Harry Potter und die Kammer des Schreckens ungekürzt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ungekürzt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ob sie es wirklich tun man müsste die Zeit stoppen irgendwie um es genau zu prüfen.
    Das haben ja auch schon Leute gemacht:

    Schnittbericht mit Bildern: FSK 6 vs Uncut CH von Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) ▻ Mehr als 15.000 weitere Schnittberichte zu Filmen & Spielen


    Und zu "2 MInuten sind nicht viel" - selbst 2 Sekunden wären schon zuviel

    Kommentar


      #17
      Wie ich es mir dachte, von wegen "ungeküzte Fassung"! Erstens hab ich in der Programmzeitschrift nachgeschaut, da hieß es OL 143 min. Ein Blick auf meine DVD sagte mir, dass der Film dort schon 153 min dauert. Also kanns nicht ungekürzt sein. Und spätestens als die Malfoy-Szene bei Borkin und Burkes fehlte wars klar: Wer auch immer behauptet hat, PRO7 würde den Film ungekürzt senden, hat GELOGEN!!
      Wissen heißt, wissen wo's steht!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
        PRO7 würde den Film ungekürzt senden, hat GELOGEN!!
        Naja, das kann auch auf einer falschen Information beruhen. Es wäre also nur Fahrlässigkeit. Dann ist es ja nicht schlimm, dass ich ihn nicht nochmal geguckt habe, der lief ja sogar schonmal im ZDF.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
          Wie ich es mir dachte, von wegen "ungeküzte Fassung"! Erstens hab ich in der Programmzeitschrift nachgeschaut, da hieß es OL 143 min. Ein Blick auf meine DVD sagte mir, dass der Film dort schon 153 min dauert. Also kanns nicht ungekürzt sein. Und spätestens als die Malfoy-Szene bei Borkin und Burkes fehlte wars klar: Wer auch immer behauptet hat, PRO7 würde den Film ungekürzt senden, hat GELOGEN!!

          Es ist zwar schon etwas her, seit dem ich den Film vor der gestrigen Ausstrahlung gesehen habe, aber soweit ich weiß, waren die Szenen, als der blinde Basilisk Harry "beschnüffelte", als Ron von der Spinne attackiert wurde und die schon erwähnte Skelett-Satz-Szene, nicht in der ursprünglichen Fassung.
          Bei der Malfoy-Szene handelte es sich ja auch um eine alternative und nicht um eine zusätzliche Szene, auch wenn diese näher am Buch war.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
            Wie ich es mir dachte, von wegen "ungeküzte Fassung"! Erstens hab ich in der Programmzeitschrift nachgeschaut, da hieß es OL 143 min. Ein Blick auf meine DVD sagte mir, dass der Film dort schon 153 min dauert. Also kanns nicht ungekürzt sein. Und spätestens als die Malfoy-Szene bei Borkin und Burkes fehlte wars klar: Wer auch immer behauptet hat, PRO7 würde den Film ungekürzt senden, hat GELOGEN!!

            Harry Potter und die Kammer des Schreckens dauert ungekürzt ohne Abspann 145 Minuten, genauso lange dauerte die PRO 7 Fassung. Die Malfoy Szene ist eine zusätzliche die als Extra auf der DVD mittdabei ist, sie gehört aber nicht in die ungekürzte US Kinofassung. Somit zeigte Pro 7 den Film (bis auf den Abspann) genauso wie er in den USA im Kino lief.
            Also beim nächsten mal nicht gleich alle als Lügner beschimpfen, wenn man sich selbst nicht auskennt

            Kommentar


              #21
              Zitat von Murphy1701 Beitrag anzeigen
              Harry Potter und die Kammer des Schreckens dauert ungekürzt ohne Abspann 145 Minuten, genauso lange dauerte die PRO 7 Fassung. Die Malfoy Szene ist eine zusätzliche die als Extra auf der DVD mittdabei ist, sie gehört aber nicht in die ungekürzte US Kinofassung. Somit zeigte Pro 7 den Film (bis auf den Abspann) genauso wie er in den USA im Kino lief.
              Also beim nächsten mal nicht gleich alle als Lügner beschimpfen, wenn man sich selbst nicht auskennt
              Mist, Du warst schneller. Hab den nämlich am PC aufgenommen und wollte gerade mit der Information glänzen, dass der ohne Werbung und Abspann 2h25min und 16 Sek lang ist

              Kommentar


                #22
                Na, wennscht meinscht. Asche auf mein Haupt. Aber was meint ihr mit der "Skelett-Szene" genau. Der Spruch mir dem Blut " Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen." (sinngemäß) ist mir bekannt, die Szene ist auch auf meiner DVD.
                Wissen heißt, wissen wo's steht!

                Kommentar


                  #23
                  öhm. ich hab mir diese schicke sammelbox von HP gekauft.. da isses wie in der deutschen kinoversion.

                  kann ich die ungeschnittene version von HP2 irgendwo / wie käuflich erwerben? O.o

                  Kommentar


                    #24
                    Hier zum Beispiel.
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      #25
                      WAS??? Ich hab ne kürzere Version im regal als der Film eigentlich ist??? Das ist ja SKANDALÖS! also, nennt mich ruhig hypochondrisch, aber das regt mich jetzt echt auf!
                      Weiß jemand, ob andere HP-DVDs auch gekürzt sind? Und was ist mit den Britischen DVDs? dind die in Originallänge?
                      "Mulder, have you ever entertained the idea of trying to find life on THIS planet?"
                      "I have seen the life on this planet, Scully, and that is exactely why I'm lookin elsewhere."
                      The truth is out there!

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, nur Teil 2 wurde für Deutschland gekürzt, Österreicher bekamen diese Version auch gleich. Nur die Schweiz kam in den 'Genuss' der ungeschnittenen Version.

                        Die UK-DVDs sollten prinzipell ungeschnitten sein.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          #27
                          Sie habens hier für Deutschland noch fieser gemacht, denn der offizielle Versand von der Schweiz nach Deutschland wurde verboten. Weiß aber nicht, ob das jetzt noch gilt. Ich hab sie mir damals von jemandem privat senden lassen.

                          Kommentar


                            #28
                            also ich persönlich finde harry potter total überflüssig und das hat auch schon der erste kinofilm bewiesen , obwohl ich zugeben muss das die folgeneden sich besserten.
                            "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                              also ich persönlich finde harry potter total überflüssig und das hat auch schon der erste kinofilm bewiesen , obwohl ich zugeben muss das die folgeneden sich besserten.
                              Warum schaust Du dir die Filme dann noch an?

                              Kommentar


                                #30
                                komischerweise wurde ich zu den ersten bediden eingeladen und hatte auch die richtige weibliche begleitung gehabt naja und weil ich halt fand das die filme besser wurden bin ich jetzt auch ein bisschen auf das finale der ganzen hp saga gespannt.
                                "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X