Benes Exorzist über Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benes Exorzist über Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ach, die kommentare sind unqualifiziert und wir sind alle naiv?
    und die bild ist auf einmal eine kompetente zeitung die noch nie murks gedruckt hat?

    hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht, dass dieses interview gerade mal zwei sätze umfasst. somit ist das höchstens ein statement, das der verehrte herr überall zu jedem zeitpunkt geben haben könnte. und dieses statement passt einfach perfekt zu unsere ah so tollen kirche. und über so eine meinung kann man sich einfach nur lustig machen. das hat mit qualifizierung nichts zu tun! denn um hier einen beitrag zu verfassen muss man sich nicht erst qualifizieren.
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
      ach, die kommentare sind unqualifiziert und wir sind alle naiv?
      und die bild ist auf einmal eine kompetente zeitung die noch nie murks gedruckt hat?

      hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht, dass dieses interview gerade mal zwei sätze umfasst. somit ist das höchstens ein statement, das der verehrte herr überall zu jedem zeitpunkt geben haben könnte. und dieses statement passt einfach perfekt zu unsere ah so tollen kirche. und über so eine meinung kann man sich einfach nur lustig machen. das hat mit qualifizierung nichts zu tun! denn um hier einen beitrag zu verfassen muss man sich nicht erst qualifizieren.
      Sorry Schubi wenn Ich dich und andere user hier im Forum beleidigt habe,das war nicht meine absicht.Ich wollte nur einen Anreiz geben über die Seriösität der Quelle mal nach zu denken.Ich bin mir im nachhinein bewust,das ich die falschen Worte gewählt habe.

      Entschuldigung.

      Des weiteren habe ich die Bildzeitung nicht als kompetent dargestellt.Ich wollte nur klarstellen,das sich die Bild eine solche Schlagzeile "Exorizst der katholischen Kirche hält HP für Teufels Werk",auch wenn dieses Interview gerade 2 Zeilen umfast, sich nicht entgehen hätte lassen(wenn es dieses Interview wirklich gegeben hätte).Das zählt natürlich nicht nur für die Bildzeitung ,sondern auch für andere Medien in Europa.

      Des weiteren ist mir derzeit keine Zeitung bekannt(obwohl ich lange im web gesucht habe),auser in der anglikanischen Regenbogenpresse die dies gedruck haben.Wenn du eine findest ,dann würde ich dich bitten mal den Link posten.

      Des weiteren bin ich mit dier sicher einer Meinung das es genug Kritikpunkte der katholischen Kirche gibt.Über den Sinn von Religion zu diskutieren, glaube ich ist das hier der falsche Platz,dafür findet man mit sicherheit andere möglichkeiten im web.

      Kommentar


        #18
        nun ich persönlich,und ich muss gestehen das ich nie ein freund der kirche war,halte die kirche in der zeit in der wir jetzt leben nicht mehr besonders wichtig.sie war es früher aber da konnte man den menschen auch noch so nen blötsinn wie mit der höhle einreden aber das geht in unsere zeit nicht mehr.ich glaube das die kirche im insgesammten am aussterben ist .ich halte das natürlich nicht für gut.aber es geht langsam zum ende ihrer herrschaft.es gibt immer weniger die wirklich an gott glauben wie er von der kirche dargestellt wird.die menschen sind in diesem punkt aufgewacht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von heinrichder2te Beitrag anzeigen
          Über den Sinn von Religion zu diskutieren, glaube ich ist das hier der falsche Platz,dafür findet man mit sicherheit andere möglichkeiten im web.

          Da hab ich ne interessante Diskussion angefangen... Gehr mir persönlich aber inzwischen etwas zu weit, dafür bin ich nicht gläubig genug, oder in der falschen Richtung...


