Bleibt Harry in Hogwarts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bleibt Harry in Hogwarts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bleibt Harry in Hogwarts?

    Glaubt ihr das Harry nach Hogwarts bleibt?
    Er hat doch am Ende von Band 7 gesagt, dass er nicht mehr nach Hogwarts zurück will.
    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

    #2
    Glaub du meintest Ende Band 6 ^^

    Dort vorbeikommen wird er sicher mal, wenn er aber die ganze Zeit ueber dort bleiben wuerde, wuerde ihm sein so schoen erlerntes aparrieren nichts bringen und ausserdem wuerde das seine bevorstehende Suche doch ziemlich erschwerern^^
    Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir ziemlich sicher das Harry noch häufiger in Hogwarts auftauchen wird,denn so ein guter Schüler war er ja auch nicht,er wird noch viel Wissen aus der Bibliothek benötigen um die Horcruxe zu finden und zu zerstören.

      Kommentar


        #4
        Zitat von heinrichder2te Beitrag anzeigen
        Ich bin mir ziemlich sicher das Harry noch häufiger in Hogwarts auftauchen wird,denn so ein guter Schüler war er ja auch nicht,er wird noch viel Wissen aus der Bibliothek benötigen um die Horcruxe zu finden und zu zerstören.
        Denke ich auch. Man hat ja als aufmerksamer Leser gemerkt (u.a. ein paar Äußerungen Dumbledores), dass Hogwarts noch jede Menge Geheimnisse birgt (auch in Bezug auf Voldemort). Außerdem sind die Harry Potter-Bücher auch in einer Weise die in GB beliebten Internats-Bücher und was wäre so ein Buch ohne ein Internat?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #5
          Also ich bin mir ziemlich sicher dass Harry das siebte Schuljahr in Hogwarts zuende bringt.

          1. hat er in den Ferien genug zeit sich überzeugen zu lassen. Und gerade Family Weasly und ein Teil der Phönix-Ordens wird ihn da schon belabern.
          2. Hat Harry mit Hogwarts weiterhin einen Ort wo er deutlich mehr geschützt ist als sonstwo. Und sich dort mit seinen Freunden auf die Aufgaben vorzubereiten die ihn da neben seinem Schulalltag erwarten.
          3. Was ist denn das für eine Message an die ganzen schulpflichtigen Schulkinder da draussen wenn JKR zulässt dass der Held einfach mal eben die Schule schmeißt! Es langt schon dass er töten wird! Da kann er nicht auch noch die SChule schmeißen!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #6
            ich tendier auch dazu, dass harry öfter mit der schule zu tun haben wird. ob er die schule wirklich schmeisst, wie er das ende band 6 angekündigt hat, will ich jetzt mal glauben, auch wenn steves 3. punkt sehr einleuchtend und erzieherisch sehr einleuchtend klingt.

            und wenn er im siebten band doch des öfteren von der schule wegbleibt, greif ich immer noch gern zu meiner theorie, dass harry später lehrer gegen die dunklen künste wird.

            lg Ungolianth
            ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

            Kommentar


              #7
              Klar wird er nach Hogwarts zurückkommen. Er muss doch dort nach den Artefakten der vier Gründer suchen, oder wenigstens nach Hinweisen von diesen. Ich glaube aber kaum, dass wir Harry im normalen Schulalltag erleben werden, das wäre irgendwie... unpassend.

