Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte Das Minesterium Sirius nicht sofort finden können?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hätte Das Minesterium Sirius nicht sofort finden können?

    Also.. ich hab mal nachgedacht:
    Eulen finden doch jeden...
    Hedwig hat Sirius auch gefunden, als der Brief an Schnuffel ging...
    Wenn das Minesterium Sirius (oder ihr wisst schon wer ?) nur eine Eule geschickt hätte.. und jemand der Eule gefolgt wäre?
    Warum denkt das Minesterium nicht an sowas?
    Was denkt ihr darüber?
    LG,
    Inci
    Ist es sozial, einer Fliege aus der Patsche zu helfen?

  • #2
    Es giebt wege wie man vermeiden kann gefunden zu werden. Das wurde mehrmals gesagt.
    Es giebt badische und unsymbadische

    Kommentar


    • #3
      ja, aber...

      Sirius hat ja nicht vermieden, das man ihn erreichen kann... Harry (und Dumbledore) KONNTEN ihn ja erreichen!
      Ist es sozial, einer Fliege aus der Patsche zu helfen?

      Kommentar


      • #4
        Hmm, es ist die magische Welt, vielleicht kann ein erfahrener Zauberer sich aussuchen wer ihn erreichen kann und wer nicht...
        Vielleicht hätten die Menschentechnik einsetzen und ihm einen Chip implantieren sollen... (aber zeitlich gab es dann in den frühen 90ern vielleicht noch gar nicht...)

        Kommentar


        • #5
          Wird wohl ne Spameule sein *g

          Ne ganz im erst, denke da wird jeder der unerwünscht Post befürchtet, es "magisch" nicht zulassen.

          Könnte man ja dann ebenso fragen, warum schickt Voldi nicht einfach eine Briefbombe an Harry?

          MfG
          "Is this what you wanted, Albus? I'm exiled and Potter will not rest until your murder is avenged."

          Kommentar


          • #6
            Auf der offiziellen Hp von JKR wurde genau diese Frage gestellt. Ich geb euch einfach mal JKRs Antwort darauf:
            Genau wie Zauberer dafür sorgen, dass Gebäude unortbar werden, können sie auch sich selbst unaufspürbar machen. Voldemort wäre schon vor langer Zeit aufgestöbert worden, wenn man ihm einfach nur eine Eule zu schicken bräuchte.
            This signature is under construction!

            Kommentar


            • #7
              Es würde auch nicht viel bringen, die Eule zu verfolgen. Denn es gibt Warnzauber mit denen Sirius oder Voldi sofort gewußt hätten, dass da jemand in ihrer Nähe ist. Dannn appariert man einfach weg und die Sache ist gegessen. ^^
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar

              Lädt...
              X