Wie kommen Muggelstæmmige in die Zauberwelt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommen Muggelstæmmige in die Zauberwelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich gebezu das ich die Bücher nochnicht gelesen habe. Aber die ersten zwei habe ich gesehen.
    mir kommt da noch eine Frage was ist mit der Normalen Schulpflicht die gibts auch in England wie siehts damit aus wenn die kits plötzlich auf eine andere Schule wechseln das Wirft Fragen auf. Da sie ja in einer zeit umschulen wo sie fest in Haupt oder Realschulen bzw. Gymnasien sind. Auch wenn diese Briefe ander verschickt und anders geschrieben werden gibt es ein Problem mit der Komunikation. Was ist wenn die Eltern wissen wollen was mit ihrem Schützling alles passiert?
    Ich bin der Meinung wenn sowas passiert dann muss die Famillie erst mal redoctinirt werden und das Dauert dann.

    Kommentar


      #17
      Die Frage ist eine gute Überlegung, aber ich denke auch, dass jemand es ihnen sagt oder / und es in dem Brief an die Kinder drin steht. Gleis 9 3/4 findet man ja auch nicht ohne Magie, bzw Wissen der Magie.
      Forum freiwilllig verlassen.

      Kommentar


        #18
        Die kinder die muggelstämmig sind sind ja bis zum brief in muggelschulen gegangen!!! undauch in england herrscht schulpflicht. Da kriegen die eltern von muggelstämmigen schülern mit der polizei ärger!! und auch die zaubererkinder bekommen höchstwahrscheinlich probleme mit dem muggelgesetz !!!
        scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
          Die kinder die muggelstämmig sind sind ja bis zum brief in muggelschulen gegangen!!! undauch in england herrscht schulpflicht. Da kriegen die eltern von muggelstämmigen schülern mit der polizei ärger!! und auch die zaubererkinder bekommen höchstwahrscheinlich probleme mit dem muggelgesetz !!!
          Das ist eher unwahrscheinlich, dass die Schüler Ärger bekommen, im 6. Buch wird ja der Minister der Muggel erwähnt, bzw es geht ein Kapitel um ihn, da er der Minister von Großbritanien ist, würde ich vermuten, regelt er das für die Zauberer.
          Darf ja nicht auffallen
          Forum freiwilllig verlassen.

          Kommentar


            #20
            Vergesst bitte nicht - die Welt von Harry Potter, vor allem die Schulbrife scheinen "magisch-interaktiv" zu sein. So erkennt der Brief immer genau Harrys aktuellen Wohnort (unter der Treppe, Herberge, Leuchtturm). Und das nichts weiter über die BEschreibung der magischen Welt in dem Brief stand war wohl Absicht, da Harrx imho ohnehin abgeholt werden sollte.

            Ich denke ehr, dass bei Familien, die bisher keine Ahnung von der Zauberei im Brief genug Hinweise enthalten sein werden, um die Zaubererwelt zu finden. Ansonsten wäre es ja ziemlich witzlos und würde wie hier gesagt als Spinnerei abgetan.
            Was mich aber auch interessiert ist der Umstand, wie das bei nichtmagischen Familien aufgenommen wird. Immerhin verschwindet das Kind ja für alle alten Freunde mehr oder weniger komplett aus der normalen Gesellschaft. Sicher gibt es da genug Vergessenheitszauber und so, aber ich frage mich, ob es eine Wahlmöglichkeit gibtm a la "ich bleibe lieber Muggel und werde keine Hexe/ Zauberer". Oder ist wie bei Babylon 5 eintritt in die Schule (das Psi Corps) Plicht und man hat keine Wahlmöglichkeit - ansonsten Sicherheitsverwahrung? / magische Einflussnahme auf die Zauberkräft? ...

            Kommentar


              #21
              Ja udn es ist nicht nur die Schulpflicht, die bekommen eine Zaubererausbildung und lernen vøllig andeere Dinge als Muggelkinder. Die duerften zb keinen Plan ueber Muggelgeschichte, Muggelgeographie und Naturwissenschaften haben. Scheisse, wenn die irgendwann doch wieder in der normalen Welt leben wollen, nicht?

              Ich denke mal, man hat die Pflicht in die Zaubererschule zu gehen, nicht? Sonst wird man wahrscheinlich mit Briefen zugeballert. ^^
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

              Kommentar


                #22
                ich denke es kann eingestellt werden wer rein darf und nicht....
                Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                Bleieb doch da......hehe

                Kommentar


                  #23
                  nun das mit dem " Biefen reingeballert" kann man so nicht stehen lassen!!! das wahr ja nur bei Harry so!!! die muggelkinder bekommen wahrscheinlich einen brief unjd dann vielleicht noch einen2. & 3. aber dann wars das!!!
                  scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                  Kommentar


                    #24
                    jo is klar!!!UNd schleißlich kriegt harry nich die briefe sondern die Tante und der onkel!!!
                    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                    Bleieb doch da......hehe

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
                      nun das mit dem " Biefen reingeballert" kann man so nicht stehen lassen!!! das wahr ja nur bei Harry so!!! die muggelkinder bekommen wahrscheinlich einen brief unjd dann vielleicht noch einen2. & 3. aber dann wars das!!!
                      Wieso sollte das bei den anderen Kindern nicht ebenfalls so sein?
                      Allerdings bleibt meine Frage im Raum, ob man sich freiwillig der Magierwelt entziehen könnte oder ob es quasi ein Zwang ist nach Hogwarts zu gehen. Sicher, man kann auch rausfliegen, aber die Talente sind ja immer da und können durchj heftige Gefühlsausbrüche hervortreten - also eigentlich eine Gefahr für die normale Gesellschaft.

                      Außerdem "schmeckt" mir einiges an der Zaubererwelt nachdem wir sie in 6 Büchern kennengelernt haben nicht. So sind die Führer genau solche "Machtpolitiker" wie in der normalen Welt. Außerdem scheinen einige Familien permanent überwacht zu werden, ob ihr Kind jetzt zaubert oder nicht - allerdings geschieht dies nicht flächendeckend. Zum letzten ischeint das Leben als Zauberer um einiges gefährlicher zu sein als normales Muggelleben...

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Harry wars klar das er nach Hogwarts kommt da harry ja wat besondres war!!! und Zaubererleben sind natürlich gefährlichwe als muggelleben wegen Dementoren und so weiter
                        Zuletzt geändert von Felix Fischberger; 30.08.2006, 09:48.
                        scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                        Kommentar


                          #27
                          was is felix?
                          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                          Bleieb doch da......hehe

                          Kommentar


                            #28
                            Was willst du mit deinem "was is Felix" bezwecken???
                            scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr. Christian Schneider Beitrag anzeigen
                              jo is klar!!!UNd schleißlich kriegt harry nich die briefe sondern die Tante und der onkel!!!
                              Die Briefe waren aber doch wohl an Harry Potter adressiert und nicht an Onkel Vernon und Tante Martha?
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #30
                                ahh stimm da hast du recht ...

                                @felix man konnte dein eines post nicht lesen bzw nicht das was bei dir drin steht....
                                Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

                                Bleieb doch da......hehe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X