              Kommentar


                #8
                Also ich denke mal, Harry wird auf keinen Fall sein Schuljahr beenden. Alle werden seine Entscheidung vielleicht nicht unbedingt billigen, aber verstehen und akzeptieren.
                Trotzdem denke ich, dass Hogwarts noch eine Rolle spielen wird, eventuell die Bibliothek auf der Suche nach Hinweisen oder auch die Lehrer können ihm denke ich, in einigen Situationen noch sehr hilfreich sein.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                  Also ich denke mal, Harry wird auf keinen Fall sein Schuljahr beenden. Alle werden seine Entscheidung vielleicht nicht unbedingt billigen, aber verstehen und akzeptieren.
                  Trotzdem denke ich, dass Hogwarts noch eine Rolle spielen wird, eventuell die Bibliothek auf der Suche nach Hinweisen oder auch die Lehrer können ihm denke ich, in einigen Situationen noch sehr hilfreich sein.
                  Und wie stellst du dir das vor?
                  Abgesehen von dem von mir oben schön erwähnten Vorbildeffekt den JKR bisher immer sehr gepflegt hat, wie soll das denn in der Story gehen?
                  Die Weaslys, der Phönix-Orden und zumindest McGonagall als Lehrerin werden da nicht so schnell Ruhe geben!
                  Und Harry braucht die Unterstützung vom PhönixOrden!
                  Und letztenendes ist die Entscheidung von Harry, nur weil er das mal in einer für ihn sehr belastenden Situation gesagt hat, auch nicht endgültig!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Die Weaslys, der Phönix-Orden und zumindest McGonagall als Lehrerin werden da nicht so schnell Ruhe geben!
                    Und Harry braucht die Unterstützung vom PhönixOrden!
                    Ich glaube nicht, dass die ganzen Leute einen Luftsprung machen werden, wenn sie von seiner Entscheidung hören, aber sie werden sie akzeptieren müssen. Er wird in den Sommerferien volljährig, sie können ihm sowieso keine Vorschriften machen, weil sie nicht sein Vormund sind.
                    Und ich glaube, dass sie verstehen, dass Harry Voldemort umbringen muss.
                    Was allerdings mit Ron und seiner Mutter wird... Keine Ahnung. Aber auch er ist volljährig, und Fred und George haben auch die Schule verlassen und Molly redet noch mit ihnen.
                    Zitat von Steve Coal
                    Und letztenendes ist die Entscheidung von Harry, nur weil er das mal in einer für ihn sehr belastenden Situation gesagt hat, auch nicht endgültig!
                    Meiner Meinung nach ist Harrys Entscheidung entgültig. Er weiß, dass es seine Aufgabe ist, Voldemort zu jagen und dafür muss er die Horcruxe suchen. Die werden nicht in Hogwarts sein.
                    Und er wirkte IMO sehr entschlossen. Aber mal sehen. Ist nur meine Meinung.

                    Kommentar


                      #11
                      ich glaube auch nicht, dass er nochmal nach hogwarts zurückkehrt...obwohl ich es mir sehr wünschen würde... wenn wirklich hocruxe in hogwarts wären hätte dumbledore sie schon längst vernichtet...
                      wich würde es echtmal interessieren wie lange dd schon weiß, dass voldi hocruxe gemacht hat.....
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                        2. Hat Harry mit Hogwarts weiterhin einen Ort wo er deutlich mehr geschützt ist als sonstwo. Und sich dort mit seinen Freunden auf die Aufgaben vorzubereiten die ihn da neben seinem Schulalltag erwarten.
                        3. Was ist denn das für eine Message an die ganzen schulpflichtigen Schulkinder da draussen wenn JKR zulässt dass der Held einfach mal eben die Schule schmeißt! Es langt schon dass er töten wird! Da kann er nicht auch noch die SChule schmeißen!
                        -Hogwarts war durch DD sicher, aber "Was ist Hogwarts ohne Dumbledore?"
                        -Die Weasleys sind ja auch von der Schule weg ^^
                        Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                          ich glaube auch nicht, dass er nochmal nach hogwarts zurückkehrt...obwohl ich es mir sehr wünschen würde... wenn wirklich hocruxe in hogwarts wären hätte dumbledore sie schon längst vernichtet...
                          Es müssen ja nicht die Horkruxe selbst in Hogwarts sein, sondern nur Hinweise auf sie. Ich frage mich aber immer noch, wie man diese Horkruxe aufspüren kann, z. B.: Woher wusste Dumbledore, dass das Medaillon in dieser Höhle war?

                          Kommentar


                            #14
                            Ich dachte Harry soll in Band 7 sterben?
                            Star Trek 1966-1991
                            Wiedergeburt von Star Trek 2009
                            Resistance is futile - STXI is fantastic

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Es müssen ja nicht die Horkruxe selbst in Hogwarts sein, sondern nur Hinweise auf sie. Ich frage mich aber immer noch, wie man diese Horkruxe aufspüren kann, z. B.: Woher wusste Dumbledore, dass das Medaillon in dieser Höhle war?
                              Ich vermute, der Schlüssel liegt in Voldemorts Vergangenheit.
                              Die Höhle war ja besagte Höhle, die im Waisenhaus erwähnt wurde. Ich vermute, Voldemort hatte dort ein wichtiges magisches Erlebnis oder ähnliches.
                              Die Höhle war ihm wichtig, ebenso wie Hogwarts. Nagini bedeutet ihm auch etwas, ich könnte mir vorstellen, dass die Orte, die als Versteck eines Teiles seiner Seele dienten, müssen ihm etwas bedeuten, eventuell auch symbolischen Charakter haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X