Erwachsenenversion? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erwachsenenversion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erwachsenenversion?

    Hi,
    ich bin kein großer Fan von HP, habe aber die ersten vier Teile gesehen. Nun habe ich mir gedacht ich werde mir Buch 5 holen. Da bin ich drauf gestossen dass es "normale" und "Erwachsenen"-Versionen gibt?

    Was ist da der Unterschied? Untscheidet sich das Buch nur in Details wie "das Blut lief ihm den Arm hinuter" vs. "HP war am Arm verletzt"?

    Für Aufklärung wäre ich dankbar.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    #2
    Kein schlechter Gedankengang Und in jedem Buch gibts ein zusätzliches "adults only"-Kapitel.

    Nee, im Ernst, diese Editionen sind mit den "Kinder"-editionen textgleich, nur das 'Cover' unterscheidet sich. Schau mal auf amazon.de!
    die Erwachsenenversion

    die Kinderversion.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #3
      Jupp, das einzige was unterschiedlich ist ist das Cover, sogar der Preis ist der Gleiche. Aber eine Erwachsenen-Version wär mal eine nette Idee, für den 7. Band, da ist Harry dann auch alt genug
      Tante²+²

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nash
        ... sogar der Preis ist der Gleiche.
        ..ist er nicht.
        Also, die deutsche Erwachsenen-Ausgabe kostet 25 €, die normale 22,50 €. Ist vielleicht nicht viel, aber immerhin...
        ...mehr dazu hier.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #5
          Mit den Preisen der deutschen Ausgabe habe ich mich noch nicht beschäftigt....bei Amazon.de kostete die OV in beiden Versionen das gleiche. und daher dachte ich das das bei der deuteschen Ausgabe auch so ist. Noch ein grund weiterhin die OV zu kaufen.
          Tante²+²

          Kommentar


            #6
            Ich wusste bisher gar nicht, dass es verschiedene Versionen gibt.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              #7
              ich auch nicht war bestimmt ne schnapsidee von dieser granger um mit harry geld zu zocken
              Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

              Kommentar


                #8
                Leute, in diesen Einzeilern sind Null konstruktive Informationen, müssen diese Einzeiler, die vermieden werden sollen, denn wirklich sein ?


                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                  #9
                  Wahrscheinlich haben sie sich gedacht, das sich mehr Leute das Buch kaufen, wenn es nicht so wie ein Kinderbuch aussieht. Es gibt wohl welche die in der Kantine oder am Bahnhof von Freunden und Kollegen nicht mit einem Kinderbuch "erwischt" werden wollen. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum es diese zwei Editionen geben sollte.

                  Vom Cover her, gefällt mit die Adult-Edition besser - zumindest bei der britischen Ausgabe.

                  Kommentar


                    #10
                    Mir ist es völlig wurst, welches Cover die Bücher hat. Hauptsache nicht so verdammt teuer.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bethany Rhade
                      Mir ist es völlig wurst, welches Cover die Bücher hat. Hauptsache nicht so verdammt teuer.
                      Ja, das stimmt, die sind wirklich teuer. Ich hab sie deswegen aus der Bücherei ausgeliehen, auch wenn ich sie dann nicht selber hab, aber außer dem 6. Band sind normalerweise alle Bände da, so dass es eigentlich kein Problem ist, sich die auszuleihen.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #12
                        naja... teuer trifft für die meisten Hardcover-Bücher zu.
                        Die Taschenbuch Ausgaben von Harry sind aber bei Amazon z.B. jeweils für unter 10 Euro zu haben.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #13
                          Der Preis ist deshalb unterschiedlich weil, die Erwachsenen Version ein schöneres Deckblatt und einen schöneren Bucheinbund hat

                          Meiner Meinung nach ist es völlig egal welche Version man kauft, es kommt immer aufs selbe raus.

                          Kommentar


                            #14
                            Die Harry Potter Bücher sind ja obwohl sie in den letzten teilen deutlich dunkler geworden sind immernoch kinderbücher. und wenn man als erwachsener sich für die bücher interressiert will er natürlich keine kinderbücher lesen. = erwachsenen version. sind zwar textgleich aber es ist dann folglich kein kinderbuch mehr weil erwachsen vorne steht. das ist eigentlich eine geniale marketingidee, aber letztendlich geht es darum auch an den erwachsenen lesern kräftig zu verdienen!
                            scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Miles
                              Leute, in diesen Einzeilern sind Null konstruktive Informationen, müssen diese Einzeiler, die vermieden werden sollen, denn wirklich sein ?
                              Einzeiler sind gut, wenn sie Informationen geben. Diese gaben keine Informationen. Also hätte man sie wirklich vermeiden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X