Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ungekürzt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens ungekürzt!

    Sonntag den 19.11 zeigt Pro7 die ungekürzte FSK 12 Fassung!

  • #2
    Gut, warum sagst du uns das?
    Du hättest nicht extra ein Treath(oder wie das auch geschrieben wird) davür eröffnen müssen!

    Kommentar


    • #3
      ISt doch okay, dass sie Bescheid sagt. Mal schauen, ob Warner sich dazu herablässt, auch mal die ungekürzte Fassung auf DVD herauszubringen oder ob man weiter aus der Schweiz schmuggeln muss.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Gut, warum sagst du uns das?
        Du hättest nicht extra ein Treath(oder wie das auch geschrieben wird) davür eröffnen müssen!
        Entschuldigung, ich dachte, daß nicht jeder diese Fasung hat/kennt und daß das ein erwähnenswerter Hinweis sein könnte. Ich kenne Leute, die nicht mal wissen, daß die DVD Fassung in ihrem Regal eine gekürzte Version ist. Ich wollte niemanden langweilen ...

        Kommentar


        • #5
          Warum sollte die TV-Version länger sein als die DVD (die laut amazon
          19 zusätzliche, längere Szenen, die mehr Unheil mit Dobby, mehr Abenteuer im fliegenden Auto, eine beängstigende Begegnung mit den Malfoys bei Borgin und Burkes und noch vieles mehr zeigen.
          Welche Szenen sollen das mehr im TV sein? Quelle?
          Forum verlassen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Warum sollte die TV-Version länger sein als die DVD (die laut amazon

            Welche Szenen sollen das mehr im TV sein? Quelle?
            Herrje, das ist der Grund, warum seinerzeit Horden von Harry Potter Puristen, die DVD aus der Schweiz geholt haben. In der Ausstrahlung der FSK 12 Fassung ist halt der Film als ganzes gemeint. Es gibt ja vielleicht Interessierte, die die DVD nicht haben.
            Sorry nochmal für den Thread. BITTE SCHLIESSEN!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
              Herrje, das ist der Grund, warum seinerzeit Horden von Harry Potter Puristen, die DVD aus der Schweiz geholt haben. In der Ausstrahlung der FSK 12 Fassung ist halt der Film als ganzes gemeint. Es gibt ja vielleicht Interessierte, die die DVD nicht haben.
              Sorry nochmal für den Thread. BITTE SCHLIESSEN!
              Nun ict daraus schon eine Konversation geworden

              Also meine DVD version ist auch länger als die normale Fassung. Die Szenen erkennt man allerdings nur im Vergleich zu dr normalen Version. Ich hätte nicht sagen können, welchen Szenen länger sind

              Kommentar


              • #8
                danke uschi, das ist ein guter tipp!

                ich dachte auch immer, dass meine dvd-version länger ist, aber man lernt halt immer dazu.

                übrigens: die 19 zusärtlichen szenen lassen sich nicht unbeding in den film integrieren. manche davon sind nur alternativen zu den szenen, die im film verwendet wurden!!!
                Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich finde auch, die Uschi hat das schon richtig gemacht.
                  Lass dich nicht von den Stinkstiefeln beirren, ich wußte nicht, dass die Fassung länger ist und werde deswegen vielleicht sogar reinschalten, auch wenn ich kein echter Freund von Parry Hotter bin.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Also, das mit der ungekürzten Fassung kennt man schon..

                    Pro7 hat mal irgendwann feierlich verkündet, "Der Schuh des Manitu -Extra Large" zu senden. Habs mir angesehen, weil ich nur die Originalfassung kannte. Guess what: keine einzige Szene, die mir unbekannt war...

                    Jetzt trau ich dem Frieden nicht mehr..
                    Wissen heißt, wissen wo's steht!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, es sind nur vielleicht eine Minute länger als die Deutsche DVD/Kinofassung. Da wird glaube ich nur die Szene mit dem Obelisken vergrößert?!? gezeigt.

                      Denn soviel wurde nicht weg genommen.
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                        Naja, es sind nur vielleicht eine Minute länger als die Deutsche DVD/Kinofassung. Da wird glaube ich nur die Szene mit dem Obelisken vergrößert?!? gezeigt.

                        Denn soviel wurde nicht weg genommen.
                        Ja, der Basilisk (ein Obelisk ist etwas anderes) mußte am meisten unter der Zensur in Dtl. leiden. Aber es wurden auch ein paar kleinere weitere Szenen fürs Kino/DVD gekürzt, wie zum Beispiel der mit Blut an die Wand geschriebene Spruch "Ihr Skelett soll für immer in der Kammer liegen" (sinngemäß).

                        Dumm nur, daß die Synchrozensur nicht geändert werden kann. Aus einem "Let me kill you", "Let me rip you", "I want blood", "they all must die", etc wurde im deutschen "Ich werde dich kriegen", "Ich warte auf dich" und dergleichen. Daraus folgen zusätzlich auch noch Anschlußfehler, und...ach ich will mich gar nicht aufregen. Ich habe die schweizer DVD und gut is'.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Also ich finde auch, die Uschi hat das schon richtig gemacht.
                          Lass dich nicht von den Stinkstiefeln beirren, ich wußte nicht, dass die Fassung länger ist und werde deswegen vielleicht sogar reinschalten, auch wenn ich kein echter Freund von Parry Hotter bin.

                          Diesen Beitrag eines echten Moderators finde ich mehr als nur angebracht.

                          Was wirklich nervt sind nämlich Miglieder, die sich gern als Moderatoren aufspielen und andern sagen möchten, zu welchen Thema sie Threads eröffnen dürfen und zu welchen nicht. Vor allem, wenn sie selbst noch gar nicht so lange dabei sind.

                          Gruß, succo
                          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                            Naja, es sind nur vielleicht eine Minute länger als die Deutsche DVD/Kinofassung. Da wird glaube ich nur die Szene mit dem Obelisken vergrößert?!? gezeigt.

                            Denn soviel wurde nicht weg genommen.
                            In der FSK 6 DVD Fassung fehlen 2 Minuten 13 Sekunden, dass finde ich ist schon sehr viel. Großes Lob an Pro 7, dass sie die ungekürzte Fassung zeigen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
                              In der FSK 6 DVD Fassung fehlen 2 Minuten 13 Sekunden, dass finde ich ist schon sehr viel. Großes Lob an Pro 7, dass sie die ungekürzte Fassung zeigen.

                              Die Frage ist ob sie es wirklich tun man müsste die Zeit stoppen irgendwie um es genau zu prüfen.

                              Naja, 2 Minuten sind nicht wirklich viel, wenn du hier und da mal etwas weg lässt und so fort.

                              @Proebstli ja meinte den Basilisken, dachte auch an den, aber kennt man ja wenn die Finger schneller sind als der Kopf. Da kann man sich schon mal veschrieben
                              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                              Profiler-Liste

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X