Die Zauberwelt und die Muggelwelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zauberwelt und die Muggelwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    essen

    also ich glaube nicht, dass sich zauberer essen herbei zaubern können. warum sollte es sonst die große küche in hogwarts geben, wenn man sich das essen auch einfach herbeizaubern könnte. in band 4 wird ja auch erwähnt, dass die hauselfen dass essen hoch zu den tischen schweben lassen... und ron hätte doch dann bestimmt nicht diese klebrigen brote im zug mit (band 1)
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #17
      Hmm, OK ich stimme euren Argumenten zu. Aber es stellt sich die Frage, wo Zauberer ihr essen herhohlen. Sind die da doch auf Muggel angewiesen oder wird der Anbau Hauselfen oder verzauberten Gerätschaften überlassen?
      Und weiterhin, warum gibt es bei den Zauberern eine ziemlich ausgeprägte Arm/ Reich Schiene bzw wieso sind zB die Potters oder die Malfoys reich und die Weasleys praktisch arm bzw nie gut gestellt (später ändert sich das ja etwas).
      HIngegen gibt es auf Hogwarts ja alles umsonst bis auf die teuren Schulbücher. Also zahlen Zauberer steuern um die Schule zu finanzieren oder wird die selbst getragen.

      Aber ich glaube unsere Fragen gehen da zu weit - immerhin soll die HP Welt ja auch noch teilweise Märchenhafte Züge tragen und nicht komplett realistisch sein (wobei, bei HdR oder Dune sieht man, wie genial ein durchdachtes Universum sein kann...)

      Kommentar


        #18
        Also, was die Schule betrifft denke ich, dass sie in von Spenden ehemaliger Schüler und so getragen wird - so läuft das meist auch bei den Colleges in USA und England. Und Instandhaltungskosten haben die ja nicht, das regelt man ja tatsächlich mit Magie. Die Gehälter der Profs werden zudem wahrscheinlich vom Ministerium bezahlt...
        Wissen heißt, wissen wo's steht!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
          Also, was die Schule betrifft denke ich, dass sie in von Spenden ehemaliger Schüler und so getragen wird - so läuft das meist auch bei den Colleges in USA und England. Und Instandhaltungskosten haben die ja nicht, das regelt man ja tatsächlich mit Magie. Die Gehälter der Profs werden zudem wahrscheinlich vom Ministerium bezahlt...


          Aber wie kriegt das Ministerium geld?????Duch Streuer oder ander abgaben......ich weiß nicht ob es dort sozialabgaben und so was gibt^^
          Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

          Bleieb doch da......hehe

          Kommentar


            #20
            Mir Sicherheit müssen Zauberer auch Steuern zahlen.
            Und warum sollte es keine geben, die Lebensmittel anbauen? Ich denke, die Zaubererwirtschaft funktioniert ähnlich, wie die der Muggel. Nur dass die Zauberer sich vieles durch Magie erleichtern. Da gibt es dann eben Nadeln, die von selbst nähen, oder einen Pflug, der die Arbeit macht, ohne dass sich der Bauer abrackern muss. Aber mit irgendwas muss sich jeder sein Geld verdienen, einfach die benötigten Sachen herbeizaubern geht ganz offensichtlich nicht... sonst könnten ja alle Geschäfte schließen..
            Wissen heißt, wissen wo's steht!

            Kommentar


              #21
              stimmt stimmt...da hasst du recht........
              Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

              Bleieb doch da......hehe

              Kommentar

              Lädt...
              X