Bleibt Harry in Hogwarts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleibt Harry in Hogwarts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
    Ich dachte Harry soll in Band 7 sterben?
    Wenn das als Witz gedacht war, dann setz doch bitte nen Smiley!
    Wenn nicht, dann lass das mit dem Denken sein!
    Es ist ja wohl mehr als bekannt, dass das Schicksal von Harry noch nicht geklärt ist!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Ja, aber ich denke trotzdem, er wird sterben... würde irgendwie passen... Neville oder Harry, einer wird sterben... denn von all den schriftstellerischen Mitteln hat JKR den heldentod meines Wissens nach so noch nicht gehabt...

      Kommentar


        #18
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ja, aber ich denke trotzdem, er wird sterben... würde irgendwie passen... Neville oder Harry, einer wird sterben... denn von all den schriftstellerischen Mitteln hat JKR den heldentod meines Wissens nach so noch nicht gehabt...
        wär ja auch lustig, wenn der held schon vor dem schluss stirbt
        ich könnte mir auch vorstellen, dass harry am ende von band 7 stirbt, das würde dem ganzen noch einen zusätzlichen dramatik-kick geben ^^
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

        Kommentar


          #19
          ich glaub auf jeden fall das jemand stirbt
          wie sirius oder dumbledore
          Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

          Kommentar


            #20
            Ich denke nicht, dass er nach Hogwarts zurückkehrt, er will bzw. fühlt sich verpflichtet dazu die restlichen Horkruxe zu finden, gehn jetzt eigentlich Hermine und Ron mit?
            Es gibt kein Begräbnis, solange die Leiche noch lebt!
            "Lasst uns Orks jagen!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dúanya Beitrag anzeigen
              Ich denke nicht, dass er nach Hogwarts zurückkehrt, er will bzw. fühlt sich verpflichtet dazu die restlichen Horkruxe zu finden, gehn jetzt eigentlich Hermine und Ron mit?
              ja klar, die haben ja am ende von band 6 gesagt, dass sie ihn begleiten werden!
              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

              Kommentar


                #22
                Ich denke mal schon, dass sie mitgehen... darum ging es in HP ja auch immer... um Freundschaft, schon vom ersten Buch an. Das hat sich so immer weiter entwickelt, klar werden sie mitgehen. Möglicherweise auch noch Ginny und Neville...

                Kommentar


                  #23
                  und luna lovegood hoffentlich auch!
                  Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                  Kommentar


                    #24
                    ICh finds schon interessant dass ihr echt glaubt, dass nicht nur Harry, sondern auch Ginny, Neville und Luna die Schule verlassen. (ich meine das ernst und nicht ironisch!)

                    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Noch nichtmal bei Harry, dass er komplett geht und nicht mehr das Jahr irgendwie fertig bringt.
                    Aber Ginny und Neville, no Way. Mom Weasly und Oma Longbottom lassen das nie zu. Und wenn Ginny warum nicht Ron und Hermine?

                    Auch wenn die alleine nicht mitkäme hätte Luna wohjl die besten Chancen von ihrem Elternhaus her....
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #25
                      Oma Longbottom wird das zulassen, da bin ich mir sicher... Ron und Hermine werden Harry auf jeden Fall begleiten, zumindest Mr Weasley wird Rons Entscheidung verstehen. Hermines Eltern kennen wir leider nicht wirklich...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Oma Longbottom wird das zulassen, da bin ich mir sicher... Ron und Hermine werden Harry auf jeden Fall begleiten, zumindest Mr Weasley wird Rons Entscheidung verstehen. Hermines Eltern kennen wir leider nicht wirklich...
                        Ich denke auch, dass Nevilles Oma es erlauben wird, immerhin würde Neville Harry begleiten...
                        Aber war im Buch nicht nur die Rede von Harry, Hermine und Ron???

                        Kommentar


                          #27
                          Wurde nicht am Ende des 6. Bandes überlegt, ob man die Schule schließt? Wenn ja, ist es natürlich auch keine Frage, was Harry und seine Freunde machen, dann kann er ja gar nicht anders und wäre den HP-lesenden Schulkindern auch kein schlechtes Beispiel.
                          Ich glaube außerdem nicht, dass er außer Ron und Hermine noch jemanden mitnimmt, vor allem nicht Ginny. Sie bedeutet ihm einfach zu viel, als dass er sie einer so großen Gefahr aussetzen könnte.
                          Ob Mrs. Longbottom es ihrem Enkel erlauben würde, ist schwierig zu sagen. Einerseits wäre sie sehr stolz auf ihn, andererseits glaube ich nicht, dass sie es verkraften könnte, Neville auf die gleiche Weise, wie ihren Sohn und ihre Schwiegertochter zu verlieren.
                          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                          Gene Roddenberry

                          Kommentar


                            #28
                            Also entweder Harry hat diese entscheidung wirklich so endgültig gefällt wie manche glauben, dann nimmt er aber genauso niemanden mit, denn wenn er mit seiner Liebsten schon Schluß macht um sie zu schützen, dann wird er kaum seine besten Freunde mit sich rumziehen lassen und sie der Gefahr aussezten!

                            Und wenn er so unsicher mit seiner Entscheidung wäre, dass er sie mit ließe, dann ist es auch nicht auszuschließen dass er trotz alledem in Hogwarts sein wird!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #29
                              warscheinlich wird Harry ja nochmal bei den Dursleys vorbeischauen in den Ferien, hat dann ja aber Geburtstag...
                              Und danach ist es eigentlich egal, ob er im Lingusterweg ist oder nicht, insofern glaube ich, dass er schon in den Ferien anfangen wird, was in Richtung Horcruxe zu unternehmen. Das heisst bevor die Schule anfaengt. Ich wuerd mal sagen, davon haengt dann ab, wo er zu Schulbeginn ist.
                              Wenn die Schule geschlossen wird, wird er weitermachen, eventuell beim Fuchsbau und, achja, in seinem Haus in London vorbeischauen =)
                              Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Also entweder Harry hat diese entscheidung wirklich so endgültig gefällt wie manche glauben, dann nimmt er aber genauso niemanden mit, denn wenn er mit seiner Liebsten schon Schluß macht um sie zu schützen, dann wird er kaum seine besten Freunde mit sich rumziehen lassen und sie der Gefahr aussezten!
                                Harry hat von Ron und Hermine erwartet, dass sie mitkommen würden, und sie haben ihn ja auch nicht enttäuscht.
                                Als sie von seiner Erfahrung hörten, haben sie sich ihm sofort angeschlossen und er war einverstanden. Er hat zwar betont, dass sie jederzeit "aussteigen" können, aber er hat akzeptiert, dass sie mitkommen werden.
                                Und ich glaube, er ist glücklich darüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X