Wer lernt in Band 7 zaubern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer lernt in Band 7 zaubern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wie alt ist Dumbledore? 150?

    Die Frage nach nichtmagischen Geschwistern dürfte sich somit erübrigen.
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #47
      Zitat von LuckyGuy
      Wie alt ist Dumbledore? 150?

      Die Frage nach nichtmagischen Geschwistern dürfte sich somit erübrigen.
      Nicht unbedingt, in Band 6 wird doch erwähnt, dass sein Bruder - Aberforth - in der Bar von Hogsmade arbeitet. Aber ich weis nicht mehr, ob da erwähnt wurde, ob er ein Squib ist, oder einfach nur total durchgeknallt ist - ich les das dann noch mal selber durch...

      Kommentar


        #48
        Nicht die Frage nach Geschwistern erübrigt sich.

        Sondern die Frage nach nichtmagischen Geschwistern, die noch leben.

        Welcher Muggel wird schon an die 150 jahre alt? Und zudem arbeiten in Hogsmeade wohl kaum Muggel.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #49
          Wieso? Squibs können doch in Hogsmeade arbeiten! Filch arbeitet ja auch in Hogwarts! So weit ich mich erinnere war Aberforth einfach nur durchgeknallt, aber kein Squib!

          Was ist mit Grwap? Können Riesen zaubern?
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            #50
            Riesen können so wie ich das verstanden haben nicht zaubern. Hagrid ist zur Hälfte Zauberer, also ist das erklärt.
            Aberfoth ist doch auch Analphabet?
            "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

            Die Zeit heilt keine Wunden
            Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

            Kommentar


              #51
              OK, habs noch mal nachgelesen. So wie es aussihet ist Dumbledors Bruder einfach nur ein etwas überdrehter Analphabeth, kann aber durchaus Zaubern und war sogar Mitglied im Orden des Phönix.
              Ich wusste das nicht mehr so genau und dachte vielleicht, dass es ihn treffen könnte, wenn er ein Squib wäre, aber das erübrigt sich ja jetzt.

              Kommentar


                #52
                Im Mugglenet steht folgendes:

                * JKR has said, "There is a character who does manage, in desperate circumstances, to do magic quite late in life, but that is very rare..."

                Also wird wohl jemand zaubern lernen, um sein eigenes Leben zu schützen. Vielleicht Filch oder Mrs Figg, falls Voldi angreifen sollte. Is doch gut möglich o.Ô
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #53
                  Also, mal ehrlich, die Dementoren-Theorie und das mit dem sich entwickelnden Kräften halt ich für einen Riesenblödsinn. Zauberer haben ihre Fähigkeiten in aller Regel schon seit ihrer Geburt. Nur muss man eben den Umgang mit der Magie erst lernen. Dass sie erst mit elf auf die Zauberschulen berufen werden führe ich einfach darauf zurück, dass sie vorher normale "Grundschulen" besuchen müssen, um erst mal lesen und schreiben zu lernen. Denn das setzt Hogwarts offenbar voraus.

                  Um meine These zu belegen: (ich lese gerade "The Chamber of secrets") erzählt Ron im besagten Band, dass Fred und George, als Ron klein war, seinen Teddy so verhext hatten, dass er sich in eine Spinne verwandelt, wenn man ihn knuddelt. Da die Zwillinge aber nur ein Jahr älter sind als Ron, waren auch sie damals nicht schon auf Hogwarts (und demnach <11 Jahre). Oder glaubt ihr, Ron knuddelt mit 10 noch mit Teddys?

