Lokigfehler im 5ten Band - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokigfehler im 5ten Band

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    soweit ich weiss, ist auf der Karte nur die Schule. Der zweite Harry und die zweite Hermine waren aber im verbotenen Wald mit dem Hypogreif und haben da auch gewartet.

    Zur Zauberstabsache - ganz am Anfang, als Harry noch nichts wusste, verschwand das Glas im Schlangenhaus ohne irgendwas - Harry hat keinen Zauberstab und auch keinen Zauber gesagt - also kann er auch die gedachten Zauber ohne Zauberstab ausführen.

    Gruß


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    whyte schrieb nach 43 Sekunden:

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Mir ist letztens auch ein massiver Logik-Fehler aufgefallen. Harry sieht jene Pferde erst nachdem er Cedrics Tod gesehen hat. Allerdings sah er den Tod bereits viel früher. Nämlich den seiner Eltern als Baby. Sprich eigentlich müsste Harry die Viecher bereits in Band 1 erkennen können.
    Ich schätze mal - Harry war im Kinderzimmer und hat nichts davon mitbekommen ...
    Zuletzt geändert von whyte; 17.06.2007, 13:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Browsergame und Onlinegames - Browsergames und Onlinegames - online spielen.
    Amazon Preise überwachen mit Preismitteilung und Schnäppchen-Alarm

    Kommentar


      #32
      Zitat von HanSolo
      Mir ist letztens auch ein massiver Logik-Fehler aufgefallen. Harry sieht jene Pferde erst nachdem er Cedrics Tod gesehen hat. Allerdings sah er den Tod bereits viel früher. Nämlich den seiner Eltern als Baby. Sprich eigentlich müsste Harry die Viecher bereits in Band 1 erkennen können.
      Nein, Harry hat den Tod seiner Eltern nur gehört, nie gesehen.
      Die Filmszenen sind extra mit JKR abgesprochen gewesen, da ist aber die "Wand" der Wiege und die Tür zwischen Riddle/Lilly und Harry
      Bei Quirrell könnte man sagen, dass Harry da ohnmächtig war und den eigentlichen TOD nicht gesehen hat.
      Und das nach Cedrics Tod... naja, er ignoriert sie eben bis zu den Ferien, erst danach werden sie ihm bewusst. Das IST ein Logikfehler, aber kein schlimmer, wenn man es als bewusste Entscheidung ansieht, ihn da "wegsehen" zu lassen.

      Zitat von whyte Beitrag anzeigen
      Hallo,

      soweit ich weiss, ist auf der Karte nur die Schule. Der zweite Harry und die zweite Hermine waren aber im verbotenen Wald mit dem Hypogreif und haben da auch gewartet.
      Das Gebiet auf der Karte geht nicht WEIT über die Gebäude hinweg, Hogsmeade ist ausserhalb des Bereiches und somit auch die Shrieking Shack...
      aber ein Teil des Grundstückes der Schule müsste auch noch drauf sein, ich meine es wird einmal eine Figur die zum Verbotenen Wald geht erwähnt und Snape hat die Kinder auch bis zur Whomping Willow verfolgt...

      Zur Zauberstabsache - ganz am Anfang, als Harry noch nichts wusste, verschwand das Glas im Schlangenhaus ohne irgendwas - Harry hat keinen Zauberstab und auch keinen Zauber gesagt - also kann er auch die gedachten Zauber ohne Zauberstab ausführen.
      Genau. Nevilles Flummisprung vom Hausdach fällt ind ie gleiche Kategorie, ebenso Harrys Haare die über Nacht nachwachsen, die blau gefärbte Perücke des Lehrers und ein paar andere Dinge.
      Aber das funktioniert nicht zuverlässig und ist in den seltensten geschilderten Fällen ein bewusster Zauber der Kinder, mehr eine unterbewusste Reaktion der geerbten magischen Fähigkeiten. Um daraus wirklich mächtige, wirksame Zauber zu machen, muss man eben hart lernen und viel üben.


      Ich schätze mal - Harry war im Kinderzimmer und hat nichts davon mitbekommen ...
      Sehe ich genauso ^_^
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Das mit dem Kinderzimmer seh ich auch so, soweit ich weiß, kann Harry sich nur an ein helles grünes Licht erinnern...
        Bei Quirrell könnte man sagen, dass Harry da ohnmächtig war und den eigentlichen TOD nicht gesehen hat.
        Im Film ist es ein massiver Logikfehler, da er Quirrel noch hat sterben sehen...

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar

        Lädt...
        X