          Zitat von vali Beitrag anzeigen
          nun ich persönlich,und ich muss gestehen das ich nie ein freund der kirche war,halte die kirche in der zeit in der wir jetzt leben nicht mehr besonders wichtig.sie war es früher aber da konnte man den menschen auch noch so nen blötsinn wie mit der höhle einreden aber das geht in unsere zeit nicht mehr.ich glaube das die kirche im insgesammten am aussterben ist .ich halte das natürlich nicht für gut.aber es geht langsam zum ende ihrer herrschaft.es gibt immer weniger die wirklich an gott glauben wie er von der kirche dargestellt wird.die menschen sind in diesem punkt aufgewacht.
          Als erstes; Was meinst Du mit Höhle, oder sollte das Hölle heissen?!
          Ich denke, der Glaube an etwas Höheres kann einem in gewissen Situationen sehr hilfreich sein, einem Kraft und Halt geben. Problematisch wirds, wenn dieser Glaube missbraucht wird. Bestes Beispiel "Heiliger Krieg" dieser Begriff ist in sich schon paradox. Wie kann etwas, das unsägliches Leid verursacht, und unzähligen Menschen das Leben gekostet hat, und noch wird, als heilig angesehen werden? Aber ich schweife ab.

          Zum Thema: dass die Kirche den HP-Büchern kritisch gegenübersteht hab ich in der Tat bisher nur durch Mundpropaganda gehört. Hab mir aber auch noch nicht die Mühe gemacht, das zu überprüfen. Es würde mich nicht wundern, wenns stimmt, aber wie heinrichder2te schon treffend bemerkt hat; hätte der Oberexorzist des Vatikans eine solche Aussage öffentlich kundgegeben, hätte man es auf jedem Privatsender mindestens 10 mal am Tag gehört, und solche Blättchen wie die BLÖD hätten daraus ne fette Schlagzeile gebaut.
          "Mann in Bett verbrannt! BILD sprach mit dem Brikett"

          Meine Meinung zu Papst: siehe Anhang
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            aber die amerikaner verbrennen diese bücher doch aus gutem grund. sie glauben, dass sie gegen ihre religion sind. irgendjemand von der kirche wird wohl mal erwähnt haben, dass diese bücher satan verkörpern... was für ein quatsch...

            auch wenn es nicht zur diskussion passt: ich fnde man sollte unsere stumpfsinnige religion abschaffen. man kann immerhin an den geist seiner vofahren glauben und das gibt einem genung kraft.
            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

            Kommentar


              #21
              Kirche heist aber nicht gleich katholische Kirche,auserdem gibt es nur wenig Katholiken in den USA.Weltweit gibt es derzeit über 680 (die Zahl wurde mal bei einer Galileosendung auf Pro7 genannt,die sich mit der religiöse Entwicklung auf der Welt befaste) verschiedene Christliche Religionsgemeinschaften, die die Bibel alle unterschiedlich auslegen.Es gibt nur wenige die eine einheitliche Auslegung der Bibel innerhalb der eigenen kirche haben,nämlich die evangelische Kirche in Deutschland und die katholische Kirche weltweit.Allerdings haben sich aus allen Religione schon immer ein paar fanatische Ableger gebildet.Und um diese fanatische Ableger,egal aus welcher Religionsgemeinschaft geht es eben.Nur du wirst in den USA nur wenige katholische finden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von heinrichder2te Beitrag anzeigen
                Kirche heist aber nicht gleich katholische Kirche,auserdem gibt es nur wenig Katholiken in den USA.Weltweit gibt es derzeit über 680 (die Zahl wurde mal bei einer Galileosendung auf Pro7 genannt,die sich mit der religiöse Entwicklung auf der Welt befaste) verschiedene Christliche Religionsgemeinschaften, die die Bibel alle unterschiedlich auslegen.Es gibt nur wenige die eine einheitliche Auslegung der Bibel innerhalb der eigenen kirche haben,nämlich die evangelische Kirche in Deutschland und die katholische Kirche weltweit.Allerdings haben sich aus allen Religione schon immer ein paar fanatische Ableger gebildet.Und um diese fanatische Ableger,egal aus welcher Religionsgemeinschaft geht es eben.Nur du wirst in den USA nur wenige katholische finden.
                Na ja, so kann man das eigentlich auch nicht sehen. Bei 300 Mio Einwohnern ist selbst ein prozentual kleiner Anteil noch jede Menge. Und denk mal an die vielen Irischen, Italienischen und sonstigen katholischen Einwanderer aus Europa. Und dann noch die vielen registrierten und nicht-registrierten Mexikaner/Kubaner, etc.. Gehört zwar nicht direkt zum Thema, wollt ich aber mal loswerden...

                Kommentar

                Lädt...
                X