Wer lernt in Band 7 zaubern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer lernt in Band 7 zaubern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist ne gute Frage. Vielleicht war Petunia nur deswegen so abgeneigt,weil sie ihre Schwester für deren Fähigkeiten beneidet hatte und es selbst nicht konnte. Sonst hätte sie sich ja in Buch eins nicht so ereifert, als es darum ging, warum sie Harry seine wahre Identität so lange vorenthalten hatten. Wenn Dudders jetzt auch zaubern könnte, wer weiß, vielleicht würde sie dadurch ihren möglichen Neid auf Harry verlieren.

    Abendschule...hm ^^ Wieso macht Hagrid das dann nicht?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sukie
      Aber die Frage um Hogwarts ist doch recht spannend, wenn einer später zaubern lernt komm er ja sicherlich nicht nach Hogwarts, da zu alt.
      aber wenn JK rowling sagt das jemand sehr spät zaubern lernt, wieso sollte es dan kein erwachsener sein? JK Rowling wird das sicher nicht sagen, den wo sollte er den sonst zaubern lernen? Harry Potter spielt doch in Hogwarts.

      Zitat von Pantilon
      Tja, vielleicht gibt es ja auch "Abendschulen" für Erwachsene, die sie dann so nebenher besuchen können.Extra für solche Fälle.
      das glaube ich kaum, sonst wäre sowas sicher schonmal vorgekommen.

      So Far

      ViolaAnn!

      Kommentar


        #33
        Zitat von ViolaAnn
        aber wenn JK rowling sagt das jemand sehr spät zaubern lernt, wieso sollte es dan kein erwachsener sein? JK Rowling wird das sicher nicht sagen, den wo sollte er den sonst zaubern lernen? Harry Potter spielt doch in Hogwarts.ViolaAnn!
        Ich sag ja nicht, dass es kein Erwachsener ist Ich sage bloß, dass es unwahrscheinlich ist, dass er nach Hogwarts kommt. Du misinterpretierst meine Sätze. Tja, wo er sonst zaubern lernen sollte, ist ja hier grad die große Frage. Hogwarts schließe ich kategorisch aus, da...wie schon geschrieben, man mit 11 aufgenommen wird und die Schule mit 17/18 verlässt.

        Vielleicht hilft ja ein Kwikzauberbuch ^^ Bei Filch hat es allerdings nix gebracht
        Ansonsten...jo, vielleicht Abendschule ^^ So wie im realen Leben, da drückt auch keiner mit 25 die Schulbank der Grundschule XD
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #34
          Zitat von ViolaAnn
          aber wenn JK rowling sagt das jemand sehr spät zaubern lernt, wieso sollte es dan kein erwachsener sein? JK Rowling wird das sicher nicht sagen, den wo sollte er den sonst zaubern lernen? Harry Potter spielt doch in Hogwarts.
          Also, man kann sehr wohl ein Zauberer sein, ohne auf eine Schule gegangen zu sein. Ebenso setzt man schon seine Kräfte ein, soll heißen, man zaubert. Wenn auch noch ein bisschen unkontrolliert. Also glaube ich nicht, dass er oder sie in Hogwarts zaubern lernt. Zumindest nicht zwangsläufig.
          Und Sukie meinte nicht, dass es kein Erwachsener sein kann, sondern nur, dass ein Erwachsener sicher nicht nach Hogwarts kommt.

          Zitat von ViolaAnn
          das glaube ich kaum, sonst wäre sowas sicher schonmal vorgekommen.
          Muss nicht sein. JKR führt in jedem Buch Dinge ein, die vorher nicht erwähnt wurden. Mal war es Askaban, mal ein unbrechbarer Schwur. Warum nicht im letzten Teil Abendschulen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Pantilon
            Muss nicht sein. JKR führt in jedem Buch Dinge ein, die vorher nicht erwähnt wurden. Mal war es Askaban, mal ein unbrechbarer Schwur. Warum nicht im letzten Teil Abendschulen?
            ja ist ja alles schön und gut, aber Abendschulen sind so nicht magisch, das passt da garnet rein, Askaban ist ja das Zauberei gefängnis von allen magischen lebenwesen. und ein unberechenbarer schwur ist auch was magisches. also ziemlich unwarscheinlich das sowas nicht magisches wie eine Abendschule da rein kommt, zumal das ja nicht rein passen würde!

            So Far

            ViolaAnn!

            Kommentar


              #36
              Zitat von ViolaAnn
              ja ist ja alles schön und gut, aber Abendschulen sind so nicht magisch, das passt da garnet rein, Askaban ist ja das Zauberei gefängnis von allen magischen lebenwesen.
              Naja, aber aber es gibt auch ganz normale Gefägnisse, da sitzen normale Mensche.
              Genauso gibt es normale Abendkurse mit normalen Menschen, aber vielleicht ja auch Zauberei-Abendkurse mit Zauberern. Also einfach wie beim Gefängnis ein Zauberei- davorgehängt und ein cooler Name ausgedacht (Askaban) und tata ... fertig!
              Wer weiß? Das wäre im Prinzip das gleiche.

              Aber ich versteh wie du das meinst.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr. C. Stone
                Wieso versteift Ihr Euch eigentlich so auf bekannte Figuren. Wurde gesagt, dass die Person, die zaubern lernt, den Lesern schon bekannt ist, oder interpretiert Ihr das nur so?

