Bleibt Harry in Hogwarts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleibt Harry in Hogwarts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    stimmt, harry ist immerhin erst siebzeh. und kein siebzehnjähriger zieht gerne alleine los um gegen den größten schwarzen magier aller zeiten vorzugehen...
    ich find es gut dass hermione und ronal mitkommen, da die beiden auch sehr nützlich sein können. in band 1 ham sie schon gezeigt, dass sie zu dritt sogut wie unschlagbar sind. hermines wissen über zaubersprüche ist echt klasse und sie wird eine große hilfe sein und ron ist halt ron und auch wichtig!

    also, wenn harry wirklich nicht nach hogwarts zurück geht, dann werden ihn hermine und ronald begleiten...
    Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

    Kommentar


      #32
      Ich denke auch, dass Harry nicht mehr weiter in Hogwarts zur Schule geht und das ihn Ron und Hermine begleiten werden. Harry braucht Ron und Hermine. In den anderen Bänden wäre er alleine wahrscheinlich nie so weit gekommen. Aber es wird wahrscheinlich beim Trio bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Luna, Neville oder Ginny mitkommen.

      Allerdings fände ich es doch schön, wenn hin und wieder ein wenig von Hogwarts gezeigt würde oder der finale Kampf dort stattfinden würde. So ein radikaler Hogwarts-Entzug wäre ein wenig seltsam.

      Kommentar


        #33
        Also ich denke ma das er schon noch nen paar mal nach hogwarts zurückert und das das bild von dumbledore im schulleiterzimmer eine wichtige rolle spielt und harry auf den kampf weiter vorbereitet. Vor allem werden jedch auch hermine und Ron eine wichtige rolle im kampf gegen Voldemord spielen ich könnte mir vorstellen das einer von beide sich auch vür harry opfert

        Kommentar


          #34
          Ich würds mal so ausdrücken. ich würd mir wünschen, dass Harry weiterhin nach Hogwarts geht, kanns mir zwar nicht vorstellen aber egal. Was ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, ist dass Ron, Hermine etc. Harry helfen nach den Horcruxen (richtig geschrieben?) zu suchen und damit Voldemort zu zerstören.

          Kommentar


            #35
            Also, ich finde es unglaublich dämlich von Harry, auch nur in Erwägung zu ziehen, sich nicht weiter ausbilden zu lassen.
            er ist kein besonders guter Schüler. Er braucht Anleitung sonst führen ihn seiner Emotionen in die Irre. Er lässt sich einfach viel zu sehr von seinen Gefühlen udn weniger vom Verstand leiten!
            "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
            "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
            The truth is out there!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
              Er ist kein besonders guter Schüler. Er braucht Anleitung sonst führen ihn seiner Emotionen in die Irre. Er lässt sich einfach viel zu sehr von seinen Gefühlen udn weniger vom Verstand leiten!
              Na ja, aber dass er bereit ist für den Kampf gegen Voldemort, hat er ja jetzt schon oft genug bewiesen, oder? Und außerdem geht es Harry auch darum, so viele Menschenleben wie möglich zu retten. Je eher er Voldemort tötet, desto weniger verlieren durch Voldemorts Hand ihr Leben.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Heidi Beitrag anzeigen
                Also, ich finde es unglaublich dämlich von Harry, auch nur in Erwägung zu ziehen, sich nicht weiter ausbilden zu lassen.
                er ist kein besonders guter Schüler. Er braucht Anleitung sonst führen ihn seiner Emotionen in die Irre. Er lässt sich einfach viel zu sehr von seinen Gefühlen udn weniger vom Verstand leiten!
                in diesem fall hättest du auf deinen verstand hören sollen...(ist nich böse gemeint). wenn voldemort es geschafft hat dumbledore in hogwarts zu töten (oder besser gesagt: töten zu lassen), dann nenne mir doch einen guten grund, warum er harry in hogwarts nicht kriegen kann. und eben das will harry nicht, da er so viele unschuldige menschen in gefahr bringen würde.
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                  #38
                  War die Reihe nicht so konzipiert, dass es 7 Bände für die 7 Jahre auf Hogwarts geben soll? Dann wär's ziemlich unlogisch Hogwarts zu schließen, Harry muss auf jedenfall nach Hogwarts, sonst stimmt die Konzeption nicht mehr, ob er aber das Jahr beendet? da bin ich mir nicht sicher, glaube aber weniger, ich hätte keinen Bock auf lernen, wenn mich ein verrückter jagt

                  Kommentar


                    #39
                    Es geht nicht darum, dass Harry in Hogwarts sicher oder nicht sicher ist... Es geht darum, dass er dort AUSGEBILDET wird!!!
                    "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                    "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                    The truth is out there!

                    Kommentar


                      #40
                      ja, aber was bringt ihn das, wenn voldi jeden moment reinplatzen könnte und ein paar schüler umbringt, um sich dann harry vorzuknöpfen?!

                      und wie taikoon schon sagt, würde harry wohl kaum noch brav in der schule sitzen und bücher lesen und fein am unterricht teilnehmen, wenn er nun endlich weiß, wie er voldemort vernichten kann. und wie wir alle wissen ist harry der menschenretter-typ und er will auf keinen fall, dass noch mehr menschen sterben, nur damit er vorher noch ein paar zaubersprüche pauken kann.

                      ich möchte damit aber keineswegs verneinen, dass harry unter keinen umständen nach hogwarts geht. ich denke, das buch wird auf die suche der horcruxe basieren, aber das schließt nicht aus, dass harry in hogwarts (denkarium; bücherei...) nach hinweisen sucht.

                      ps: frohe weihnachten!
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                      Kommentar


                        #41
                        also, er muss ja nicht unbedingt am regulären Unterricht teilnehmen, aber er sollte seine magischen fähigkeiten auf jeden fall noch kräftig aufpolieren. Dass er ständig entkommt, ist zu einem großteil Glück - wenigstens war er intellegent genug, das zu bemerken.
                        "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                        "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                        The truth is out there!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich tippe mal dass Harry seine Magischen fertigkeit in jeder freien minute Trainiren wird. Schon vergessen, Hermine ist dabei. Und wenn die Harry einredet dass er ohne die entsprechenden fähigkeiten keine Chance gegen Volde hat, wird der ohne ende trainiren. Ungesagte Sprüche lernt er sicher noch. Aber nach Hogwarts wird der sicher nicht zurückkehren um weiter zu lernen.
                          Es giebt badische und unsymbadische

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                            in diesem fall hättest du auf deinen verstand hören sollen...(ist nich böse gemeint). wenn voldemort es geschafft hat dumbledore in hogwarts zu töten (oder besser gesagt: töten zu lassen), dann nenne mir doch einen guten grund, warum er harry in hogwarts nicht kriegen kann. und eben das will harry nicht, da er so viele unschuldige menschen in gefahr bringen würde.
                            woher willst du wissen das snape zu voldi steht?????

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Potterfrettchen Beitrag anzeigen
                              woher willst du wissen das snape zu voldi steht?????
                              hä? was willst du? das habe ich doch nie gesagt.
                              Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                              Kommentar


                                #45
                                Das versteh ich jetzt mal auch nicht^^ Sehr lustig.

                                Die Schule wird nich geschlossen. Vielleicht gibts ja sone Umbrige Reunion oder sowas in der Art.
                                Jedenfalls wird Harry nach dem Ligusterweg denke ich mal nach Godrics Hollow wandern. Dann wird sich zeigen wies weitergeht. Das kann ja noch in den Ferien sein und dann kann er ja nochmal bei der Schule vorbei schaun. Hab da aber irgendwie starke Zweifel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X