Die schwarze Hand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schwarze Hand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, ich denke, das wird es sein. Als Erinnerung daran, dass alles mal ein Ende haben wird. Auch er. Und möglicherweise empfand er diese Hand ja als genauso nützlich wie Harrys Narbe... wenn ja, werden wir da noch etwas dabon hören...

    Kommentar


      #17
      Ich hatte es so verstanden, dass die hand abgestorben, bzw. tot ist.
      Und selbst Phönixtränen und kein Zauber der Welt sind dazu in der Lage, etwas wieder zu beleben.

      Kommentar


        #18
        Es sollte nur tot aussehen, aber bewegen konnte er sie dennoch, wenn auch eingeschränkt.
        - Jeder stirbt ! -

        Kommentar


          #19
          Vielleicht erfahren wir darüber im 7. Band näheres...
          Auf jeden Fall erschien uns Band 2 eigentlich unnötig, bis dann Band 6 kam^^

          Kommentar


            #20
            Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber phoenixtränen können nichts totes aufwecken die hand ist doch abgestorben oder???

            Kommentar


              #21
              Zitat von EllyTheFan Beitrag anzeigen
              Ich weiss nicht ob es schon jemand gesagt hat aber phoenixtränen können nichts totes aufwecken die hand ist doch abgestorben oder???
              Ja, seh ich genauso.
              Sie haben zwar heilende Kräfte, aber etwas Totes können sie auch nicht heilen, da es ja tot ist...

              Kommentar


                #22
                Es ist doch eindeutig, dass die schwarze Hand beim Zerstören des Horkruxes kam. Es ist wahrscheinlich nicht mehr gewesen als ein Fluch, den Voldemort auf den Ring gelegt hat, um seinen Zerstörer zu beschädigen.
                Ich sehe da nichts besonderes.

                Kommentar


                  #23
                  [QUOTE=Blackspeed;1397746]Es ist doch eindeutig, dass die schwarze Hand beim Zerstören des Horkruxes kam. Es ist wahrscheinlich nicht mehr gewesen als ein Fluch, den Voldemort auf den Ring gelegt hat, um seinen Zerstörer zu beschädigen.[quote]

                  Wieso "wahrscheinlich"? Dumbledore sagt es ausdrücklich, dass ein Fluch auf dem Ring lag, dem er beim Zerstören des Horcrux dann zum Opfer fiel. Deutsche Kinderausgabe S 507/08

                  Ich sehe da nichts besonderes.
                  Nunja, ein Fluch der sich von einem toten Gegenstand noch gegen einen der mächtigsten Zauberer der Zeit richten und ihn lebensgefährlich verletzen kann (ebd) so dass er die Hilfe von Snape braucht, um zu überleben ist schon starker Tobak.
                  Andererseits ist es keine offene Frage, denn es wurde alles was wir unbedingt wissen müssen im Buch gesagt... die Details sind letztlich unbedeutend.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X