                Also das ist ganz einfach zu erklären
                JKR hat in mehreren Interviews erklärt das sie in 7. (und wahrscheinlich letzten) Band keinen neuen Figuren bringen möchte.
                Deswegen wird ja bei der Frage wer R.A.B. die tganze bandreihe nach hinweisen durchsucht wer das seinen könnte !!!
                Alles klar

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab nochmal über Dudley nachgedachtundmir fiel ein,dass er es eigentlich gar nicht sein kann. Wenn er ein Zauberer wäre,auch wenn er es noch nicht konnte bis zu dem Zeitpunkt, hätte er doch in Band 5 die Dementoren sehen müssen,oder?

                  Vielleicht ist es ja doch ein Squib der Zaubern lernt, oder Grawp ^^
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Sukie
                    Ich hab nochmal über Dudley nachgedachtundmir fiel ein,dass er es eigentlich gar nicht sein kann. Wenn er ein Zauberer wäre,auch wenn er es noch nicht konnte bis zu dem Zeitpunkt, hätte er doch in Band 5 die Dementoren sehen müssen,oder?
                    Na ja, das ist glaube ich kein Argument dagegen. Soweit ich mich erinnere wurde nie gesagt, dass Dementoren auch von Kindern unter ihrem 11ten Lebensjahr gesehen werden können. Und wenn jetzt die Zauberkraft der betreffenden Person bis jetzt noch nicht erwacht ist, dann sieht sie halt so lange keine Dementoren bis diese erwachen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Souvreign
                      Na ja, das ist glaube ich kein Argument dagegen. Soweit ich mich erinnere wurde nie gesagt, dass Dementoren auch von Kindern unter ihrem 11ten Lebensjahr gesehen werden können. Und wenn jetzt die Zauberkraft der betreffenden Person bis jetzt noch nicht erwacht ist, dann sieht sie halt so lange keine Dementoren bis diese erwachen.
                      Ich würde eigentlich eher sagen, dass man entweder Zauberer ist oder nicht. Wenn man einer ist, sieht man Dementoren, wenn man keiner ist eben auch keine.
                      Würde man von der Zauberkraft ausgehen, dürften Squibs zum Beispiel auch keine sehen, doch sie tuen es.
                      Von daher würde ich Sukie recht geben, Dudley fällt IMO weg.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Pantilon
                        Ich würde eigentlich eher sagen, dass man entweder Zauberer ist oder nicht. Wenn man einer ist, sieht man Dementoren, wenn man keiner ist eben auch keine.
                        Würde man von der Zauberkraft ausgehen, dürften Squibs zum Beispiel auch keine sehen, doch sie tuen es.
                        Von daher würde ich Sukie recht geben, Dudley fällt IMO weg.
                        So krass würde ich das nicht sehen.

                        Letztendlich weiß man ja nicht, ab wann die magische Gabe aktiv wird. Da man erst mit 11 auf eine entsprechende Schule kommt, würde ich sagen, dass mit diesem Alter normalerweise die magischen Kräfte erwachen. Und wenn die magischen Kräfte erwacht sind, kann man auch Dementoren sehen.

                        Dudley stammt aus einer Familie, in der es schon Zauberer gegeben hat. Seine Tante Lilly war so gar eine recht mächtige Zauberin. Ich halte es durchaus für möglich, dass seine Kräfte erst später erwachen, so dass er in Bd. 5 noch keine Dementoren sehen konnte.

                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          #42
                          Das glaube ich weniger!
                          Wieso sollte es dann gleich mit 17 erwachen, wenn die meisten Zauberer schon aus der Schule sind.
                          Ich sage, die Gabe ist angeboren und das heisst: Leider Nein, Dudders!
                          Viele entwickeln einfach erst mit neun zehn elf ihre Fähigkeiten, doch jedes Magierbaby wird die magischen Dinge bereits sehen und als solche wahrnehmen, also auch Muggelgeborene!
                          "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

                          Die Zeit heilt keine Wunden
                          Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

                          Kommentar


                            #43
                            Natürlich ist die Gabe angeboren.

                            Aber dass ist dein Gabe zur Fortpflanzung auch, deswegen entwickelt sie sich trotzdem erst später, während der Pubertät und Du bist nicht schon vom Tag deiner Geburt an Zeugungsfähig.

                            Der Mensch entwickelt seine Kapazitäten über die Jahre, was heißt, dass bestimmte Anlagen halt erst später ausgeprägt werden. Dass kann auch auf eine angeborene Gabe der Magie zutreffen.

                            Und einige sind halt Spätentwickler...

                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Schon, aber das Argument von Pantilon spricht dagegen! Wenn Squibs Dementoren sehen können, obwohl sie nicht zaubern können, müsste ein noch nicht entwickelter Zauberer sie auch sehen können, da die Zauberei in seinem Blut liegt. Er müsste also den Blick für die magische Welt haben.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Sukie
                                Schon, aber das Argument von Pantilon spricht dagegen! Wenn Squibs Dementoren sehen können, obwohl sie nicht zaubern können, müsste ein noch nicht entwickelter Zauberer sie auch sehen können, da die Zauberei in seinem Blut liegt. Er müsste also den Blick für die magische Welt haben.
                                Also ich glaube schon, dass es in der Zaubererwelt den sehr seltenen Fall geben kann, dass die magischen Kräfte statt latent vorhanden zu sein auch "schlummern" können um irgendwann auszubrechen ähnlich einem schlummernden Virus. Und da so ein Fall auch selten sein soll könnte somit ein Grund gegeben sein, warum Dudlex die Dementoren nicht gesehen hat.

                                Und ich glaube auch nicht, wer sonst in Frage käme wenn die Alten Dursleys schon ausgeschlossen sind. Die bisher vorgestellten Squibs finde ich jetzt nicht so wichtig für die Geschichte, als dass das Entdecken von Zauberkräften einen starken Einfluss haben könnte...


                                PS:
                                Hmmm? Ist Dumbledors Bruder eigentlich ein Squib?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X