Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War Hagrid mal Schüler auf der Zauberschule?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Hagrid mal Schüler auf der Zauberschule?

    Hi Leute,

    ich habe gerade eine wette am laufen.

    Ich habe den zweiten teil von Harry Potter II vor gut drei jahren das letzte mal gesehen und kenne auch keine Fakten, die über Film II rausgehen..

    Bei ner Unterhaltung meinte ich, dass Hagrid damals von der Schule geflogen ist, weil man sein Spinnenhaustier für den Mörder an dem Mädchen hielt.
    Meine Aussage also. Hagrid war mal schüler (wie Harry oder der junge Voldemort), ist rausgeflogen/verwiesen worden und arbeitet dort jetzt als Wildhüter oder wie das auch heißt.
    Oder hab ich mich da total geirrt und mein gedächtnis hat mir irgendetwas vorgesponnen?
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

  • #2
    Hagrid war ein Mitschüler von Tom Riddle (Voldi) in Hogwarts. Riddle als Erbe Slytherins hat die Kammer geöffnet und den Basilisken losgelassen. Hat das ganze aber Hagrid in die Schuhe geschoben der daraufhin von der Schule geflogen ist.

    Kommentar


    • #3
      Ergänzen kann man noch, dass Hagrid deswegen eigentlich gar keinen Zauberstab haben dürfte.

      Wer aber seinen rosa Regenschirm mal genauer betrachtet, dem kann durchaus der Gedanke kommen, dass Hagrid seinen Zauberstab noch immer bei sich trägt, ihn aber getarnt bei sich trägt.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


      • #4
        Hier hat sich nichts geändert,
        noch immer gibts hier sehr schnelle gute Antworten.
        Klasse Leute.

        Und genau diese Antwort habe ich gebraucht um meine Wette zu gewinnen

        Was mich dann aber wundert bzw ich mich frage.
        Hat Hagrid dann nochmals seinen Unterricht wieder aufgenommen um doch noch ein richtiger zauberer (wenn auch mit etwas verspätung) mit offiziellem Zauberstab zu werden? Immerhin war er ja schon in ner etwas höheren Klasse, als er rausgeschmissen wurde.
        Zu gönnen wärs ihm.

        Danke nochmals
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


        • #5
          nein, denn niemand hat ihm geglaubt, dass er es nicht war (außer dumbledor). darum wurde er auch im 2ten band vorrübergehend nach askaban gebracht.
          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
            nein, denn niemand hat ihm geglaubt, dass er es nicht war (außer dumbledor). darum wurde er auch im 2ten band vorrübergehend nach askaban gebracht.
            Nein, ich meinte damit, dass ja am ende des zweiten Bandes rauskam, wer wirklich für den mord des mädchens verantwortlich war.

            somit wurde Hagrid von aller schuld freigesprochen und hätte ja somit wieder auf die schule gehen können um ein richtiger zauberer zu werden. wurde in nem späteren band gesagt, warum er sich dennoch für das Leben als nichtzauberer entschied?
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht, weil es ihm zu doof war, mit 50 Jahren noch mal in Hoghwarts die Schulbank zu drücken?

              Jedenfalls wurde nie thematisiert, warum Hagrid keine Rehabilitiation wegen der Vorfälle mit der maulenden Myrthe damals verlangt hat.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


              • #8
                ich glaube eher, dass es daran liegt, dass es keinen Beweis für die Unschuld von Hagrid gab. Das Buch war zerstört und somit war der Beweis dahin, dass Riddle die Tat begangen hat und nicht Hagrid.

                Kommentar


                • #9
                  Naja, dieser große Leichnam des Basilisken im Keller sollte ja eher für und nicht gegen Hagrids Unschuld sprechen
                  Riddle hatte in diesem Zusammenhang ja nur die Kammer geöffnet, nicht aber den mord selbst aufgetragen oder gar durchgeführt.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hadrig ist in der Dritten Klasse glaub ich geflogen... hab ich mal in einem Buch gelesen in der 2ten oder dritten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von EllyTheFan Beitrag anzeigen
                      Hadrig ist in der Dritten Klasse glaub ich geflogen... hab ich mal in einem Buch gelesen in der 2ten oder dritten
                      Ja, du hast Recht es war in der dritten Klasse.
                      Ich frag mich allerdings auch schon länger, wieso er die Schule nie beendet hat, bzw. ihm nicht zumindest wieder gestattet wurde, seinen Zauberstab zu benutzen.
                      Immerhin war der Grund wieso er zerbrochen wurde, ja inzwischen entkräftigt worden.
                      Meint ihr, dass Zauberer die Schule abgeschlossen haben müssen, um zaubern zu dürfen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                        Meint ihr, dass Zauberer die Schule abgeschlossen haben müssen, um zaubern zu dürfen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
                        Ne, das glaube ich nicht. Es heißt, das ein Zauberer zaubern darf sobald er volljährig ist. Das ist in der Zaubererwelt 17 Jahre. Unter 17 darst du nur in der Schule zaubern, sofern du auf eine gehst. Ab 17 kannst du auch außerhalb der Schule zaubern, musst aber aufpassen, dass du nicht erwischt wirst.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                          Ja, du hast Recht es war in der dritten Klasse.
                          Ich frag mich allerdings auch schon länger, wieso er die Schule nie beendet hat, bzw. ihm nicht zumindest wieder gestattet wurde, seinen Zauberstab zu benutzen.
                          Immerhin war der Grund wieso er zerbrochen wurde, ja inzwischen entkräftigt worden.
                          Meint ihr, dass Zauberer die Schule abgeschlossen haben müssen, um zaubern zu dürfen? Ich kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...
                          Ich denke mal, dass das Minesterium die Geschichte nicht geglaubt hat. Für die war es nur ein ,,toller Zufall", dass die Angriffe auf einmal aufhörten. Sie haben in Band 5 ja auch die Existenz von Voldemord angezweifelt.
                          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Richtig, den haben sich alle nur ausgedacht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Man darf natürlich ohne Schulabschluss zaubern.

                              Fred und George sind der beste Beweis dafür.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X