprüche wirken können...
                                Ich denke eher, dass JKR sich die Sache mit dem lautlosen Zaubern erst in Buch 6 einfallen lassen hat. Zuvor beherrschte höchstens DD diese Technik, und jetzt ist es mit einem Mal Unterrichtsstoff. Selbst Voldi hat auf dem Friedhof nicht lautlos gezaubert. Und er sollte das doch können, würde ich meinen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X