                  Mir ist noch ein Muggel eingefallen, der eingeführt wurde und später nicht mehr gebraucht wurde: Der Muggel - Premierminister. Für irgendwas muss der noch herhalten...

                  die Doc
                  Wissen heißt, wissen wo's steht!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr. C. Stone
                    Mir ist noch ein Muggel eingefallen, der eingeführt wurde und später nicht mehr gebraucht wurde: Der Muggel - Premierminister. Für irgendwas muss der noch herhalten...
                    Daran hab ich auch schon gedacht, ja. Sein Auftritt war ja nicht so sonderlich groß. Daher wäre es durchaus denkbar, dass er noch eine Rolle spielen wird.
                    Punkt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr. C. Stone
                      Mir ist noch ein Muggel eingefallen, der eingeführt wurde und später nicht mehr gebraucht wurde: Der Muggel - Premierminister. Für irgendwas muss der noch herhalten...
                      Hmm, ist das nicht doch etwas zu abwegig? Ich glaube Frau Rowling hat dieses Kapitel überhaupt nur in Band 6 gebracht um die Beziehung zwischen Zaubererwelt und normaler Welt im HP Universum zu verdeutlichen. Das der Premierminister jetzt Zaubern lert halte ich doch für sehr abweging. (aber überraschen lasse ich mich dann doch...)

                      Kommentar


                        #56
                        Selbst wenn er nicht zaubern lernt, wird er und die Muggelwelt bestimmt noch eine Rolle spielen.
                        Immerhin besucht der Zauberminister ihn ja nicht gerade umsonst. Da wird es sicher noch etwas geben, schätze ich. Einfach was den Schrecken noch etwas verdeutlicht, dass eben die Muggelwelt evtl. vielmehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, als gedacht/geahnt, o.ä.
                        Punkt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Gabriel
                          Selbst wenn er nicht zaubern lernt, wird er und die Muggelwelt bestimmt noch eine Rolle spielen.
                          Immerhin besucht der Zauberminister ihn ja nicht gerade umsonst. Da wird es sicher noch etwas geben, schätze ich. Einfach was den Schrecken noch etwas verdeutlicht, dass eben die Muggelwelt evtl. vielmehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, als gedacht/geahnt, o.ä.
                          Ich könnte mir auch vorstellen, dass er nur eingeführt wurde, um zu verdeutlichen, dass Voldemort nicht nur auf die Zauberer Einfluss nimmt. Es wird verdeutlicht, dass er eine sehr große Bedrohung ist, nicht nur für einen kleinen Prozentteil der Bevölkerung, sondern für eine größere Bandbreite. Und außerdem wurde schon mal Scrimgeour eingeführt.
                          Aber ich fände es sehr lustig, wenn plötzlich auch die Muggel einen Zauberer als Primeminister hätten.

                          Kommentar


                            #58
                            Der Premierminister der Muggelwelt war ja vor allem wichtig, um die "Außensicht" einzubringen, das Kabinettsgeschehen, die Ansicht der "uneingeweihten" auf die Ereignisse in aller Welt. Hätte da Harry etwas in der Zeitung gelesen, hätte er gleich gewusst, "aha in magische Kreaturen steht dass Dementoren wenn sie brüten einen unheimlichen und untypischen Nebel erzeugen, also...."
                            Der Muggle PM konnte da völlig ahnungslos heran gehen...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ich würde sagen das der PM nicht in frage kommt, den er ist einfach zu nebensächlich! außerdem hat der PM die ganze zeit gedacht er ist verrückt und hat das ganze nur mit mühe hinnemen können!!! deswegwn schliese ich in aus!



                              impssible is nothing !!!


                              F. Fischberer
                              scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                              Kommentar


                                #60
                                Andererseits kann Petunia doch in Frage kommen!!! im 5. ist ihr nämlich was rausgerutscht!! kurz nachdem harry und dudley von den 2 dementoren angegriffen wurden fragte vernon nharry in der küche was zum teufel sind dementoren! darauf sagte petunia die bewachen askaban das zauberergefängnis und hieltsich die hand vor den mund als ob sie gerade ein schreckliche schimpfwort ausgespeochen hätte!!!


                                impossible is nothing!!

                                F:FISCHBERGER
                                scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X